Wie umgehen mit "peinlichen" Hobbys?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne andere Frage. Viele Kerle haben ja Hobbys, die in Augen der Frauen als nerdig oder uncool gelten. Damit meine ich jetzt garnicht 50h/Woche WOW zocken, sondern z.B. Tabletops, Trading Card Games (Magic the Gathering), usw.

Ich habe diese Spiele einfach total gerne und würde es nicht für ne Frau aufgeben oder mich verbiegen. Es ist auch nicht so, dass diese Sachen mein Leben großartig bestimmen. Sagen wir im Schnitt 3-4 Stunden in der Woche. Wie ein Sportvereinshobby oder so halt.

Es ist übrigens ein ziemliches Vorurteil, dass Leute die sowas spielen größtenteils alles Nerds sind. Ein Zocker-Kumpel von mir beispielsweise ist absoluter Natural und andere führen ganz normale LTRs. Andere sind regelrechte Businessman und wollen nach Feierabend nur nochmal mit paar Kumpeln "Karten spielen" zur Entspannung.

Wie geht man jedoch gegenüber Frauen mit solchen Hobbys um?

80% der Frauen finden das uncool, ist nunmal so. Daran wird man nichts ändern können.

Bisher ist es so, dass ich es einfach die ersten X Dates verschwiegen habe bzw. bei FBs garnicht davon erzähle. Ich befürchte dadurch an Attraction einbüßen zu müssen.

Wenn ich an einem Tag nicht kann weil ein Spieletreffen stattfindet, dann muss halt auch schonmal ne Lüge her (wobei PU mich eh das Lügen gelernt hat ;-) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wie du sagst, nicht nerdig aussiehst, und dein Frame stimmt, sehe ich da kein Problem.

Habe auch schon geschätze 1000 Hobby's gemacht, u.A. auch Magic the Gathering, Tabletop, Penspinning (wenns wem was sagt:D), Rubiks Cube, etc., etc. :D

wenn du ein außergewönliches Hobby hast, finde ich, macht dich das nur interessanter.

wenn sie fragt was du hobbymäßig machst, musst du das ja nicht als erstes auszählen, und wenn du es erzählst, einfach lustig verpacken, dass auch jeder Normalo das versteht, und du nicht 3 Stunden das Regelwerk runterbeten:D

wenn sie sich drüber lustig macht..frame halten, dir machts spaß, ist dein leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hobby wirkt erst dann peinlich oder komisch auf andere wenn du dich die ganze Zeit dafür rechtfertigst und es "schönredest".

Jeder hat andere Hobbys. Wer entscheidet was peinlich ist. Wenns dir Spaß macht dann mach es.

Das du deswegen lügst ist peinlich, denn du verleugnest ja einen Teil deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mal ne andere Frage. Viele Kerle haben ja Hobbys, die in Augen der Frauen als nerdig oder uncool gelten. Damit meine ich jetzt garnicht 50h/Woche WOW zocken, sondern z.B. Tabletops, Trading Card Games (Magic the Gathering), usw.

Was soll denn ständig dieser Hass gegen WOW? Kommt mal klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ne Anmerkung am Rande: auch wenn jemand WOW zockt muss das nicht gleich was heißen. Einfach nicht in ne Schublade stecken lassen. Stell Kontraste her. Wenn du einer Frau sagst, du spielst gerne WOW, spielst Fußball, triffst dich gerne und oft mit Freunden um in die Disco zu gehen etc, dann wird es ihr ziemlich schwer fallen dich langweilig zu finden, sprich in eine Schublade zu stecken. Und wer sich nicht in Schubladen stecken lässt wirkt automatisch interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst den Mädels einfach von Anfang an klipp und klar "Du, aber bevor wir uns besser kennenlernen, muss ich dir leider mitteilen, ich spiel Magic the Gathering... ich wollte es dir gleich von Anfang an mitteilen, nicht dass du mich dann plötzlich fallen lässt wie einen nassen Sandsack, wenn du es rausfindest." Und dann schön beschämt nach unten schauen und ein ganz langes Schweigen aufkommen lassen, um ihr Zeit zu geben, darüber nachzudenken. Oder du drehst dich gleich um und heulst. :-p Von dir wegdrehen wird sie sich bei so einem Verhalten sowieso.

Also im Ernst, das ist doch wohl lächerlich. Du machst das Hobby nicht für sie, sondern für dich. Und du bist derjenige, der den Ton angibt. Frauen lassen sich auf jeden Scheiß ein, wenn er richtig rüber gebracht wird. Die Frau akzeptiert dich für alles, wenn dein Frame stimmt. Du solltest deine Hobbies natürlich so interessant darstellen, wie sie für dich sind. Da kannst du aus jedem Hobby unglaublich viel rausholen - außer es ist wirklich extrem langweilig, aber dann bist du es auch. Also: Flieh nach vorne, schreib dir offen auf die Brust, was du tust, und lies deinem HB daraus vor.

Falls du doch einmal eine negative Reaktion ernten solltest, ist es höchstwahrscheinlich ein shittest. Dann ziehst du deine magic Jokerkarte raus, und konterst mit: "OK, ich gebe dir fünf Minuten, um damit klar zu kommen." (von mir bereits hundertfach erfolgreich ausgespielt) Anschließend einfach weiter im Kontext der Verführung.

bearbeitet von TausendJahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zock auch WoW! Aber Leider nur noch bis Diablo 3 rauskommt.

Alle Frauen die das erfahren haben, kannten meine Natur schon vorher. Und wenn deine Präsenz ansonsten stimmt, macht das absolut garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden