Streetstyle Outfit Megathread

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann diese ganzen Bootsschuhe und Chinohosen hier den anderen Outfit-Threads nicht mehr sehen. Es gibt doch hoffentlich auch noch Leute hier, die sich nicht wie ein 50jähriger Chorleiter anziehen.

Lässige Hosen, neues Sneakers, coole Shirts bitte hier rein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Ich finde es sehr erstrebenswert, dass sich 50-jährige Chorleiter so anziehen würden wie hier in den Inspirationsthreads gepostet. Oft sieht man da nämlich folgendes: Schwarze billige Klebschuhe von Lloyd mit hässlichen Nähten, dazu braune Socken, eine viel zu große mittelgraue Polyester-Viskose-Stoffhose, welche schön auf dem Boden schlingert, ein abartig altbackenes kurzärmeliges weiß-graues Karohemd mit Brusttasche, darüber einen dunkelblauen Pullunder aus Polyester und nicht zu vergessen einen Taktstock aus Plaste. Hier ist das Stichwort, nicht "billig" auszusehen, sondern qualitativ hochwertige Kleidungsstücke zu tragen, die eine gute Passform haben, gut verarbeitet sind, von der Farbkombination her passen und nicht zu langweilig wirken. Zudem sollte die Kleidung authentisch wirken.

Der Bereich hier ist dazu da, sich kleidungstechnisch weiterzuentwickeln, und ich weiß nicht, ob man sich als jüngerer oder auch älterer Mann (ab ca. 25) mit den neuesten Air Jordans und coolen Printshirts brüsten sollte. Stagnation ist Rückschritt! Sicher gibt es auch einige 40-Jährige, die täglich mit Sneakers, Jeans und T-Shirt rausgehen, aber die interessieren sich i.d.R. nicht für ihre Outfits, insofern würden sie auch in diesem Forum hier nicht posten.

Falls dieser Thread für U20-Leute gedacht ist, könnte ichs ja nachvollziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Rebell! Deine Outfits sind ja so über, die beamen mich mehr weg als der Shit von letzter Nacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe meine Kleidung auch ein wenig angepasst, seid dem ich hier den ein oder anderen Fred gelesen habe. Aber das mit diesen Chinos und ganzen Hemden ist definitiv nicht mein Stil und ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Zu meinem Anzug trage ich gerne ein hellblaues Small fit Hemd, aber das wars auch schon mit den Hemden. Also finde ich es nicht tragisch, wenn ein Thema zu alternativen Kleidungsstilen eröffnet wird.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo desyr,

Ich kann diese ganzen Bootsschuhe und Chinohosen hier den anderen Outfit-Threads nicht mehr sehen. Es gibt doch hoffentlich auch noch Leute hier, die sich nicht wie ein 50jähriger Chorleiter anziehen.

Ich finde solche Vorwürfe sollte man schon ernst nehmen. Deswegen habe ich mir die letzten 20-30 Seiten des Outfit Megathreads angesehen und kann die angesprochene Dominanz von Bootsschuhen und Chinos ehrlich gesagt nicht erkennen. Der Outfit Megathread ist für alle Kleidungsstile offen. Unter anderem zeigen z.B. goldii oder Alibix regelmäßig Outfits, die nicht aus Bootsschuh-Chino-Kombis bestehen.

Das Geschmäcker verschieden sind und sich nicht jeder mit jedem Kleidungsstil anfreunden kann ist in Ordnung und macht das ganze bunter. Der größte Teil hier dürfte übrigens "Streetstyle" bzw. Freizeitkleidung präsentieren, bis auf wenige Ausnahmen zeigen die meisten hier keine Bürooutfits!

Den zweiten Satz hättest du dir sparen können. Genauso wenig, wie Chinos das einzig Wahre sind, ist "kein-Chino-tragen" der Weisheit letzter Schluss. Deswegen mal geschwind alle, die nicht deinem Geschmack entsprechen als "50-jähriger-Chorleiter-Style-Träger" abzutun ist unfair.

Also: Ein Thread reicht. Da alles an Outfits rein, macht es auch für die Neulinge leichter.

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Desyr, ich verstehe 100 prozentig was du meinst, aber versuchs es erst gar nicht. Die meisten hier nehmen so einen thread sehr persöhnlich und sind schwerst beleidigt. Außerdem betrachten sie ihre Sicht auf Mode als die einzig Wahre. Du siehst es ja hier an den Kommentaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Ein Thread reicht. Da alles an Outfits rein, macht es auch für die Neulinge leichter.

Viele Grüße

Hannes

Die sehr konservative Fraktion tritt aber doch so aggressiv auf dass sich das nur wenige Andersdenkende antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur für mich sprechen:

Desyr, ich verstehe 100 prozentig was du meinst, aber versuchs es erst gar nicht. Die meisten hier nehmen so einen thread sehr persöhnlich und sind schwerst beleidigt.

Ich bin nicht beleidigt oder fühle mich persönlich angegriffen durch andere Kleidungsstile. Es ist eher die Art, wie hier andere Kleidungsstile betitelt bzw. dargestellt werden. Das trifft übrigens auf sehr viele Leute hier zu, sowohl die Fraktion der "Streetstyler" als auch die "Dresser" (um mal plakative Begriffe zu verwenden :-) ).

Das Problem, dass man allerdings häufig bei einigen der "Streetstyler" betrachten kann ist, dass sie ein Outfit posten, dann negative Kritik bekommen (zugegebenermaßen oft überzogen und in einem eher unverschähmten Ton) und anschließend diese Kritik mit dem Argumenten: "Ich bin halt kein Spießer/50-jähriger Chorleiter/etc., sondern selbstbestimmt/individuell/etc. ." wegwischen.

Warum ein Outfit einstellen, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann bzw. diese nicht gewünscht war? Nur um danach zu streiten? Sowas wie der Outfitthread soll in erster Linie als Hilfe da sein, um andere sein Outfit bewerten zu lassen und nicht als Plattform zur Selbstdarstellung.

Außerdem betrachten sie ihre Sicht auf Mode als die einzig Wahre. Du siehst es ja hier an den Kommentaren.

Ich persönlich glaube nicht, dass meine Sicht auf Mode die einzig Wahre ist und sehe meine Posts nicht als unanfechtbare Dogmen. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das halt so und auch völlig normal und in Ordnung. Mein Gott, dann kann man drüber dikutieren oder halt nicht. Sonst wär's viel zu langweilig.

In meinem Umfeld sind sehr sehr viele Alternative, Ökos, Linke, aber auch Normalos, Hipster, Maschinenbauer, Elektrotechniker, Physiker, Styler usw. . Ich versuche niemals jemandem meine Moderatschläge aufzuzwingen. Wenn jemand fragt bekommt er eine Antwort. Genauso ist es hier, wenn jemand ein Outfit postet, bekommt er eine Rückmeldung.

EDIT:

Viele Grüße

Hannes

Die sehr konservative Fraktion tritt aber doch so aggressiv auf dass sich das nur wenige Andersdenkende antun.

Nicht weniger aggressiv, als ein Teil der anderen Fraktion. Finde ich von beiden Seiten ziemlich bescheiden. Und das sage ich als konservativer Sack :-D.

Vielleicht sollten wir alle mal kurz unsere Fenster aufmachen und tief durchatmen, hilft zumindets mir meistens ^_^ .

In diesem Sinne Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sau episch, alle meckern, aber keiner postet auch nur ein einziges outfit.

+1

Es wird immer gefordert aber selber nichts erbracht.

Ich gehöre absolut nicht der Bootsschuh-Fraktion an. Würde mich sogar von nem Printshirt und Nikes überzeugen lassen. NUR habe ich das noch nie gut umgesetzt gesehen bzw im Vergleich zu einem Outfit ohne Printshirt (einfarbiges V-Neck) und anderen Schuhen schneidet es immer schlechter ab.

Also TE liefer uns den Beweis, dass es auch anders geht. Da drauf lässt sich dann eine Diskussion aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst es doch gut sein? Wer sich dem Thema anschließen will, soll dies tun und fertig.

Warum soll er euch denn etwas beweisen, ihr würdet euch auch dann nicht sachlich an

einer Diskussion beteiligen, also lasst den TE doch einfach mit den paar austauschen,

die daran interessiert sind - dann müssen eure mega-Alpha-Köpfe den Thread wahrscheinlich

über einen viel kürzeren Zeitraum ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo desyr,

Ich finde solche Vorwürfe sollte man schon ernst nehmen. Deswegen habe ich mir die letzten 20-30 Seiten des Outfit Megathreads angesehen und kann die angesprochene Dominanz von Bootsschuhen und Chinos ehrlich gesagt nicht erkennen. Der Outfit Megathread ist für alle Kleidungsstile offen. Unter anderem zeigen z.B. goldii oder Alibix regelmäßig Outfits, die nicht aus Bootsschuh-Chino-Kombis bestehen.

Das Geschmäcker verschieden sind und sich nicht jeder mit jedem Kleidungsstil anfreunden kann ist in Ordnung und macht das ganze bunter. Der größte Teil hier dürfte übrigens "Streetstyle" bzw. Freizeitkleidung präsentieren, bis auf wenige Ausnahmen zeigen die meisten hier keine Bürooutfits!

Den zweiten Satz hättest du dir sparen können. Genauso wenig, wie Chinos das einzig Wahre sind, ist "kein-Chino-tragen" der Weisheit letzter Schluss. Deswegen mal geschwind alle, die nicht deinem Geschmack entsprechen als "50-jähriger-Chorleiter-Style-Träger" abzutun ist unfair.

Viele Grüße

Hannes

+1

Kann mich nur anschließen. Ich habe x Outfits gepostet,., die alternativ, Streetyle oder sonstwas sind. Wenn du mal unvoreingenommen blätterst, wirst du das hoffentlich selbst erkennen. Klar gibt es hier viele, die einen gewissen Stilk bevorzugen,. aber dann poste halt die anderen Outfits in den vorhandenen Thread rein. Dann hast du mehr Vielfalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Diskussionen hierzu sind mir im Grunde egal, da es hier um Outfits gehen soll und nicht um grundlegende Meinungen.

Damit klar ist, was überhaupt gemeint ist, hier ein Beispiel.

Das entspricht in etwa auch meinem Stil. Die Hose ist mir allerdings so wie sie auf dem Bild fällt unten etwas zu weit. Und ob die Schuhe wirklich gut sind, lässt sich nicht gut erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

012CC2K017_070.jpg

012CC2K018_388.jpg

B30670_215.jpg

N36640_084.jpg

Geht natürlich auch Uni-Farbig

022CC2K025_424.jpg

Jeans

3439701-origpic-285eea.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Diskussionen hierzu sind mir im Grunde egal, da es hier um Outfits gehen soll und nicht um grundlegende Meinungen.

Na dannposte es halt in dem alten Thread, :rolleyes:müßte doch auch in deinem Interesse sein, so gehen deine Vorschläge nicht unter...,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, was bedeutet den bitte Streetstyle ? Ich definiere das als alltägliche Kleidung die gut passt und mit der man sich wohl fühlt und dabei gut aussieht. Aber womöglich ist das alles zu wenig "anders".

Edit:

So jetzt weiss ich`s:

streetstyle822-403x605.jpg

fad_tony_04.jpg

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.