FMCG: Welche Firma?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hi,

ich mach’s kurz:

L'Oreal

Unilever

Nestle

Kimberly-Clark

Angenommen der Job ist jeweils sehr ähnlich und das Gehalt ist fast gleich... was nehmt ihr und warum? Hat jemand bereits Erfahrung mit einer der Firmen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hab ich absichtlich nicht erwähnt. Es geht mir hier nur um die Firma und meine Identität will ich auch schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L'oreal ist halt sehr weiblich.

Die pfelegen ihr Image auf allen ebenen.

Eine Mitarbeiterin verriet mir, dass dort Frauen bevorzugt werden für Führungspositionen,

und Männer es unter Umständen schwerer haben aufzusteigen.

Zu Nestle kann ich nur empfehlen, mal nach deren "Skandalen" zu googlen,

und sich zu fragen, ob du das eine oder andere mit dir vereinbaren kannst oder möchtest. lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nestle ist imho sehr trocken von der Atmosphäre her. Sehr "Down to business" und wenig persönlich.

L'Oreal hab ich einiges gutes bisher gehört, allerdings nur von Frauen und nur aus dem PE & L&D Bereich.

Unilever kenne ich ein paar höherrangige Ingenieure. Top Klima anscheinend, allerdings eben auch hoher Workload für die Etagen.

Kimberly-Clark kenne ich niemanden, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Hi,

Nestle: Wie schon geschrieben. Business und jeder kennt die Skandale.

Kimberly-Clark ist in Deutschland nicht so bekannt wie die anderen 3.

Ich persönlich würde zu Unilever. L'Oreal ist eben mehr von Frauen dominiert. Obwohl sich das auch ändert und es auch immer mehr Pflegeprodukte für Männer gibt.

Insgesamt ist es aber wohl eher eine Glückssache wie deine Abteilung dann so ist. Denn die Unternehmen sind alle ähnlich und die Jobs auch wie du schon schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich hab das mal gecheckt und tatsächlich sind ca. 60% der Manager Frauen. Allerdings nicht ganz oben. Ich hab überhaupt ein wenig das Gefühl das ist eine Firma von Frauen für Frauen. Trotzdem ist mir die Firma recht sympathisch. Und zahlt am besten.

Nestle macht auch einen biederen Eindruck auf mich. Auch wenig durchlässig. Anders Unilever, da geht es lockerer zu. Die haben mehr so die amerikanische Kultur. Und Procter lässt sich Zeit.

Danke Leute. Mehr Input gerne erwünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Marketing: L'oreal wirst du relativ lang sitzen bei durchschnittlicher Bezahlung. Das ist aber üblich für die Branche. Hätte aber vermutet, dass du bei Nestle deutlich mehr rausholst. Kenne jemanden der bei denen in der Schweiz ist und gut kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hängen P&G und Unilever seit 2011 nicht an einem Faden? Die hatten doch gemeinsam ne Strafe zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wegen Preisabsprache. Henkel ebenfalls.

In der Schweiz kriegt man immer mehr. Die passen schon auf, dass ihre Gehälter ähnlich sind und bleiben. In D sind das z.B. für Traineeprogramme um die 46000.

Procter ist klar. Und wenn das nichts wird? Bei 50 Bewerbungen pro Stelle nicht ganz ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nestle leistet sich einige Skandale, aber diese Firma wird in Zukunft extrem mächtig sein.

Außerdem bietet es dir die einfach Chance irgendwann mal in die Schweiz zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nestle leistet sich einige Skandale, aber diese Firma wird in Zukunft extrem mächtig sein.

Außerdem bietet es dir die einfach Chance irgendwann mal in die Schweiz zu ziehen.

Soll aber im Management alles sehr unpersönlich und extrem steif zugehen, im Gegensatz zu anderen Großunternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bin doch nicht in die FMCG-Industrie sondern hab mich für ne imo anspruchsvollere Branche entschieden. Unilever hat aber den besten Eindruck gemacht und unter denen da oben ganz klar erste Wahl.

Kimberly Clark hier zu klein, Nestle is wie ein Staatsapparat und Loreal nur was für Chicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generel:

Nestle = Schweizer Mentatlität = bedingt Kompatibel mit der gängigen deutschen Mentalität. Da eckt man schnell an. Egal wie gut du bist, der Makel des Deutschen wird hängen bleiben (ist zumindest ein gewisses Risiko)

L'oreal = Frankreich = ganz schlimm = Französisch ist Pflicht = Makel des Deutschen auch schwer wegzubekommen

Unilever = Britisch/NL = da du einen englischen Bildsweg hinter dir hast wirst du da gut ankommen = die britische Mentatlität ist dir geläufig und die NL Mentatlität eher unkompliziert

PS hat sich erledigt aber ich so hätte ich es kommentiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden