So lange gedrückt, doch Montag geht's los.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tachchen,

ich habe es lange genug vor mir hergeschoben. Seit einem guten Jahr kenne ich Pickup nun, und bis auf eine Verminderung der AA im Streetgame habe ich noch 0,0 erreicht. Als würde alles von alleine kommen, lebte ich mein langweiliges Leben weiter. Doch ich merke, wenn ich nicht wirklich raus gehe, und wirklich ernsthaft gegen meine Ängste ankämpfe, werden sie eben nicht eines Tages einfach weg sein.

Dieses Mal fange ich also wirklich mit dem DJBC an - und bitte, tretet mir in meinen verdammten, faulen Arsch, wenn ich ihn nicht hochbekomme.

Also auf gutes Gelingen und einen guten ersten Tag, Montag geht es los mit Woche 1.

bearbeitet von Senzelezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast in dem Moment verloren, als Du es auf Montag verschoben hast.

... aber danke für den Post. Hab selbst noch was zu erledigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es so lange hergeschoben, kreidest das oben als Fehler an und die Konsequenz ist den Beginn auf Montag zu verschieben?

Was hindert dich daran heute anzufangen? Auf gehts, jetzt, sofort. Es gibt keine Ausreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte zuvor mal ein anderes Boot Camp angefangen, in welchem strikt darauf hingewiesen wurde, an einem Montag beginnen zu müssen, da es darauf ausgelegt sei. Ich ging davon aus, dass es hier ähnlich oder sinnvoll sei, am Wochenanfang mit Woche 1 zu beginnen.

bearbeitet von Senzelezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Im pdf datei (zu finden im beitrag von Woche 1) wird EMPFOHLEN es an einem Donnerstag anzufangen.

Aber das spielt keine allzu große rolle. Wie meine vorgänger schon erwähnten, ist der beste zeitpunkt das hier und jetzt!

Dennoch wünsch ich viel erfolg denn die hauptsache ist es doch, dass man mal beginnt.

Ich selber habe ebenfalls am montag vor 3 wochen begonnen und heute erfolgreich woche03 abgeschlossen!

Am Montag gehts weiter und ich kanns wirklich jedem empfehlen. hilft ungemein gegen AA (selbstdisziplin vorausgesetzt) und gibt v.a. dem anfänger einen plan nach dem er vorgehen kann!

Aus kürzlich gewonnener erfahrung kann ich sagen, dass es sehr hilft sich immer ziele für die kommende woche in schriftlicher form (am besten auf einer tafel o.ä.) festzulegen anstatt einfach mal rauszugehen und "sehen wie weit man heut kommt".

LG Abi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Abi,

kann man Deine Wochen auch irgendwo nachlesen? Würde mich mal interessieren. ;)

Danke für den Tipp, ich habe sowieso vor, meine Ziele und Erfolge hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Zu jeder Woche habe ich eine Art "Tagebuch", welches ich aber nie ins forum gepostet habe.

Wollte ich eigentlich nie, aber falls es dir helfen würde, kann ichs dir per PM schicken

LG Abi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht warum OP hier unterstellt wird, er habe schon verloren wenn er nicht sofort anfängt... Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht! Kritik ist ok und auch willkommen, aber sowas ist imo einfach überflüssig. Wichtig ist, dass er es anfängt, und vor allem, dass er es dann auch durchzieht!! Der Rest erübrigt sich dann von selbst.

Also, viel Erfolg Senzeless! Ich fange auch heute an! ;)

bearbeitet von Howland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1

Heute war also der erste Tag - und noch dazu ganz guter.

Da ich Augenkontakt halten schon seit längerem übe, ist das kein Problem mehr für mich. Bisher war es nur ein stures Starren, heute habe ich es mit einem dezentes Lächeln erweitert, und siehe da, was für positives Feedback! Was ein Lächeln so alles bewirken kann.

Was mir anfangs etwas schwer fiel, waren die Hi's auf offener Straße. Ich suche mir gezielt nur hübsche Frauen aus, die ich auch daten würde. Da es davon allerdings nicht allzu viele gibt, werde ich wohl doch auch weniger attraktive Frauen grüßen müssen. Viele bemerken meinen Gruß garnicht und gehen vorbei, was mich etwas stört - ich denke, ich werde morgen mit lauterer und selbstsicherer Stimme grüßen, mal sehen, ob dann mehr HBs von mir Kenntnis nehmen.

Da ich heute Streetgame gemacht habe, habe ich die 50 Hi's nach kurzer Zeit total vergessen und nur 3 vergeben. Dafür, und das freut mich sehr, habe ich heute zum ersten Mal direct Opener verwendet. Hat ganz schön Überwindung gekostet, aber ich bin auf den Geschmack gekommen, morgen geht's wieder los.

Zwischenstand:

3/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 1 Versuch 2

Woche 1 war beim ersten Anlauf schiefgelaufen, anschließend standen privat viele Umstrukturierungen an, deshalb diese Woche Mittwoch neugestartet, diesmal nicht allein sondern mit einem Kollegen.

Ohne große Probleme 25 Hi's am Stück verteilt, Stimmlage und Körperhaltung trainiert. Anfangs haben die wenigsten meinen Gruß vernommen, mit der Zeit wurden es immer mehr - von 15 Grüßen werden ca. 8 bemerkt und um die 4 mal erwidert. Ist vielleicht noch steigerungsfähig, in der Stadt sind die meisten jedoch so in ihrer Gedankenwelt, dass das wohl normal ist.

Aus welcher Entfernung grüßt ihr, wenn euch HBs entgegen kommen? Wenn erst ca. einen Meter vor dem/den HB/s gegrüßt wird, geht das für die meisten zu schnell, da sie darauf auch nicht vorbereitet sind. Aufgrund der Lautstärke müsste man bei über einem Meter Entfernung jedoch schon beinahe schreien - wie macht ihr das?

Zwischenstand: 25/50 Hi's

Tag 2

Zwischen Tag 1 und 2 einen Tag ausgeruht, danach sofort weiter und die restlichen 25 Hi's delivered. Keine besonderen Probleme, die Quote and Reaktionen ist gleichbleibend. Wie sieht eure Quote an Reaktionen aus? Bekommt ihr mehr Reaktionen? Eine von der Seite/hinten gegrüßt, sie drehte sich um und hatte derart geile Augen, wahnsinn. *.*

Zwischenstand: 55/50 Hi's

Morgen startet Woche 2. Mal schauen, was die Aufgabe ist. :)

bearbeitet von Senzelezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden