Wie gelange ich zu innerer Sicherheit?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu meiner Situation:

Ich fühl mich gerade gut, sozial aufgetaut!

Die letzten 2 Wochen bin ich nur am lernen für die Prüfungen.. Dabei fällt mir auf, dass mir der soziale Kontakt zu Menschen doch sehr fehlt.

Ich kann noch soviel Geld haben oder gut aussehen. Wenn ich wenig soziale Kontakte pflege, geht es mir einfach nicht gut. Dann fühl ich mich auch bei anderen Menschen nicht wohl. Kennt ihr das? Man hat das Gefühl als Ausenseiter. Dann überwiegt ständig das Kopfkino während man doch soviel Spaß haben kann...

Vorher war eine gute Situation: Ich war mit meinem Bruder bei einer guten Freundin von ihm. Anfangs wollte ich schnell gehen, damit ich wieder lernen kann. Als ich dann an der Tür stand, folgte sie mir noch zum Ausgang und unterhielt sich noch ne halbe Stunde mit mir, mein Bruder war auch dabei. Dabei lachten wir über allesmögliche und über die Leute, die in der S-Bahn immer so ne 7-Tage-Regenwetter-Fresse hinziehen. Ich fühlte mich sofort verbunden, denn genau so eine Einstellung habe ich auch.

Wenn ich in der S-Bahn bin, denk ich mir wirklich, was ist nur mit den Leuten los? Oder bin ich komisch?

Doch wenn man weiß, das man nicht alleine ist, gehts einem gleich viel besser.

Ich wohne hier auf einem Dorf, da sagt es schon viel über einen Menschen aus, welches Auto man fährt, wo man herkommt, welchen Ruf man hat.

Das hab ich so satt!

Deshalb die Frage an euch: Was gibt euch innere Sicherheit? Auf was könnt ihr euch immer berufen, wenn ihr euch gerade unwohl fühlt?

Habt ihr einen speziellen Gedankengang, der euch wieder in euren "Normalzustand" bringt?

Bin dankbar für Ratschläge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden