Fehleranalyse; erstes Treffen einer Internetbekanntschaft

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Situation; Erstes Treffen einer Internetbakanntschaft auf einen Drink.

Ich konnte Anfangs das Eis brechen, war einfach gut drauf. Danach kam ich eigentlich nicht mehr zum sprechen ;) Sie quasselte mich voll (sie 33, ich 26). Versuchte ein paar mal das Gespräch zu führen was aber in die Hose ging.

Neg-versuch:

Ich: ui Rihanna magst, das find ich ja gar nicht gut (weil sie ja auch Metallica mag) (natürlich hab ich das als Spaß mit einem Lächeln gesagt)

Sie: Das tangiert mich aber gar nicht.

Voll daneben gegangen, schnell Thema gewechselt.

Ich kam zu der Frau einfach nicht durch. Kam nicht mal dazu ein Kompliment zu machen. Sie hatte das Gespräch in der Hand, sie redete zu 95%.

Ich war eigentlich gut drauf, aber hab ich zu wenig Dominaz ausgestrahlt?

Was hab ich falsch gemacht? Wie hättet ihr in dem Fall reagiert?

War davor echt zuversichtlich...aber ich geb nicht auf und will aus den Fehlern lernen, daher bitte ich euch um eine Analyse.

Danke

Mfg

chris

bearbeitet von hellfreezer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hellfreezer,

Zu erst mal Respekt das du dich an eine ältere Frau ran traust. Nur muss dir bewusst sein: wenn eine Frau sich mit einem Kerl verabredet der soviel jünger ist (Und sie ca Mitte 30 oder drüber) dann will sie in 98% nur Sex. Denn was sollte ihr ein jüngerer Kerl sonst viel bieten vor allem wenn man sich nur im Internet kennt. Ich spreche aus Erfahrung habe nem Kumpel mal die große Schwester gewingt (ich 23 sie 34) nach 10 Minuten war klar das auf lange Sicht ich ihr net soviel Mehrwert biete und sie den cockblock bei ihrer kleinen schiebt. Also nach 15 Minuten makeout. Denn ganz ehrlich kennst du den Begriff Puma? Bestimmt. Frauen wissen was sie wollen und sie hat sich net mit nem jungen knackigen Burschen verabredet um ihn voll zu Sülzen. Also nächstes Date ausmachen und Knall hart eskalieren sonst verlierst du diese Erfahrung. Und glaub mir ältere Frauen wissen ganz genau was sie tun ;-)

In diesem Sinne ran an die Frau. Sie ist kein 19 jähriges Girlie ausm Club. Sie weis was sie will.

Sonnigen Gruß aus DownUnder

Schromp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade bei Damen, die sehr dominant sind, stößt man als Anfänger schnell an seine Grenzen. Das lässt sich einfach auf Unerfahrenheit und unsicherheit beim anderen Geschlecht zurückführen.

Wenn Du Dein Beispiel genau liest, dann wirst Du merken, dass Du kurz versucht hast durch Deine Disqualifikation Attraction zu erzeugen. Das ist ein klassisches Lehrbuch-Tool. Sie hat Dich jedoch sofort verunsichert mit ihrem starken Frame. Darauf hin wurde Dein Frame gebrochen und Du hast Ihren Hochstatus nur weiter untermauert.

Ich hatte zu meiner Anfangszeit häufig exakt das gleiche Problem. Nach einer Weile Grübelei habe ich mich dazu entschlossen, dass ich alles daran setzen muss die Frauen von dem Podest in meinem Kopf zu stoßen. Weil das der einzige Grund ist, warum wir nicht frei mit ihnen kommunizieren können. Das erreichte ich damit, dass ich alle möglichen Mädchen alleine getroffen habe und möglichst frei kommuniziert. An jeden Tag eine Andere. Da ich zu der Zeit noch nicht so viele Dates hatte, habe ich einfach alle Mädels die ich halbwegs kannte und in meinem Alter waren zum Kaffe, Einkaufen, Zimmer umgestalten eingeladen. Beinahe alle aus meiner damaligen Klasse, aus Vereinen, meine Cousinen, Nachbarinnen, Freundinnen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, entfernte Verwante, Freundinnen von Kumpels und alles was ich noch so auftreiben konnte an halbwegs gleichaltrigen netten Weibchen. Mit der Zeit wurde ich extrem locker mit Frauen. Ich machte Witze, konnte befreit über Sex sprechen, souverain Kino fahren und es ergab sich sogar das ein oder andere Make Out ;-)

Noch heute profitiere ich von dieser Zeit!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen.

@schromp

Aus diesem Blickwinkel hab ich das ganze noch gar nicht gesehen.

Aber wenn sie wirklich mehr wollen hätte, dann wär sie mir ja hinsichtlich Eskalation ein wenig entgegengekommen.

Vielleicht bin ich real gar nicht ihr Typ, was aber auch sicher nicht rechtfertigt, dass ich die Situation nicht im Griff hatte.

@sub_zero

Ja meine Unerfahrenheit und der missglückte neg taten mir nicht gut ;-)

Frei kommunzieren konnte ich schon, war locker drauf, aber ich habs nicht geschafft attraction aufzubauen.

Wie hättet ihr eigentlich auf ihre Antwort nach dem neg-Versuch reagiert?

Ich weiß auch jetzt nicht was ich da entgegen hätte können.

Neg-versuch:

Ich: ui Rihanna magst, das find ich ja gar nicht gut (weil sie ja auch Metallica mag) (natürlich hab ich das als Spaß mit einem Lächeln gesagt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Administrativer Hinweis ;-)

Unsere Namen stehen ganz oben. Das was Du zitierst sind unsere Benutzerränge.

Ich hätte mit einem Open Loop geöffnet und gesagt: "Weißt Du was man über Frauen sagt, die auf Rhianna stehen" und wäre dann in den Cold Read gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neg-versuch:

Haha der ist gut!

Also wenns wirklich so schlimm ist, sagst du während sie Luft holt "....und du redest gerne, wa?"

danach dürfte es sich legen ;-) natürlich ist delivery da alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja echt der größe Idiot ;-)

Heute milf (40), die könnte schon einfach mal froh sein, dass sie bei mir eine Chance gehabt hätte ;-)

Kurz gesagt es lief besser, konnte ein wenig von der Theorie einbauen. Aber zu wenig; zu wenig Komplimente; zu wenig negs, zu wenig (wie nennt ihr das?) meinen Wert gesteigert.

Kurz gesagt jeder ist allein nach Haus.

Ein close wär aber möglich gewesen...waah...

Ich wusste, dass ich die Chance hatte, man hat auch darüber geredet und schon war ich das "Schoßhündchen".

@kenyo

"natürlich ist delivery da alles..."

versteh ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden