26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geschätzte 95% aller Situationen und 95% aller Aktionen/Aussagen einer Frau, die viele hier als "Shit-Tests" bezeichen bzw. sie als solche sehen, sind:

a.) entweder Wahrheiten ("Ich habe einen Freund")

oder b.) Aktionen, die aus externen Situationen, auf die wir keinen Einfluss haben, resultieren (Frau meldet sich nicht -> hatte in Wahrheit bloß einen scheiß Tag)

Statt das so hinzunehmen bzw. einfach das Unwissen zu akzeptieren, darüber ob es nun ein Test ist oder nicht,

deuten wir nun überall einen Test seitens der Frau hinein und schießen uns damit oftmals selbst in den Hintern.

Bestes Beispiel "Ich habe einen Freund":

Ehrlich Leute. Wie oft habt ihr eine Frau, die euch diesen einen Satz gesagt hat, noch rumgekriegt?

Ich hatte einige Dates mit Frauen, die (mehr oder weniger) vergeben waren.

Wisst ihr was das Paradoxe daran war/ist?

Sie haben mir von ihrem Freund erst dann erzählt, als wir schon damit begonnen haben uns zu daten.

Gestern hatte eine bei Domian angerufen.

Hatte einen Typen seit 3 Monaten gedatet. Hatten auch bereits Sex etc.

Sie meinte sie könne sich mehr vorstellen, eine Beziehung, etc.

Domian fragte sie dann iwann wie oft sie mit dem Typen schreibt.

Sie antwortete unterschiedlich oft.

Ab und zu würde sie ihm nicht schreiben, um das Gefühl des Vermissens in ihm zu stärken!

Und sie würde sich dann immer freuen, wenn er sowas schreibt wie "Ich vermisse dich".

Nun. Was tut diese Frau? Testet sie diesen Typen??? Prüft sie ihn auf Alpha-Qualitäten hin? Wird er weich werden und nochmal schreiben?

Verdammt. Wenn er das tut, wars das. Er ist durch einen Shit-Test durchgefallen ....

... oder doch nicht?

Diese Frau scheint sich darüber zu freuen, dass er nochmal schreibt.

Das war wohl KEIN Shit-Test.

Ich würde eh eine neue Bezeichnung für diese Begrifflichkeit wählen.

"Frame Test" oder noch besser "Reactiveness Test" wären für mich zutreffendere Bezeichnungen.

Wenn ihr eine Frau küssen wollt, und sie dreht ihren Kopf weg. Das wäre ein "Reactiveness Test".

Wie ihr auf dieses Kopf drehen reagiert, ist tausend mal wichtiger als die ganzen Shit Tests, die ihr euch im Kopf zusammenreimt (und ich manchmal auch)....

gruß!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu würde sie ihm nicht schreiben, um das Gefühl des Vermissens in ihm zu stärken!

Und sie würde sich dann immer freuen, wenn er sowas schreibt wie "Ich vermisse dich".

Nun. Was tut diese Frau? Testet sie diesen Typen??? Prüft sie ihn auf Alpha-Qualitäten hin? Wird er weich werden und nochmal schreiben?

Verdammt. Wenn er das tut, wars das. Er ist durch einen Shit-Test durchgefallen ....

Auch wenn du hier evtl keine Einbuße von Attraction hast wenn du durchfällst ist das für mich nach wie vor nen astreiner Shittest.

Ich mein: Die Alde manipuliert sogar bewusst.

Außerdem kann ich jetzt keinen Nachteil darin finden das als Shittest zu werten, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt unzählige Frauen die auf bestimme Werkzeuge des Verführers allergisch reagieren.

Eine ehemals betroge Frau wirst du nie beeindrucken können, wenn du sie in Konkurrenz bringst.

Eine ehemals vernachlässigte Frau wird nie Ködern & Warten mit dir spielen. Du denkst aber so.

Ich bin der festen Meinung, dass dieser ganze Pickup Kram in vielen Situationen einfach komplett destruktiv ist.

Hands up Liefner!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup gibt ne Richtlinie vor, kein Gesetz.

Auch wenn es vorkommt, dass Sachen fehlinterpretiert werden läuft man meistens jedoch gut mit der Shittest Einschätzung. Dass man nich blind irgendwelche Regeln befolgen soll ist doch hoffentlich jedem klar. Wenn jedoch die Ursache des Handelns nicht sicher ist, ist das Werten von komischem Verhalten als Shittest der sichere Weg.

So richtig verstehe ich deine Intention nicht Liefner.

Stellst du die PU Richtlinien bezüglich Shittests jetzt als Quatsch hin oder stehst du einfach nicht auf schwarz-weiß Malerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Wenn ich einen gefestigten Frame habe, muss ich sowieso nicht bewusst auf irgendwelche etwaigen Shittests reagieren. So einfach ist das. Das Shittest-Modell ist für Leute, die diesen noch nicht haben.

Den Begriff "Frame-Test" prägt Fastlane hier übrigens schon seit einer halben Ewigkeit.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Modell VERSUCHT lediglich, die Welt abzubilden. Wörter sind nur Schatten unserer Taten und nicht immer hochwissenschaftliche Meisterwerke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jedoch die Ursache des Handelns nicht sicher ist, ist das Werten von komischem Verhalten als Shittest der sichere Weg.

das halte ich für falsch.

warum von manipulation ausgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, "you are missing the point here" liefner,...

Na klar freut sich eine Frau, wenn sie einen Mann unter Kontrolle hat; - siehe "das Gefühl des Vermissens etc." und "Ich vermisse dich..." und er sie heiraten will und er keine anderen Frauen neben ihr hat...

Du vergisst aber 2 Sachen und rutschst mit deinem ganzen Posting in ein AFC-Mindset rein, nämlich:

1. Will ER das auch wirklich?

2. Frauen können negative Emotionen G E N A U S O genießen wie positive.

Außerdem ist "richtig auf Shit-tests reagieren" ja auch kein Werkzeug für 'Jedermann', sondern eben "ein Werkzeug eines Verführers" (!!!) - Verführen, das hat etwas 'böses/teuflisches' an sich. Der Verführer will nicht primär, dass es seinem Gegenüber _gut_ geht - er will Tumult, Unruhe, Unbehagen, Unsicherheit und am wichtigsten: VERLANGEN erzeugen. Und zwar nach sich! Weil er weiß, dass eine Frau feucht wird wenn er sie ärgert und das Gegenteil von dem macht was sie 'will'.

Siehe: Marketing und Werbung. Die Welt will nicht, dass du glücklich bist... Die Welt will, dass du denkst, du wärst _endlich_ glücklicher wenn du die neue Kaffeepadmaschine, das neue Auto und den Flachbildschirmfernseher hast.

Es geht darum Bedürfnisse künstlich zu erzeugen.

Auch und gerade beim Frauen verführen.

---

Außerdem argumentierst du von vornherein in einem bestimmten Beliefsystem / einer Matrix / einem sehr weit verbreitetem Frame; - siehe deine "Ich habe einen Freund" ist kein Shittest - Argumentation 'sondern die Wahrheit'.

Was bitte ist denn "die Wahrheit" hier? Was ist das genau "einen Freund haben?"; das sind nur Worte, die für einen Prozess, der in der Vergangenheit rückblickend stattgefunden hat eingesetzt werden...

---

shit test ist auch nur ein Wort mit dem du wahrscheinlich Dinge verbindest, bei denen es dir eigentlich missfällt Sie mit 'anderen Dingen' auf eine Stufe zu stellen und sie in selbiger Art und Weise zu bezeichnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal jemand der das Thema anspricht . Das Problem hier ist das viele einfach mal kein interesse mit shit tests verwechseln . Wenn sie sagt sie hat nen Freund kann dass mehrere Warheiten haben . Entweder sie hat wirklich einen , oder sie hat keinen und ist nicht interessiert oder es is doch ein Shit test was bei der Aussage jedoch eher unwahrscheinlich ist da die Frau so viel zu leicht riskiert euch zu verlieren ( falls sie die "ich hab nen Freund " Masche gleich beim Erstkontakt bringt) . Gibt ja noch genug andere witzige Beispiele die von der Community teilweise als Shit Test gehandhabt werden wie zbsp : " Du bist mir zu klein " oder "Du bist nicht mein Typ"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschätzte 95% aller Situationen und 95% aller Aktionen/Aussagen einer Frau, die viele hier als "Shit-Tests" bezeichen bzw. sie als solche sehen, sind:

a.) entweder Wahrheiten ("Ich habe einen Freund")

oder b.) Aktionen, die aus externen Situationen, auf die wir keinen Einfluss haben, resultieren (Frau meldet sich nicht -> hatte in Wahrheit bloß einen scheiß Tag)

Die Kommunikationswissenschaftler sagen ja: "Man kann nicht, nicht kommunizieren."

Egal, was du tust - oder nicht - es beeinflusst immer, wie andere Leute dich wahrnehmen. Das gilt auch dann, wenn das HB dir die Wahrheit sagt oder wenn du mit ihrer Verhaltensweisen nichts zu tun hast. Irgendwie wirst du reagieren - und deine Reaktion hat Einfluss darauf, wie das HB dich wahrnimmt.

Anders geht es auch nicht. Wie will man andere Leute sonst einschätzen, wenn man nicht auf deren Reaktionen achtet? Insofern testen nicht nur HBs, sondern jeder - und zwar ständig.

Statt das so hinzunehmen bzw. einfach das Unwissen zu akzeptieren, darüber ob es nun ein Test ist oder nicht,

deuten wir nun überall einen Test seitens der Frau hinein und schießen uns damit oftmals selbst in den Hintern.

Guter Punkt.

Die Kommunikationswissenschaftler sagen auch, dass die Bedeutung einer Botschaft ausschließlich der Empfänger bestimmt. Insofern ist man faktisch unwissend. Man kann man so gut wie nicht wissen, wie was wann warum auf wen wirkt. Zusätzlich sieht die Kommunikationswissenschaft in jeder Botschaft verschiedene Ebenen - und auf der zwischenmenschlichen Ebene ist viel weniger wichtig, was man sagt, sondern wie man etwas sagt. Usw.

Menschliche Kommunikation ist unterm Strich zu komplex, als dass man wirklich gezielt beeinflussen könnte, wie andere Leute reagieren. PDM und PU-Theorie sind interessant gut, um ein paar Dinge zu verstehen. Versucht man aber zu sehr, andere Leute zu steuern, dann schießt man sich irgendwann wirklich selbst in den Hintern.

Die Frage ist dann, was ist zu sehr. Meiner Meinung beginnt zu sehr dann, wenn man sich durch die Konzentration auf andere unterschwellig von sich selbst ablenken will. Dann kommt man weiter, wenn man wieder mehr darauf achtet, sich selbst mehr zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jedoch die Ursache des Handelns nicht sicher ist, ist das Werten von komischem Verhalten als Shittest der sichere Weg.

Warum nicht?

Meine Zeit ist mir zu wertvoll als, dass ich bei jedem HB die Energie aufbringen kann alles genauestens zu hinterfragen. Außerdem weiß ich auch nicht ob mich das weiter bringt. Wenn sie sich nicht meldet oder nicht zurück ruft dann ist das so, ich ruf ein/zwei mal an und sie sieht schließlich den Anruf in Abwesendheit wenn sie aufs Display guckt. Warum hinterher telefonieren?

Wenn mir ne HB sagt sie hat nen Freund kann ich das auch leider nicht in die Liste der "sehr wichtigen Informationen" einreihen. Auch wenn es evtl stimmen mag macht mir das Game einfach zu viel Spaß, als dass ich wegen sowas nen Rückzieher mache oder in PDM verfalle. Versteh mich nicht falsch, ich höre zu und lese zwischen den Zeilen, man sucht schließlich den Deckel zum Topf. Oft kennt man das Target aber nicht gut genug um die Situation sicher einschätzen zu können, da nehm ich das in Kauf vielleicht mal bei einer fehlzuhandeln, das Leben ist hart und ungerecht. Wenn ich ehrlich bin denk ich noch nicht einmal viel darüber nach ob es nen Shittest ist oder nicht, doch selbst wenn ich das tun würde wäre meine Reaktion dieselbe.

Ich bin da eher zielorientert. Du stattdessen zeigst ein Problem auf aber keine Lösung dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Wenn ich ehrlich bin denk ich noch nicht einmal viel darüber nach ob es nen Shittest ist oder nicht, doch selbst wenn ich das tun würde wäre meine Reaktion dieselbe.

Ich habe gehört, das nennt man dann in hiesigen Kreisen auch "Frame" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hier ist das viele einfach mal kein interesse mit shit tests verwechseln . Wenn sie sagt sie hat nen Freund kann dass mehrere Warheiten haben . Entweder sie hat wirklich einen , oder sie hat keinen und ist nicht interessiert oder es is doch ein Shit test was bei der Aussage jedoch eher unwahrscheinlich ist da die Frau so viel zu leicht riskiert euch zu verlieren ( falls sie die "ich hab nen Freund " Masche gleich beim Erstkontakt bringt) . Gibt ja noch genug andere witzige Beispiele die von der Community teilweise als Shit Test gehandhabt werden wie zbsp : " Du bist mir zu klein " oder "Du bist nicht mein Typ"

Stimme dir voll und ganz zu.

Warum nicht?

Meine Zeit ist mir zu wertvoll als, dass ich bei jedem HB die Energie aufbringen kann alles genauestens zu hinterfragen. Außerdem weiß ich auch nicht ob mich das weiter bringt. Wenn sie sich nicht meldet oder nicht zurück ruft dann ist das so, ich ruf ein/zwei mal an und sie sieht schließlich den Anruf in Abwesendheit wenn sie aufs Display guckt. Warum hinterher telefonieren?

Wenn mir ne HB sagt sie hat nen Freund kann ich das auch leider nicht in die Liste der "sehr wichtigen Informationen" einreihen. Auch wenn es evtl stimmen mag macht mir das Game einfach zu viel Spaß, als dass ich wegen sowas nen Rückzieher mache oder in PDM verfalle. Versteh mich nicht falsch, ich höre zu und lese zwischen den Zeilen, man sucht schließlich den Deckel zum Topf. Oft kennt man das Target aber nicht gut genug um die Situation sicher einschätzen zu können, da nehm ich das in Kauf vielleicht mal bei einer fehlzuhandeln, das Leben ist hart und ungerecht. Wenn ich ehrlich bin denk ich noch nicht einmal viel darüber nach ob es nen Shittest ist oder nicht, doch selbst wenn ich das tun würde wäre meine Reaktion dieselbe.

Ich bin da eher zielorientert. Du stattdessen zeigst ein Problem auf aber keine Lösung dazu.

Man hinterfragt ja insbesondere bei einem Shit-Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe die ganze Debatte hier nicht.

Frauen sind (meistens) verunsicherte kleine Wesen die einen Kerl brauchen, der Führungsqualitäten hat. Ihr debatiert hier über Nichtigkeiten, die die meisten Anfänger wieder in den AFC-Scheiss reinziehen.

"Ab und zu würde sie ihm nicht schreiben, um das Gefühl des Vermissens in ihm zu stärken!

... oder doch nicht?

Diese Frau scheint sich darüber zu freuen, dass er nochmal schreibt.

Das war wohl KEIN Shit-Test."

Das ist in meinen Augen totaler Bullshit und vor allem in der Anfangsphase kontraproduktiv. Wenn mir eine Frau nicht schreibt, hab ich 4 andere Frauen die mich daten wollen und ich bin froh etwas Ruhe zu haben. Du hast einen genialen AFC-Frame und das finde ich schon recht merkwürdig.

Du musst abhängig von der Person (und dazu brauchst du immer noch etwas Menschenkenntnis) entscheiden. Wie du weiter vorgehst. Willst du diese Frau binden? Will sie einfach nur eine Affaire? Du verallgemeinerst hier ein Thema, das ein wesentlich breiteres Spektrum im Hintergrund hat. Also sollte man dein Eingangspost nicht für voll nehmen. Es führt nämlich unweigerlich in die Beta-Zohne.

Man muss erstmal ein gewisses Gefühl für all das bekommen um hinter die Fassade sehen zu können und somit auch selbst Fehler machen. Ich hab noch einiges zu lernen, aber ich bin auf einem guten Weg und in meinen Augen ist dein Statement, nimms nicht persönlich Bullshit. Finito

Domo Arigato

Dark Side

bearbeitet von Dark_Side
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat der TE nen AFC Frame? Viele hier sind im Shit Test Wahn und wittern überall Manipulation. PickUp würde NIEMALS sagen, dass es Frauen gibt, die du einfach nicht haben kannst! Wie soll ich mir sonst nen eisenharten Frame bauen?

Ganz ehrlich Leute, erlebt die Realität, nehmt euch aus dem Konstrukt PU DAS, was in eben diese passt und hört bitte endlich damit auf diesem teilweise VÖLLIG überzogenem Lehrbuch nach dem "Mund" zu reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
PickUp würde NIEMALS sagen, dass es Frauen gibt, die du einfach nicht haben kannst!

Pick Up sagt nichts, weil Pick Up nicht sprechen kann. All das wird doch nur im Kopf zusammen gesponnen, nicht mehr und nicht weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hat der TE nen AFC Frame? Viele hier sind im Shit Test Wahn und wittern überall Manipulation. PickUp würde NIEMALS sagen, dass es Frauen gibt, die du einfach nicht haben kannst! Wie soll ich mir sonst nen eisenharten Frame bauen?

Ganz ehrlich Leute, erlebt die Realität, nehmt euch aus dem Konstrukt PU DAS, was in eben diese passt und hört bitte endlich damit auf diesem teilweise VÖLLIG überzogenem Lehrbuch nach dem "Mund" zu reden!

Du überspannst den Bogen, meine Argumentation geht darauf, dass er mit seinem Beispiel eine Art von Needyness auf die Anfänger spiegelt, die nicht gut ist. Einer Frau am Anfang in so einem Kontext zu schreiben, dass man sie vermisst gibt einen ordentlichen Dämpfer an die Frau weiter. Darum sage ich ja, man muss auf die Situation bezug nehmen. Ich hab meinen Frame und der sieht solche Konversationen nicht vor in der Kennenlernphase. Punkt.

Ausserdem rede ich keinem Buch nach sondern vertrete eine Einstellung, nämlich meine und die heist einfach, dass du Frauen bis zu einem geissen Maß deine Interessen zeigen kannst. Aber nicht, dass du sie unbedingt brauchst. Damit schadet man nur sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer Frau am Anfang in so einem Kontext zu schreiben, dass man sie vermisst gibt einen ordentlichen Dämpfer an die Frau weiter.

Da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Thema, auch wenn ich das Beispiel etwas unpassend finde.

Eine Frau - und wohl auch oft wir Männer, wissen oft nicht, was wir wirklich wollen, selbst wenn wir dies glauben, wenn wir es dann haben, stelle wir fest, das es eigentlich etwas anderes ist, was wir möchten oder das uns anzieht. Wenn du eine Frau fragst, was sie für einen Typen will, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass sie danach mit einem Kerl ins Bett hüpft, der genau das Gegenteil ist.

Dennoch hast du recht, wenn es nach dem geht, was viele hier schreiben, ist jede Aussage und jedes Verhalten was Desinteresse/Sorge/Angst/Abneigung signalisiert ein Shit-Test. Umgeht man dieses Verhalten dann wirklich effektiv, wenn man es ignoriert und sein Verhalten nicht darauf anpasst? Ich habe den Fehler gemacht, eine Zeit lang eben alles als Shit-Test zu sehen und dabei einiges verspielt, im Moment rudere ich einfach wieder zurück und tue das, was ich tatsächlich für richtig halte, auch wenn das etwas ist, was einige als AFC bezeichnen würden. Bis jetzt habe ich damit mehr Erfolg.

Generell bin ich im Moment dabei zu behaupten, dass man am besten jede PickUp Theorie beiseite lässt und viel mehr darauf auf ist, sich selbst zu finden. Das einzige was wirklich hilft, ist genug Selbstbewusstsein zu entwickeln um zu sagen was und wen man will und zu seinen Bedürfnissen steht. Man kann nach wie vor versuchen durch PickUp wichtige Denkanstöße zu gewinnen, dann aber versuchen für sich selbst das zu finden, was zu einem passt, wobei man sich wohl fühlt und nichts verkörpert, was man nicht ist. Ich bin lieber ungefickt für die Person die ich bin, als durchs ficken bedingte Beckenprobleme zu haben, weil ich etwas darstelle, was ich nicht bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eh eine neue Bezeichnung für diese Begrifflichkeit wählen.

"Frame Test" oder noch besser "Reactiveness Test" wären für mich zutreffendere Bezeichnungen.

Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings würde ich diese Tests als zwei verschiedene einordnen. Und nicht als einen.

Der Frametest: Ein Test, welcher Arschlöcher und Schauspieler enttarnen soll.

Zum Beispiel: Der PU´ler gibt vor, eine Beziehung zu suchen. Oder kommuniziert dies unbewusst. Das Target strebt das auch an.

Dann könnte ein KO Test kommen in der Art: Ich suche nur was fürs Bett. Der kongruente PU´ler oder Natural wählt nun eine Antwort, welche kommuniziert, das eine LTR akzeptabel ist. Diverse andere werden darauf falsch antworten und sind somit aus dem Rennen.

Der Reaktionstest: Ein Test, welcher aus Langeweile heraus entsteht und unterhalten soll.

Je nach Langeweile und Unterhaltungsbedürftigkeit abhängige Aktion, welche Stimmung machen soll.

Alternativ: Tests um kreativ und lustig zu sein und einfach gute Laune zu verbreiten.

Wenn ich einen gefestigten Frame habe, muss ich sowieso nicht bewusst auf irgendwelche etwaigen Shittests reagieren. So einfach ist das. Das Shittest-Modell ist für Leute, die diesen noch nicht haben.

Wenn Dein Frame bei jedem Target der selbe ist, dann hast Du nix zu befürchten.

Ein Künstler malt aber nicht jede Woche das selbe Bild.

Endlich mal jemand der das Thema anspricht . Das Problem hier ist das viele einfach mal kein interesse mit shit tests verwechseln . Wenn sie sagt sie hat nen Freund kann dass mehrere Warheiten haben . Entweder sie hat wirklich einen , oder sie hat keinen und ist nicht interessiert oder es is doch ein Shit test was bei der Aussage jedoch eher unwahrscheinlich ist da die Frau so viel zu leicht riskiert euch zu verlieren ( falls sie die "ich hab nen Freund " Masche gleich beim Erstkontakt bringt) . Gibt ja noch genug andere witzige Beispiele die von der Community teilweise als Shit Test gehandhabt werden wie zbsp : " Du bist mir zu klein " oder "Du bist nicht mein Typ"

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden