Wie schafft man es das Sie sich NICHT verliebt?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 24 Jahre

2. Sie: 19 Jahre

3. 6 Dates

4. Oralsex + Fingern

Wie reagiert man wenn eine Frau einen folgendes bereits nach 6 Dates fragt?

Sie: "Was ist das jetzt zwischen uns Zweien?"

Ich: Küsse sie erstmal weiter und ziehe sie aus und reagiere erstmal nicht auf die Frage.

Sie: Sie kann das jetzt nicht mehr, weil sie gern wissen will was das zwischen uns ist?

Ich: "Ist doch alles super, du hast Spaß, ich hab Spaß."

Sie: "Ich kann nicht mit dir schlafen, bevor ich mir nicht sicher bin, ob du eine Beziehung mit mir eingehen willst."

Ignoriert ihr an dieser Stelle ihr Fragen weiter? Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, da es ihr anscheinend echt wichtig war und ich nicht mehr weiter eskalieren konnte.

Dann bin ich also ehrlich mit ihr gewesen und habe ihr gesagt, dass ich nach so kurzer Zeit doch nicht wissen kann, ob ich eine Beziehung mit ihr eingehen kann. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass ich eigentlich nicht unbedingt nach einer Beziehung suche.

Im Endeffekt haben wir dann natürlich nicht mehr miteinander geschlafen, da sie sowas nur macht, wenn ich Beziehungsabsichten hätte. Ich wollte sie an der Stelle dann auch nicht anlügen und war ehrlich.

Jetzt herrscht seit einem Tag Funkstille, da ich ihr gesagt habe dass was Festes momentan nicht in Frage kommt. In Zukunft habe ich aber keine Lust, jede Frau deswegen zu verlieren, da sie was Festes will bzw. sich verliebt. Kann man da noch was retten und in geordnete Bahnen lenken?

Zusatzfragen an die Verführer:

Wie vermeidet man das eine Frau sich in einen verliebt und die Beziehungsfrage stellt, bzw. so früh stellt? Habt ihr da Strategien? Andererseits muss man ja auch Comfort aufbauen, um mit Damen dieser Art von Frau intim zu werden. Wie antwortet ihr auf penetrantes Fragen was das jetzt zwischen uns ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es mit Ehrlichkeit, im Grunde strahle ich das schon aus!

Das selektiert entsprechende Beziehungsweibchen und ich komme erst gar nicht in eine solche Situation, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist.

Du lügst ihr das blaue vom Himmel weil du den Fick so nötig hast, du sinkst in ihrem Ansehen.

Was für ein Bild hast du eigentlich von einem "Verführer"? Definiere bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du lügst ihr das blaue vom Himmel weil du den Fick so nötig hast, du sinkst in ihrem Ansehen.

Das lese ich hier nicht heraus. Wo soll er sie belogen haben? Ich kläre keine Beziehungsfrage in irgendeiner Form vorm ersten Sex und auch nicht danach. Das Thema wird nicht angesprochen.

Irgendwann kommt meistens der Punkt bei einer FB, wo von einer Seite aus Gefühle ins Spiel kommen. Hier ist Sie es, und er hat ihr nun ehrlich gesagt, was er sich vorstellt. Jetzt ist es an der Zeit loszulassen. Wenn Sie auf Ihre Gefühle nicht klar kommt, ist das weniger die Schuld des TE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte ein paar Sachen zu verkaufen. Form und Farbe würden dich geil machen. 2000 Euro pro Stück. Bitte kaufen und zwar sofort!

Hoff du verstehst was ich dir damit sagen will.

Du kaufst doch nicht die Katze im Sack.

Warum also in eine Beziehung drängen lassen, wenn man(n) nicht weiß wie das Programm ist?

Du gehst die Beziehung ein, Sex scheisse, keine liebe, du machst Schluss- kacke noch viel mehr am Dampfen.

Klar Ansage vorher. Ich gehe keine Beziehung ein ohne vorher Sex zu haben. Schluss aus.

Wenn sie dann beim Eskalieren blockt. Abgang und FO!

Attraction steigt, sie kommt wieder du Eskalierst und das so oft du willst, bis für dich klar ist ob du eine Beziehung willst oder nicht.

Wer weiß, vielleicht ist der Honig so süß, dass du nicht mehr widerstehen kannst.

Sollte sie nicht mehr kommen- kann durchaus vorkommen, aber eher selten, dann hast du immer noch genug Alternativen.

bearbeitet von Comfort
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass du ihr gesagt hast, wie du dazu stehst.

Genau so, würde ich es auch in Zukunft machen: Momentan möchtest du keine Beziehung. Auch gerne schon vor dem Sex sagen, denn dann kann sie sich Gedanken machen, was sie von dir will und wird nicht enttäuscht. Natürlich werden dann ein paar gehen, manche bleiben eine Weile bis sie merken, dass keine Hoffnung besteht und andere werden wirklich eine FB sein.

Ehrlichkeit ist aber wichtig. Vergiss lieber die paar mal mit einer Frau, die dann hoffnungslos in dich verliebt ist. Für zwei Menschen zu viel Drama eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lese ich hier nicht heraus.

Hoppala, "Wenn du ihr das Blaue vom Himmel lügst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "Ich kann nicht mit dir schlafen, bevor ich mir nicht sicher bin, ob du eine Beziehung mit mir eingehen willst."

Ignoriert ihr an dieser Stelle ihr Fragen weiter? Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, da es ihr anscheinend echt wichtig war und ich nicht mehr weiter eskalieren konnte.

->

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Timing für so ein Gespräch ist schlecht so kurz bevor es zur Sache geht und das Problem liegt auf einer anderen Ebene.

"Beziehung haben" ist kein Selbstzweck sondern Mittel zum Zweck. Für die meisten Frauen bedeutet es Sicherheit und Anerkennung.

Wenn man das mit Fragen wie: "Was bedeutet 'eine Beziehung haben' für dich?" ein bisschen hinterfragt, kommt man schnell an die entscheidende Stelle.

Antwort ala: "Weil ich dann weiß, dass du für mich da bist."

"Wie kannst du dir da sicher sein? Vielleicht will jemand heute mit seinem Partner zusammen sein und morgen nicht mehr, da hilft die Bezeichnung Beziehung kein Stück weiter. Gefühle verändern sich, wie du wahrscheinlich schon selbst erlebt hast. Selbst wenn wir uns versprechen würden, ewig beieinander zu bleiben, so kann es sich doch immer ändern. Versprechen helfen nichts, wie leider die vielen geschiedenen Ehen beweisen. Ich habe eine andere Lösung für mich gefunden: Ich achte einfach immer darauf, dass wir JETZT eine gute Zeit haben. Das ist die beste Garantie, die man haben kann."

etc...

Und zudem klassiche Falle:

Mann: "Wenn du sagst, dass du nicht mit mir schlafen kannst, wenn du keine Beziehung mit mir hast, heißt das doch eigentlich, dass du schon gern mit mir schlafen möchtest, oder?!"

Frau: "Jaa."

Mann: Dann benutzt du jetzt quasi den Sex dazu, mich in eine Beziehung zu pressen, obwohl du selbst Lust auf Sex mit mir hast?! Das finde ich ziemlich manipulativ von Dir."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich werde zukünftigt mit einer Mischung aus C&F und gegebenenfalls Freezeout reagieren. Falls sie mich jedoch immer wieder frägt, werde ich es mit den Tipps von "anfängergeist" probieren.

Bisher meldet sie sich nicht mehr, aber sei es drum. Ich habe ihr meinen Standpunkt klargemacht und wahr ehrlich, das zählt für mich.

bearbeitet von MasterG87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder ignorieren C&F und ihr vernünftig erklären, dass du an keiner Beziehung interessiert bist. Ich habe ein paar Sex-Beziehungen die teilweise bis 3 Jahre laufen , und habe immer noch damit zu kämpfen.

Das schlimme ist, dass man Sie durch die Unerreichbarkeit noch wilder macht. Es ist wie damals die manuals bei tony hawk auf der playsie. verdammt schwer im gleichgewicht zu halten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

->

Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Fastlane, dir wird ja nicht allzu oft widersprochen, weil du die Dinge verführungstechnisch auf den Punkt bringst. Nimmt man die bisher herausgebildete Verführungs"dialektik" magst du durchaus richtig liegen, allerdings finde ich diese Vorstellung äußerst mangelhaft. Der Verführer nimmt sich das, was er will? Ja, im "kalibriertem" Maße. Deine Empfehlung da oben übersteigt jedoch den gesunden Egoismus und driftet stark in den übersteigerten Egoismus. Ich werde das auch erklären:

Wenn es um Beziehungen geht - und damit meine ich nicht zwangsläufig eine feste Beziehung - sind immer zwei Menschen im Spiel. Und selbst wenn es nur um eine Sexbeziehung geht, sind dort immer zwei Menschen am Werke. Nun beansprucht die Frau eine klare Aussage des Mannes, wie er sich die Zukunft vorstellt. Ich finde, dazu hat sie allemal das Recht, weil sie selbst in reinen Sexkonstellationen viel von sich gibt. Schwenk: Viele hier wissen, wie sich ein Mann fühlt - ihr nennt ihn immer Beta, Nice Guy, AFC -, wenn er "unsterblich" verliebt ist und die Frau ihn abblocken lässt; ein schauderhaftes Gefühl. Und natürlich liegt auch eine ganze Menge Eigenverantwortung bei dem Mann und der Frau, solche Gefühle im Griff zu haben - aber wer einem kleinen Liebeswahn verfällt, hat diese Schmerzen noch lange nicht verdient!

Und nein, Fastlane, der TE ist nicht aus dem Frame gefallen. Wenn ein Verführer nicht in der Lage ist, auf eine solche - berechtigte - Frage der Frau ehrlich zu antworten, dann ist er auch alles andere als ein Alpha. Er hat vor seiner eigenen Wahrheit und davor Angst, die Frau zu verlieren. Mehr nicht. Eine, für eine Frau eminent wichtige, Frage mit C+F wegzuwischen, zeugt nur von einer Feigheit. Ein wahrer "Alpha" würde sich zu seiner eigenen Meinung auch in diesem Moment bekennen und für seine Entscheidungen/Prinzipien einstehen. Stellt euch mal vor, ihr fragt die Frau, was das zwischen euch sei und sie gibt euch einfach keine Antwort darauf. Für mich wäre das respektlos und ich würde mir denken: Ist die zu blöd, auf so eine Frage vernünftig zu antworten; wir sind erwachsene Menschen und nicht mehr im Kindergarten.

Ein wahrer Verführer übernimmt auch für sein Handeln bezogen auf andere Menschen Verantwortung. Und dazu gehört, dass man Frauen nicht wie Spielzeuge behandelt und sie und ihre Gefühle in einem solchen Punkt - zumeist ist es nämlich kein Shittest - ernstnimmt. Das zeugt von Verantwortung für sein eigenes Handeln, von Aufrichtigkeit und Prinzipientreue, von Respekt anderen Menschen gegenüber, die man damit verletzen könnte. Und ein wahrer Verführer vermeidet alles in seiner Macht Stehende, dass andere Menschen verletzen könnte; auch wenn sie Opfer ihrer eigenen Gefühle werden.

Guckt euch mal den Film "Ein unmoralisches Angebot" an. Nachdem Robert Redford seine Traumfrau etwas unsauber aus den Händen ihres Ehemannes gerissen hat, lässt er sie am Ende doch gehen. Das fand ich mutig und aufrichtig (oder wie ihr sagt: alpha).

bearbeitet von Heller
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hollywoodfilme sind garantiert kein Vorbild für das reale Verhalten eines Mannes. Alles, was in Hollywoodfilmen mit Liebe bzw. Romantik zu tun hat, erfüllt die Funktion, den weiblichen Kunden im Kino den Schluchz-Moment zu liefern bzw. sich begehrt zu fühlen. Hollywood ist negative Manipulation von Männern im Quadrat.

Deine Argumentation ist eine Argumentation der Schwäche, die versucht, über moralische Methoden schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Damit verhinderst du, dass jeder selbst Verantwortung für seine Emotionen und Probleme übernimmt und schön weiterhin alles auf andere Abwälzen kann: Er ist schuld, sie ist schuld, nur ich nicht. Übernimm Verantwortung für dein Leben!

Es gibt die Möglichkeit, wie du gesagt hast, aus Mitgefühl zu verzichten, etc. Aber das ist ein Geschenk, das nicht gefordert werden darf. Das ganze Denken, das isch in moralischen Überlegungen erschöpft, macht diesen Fehler.

So wird Moral zur Schwäche, weil es Eigenverantwortung negiert. Ein fatales Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Argumentation ist eine Argumentation der Schwäche, die versucht, über moralische Methoden schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Damit verhinderst du, dass jeder selbst Verantwortung für seine Emotionen und Probleme übernimmt[...]

Genau, jeder solle gefälligst Verantwortung für sich und seine Probleme übernehmen. Und wenn ein Obdachloser bei dieser Kälte draußen liegt, lassen wir ihn liegen - da hat er sich schließlich selbst hingebracht. Wenn sich jemand das Leben nehmen will, hat er sich ja schließlich selbst in die Lage gebracht, also lassen wir ihn springen? Wenn jemand stinkvoll ist, lassen wir ihn auch lieber liegen (vor allem bei der Kälte), es war ja seine freie Entscheidung, sich so übelst volllaufen zu lassen! Das ist dein Denkansatz analog auf andere Lebenssituationen übertragen (wie war das?: Authentizität, der Verführer muss auch in anderen Lebenssituationen er selbst sein?) Das ist genau das, was unsere Gesellschaft immer mehr auszeichnet: weniger Zivilcourage, mehr übersteigerter Egoimus.

So wird Moral zur Schwäche, weil es Eigenverantwortung negiert. Ein fatales Mindset.

Diese "Schwäche" - ich nenne sie Stärke, weil man für diese Prinzipientreue und Ehrlichkeit einiges mehr an Kraft aufgebracht werden muss, als für das feige Ausweichen einer solchen Frage - führt unter vernünftiger Anwendung genauso zum Sex.

Und ich bleibe dabei: So etwas ist gespieltes Alpha-Gehabe. Ja, mein Vorschlag ist sicherlich der schwerere Weg, aber ihr geht lieber den einfachen Weg; lieber Mitgefühl ausschalten, dann gibt's da auch keine Probleme ... das ist gewiss nicht alpha und klingt schon bescheuert.

Ich wiederhole das Beispiel gerne noch mal: Da stellt eine erwachsene Frau eine für sie sehr wichtige Frage (kein Test) und der Oberalpha ist nicht in der Lage, diese ehrlich zu beantworten? Da frage ich mich, was aus dem Alpha in dem Moment geworden ist, der doch sonst zu seinen Prinzipien/Ansichten stehen und die Frau führen soll? Er weiß ja anscheinend genau, was er von der Frau will, ist aber aus irgendwelchen Gründen (vllt. Feigheit?) nicht bereit, eine gescheite Antwort darauf zu geben? Genau dann ist für mich jemand hart aus dem Frame gefallen. Wo sind denn seine Eier plötzlich hin?

Die Verführungskunst kann für die Persönlichkeitsentwicklung eine sehr große Rolle spielen, allerdings sollte man nicht jeden Scheiß glauben, den LdS verarbeitet hat. Aplhagehabe: Schön mal bei der eigenen Trauung dem Pastor den Mund verbieten: "Ey, ich bin hier der Chef und stelle die Fragen!" Und wenn dich die Frau bei der Trauung gegenüberstehend dann fragt, ob du sie zur Frau nehmen willst, antwortet der Alpha: "Hey Schätzchen, ich liebe alle Frauen. Weißt du, es ist doch gar nicht so wichtig, was in 10 oder 15 Jahren ist, wichtig ist der Moment im Jetzt und Hier, dass wir uns jetzt hier, losgelöst von all der Zeit, von all den gesellschaftlichen Zwängen, gut fühlen. Ich fühle mich gut, du auch?" Anschließend steht der Vater der Braut auf und ruft zu: "Endlich mal ein richtiger Alpha!"

Wie war das? Der Alpha steht als Führer seiner Gruppe unbedingt für deren Wohlbefinden ein? Außer bei der Frau, die will er ja nur knallen?! Nicht alles, was bisher in der Verführungskunst kolportiert wurde, entspricht der Wahrheit. Manchmal reicht der bloße Menschenverstand.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr.

naja, vor allem ist es blöde. viel gescheiter wäre es, sie würde sich einen mann suchen, der genug eier in der hose hat, um zu sagen, was er will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh ja, großer Guru, der den "schweren Weg" genommen hat, der so viel "Stärke" besitzt, der "Alpha" aller Alphabete, belehre mich! Endlich erkenne ich deine wahre Größe.

Wenn du jenes menschliche Mitgefühl wirklich besitzen würdest, von dem du hier predigst, hättest du dich niemals auf diesen oberlehrerhaften Sockel gestellt, von dem aus du uns alle überragen möchtest, sondern wärest viel wertschätzender und bescheidener gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag sein, dass meine Argumentation etwas offener und eindringlicher ist. Allerdings wollte ich mit diesem - aus meiner Sicht - Quatsch endlich mal aufräumen, weil man das immer und immer wieder liest; da argumentiere ich dann auch forscher.

Aber wenn der argumentative Gegenwind zu stark wird, wechselt man einfach von der Sachebene auf die Beziehungsebene und versucht in dreister Art den anderen Diskutanten zu denunzieren. Das ist nun wahrlich weder alpha noch sonst irgendwas, sondern lediglich arm. Ich gehe davon aus, dass du mich nicht mal im Ansatz kennst; insofern sind jegliche Wertungen über meine Persönlichkeit nach wenigen Beiträgen äußerst unglaubwürdig. Du dürftest schlichtweg keine Ahnung über mich haben. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ein menschliches Mitgefühl mit der Art des Diskutierens kausal zusammenhängt, solange sich eine Argumentation im Rahmen bewegt. Ich werde dir aber auch sicher nicht beweisen, ob und wenn ja, wie viel Mitgefühl ich habe.

P.S. Vielleicht solltest du den einen oder anderen Beitrag von dir hier im Thread noch mal durchlesen und darüber nachdenken, ob man dann dem anderen Oberlehrerhaftigkeit vorwirft. Ich kenne dich nicht, will deinen Charakter nicht einschätzen und mich schon gar nicht persönlich mit dir streiten. Ich hab meine Sicht der Dinge dargelegt, mehr wollte ich nicht. Dein Vorposter war thematisch übrigens nicht sehr weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verbeuge mich vor dem "starken argumentatorischen Gegenwind".

Bei den Superlativen, die du für dich benutzt, könnte man meinen, du kommst aus Nordkorea.

Ich taufe dich auf den Namen: Kim Jong Heller, den hellsten Stern am Firmament.

In tiefer Verbeugung.

Der Arme.

Merkste was?! Wohl nicht. Aber ich kann leider kein Koreanisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Superlativen, die du für dich benutzt, könnte man meinen, du kommst aus Nordkorea.

Merkste was?!

Es ist bezeichnend, wie jemand behandelt wird, der eine andere Auffassung einer gewissen Thematik hat, ohne dass er jemanden beleidigt hätte o.ä.

Ob ich was merke? Ja schon. In keinem Beitrag in diesem Thread habe ich einen einzigen Superlativ verwendet. Die Tatsache, dass dein Diffarmierungsversuch auf einer einzigen - auch noch falschen - Tatsache beruht, macht dein Gehabe in meinen Augen noch ... ach lassen wir das einfach.

Ich wollte etwas zum Thread und für den TE beisteuern und mich nicht mit dir rumwachteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfängergeist.

Wahnsinn. Sonst gibt es hier richtig gute Antworten im Forum. Aber wenn mal ein Glaubenssatz hinterfragt wird - und nicht zugestimmt wird - und ne bestimmte Person dahintersteht wird alles ins lächerliche gezogen. Fail.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hinterfragen setzt "Fragen" und somit ein wirkliches Interesse an einer Antwort voraus. An konkret welchen Worten in Hellers erstem Post zum Thema siehst du das verbal formuliert?

Fastlanes Aussage hat die Glaubenssätze von Heller getriggert und es hat ordentlich in Heller dagegen aufbegehrt. Deswegen hat er DAGEGEN angeschrieben.

Ich fand es dann auch schade, dass Heller auf mein Argument: "Moralisches Verhalten sei ein Geschenk, das freiwillig gegeben werde und dürfe nicht gefordert werden" überhaupt nicht eingegangen ist. Hätte er wohl, wenn er Interesse an einer Diskussion gehabt hätte. Heller hatte kein Interesse an einer Diskussion, vermutlich weil es voraussetzt, dass Heller bereit wäre, seine eigene Auffassung von Moral zu "hinterfragen".

Mit meinen weiteren Posts hab ich verdeckte Ziele verfolgt, die ich nicht weiter erklären werde. Ich vertraue auf die Wirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinterfragen setzt "Fragen" und somit ein wirkliches Interesse an einer Antwort voraus. An konkret welchen Worten in Hellers erstem Post zum Thema siehst du das verbal formuliert?

Ich habe meine Meinung kundgetan; ich dachte, das wäre ok. Tut mir leid, vermutlich darf man keine gegenteilige Meinung mehr vertreten; und wenn doch, dann ganz lieb fragen, ob das auch erlaubt wird.

Ich fand es dann auch schade, dass Heller auf mein Argument: "Moralisches Verhalten sei ein Geschenk, das freiwillig gegeben werde und dürfe nicht gefordert werden" überhaupt nicht eingegangen ist. Hätte er wohl, wenn er Interesse an einer Diskussion gehabt hätte. Heller hatte kein Interesse an einer Diskussion[...]

Mit meinen weiteren Posts hab ich verdeckte Ziele verfolgt, die ich nicht weiter erklären werde. Ich vertraue auf die Wirkung.

So eine völlig falsche Behauptung, finde ich sehr frech - ich lasse mir gern kritische Dinge an den Kopf werfen, aber wenn jemand die Wahrheit verdreht, dann wird's tatsächlich unangenehm. Ich beweise dir deshalb hier mal das Gegenteil:

Zu deinem frei erfundenem Zitat da oben - das ich so noch nirgends lesen konnte, ich aber dennoch äquivalent darauf eingegangen bin - habe ich folgende Textpassage zum Thema Moral und Mitgefühl geschrieben:

Genau, jeder solle gefälligst Verantwortung für sich und seine Probleme übernehmen. Und wenn ein Obdachloser bei dieser Kälte draußen liegt, lassen wir ihn liegen - da hat er sich schließlich selbst hingebracht. Wenn sich jemand das Leben nehmen will, hat er sich ja schließlich selbst in die Lage gebracht, also lassen wir ihn springen? Wenn jemand stinkvoll ist, lassen wir ihn auch lieber liegen (vor allem bei der Kälte), es war ja seine freie Entscheidung, sich so übelst volllaufen zu lassen! Das ist dein Denkansatz analog auf andere Lebenssituationen übertragen (wie war das?: Authentizität, der Verführer muss auch in anderen Lebenssituationen er selbst sein?) Das ist genau das, was unsere Gesellschaft immer mehr auszeichnet: weniger Zivilcourage, mehr übersteigerter Egoimus.

Im Übrigen fände ich einen Versuch, diese Textpassage als Teil einer Antwort auf dein Argument zu negieren, nicht gerade passabel - ich habe aus meiner Sicht versucht, darauf zu antworten; selbst wenn du damit nicht dacor gehst, solltest du meine Antwort zumindest als solche akzeptieren. Mich beschleicht das Gefühl, du blendest die Dinge lieber aus und drehst dir Tatsachen so, wie du sie für deine trollartige Diffamierung brauchst - nicht besonders aufrichtig. Was das Thema "Moral" angeht, so hoffe ich doch, dass du auch entsprechend bewandert bist. In der philosophischen Diskussion geht man meines Wissens nach nicht davon aus, dass moralisches Verhalten ein Geschenk ist - mich interessiert tatsächlich, wie du darauf kommst. Darüber hinaus findet die Moral sogar in weiten Teilen unseres Rechtssystems Anwendung (beispielhaft: § 817 BGB "Verstoß gegen Gesetz oder gute Sitten" (Moral -> Ethik -> Sitten).

Aber es wirkt auf mich befremdlich, dass du erst von der Sachebene auf die Beziehungsebene gewechselt hast, um mich da persönlich anzugreifen - da hatte ich irgendwie das Gefühl, die inhaltliche Auseinandersetzung ist dir eher egal. Und als schließlich auch anderen Forenteilnehmern dein Verhalten auffiel, greifst du mich widerum erneut an und entwickelst den völlig abstrusen Vorhalt, ich hätte gar kein Interesse an einer Diskussion. Was glaubst du, hatte ich vor, als ich meine Meinung in einem Diskussionsthema veröffentlichte?

Aha. Na dann.

Ich glaube allerdings nicht, dass deine persönliche Fehde gegen mich - was auch immer ich dir getan habe - förderlich für den Thread oder den TE sind. Deshalb bitte ich dich, diese Diskussion aus diesem Thread in ein persönliches Gespräch (PN) zu verlagern. Ich finde diese ständigen erfundenen Vorhalte gegen meine Person, die hier öffentlich einfach rausposaunt werden, anstrengend und ungerecht. Es kann doch nicht sein, dass man so behandelt wird, nur weil man eine andere Meinung vertritt.

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treffen auf Sex reduzieren, keine "romantischen" Dates á la Kino, Picknick, nicht zu viel gemeinsame Zeit usw.

bearbeitet von FreaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden