Neuanfang und wie am besten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Zu mir : 23

Zum HB: 24

Trennung vor etwa 1 Monat durch SIE !

Trennungsgrund: Meine Eifersucht (DRUCK)

Jetzige Situation:

LTR geht bis jetzt (einschließlich Trennungszeit) ungefähr ein 3/4 Jahr lang.

Anfangs war ich der absolute Alpha und hatte sie an der langen Leine, was sie verrückt nach mir machte.

Ich verliebte mich nach den ersten 2 Monaten, doch mein Verstand sagte mir bislang weiterhin ausdrücklich, dass sie kein LTR-Material ist

(sehr LSE-HD:unter psychischer Behandlung!!! und nur Orbiter, die sie sich hält)

Dennoch ließ ich mich auf sie ein, denn sie investierte enorm.

Meine Betaisierung begann sofort mit meinem Invest.

In dieser Anfangszeit habe ich total viel eingefordert und bekam es mit der Angst zu tun (ich sprach sogar indirekt verbote und ultimata aus)

Meine schon krankhafte Eifersucht begann, weil sie kein gewöhnliches Mädel ist (1000nde Orbiter in ihrem Kreis, samt ex-freunde) !!!! und ich fühlte , dass sie sich total zurückzog nach meinen Dramen.

Oneitis war meine Folge und immer mehr invest, weil sie mich schon an den Eiern hatte und ich mit mir bis jetzt noch alles machen lasse !

Es kam also zur Trennung, weil der Druck für sie zu groß ist !!!

( wie aber auch für MICH durch jeglichen Kontrollverlust und emotionaler Dürre ) !

Ein Neuanfang habe ich nun angepeilt, da ich meine Fehler natürlich kenne und ich weiß, dass diese Dramen eigentlich nicht meiner Persönlichkeit entsprechen,

sondern einfach Symptome unserer Beziehungsambivalenz sind.

Sie hat für einen langsamen Neuanfang total zögerlich und ängstlich reagiert, fast schon als würde sie mit mir spielen.

Sie sagt "es geht nicht mit dir und aauch nicht ohne dich"

Ich habe ihr in der letzten zeit 0 dramen und 0 eifersucht gezeigt und sie bekommt auch mit, dass es nicht gespielt ist, dennoch hält sie mich mehr auf Abstand als jemals zuvor.

Das macht mich total krank!

Ich weiß, dass diese Oneitis-geschichte mit meinem Inner Game zu tun hat, aber der Neuanfang ist bereits im Gange und ich weiß nciht recht wie ich mit ihr umgehen soll, wenn sie PERMANENT zweifelt !!! (aber irgendwo will sie dann ja doch) ---> komme mir verarscht vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Neswanji

Was nun? !!!

Ich betrachte das so:

Du hast mit deiner Eiversucht etc... die Ursache gesetzt (Führung) und Sie hat dir die Wirkung gezeigt mit der Trennung (Reaktion auf deine Führung).

Sei Ihr dankbar, das ist ehrlich von Ihr.

Wenn du es von aussen anschaust siehst du, dass beides zusammen eins ergibt und bloss Zeitlich voneinander getrennt ist (Zeit ist bloss eine Illusion), genuaso wie du mit der Geburt die Ursache für deine Tod gesetzt hast. Nun, wenn du dir schlecht schaust und z.B. nicht isst, weil du immer so viel zu tun hasst, stirbst du früher, wenn du hingegen dir selbst gut schaust, immer ist etc, dann stirbst du später.

So ähnlich ist das mit der Beziehung ebenfalls.

Wenn du im einklang mit deinem Innerstem, dem Kosmos, der natürlichen Ordnung agierst, dann lebst du einfach länger, dann hält die Bezihung so lange wie sie für beide aus deren jeweiligen sicht eine bereicherung ist.

Anfangs war ich der absolute Alpha und hatte sie an der langen Leine, was sie verrückt nach mir machte.

Meine Betaisierung begann sofort mit meinem Invest.

Ursache und Wirkung!:

Du spielst Alpha weil du dich nicht so fühlst, das entspricht nicht der Natürlichen Ordnung. Künstlichkeit ist in etwa so wie wenn du in der Antarktis einen Apfelbaum Pflanzt in einer erwärmten Glaskuppel, wohingegen der Apfelbum hier von ganz alleine wächst. Sobald die Glaskuppel zerbricht, oder die Heizung aufällt Stirbt der Baum. Der Baum ist nur ein Teil des Ganzen, es bedingt sich Gegenseitig. Künstliches Alphagetue ist wie der Apfelbaum in der Antarktis. Es kann nur mit viel Aufwand gehalten werden und ist dennoch sehr Instabil.

Ich habe ihr in der letzten zeit 0 dramen und 0 eifersucht gezeigt und sie bekommt auch mit, dass es nicht gespielt ist, dennoch hält sie mich mehr auf Abstand als jemals zuvor.

Dein Verhlten entspricht nicht Dir. Das Künstliche Alphaverhalten kann zwar anziehend wirken, dennoch empfehle ich dir dich ganz zu öffnen, dich also ganz anzunehmen und zu spüren, anstatt dich von dir selbst abzuschneiden. Wenn du dich von dir selbst abschneidest, dann auch von allem anderen (Du gibst wider Ihr die schuld für deine von dir verursachten Gefühle)

Ich weiß, dass diese Oneitis-geschichte mit meinem Inner Game zu tun hat, aber der Neuanfang ist bereits im Gange und ich weiß nciht recht wie ich mit ihr umgehen soll, wenn sie PERMANENT zweifelt !!! (aber irgendwo will sie dann ja doch) ---> komme mir verarscht vor

Du erkennst nur deine unsicherheit in Ihr und schiebtst ihr die Verantwortung und schuld zu, dessen Ursache du ständig setzt. Du bist auf einem Anderem Bewustseinslevel als z.B. jemand der mit Ihr jetzt eine super Zeit hätte und sich nicht entscheiden könnte was sie Ihm jetzt kochen soll und danach einen Blasen, oder Reiten, oder alles zusammen.. Wenn du möchtest darfst du deine Sicht anfangen zu ändern. Das fängt so an das du deine Gefühle und gedanken beginnst zu beobachten, ohne zu werten. Dann gar nicht denken, sondern Intuitiv beginnen zu Handeln. Sprich Aus der Intuition zu Denken. So beginnst du andere Ursachen zu setzten und wirst Schöpfer deines Lebens welches du dir wünschst.

Dies bedingt den Mut, sich den eigenen Ängsten zu stellen, welche man immer am anderen erkennt (Denn die Gefühle dazu hast du!)

Lg kickdrum

bearbeitet von kickdrum
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle erst an dir arbeiten bevor du wieder die selben Fehler machst. Überleg dir gut ob das funktioniert mit ihr. So weiter zu machen klingt eher nach destruktivem Zusammentreff. Das wird euch nicht weiterbringen, denk nach Kollege. Beiß in den sauren Apfel und denk mal sauber nach was schief gelaufen ist.

Die Erfahrung haben viele mal gemacht. Meistens fruchtet das ganze so nicht. Ein hin und her :fool:

Warum warst du so eifersüchtig? Die vielen Orbiter bei Ihr klingen bei dir nach Madonna- Whore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wär für Dich das Beste die klare Trennung. Strikter Cut. Kontaktabbruch usw. (Das weißt du eig doch auch)

Ich weiß aber das es manchmal nicht so leicht ist wie man es sich wünscht. Es hängt viel an Beziehungen.

Man hat soviele Emotionen und Erlebnisse miteinander geteilt, in seinem Hirn abgespeichert.

Bei sehr Emotionalen Menschen geht dieses "verdrängen" "löschen der daten" nur sehr sehr schwer und schleppend,

während andere locker flockig sagen: "das Leben geht weiter, war ne Erfahrung, shit happens" Und dann ihren Weg gehen.

Ich denke das du eher zu den emotionalen gehörst. Ist ja auch nicht Schlimm. Aber es wird schwer für Dich.

Du kannst jetzt versuchen weiterzumachen. Und evtl gehts auch noch 3-4 Monate oder länger.

Aber danach wirds nur umso schlimmer für Dich. Das weißt du auch.

Besser ein kurzer Brutaler schlag direkt in die Fresse, (der tut zwar höllisch weh, es geht etwas kaputt. Aber das heilt wieder.)

als

Eine Amputation deiner Beine unter Vollnarkose. (tut zwar nicht weh, ABER DANN!......)

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Quitpro an. Du hast selber deine Defizite erkannt und innerhalb eines Monates kannst du dich bzgl. dieser nicht so weit entwickelt haben, dass diese einer erneuten (glücklichen) Beziehung nicht im Weg stehen würden. Ein Monat ist nichts, bei dir spielen im Moment noch zu viele Emotionen mit. Sei fair zu dir und gib dir noch 1-2 Monate Zeit und schau dann, wie es um dich steht. Solange solltest du dich von ihr - für dein Wohlbefinden - fern halten.

fliegenfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg erstmal vielen Dank für all die hilfreichen posts

@kickdrum : Du hast mit deiner Eiversucht etc... die Ursache gesetzt (Führung) und Sie hat dir die Wirkung gezeigt mit der Trennung

Ich sehe es ähnlich wie du.

Meine schlechten Emotionen waren die Ursache für die Trennung (Aktio=Reactio)

Aber woher kommen diese Emotionen??? Meine Selbstreflektion zeigt mir, dass es sicherlich sehr stark daran liegt,

dass ich vom emotionalen Invest her viel mehr aufbringe als ich überhaupt zurückbekomme.

Ich habe das Gefühl mehr als entbehrlich zu sein, aber ständig "all inn" zu gehen (als betreibe sie mit MIR PickUp) !!!

Und da kommen natürlich die anderen User ins Spiel, welche mir KS für Monate raten - völlig korrekt !

Ich denke aber, dass sie auch was für mich empfindet und wir eine Lösung finden könnten!

Sie hat aber natürlich Angst vor all den Dramen usw. (es ist schon viel krankes zeug passiert)

Wie gesagt: Der Neustart ist schon längst im Gange, steht aber auf wackligen Füßen, da sie unsicher ist, zögert, mauert und krass zweifelt !!!

Ich habe mich sehr viele Monate lang selbstreflektiert und kenne unsere Probleme. Wie schaffe ich es sie zu mehr invest zu bewegen.

Mein Desinteresse = Ihr Interesse ???? Ist das in solchen Situation richtig ?

Wenn ja, was wäre eine langfristige Lösung sie zu sensibilisieren (sie ist total eingeschüchtert und traut mir nicht!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fehler! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fehler! ;)

und was ist der fehler , was meint ihr ?????

Bist du Blind?

Du sagst du hast Ihr in letzter Zeit 0 Eifersucht gezeigt.

Aber gibst als Grund für die jetzige Trennung DEINE EIFERSUCHT an..

!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst,dass es dich krank macht, weil sie sich von dir distanziert. Glau be mir TE, wenn ich sage, dass die meisten Frauen inkongruentes Verhalten förmlich riechen können. Und du warst mit der Frau ja schon ne Zeit zusammen, die kennt dich wahrscheinlich besser als deine Mutter.(überspitzt gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein kleines update:

Ich bitte um Rat!!!

Sie riecht nicht mein inkongruentes Verhalten, ich serviere es ihr förmlich.

Ich versuche mit c&f und freeze outs zu reagieren, aber mein frame ist viel zu schwach und das seit monaten!

Somit fall ich von einer Sekunde zur nächsten wieder in einen erbärmlichen Jammerlappen und sie hat mir schon wörtlich gesagt, dass alles ständig so gespielt rüberkommt und sie irritiert ist.

Wie dem auch sei, meine ständigen Framebrüche liegen wohl daran, dass sie einfach keine Gefühle für mich hat und mich ständig nur emotional verkümmern lässt und mir zusätzlich noch von oben einen drauf gibt.

Letztendlich habe ich seit unserem "halben Neuanfang" alles erdenkliche getan, um ihren kompletten Freiraum zu akzeptieren und mich nicht aufzudrängen, mit Erfolg.

Sie sagt es liege nicht mehr an mir, sie habe eben nun mal keine Gefühle mehr, die zu einer Beziehung führen könnten, da alles für sie einfach zu viel war.

Ich kann damit einfach nicht umgehen und habe mal wieder gebettelt - bitte nehmt es mir nicht übel =( - der Beziehung einer Chance zu geben, denn es wäre normal , dass ein Neuanfang emotionale Arbeit bedeutet. Sie hat mir aber zu verstehen gegeben, dass sie diese Arbeit nicht leisten kann/will !!!

Nach etlichen meiner Pussymonologen habe ich es akzeptieren MÜSSEN und bin gegangen.

Nun also mal wieder eine Trennung, ich verstehe diese Frau einfach nicht, entweder sie spielt mit mir oder sie ist einfach nur krank (was ja eigentlich wirklich so ist)

Jetzige Situation:

Meine ExExLTR hat sich zufällig ein Tag nach meiner Trennung gemeldet und sie hängt noch sehr an mir. Sie sieht nicht ganz so gut aus, aber hat einen top Charakter und die Beziehung mit ihr war der Hammer - nur habe ich einfach keine Gefühle für sie.

Ich merke, dass mir der Kontakt gut tut, da ich die Emotionen bekomme, die ich mir ja eigentlich wünsche und somit geht es mir schon am 2. Tag nach der erneuten Trennung sichtlich besser.

Dennoch schließe ich nicht mit meiner eigentlichen "Liebe" ab und hänge zu sehr an ihr und habe zudem auch noch Angst die jetzige Frau zu enttäuschen.

Was soll ich tun? - auf beide Frauen bezogen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich die eine spielt mit dir, wenn sie soviel Typen hat, dann bist du dir doch nie sicher ob sie dich jetz oder in 5 min betrügt und ich glaube nicht dass dich sowas kalt lässt da du ja selbst schreibst wie eifersüchtig du bist. Sei einfach du selbst und lass das mädel egal wie heiss sie is ziehen. bringt dir doch nix ausser stress, du bekommst ja nicht das von ihr was du möchtest. von der anderen bekommst du es also bemüh dich um sie. sie weiss es zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eine spielt mit mir ?

Ihr habt wahrscheinlich Recht damit. Bei eindeutigem Invest kann man vllt Kontakt wieder aufbauen.

Aber der angekündigte Kontaktabbruch meinerseits war notwendig, weil ich geflennt habe wie ne Memme neben ihr^^

Ich geb zu, dass ich needy und beta und alles weitere war/teilweise bin, aber der Kontaktabbruch war somit nötig.

Also MUSS diese Geschichte gestorben sein und nur durch eine extreme Wandlung ihrerseits noch bedingt zu retten.

Die andere:

Ich habe versucht eine Problemumlenkung zu machen und meine Bedürftigkeit ist jetzt extrem auf die andere Frau übergeschwenkt...

fast schon belästigend (keine Selbstliebe möglich gerade)

Diese Frau könnte mich aus meinem Loch holen. Obwohl dieses mind set falsch ist, bin ich total davon überzeugt und klammere jetzt schon.

Folge: ich werde permanent gefreezet von ihr -------> dabei war ich doch der von ihr "angehimmelte"

ach man , ich will doch nur zwanghaft daraus und stolpere nur über mich selbst^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei wirklich dankbar, ich habe nach 4 Jahren keine ehrliche Antwort auf meine Fragen bekommen :)

Ehrlichkeit ist die wichtigste Tugend eines Menschen, so sehe ich es.

Sei stolz auf sie, du mein Freund gehst jetzt deinen eignen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden