Internet-Dating *arg*

Ist Online-Dating sinnvoll  

34 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin vermutlich ein QuartalsPUler... immer dann, wenn gerade Bedarf an einer Freundin besteht, sind meine Spinnensensoren auf Alarmstufe Rot wenn sich ein attraktives Weibchen nähert und dann wird approached, was das Zeug hält. ;) Stellt sich das Weibchen dann auch als längerfristig interessant heraus, umso besser...

So... und nun kommen wir zum Casus knaxus. Mein Job wird zwar hervorragend bezahlt, allerdings fordert er auch zusehens seinen Tribut. Letzte Woche war ich von Morgens 5:30 bis Abends 23:00 unterwegs, Mittwoch sogar bis 00:30. Alles kein großes Problem... der Mandant fordert es und es macht ja auch Spaß.

Bloß: Die Frauen, die man um die Zeit auf der Straße kennenlernt sind, sorry, entweder nicht zu gebrauchen oder verdammt teuer. ;) Jaaaaa, klar: Gibt auch Ausnahmen. Ist absolut richtig. Aber eben nicht die Regel. Und am Wochenende? Am Wochenende schlafe ich aus. Da will ich ruhige, entspannte Abende. Keine Action von einem Club in den anderen, etc... , sonst komme ich gar nicht zur Ruhe. Die Kollegen haben dafür kein Verständnis, aber die arbeiten auch 9 to 5. Da wäre das vermutlich auch was anderes...

So, nach diesem langen Vorspann hier nun zur eigentlichen Frage:

Da hat mir doch ein guter Kumpel, der ebenfalls solche Probleme hat wie ich, er habe es mal mit Online-Dating probiert.

Hatte ich auch mal eine Zeit gemacht, aber da war ich noch jünger... 2005/2006 rum.... und tendierte stark zum AFC.

Seitdem hat Online-Dating genau diesen Stempel für mich: Als Spielwiese für AFCs. Mal ganz im Ernst: Ich gehe in eine Bar, such mir ein hübsches Mädel, wink es heran, bring meinen Standard-Bar-Opener und, wenn alles gut geht, dann werde ich an diesem Abend zumindest mit ihr rumknutschen. Und das ganze dauert nicht mal zwei Stunden.Die gleiche Zeit konnte ich beim Online-Dating Nachrichten schreiben, mit ihr telefonieren und dann mal besprechen, ob und wo man sich gegebenenfalls dann mal trifft. *kotz*

Mal abgesehen davon: Welche Frau findet soetwas sexy? Ja, Mädels, mal zur Sache: Auf der Straße angesprochen werden bzw., um es so zu formulieren, wie man es als Kerl eigentlich verkaufen sollt, durch puren Zufall, quasi schicksalhaft getroffen und kennengelernt, oder mit einer kleinen Textnachricht angeschrieben ala "Hey, interessantes Profil." Ich hatte damals auch so Nachrichten bekommen.

Scheiße, mal ganz ehrlich: Als ob sich irgendjemand das Profil durchliest. Und als ob irgendwer glaubt, dass man es getan hat. Genausogut hätten sie schreiben könnten: "Hey, geiles Foto. Was geht bei Dir heute noch?" Pffff....

Auf der anderen Seite: Es hat Vorteile. Unabhängigkeit von Ort und Zeit. Uuuuund: Mein Profil wäre quasi 24h erreichbar, sprich: Die Chance, Ms. Right zu treffen wird nochmals erhöht.

Aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei.

Deshalb hier mal eine Umfrage: Wie seht Ihr das? Ist Online-Dating die Spielwiese für AFCs schlechthin?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angekreuzt habe ich "alle Mittel sind erlaubt" und sehe das auch an sich so.

Selbst habe ich mit OG zwar einige wenige Erfolge rausgeholt (Erfolg=FC mehrfach), aber der Zeitaufwand war UNGEHEULERLICH.

Im Nachinein verbuche ich es daher schon als Fehlschlag.

Frauen sind auch zu instinktgesteuert, um per Internet zielführend zu flirten - ihre Steinzeittriebe kommen mit dem Mangel an Geruch und sofortiger Überprüfung des Status nicht klar - also wird betaisiert & geflaked was das Zeug hält.

Außerdem...warum machst Du nicht beides?

Sieh doch das OG einfach als "drittes Standbein" oder "spread assets" (oder wie das heisst) - kannst ja am WE die (meine subjektive Meinung) ca. 20 interessanten Frauen pro 100 Frauen online am WE vom Sofa aus abklappern und dann immer "nachsuchen" wenn neue dazukommen.

Irgendwann in der Zukunft werde ich das auch wieder so machen - denke so lange man sich nicht vom OG abhängig macht und es realistisch sieht mit der Frauenqualität/menge dort (also = sehr, sehr gering wenn Frau definiert als --> nicht uralt, nicht total hässlich/psycho und will potentiell auch ficken oder mehr) kann man sich durchaus damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika
Das ist sowas von AFC... geh lieber mal zwei Stunden vor die Tür, da hast Du mehr von....

Versteck dich nicht hinter deinem Bildschirm. Geh raus, lern Frauen kennen. Küss sie, fick sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist sowas von AFC... geh lieber mal zwei Stunden vor die Tür, da hast Du mehr von....

Versteck dich nicht hinter deinem Bildschirm. Geh raus, lern Frauen kennen. Küss sie, fick sie.

Versteck dich hinter keinem Frame. Geh raus, lern die Realität kennen, akzeptiere sie!

Ich finde ja Schubladendenken nicht sehr reif...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteck dich hinter keinem Frame. Geh raus, lern die Realität kennen, akzeptiere sie!

Ich finde ja Schubladendenken nicht sehr reif...

Schubladendenken? Es ist Fakt, dass sich immer mehr Leute hinter dem Bildschirm verstecken. Immer mehr Threads hier sind online Game ich denke bald wird es nur noch solche Threads geben. Wenn aber die Realität kennen lernen bedeutet zu akpzeptieren, dass es fast nur noch Computernerds gibt, dann hast du recht mit deiner Verurteilung.

Die Frage ist, warum kacken die Männer immer mehr ab? Ist es die Emanzipation die den Männern das Genick bricht, oder sind es die Männer, die sich selbst in eine schlechte Situation bringen? Oder beides?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Realität steht in einem Bezug zum Thema PickUp, welche von jedem anders empfunden wird! Ich denke

z.B. das viele Werkzeuge hier reine Augenwischerei sind, sie blocken um die eigene Unsicherheit zu

unterdrücken. Sie blocken um das leidvoll geplagte Herz nicht weiter zu strapazieren. Das alles ist

absolut okay und hat auch mir damals geholfen meinen eigenen "Wert" deutlich nach oben zu pushen.

Meine Frage war aber irgendwann - was nun? Will ich wirklich jemannd sein, der sein Leben auf Grund

einer "Theorie" aufbaut? Nein, ich will jemand sein, der sein Leben auf Grund eines Glaubens aufbaut.

Ich glaube an PickUp, aber auch NUR, weil ich für mich selbst reflektiert habe. Es gibt Verlustängste,

es gibt eben nicht das allseits umschriebene GENIALE Leben (jeder hat Sorgen) .. Letztendlich kommt

es aber darauf an, wie man mit diesen Punkten umgeht!

Ich habe mir aus dem Konstrukt PU also etwas gebaut, was in meine Realität passt und wenn ich mir

da draußen die ganzen Wannebe "Up'er" so anschaue, weiß ich: Alles richtig gemacht!

Es ist nicht gelogen zu sagen:

"Versteck dich nicht hinter deinem Bildschirm. Geh raus, lern Frauen kennen. Küss sie, fick sie."

Der höhere Sinn meines ersten Posts sieht damit also so aus:

"Akzeptiere Dich!"

Wenn Online Dating in meine "Akzeptanz" fällt, dann ist das so. Es ist schlichtweg respektlos

jemandem seine Entscheidung madig zu machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden