kcal Defizit führt zu Müdigkeit ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Freaks. cool.png

Hoffe Ihr könnt mir mal schnell helfen.

Trainiere meinen ganzen Körper. Bin eigentlich recht definiert. Allerdings habe ich teilweise mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. In einem Nachbar Thread hier habe ich gelesen, das das kcal Defizit eventuell zu hoch ist... Meine Ernährung ist nicht immer ausgeglichen.

Meine Fragen:

1. Wie bekomme ich am einfachsten meinen kcal Verbrauch heraus?

( Der Rechner im Netz sagt xxx kcal. Den nehmen und rantasten? Oder gibt es andere Wege? )

2. Wie hoch darf das tägliche Defizit sein, so das ich keine Nebenwirkungen habe?

thx...

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Körpergewicht in kg mal 2,2 mal 14-16. Wo er jetzt genau liegt kannst du nur über ausprobieren feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müdigkeit kann auch andere Ursachen haben.

Achte mal auf deine Superkompensation und (das hat gegen meine Müdigkeit geholfen) weniger bzw. gar keine Kohlenhydrate oder "schweres" Essen am Abend zu sich zu nehmen. Da fühlte ich mich am nächsten Tag gleich fitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum berechnen der Kal : http://coolschatzi.de/

Wenn du einen Bedarf von zB. 3000 Kal hast und nur 2000 isst ,verlierst du pro Woche ein Kilo Körpergewicht. ( außer du bist am pumpen und baust Muskelmasse auf )

Einige Diätseiten im Netz empfehlen zum Abnehmen 80 % der Kalorienmenge aufzunehmen,um nicht in den " Hungerstoffwechsel " zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, da komm ich an Off-Days trotz nur ~80kg auf 3280, an On-Days sogar 3780?

Das kann doch nicht sein..

bearbeitet von unstoppable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

das dokument funktioniert nicht, oder ist eine automatische anpassung nicht gewünscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das dokument funktioniert nicht, oder ist eine automatische anpassung nicht gewünscht?

du musst es erst speihern und neu öffnen. sonst ist es schreibgeschützt. ka wieso :|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, dann funktioniert dein Körper nicht mehr optimal. Sport in Verbindung mit einer kalorienreduzierten Ernährung ist tödlich! Das wäre wie wenn du dein Auto nur halbvoll tankst in der Hoffnung dass es dann schneller fährt. Wichtig ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die alle Nährstoffe in optimaler Menge und Zusammensetzung beeinhaltet. Für Sportler ist die Menge der Proteine (sowohl pflanzlich (Soja, Erbsen, Bohnen, Hülsenfrüchte) als auch tierisch), Vitamine und Mineralstoffe besonders wichtig. Wir brauchen auch Kohlehydrate, allerdings in der richtigen Menge und die richtige Art (z.B. Vollkornprodukte). Während unser Körper mit Transfetten (z.B. Butter) im Grunde gar nichts anfangen kann, sind Omega-3-Fette (in vielen Fischsorten und manchen Ölen enthalten) essentiell für unsere körperliche und psychische Gesundheit. (Wenn ne Frau psychisch krank ist, füttere sie mit Omega-3-Fetten und B-Vitaminen ;) ).

Was Diäten angeht: Nur Politiker können von Diäten leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, dann funktioniert dein Körper nicht mehr optimal. Sport in Verbindung mit einer kalorienreduzierten Ernährung ist tödlich! Das wäre wie wenn du dein Auto nur halbvoll tankst in der Hoffnung dass es dann schneller fährt. Wichtig ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, die alle Nährstoffe in optimaler Menge und Zusammensetzung beeinhaltet. Für Sportler ist die Menge der Proteine (sowohl pflanzlich (Soja, Erbsen, Bohnen, Hülsenfrüchte) als auch tierisch), Vitamine und Mineralstoffe besonders wichtig. Wir brauchen auch Kohlehydrate, allerdings in der richtigen Menge und die richtige Art (z.B. Vollkornprodukte). Während unser Körper mit Transfetten (z.B. Butter) im Grunde gar nichts anfangen kann, sind Omega-3-Fette (in vielen Fischsorten und manchen Ölen enthalten) essentiell für unsere körperliche und psychische Gesundheit. (Wenn ne Frau psychisch krank ist, füttere sie mit Omega-3-Fetten und B-Vitaminen ;) ).

Tatsächlich?

Ich bin nicht gestorben:

http://fitness-exper...chichte-michael

@Subjekt:

Mit dem Defizit hat es nicht zwangsläufig zu tun, mehr mit der Auswahl der Nahrungsmittel.

Ich war in meiner PSMF-Diät bei einem täglichen Defizit von 1500-2000 kcal und hatte nach einer Woche weder Müdigkeitserscheinungen noch Konzentrationsprobleme, auch meine Kraftwerte waren nur minimal reduziert nach 3 Wochen Radikaldiät.

Je mehr Eiweiß und Gemüse du konsumierst, desto voller ist der Magen.

Eine schrittweise Reduktion der Kohlenhydrate ist natürlich grundsätzlich immer anzuraten, damit sich der Körper entsprechend anpassen kann.

Alles, wie immer, eine Frage der Gewöhnung! :-)

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich ganz übersehen. Tu dir selbst nen Gefallen und lern mal über mindestens die Hälfte der Dinge, die du da von dir gegeben hast, Basics an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, Freunde der Sonne.

Danke für die Hinweise. Führe jetzt genau Buch über meine Kalorien.

Bin jetzt bei 3500 am Tag. Müdigkeit ist weg. Denke mal, vorher waren es 2500.

Die Kohlenhydrate, die ich zu mir genommen habe, bestanden hauptsächlich aus Zucker.

Vielleicht lag es auch daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst es erst speihern und neu öffnen. sonst ist es schreibgeschützt. ka wieso :|

geht bei mir trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden