Bewerbung bei aproachtem HB

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich habe ein kleines Problem...

Ich studiere eine Fachrichtung (WiWi) die mich nicht interessiert. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen nach dem Studium, welches auch nur schleppend voran geht in einem dafür typischen Beruf zu arbeiten. Natürlich hab ich mir schon Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen könnte und auch ein entsprechendes attraktives Unternehmen gefunden um einen Einstieg zu bekommen.

Mein Prob:

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: HB

Und dieses HB hab ich vor wenigen Wochen kennengelernt und wurde geflaked. Ich hab absolut keinen Plan, wie ich mich jetzt verhalten soll. Nicht bewerben wäre blöd. Wenn ich mich bewerbe und mir überlege, was ich Ihr damals so alles von mir erzählt hab, werd ich sowas von inkongruent und ungeeignet für das Praktikum rüberkommen, dass sie mich nichtmal zum Gespräch einlädt.

Sie im voraus nochmal draufansprechen? Als es noch um ein Date ging hab ich es 2 oder 3 mal versucht, keine Reaktion von ihr und dann halt gelassen. Ich will nicht, dass sie denkt ich würd es jetzt über den Job nochmal versuchen.

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dein Problem, das sie dich abgewiesen hat, oder hast du damals schissl über dich und deine Vergangenheit als Dealer oder so erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides ist mein Problem.

Ich hab mich als den tollen selbstbewussten Überflieger dargestellt, der weiß was er im Leben will.

SIE hat sich nach dem abend bei MIR gemeldet, trotzdem hat sie es wohl geblickt und mich recht zügig ignoriert.

Und jetzt komm ich an und will nen Praktikum um mich neu zu orientieren :fool:

Ich will halt nicht direkt so ne Bewerbung hinschicken, wenn ich sie anrufe geht sie nicht dran (letzter Stand von vor 2 Monaten)

und bei FB ne Nachricht schicken find ich auch doof, wobei ich das wahrscheinlich machen werde.

Ich weiß selbst, dass ich mich für den Job ganz schön weiterentwickeln muss, damit ich dafür geeignet bin. Mit weiterentwickeln meine ich mehr Selbstbewusstsein. Und ich hab Panik, dass sie mir das nicht zutraut.

Bisher hab ich immer die Ziele von anderen Leuten verfolgt, daher auch mein Studium und das Gewerbe. Ich habe sogar immer versucht wer anders zusein.

Jetzt will ich endlich meinen Weg gehen.

Es beschleicht mich auch das Gefühl, dass ich hier nur wieder Bestätigung suche und Verantwortung abgeben will, ums Versuchen komm ich ja eh nicht drumrum.

Für weitere Anregungen bin ich natürlich trotzdem dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich ein tollen selbstbewussten Überflieger dargestellt? Also entweder du bist ein toller selbstbewusster Überflieger, dann brauchst du nichts befürchten. Selbstbewusste Menschen machen sich darüber garkeine Gedanken, du kannst sowie nichts machen und wenn das HB denkt du wollest es nochmal bei ihr probieren (durch die Bewerbung) ist das doch ihr Problem oder? Entweder du hast ein guten Eindruck gemacht und sie ist von dir überzeugt, ganz egal was du erzählt hast oder sie denkt du bist ein Vollpfosten (was durchaus sein kann, denn ich kenn keinen der sich als tollen selbstbewussten Überflieger darstellt, der das aber eigentlich nicht ist, weil wenn man etwas ist, muss man sich nicht darstellen oder imponieren, das merkt die Frau von ganz alleine).

Ich würd die Bewerbung abschicken, abwarten was kommt und danach würd ich mir Gedanken machen wie du natürlicher Leute ansprichst und nicht versuchst Leuten zu imponieren oder etwas zu sein was man nicht ist.

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Gute Selbstwahrnemung (letzter Teil), Reflektion ist die halbe Miete.

2. Ganz großes Kopfkino bei dir: Du "hast Panik", dass sie dir das nicht zutraut? Was wäre so schlimm daran? Hängt deine Fähigkeit von der Einschätzung der anderen ab?

Konkret: NICHT bei FB anschreiben und zu versuchen den Eindruck zu korrigieren. Einfach professionell sein und zwischem privatem und professionellem trennen: Schick deine Bewerbung hin, und nicht auf das sonstige eingehen. Ich würde sagen, ganz gute Aussichten, dass sie es auch trennt. Wenn du jetzt rumeierst wirkt das NUR unsouverän, und vor allem auch noch unsouverän in einem professionellen Kontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stark ist, wer sich verändern kann, flexibel ist und aus seinen fehlern lernt.

mach bei der bewerbung klar, wieso und weshalb du das machen willst.wieso du jetzt einen neuen weg einschlagen willst. und trenne professionell privates von beruflichem

das wichtigste ist wenn sie es i-wie anspricht eine persönliche veränderung erklären, das zeugt von reife.

du musst herr deiner lage, situation und deines lebens sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Du hast dich ein tollen selbstbewussten Überflieger dargestellt? Also entweder du bist ein toller selbstbewusster Überflieger, dann brauchst du nichts befürchten. Selbstbewusste Menschen machen sich darüber garkeine Gedanken, du kannst sowie nichts machen und wenn das HB denkt du wollest es nochmal bei ihr probieren (durch die Bewerbung) ist das doch ihr Problem oder? Entweder du hast ein guten Eindruck gemacht und sie ist von dir überzeugt, ganz egal was du erzählt hast oder sie denkt du bist ein Vollpfosten (was durchaus sein kann, denn ich kenn keinen der sich als tollen selbstbewussten Überflieger darstellt, der das aber eigentlich nicht ist, weil wenn man etwas ist, muss man sich nicht darstellen oder imponieren, das merkt die Frau von ganz alleine).

Deshalb trinke ich jetzt im Club keinen Alkohol mehr.

Ich würd die Bewerbung abschicken, abwarten was kommt und danach würd ich mir Gedanken machen wie du natürlicher Leute ansprichst und nicht versuchst Leuten zu imponieren oder etwas zu sein was man nicht ist.

Natürlich war ich, nur konnte ich nach der Party als ich wieder nüchtern war den Frame nicht halten.

1. Gute Selbstwahrnemung (letzter Teil), Reflektion ist die halbe Miete.

Darin war ich schon immer gut.

2. Ganz großes Kopfkino bei dir: Du "hast Panik", dass sie dir das nicht zutraut? Was wäre so schlimm daran? Hängt deine Fähigkeit von der Einschätzung der anderen ab?

<a class="bbc_url" href="

rel="nofollow external" title="Externer Link">http://www.youtube.c...h?v=Y6hz_s2XIAU</a></p>

Die Fähigkeit nicht, ich weiß dass ich gut drin bin, ich muss erst "reinkommen";. Allerdings hängt schon von ihr ab, ob ich noch während meinem Studium die Möglichkeit hab das hier auszuprobieren. Gutes Vid übrigens!

Konkret: NICHT bei FB anschreiben und zu versuchen den Eindruck zu korrigieren. Einfach professionell sein und zwischem privatem und professionellem trennen: Schick deine Bewerbung hin, und nicht auf das sonstige eingehen. Ich würde sagen, ganz gute Aussichten, dass sie es auch trennt. Wenn du jetzt rumeierst wirkt das NUR unsouverän, und vor allem auch noch unsouverän in einem professionellen Kontext.

So wirds gemacht.

bearbeitet von Right-on-Time

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's da echt nur einen Laden, wo Du versuchen könntest, wo Du 'ne Bewerbung an eine schicken musst, die wohl so altersmäßig Deine Mitstudentin sein könnte?

Kommt mir merkwürdig vor so eine Bewerbungsabteilung mit derart jungen Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden