2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

ich habe seit langem sehr gute freunde, mit denen ich eigentlich immer etwas mache.

da ich aber eher der typ bin, der nicht so viel organisiert und nicht voll auf spontane sachen steht, sei es im schnee übernachten, zusammen lange rumhängen, spiele machen...werde ich zwar immer eingeladen, aber mache meist widerwillig mit.

irgendwie habe ich oft einfach nicht so viel lust dazu. karneval ist zum beispiel auch nicht mein ding...

ich habe nicht das gefühl, dass ich extrem unmotiviert bin, doch manchmal muss ich einfach noch andere sachen machen.

heute müsste ich zum beispiel lernen und instrumente üben. darum möchte ich heute zu hause bleiben.

auf der einen seite ist das verantwortungsbewusst und so, aber irgendwie bin ich in dem fall wirklich nicht spontan?

was mich auch nerven würde, ist heute so halb was zu unternehmen. ich arbeite lieber jetzt heute richtig dafür kann ich nächstes wochenende entspannen...ist das falsch? (hab ein bisschen stress, weil ich die ferien nichts gemacht hab und nach den ferien viel ansteht..)

bin ich eine spassbremse?

vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein wenig abwechslung brauche und nicht immer lust hab mit den gleichen leuten was zu unternehmen.

ich weiss nicht recht was es ist..

seit kurzem sag ich einfach mehr meine meinung und mach nicht mit, wenn ich keine lust hab. ist doch nicht falsch oder?

kann aber sein, dass ich so sehr gute freunde verliere..

wie handelt man in solchen situationen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man auch andere Dinge zu tun hat als nur Spass zu haben im Leben, ist klar. Das ist bei allen so, bestimmt auch bei deinen Freunden.

Ich persönlich hatte auch schon deswegen Probleme. Habs aber eigentlich ganz einfach gelöst. Nimm dir Zeit um auszugehen. Plane es ein. Dann setzt du dir ein Zeitfenster und damit musst du zurecht kommen. Voraussetzung dafür ist, dass du dann aber auch deinen Kopf freikriegst und nicht mehr an diese Dinge denkst, die du dann nächsten Morgen machen musst. In diesem Zeitfenster kannst du machen was du willst, du musst nur wissen, wann du im Bett sein willst, und ob du heute Alkohl trinken willst. Alles andere kann man im jeweiligen Moment entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden