Date ausgemacht, Tickets gekauft, dannach keine Rückmeldung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Habe zur Zeit ein kleines Problem wie ich eine Sache zu deuten habe.

Ich 35 / Sie (laut FB) 24. Werde hier aber für ca. 30 geschätzt, habe mein Alter ihr gegenüber nicht erwähnt, sie hat auch nicht gefragt.

Vorgeschichte:

Zur Zeit bin ich in Urlaub, Brasilien, habe in einem Tanzclub ein HB9 kennengelernt. Dort haben wir paar mal miteinander getantzt, Forró, sehr eng, sie hatte mich fest umarmt und gegen Ende hat sie den Kopf zu Seite auf meiner Schulter gelegt. Bevor ich weggegangen bin habe ich ihr ein Abschiedskuss gegeben und wir haben die Tel.Nr. ausgetauscht. Dachte -> alles richtig gemacht!

Während der Woche haben wir paar mal SMS geschrieben, dann für Freitag ein Date bei einem Konzert (Manu Chao) ausgemacht (meine Idee). Sie begeistert, ja machen wir geantwortet und sms geschrieben, dass wir noch mal um 22 Uhr übers Telefon die Deteils (wo wir uns treffen ...) besprechen sollen.

Problem - Sie meldet sich nicht mehr:

Da ich noch Sportunterricht hatte konnte ich sie erst um 22:25 anrufen. Sie ist nicht dran gegangen, seitdem Sendepause.

Außerdem ist es in Brasilien fast normal, dass man 30 Minuten - 1 Stunde zu einem Treffen zu spät kommt. Uns sie hatte nur auf meinem Anruf gewartet.

Ein Tag später kurz geschrieben, Sorry war verhindert, konnte die Sportstunde nicht früher verlassen. -> keine Reaktion.

Gestern Nacht (zwei Tage später) habe ich ein längeres Mail bei FB geschrieben, dass sie sich melden soll falls es ein Problem gibt, ich würde dann mit jemand von meinem Freunden hingehen, aber mir wäre es lieber wenn es mit ihr klappen würde.

Dazu, dass ich es nicht schlimm finde wenn was Wichtiges dazwischen gekommen ist und dass ich eine Rückmeldung möchte um keinen weiteren Stress für sie und für mich zu haben.

Sie war heute bei FB aktiv, aber keine Antwort. Ich habe auch nichts mehr geschrieben oder versucht anzurufen.

Morgen Abend ist das Konzert ? Was tun ... noch mal heute Abend anrufen (jetzt 3 Uhr nachmittags) oder das ganze Vergessen ?

Danke für die Vorschläge !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ins beziehungsforum zu schreiben ist schonmal unsinn.

Du bist extrem needy, meldest Dich ständig bei ihr... Nerd. Oneitis. Und von ihr lediglich k&w.

Du hast verkackt. Lies Dich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps und such Dir schonmal ne andere, die mit zum Konzert geht. Sollte sie sich dann doch nochmal melden, hat sie pech gehabt und Du läßt Dir dann keine Ausrede einfallen sondern sagst ihr, daß Du mit ner anderen hingehst! Und wenn sie aber sich bemüht gibst Du ihr noch ne Chance und sie darf Dir was brasilianisches kochen. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist extrem needy, meldest Dich ständig bei ihr... Nerd. Oneitis. Und von ihr lediglich k&w.

HUE HUE HUE, was sind wir heute wieder so Alpha.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rechne nicht, dass sie spontan zum konzert mitkommt. nimm jemand anders mit. ich weiß es tut sau weh und es ist nicht das was man will, aber es geht nicht anders. nachdem sie nicht hingeht und auf deine mail nicht reagiert (die hättest du dir sparen können, denn so wie es aussieht hast du nichts falsch gemacht - zumindest nicht in dem sinn, dass sie sauer sein könnte) beachte sie nicht weiter. vielleicht meldet sie sich nochmals

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südamerikanerinnen sind in der Regel körperlicher als Mitteleuropäer. Im Zweifelsfall hast du durch Tanzen und Abschiedskuss null Attraction aufgebaut. Vor allem, da du schreibst, SIE habe dich fest umarmt. Was hast DU gemacht, ist die Frage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, Danke für die TIps !

Habe extra versucht mich nicht zu oft zu melden :-) ... zwei Nachrichten in drei Tagen ist doch nicht zuviel? Zumindest habe ich jetzt Gewissheit!

Werde dann heute jemand anderen einladen.

Das mit dem falschen Forum kann ja passieren, "Abenteuer Beziehung - wie fängt man sie an? ... " bin ja noch ein Monat hier in Urlaub, und gegen eine Kurzbeziehung hätte nichts dagegen gesprochen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Julien Beim Tanzen habe ich auch mit der rechten Hand den Becken fest gedrückt, und mit dem linken ihr anderen Arm ein wenig höher und zu mir gezogen. Nach paar Tänze, habe ich mit einer Anderen getantzt, die mir ein Küßchen auf der Wange gegeben hat. Während "meine Auserwählte" zu mir geschaut hat, habe ich nur gelächelt.

Danke für den Tip, denn ich habe an sich nur auf ihre Signale reagiert, statt selber die Führung zu übernehmen.

@s-chris Nerd eher nicht, aber mit dem Oneitis hast wohl recht und sie hat es gleich bemerkt!

Wegen dem Date:

Ursprünglich wollte ich mit ihr in Kino gehen, SIe " Super, machen wir das!". Ein Tag später zufällig entdeckt dass am selben Tag der Konzert von Mano Chau ist und ihr dann, das vorgeschlagen. Sie auch begeistert, "ja, auf jeden Fall" .... dann nichts mehr. Kann mir vorstellen, dass Eltern und Freunde ihr zugeredet haben "mit einem Gringo auf Konzert ist es zu gefährlich ..."

Neues Date:

Auf jeden Fall habe ich eine andere HB-8/9 die ich nur ein mal gesehen habe, bei der Party von einem Freund, eine Nachricht (auf FB) geschickt ob sie morgen zum Konzert mitkommen möchte. Gleich fünf Minuten später kann die Antwort, sie hat ganz begeistert zugesagt ... hoffe dass es kein schlechten Omen ist ;-).

Sie hat mir geschrieben dass sie sich bei mir melden wird und ich ihr meine Nummer geben soll.

Habe ihr meine brasilianische Handynummer gegeben, nur sehr wenig zurück geschrieben, "cool, hier meine nummer bis morgen, kuss"

New day, new game !

bearbeitet von Luciano75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Habe extra versucht mich nicht zu oft zu melden smile.png ... zwei Nachrichten in drei Tagen ist doch nicht zuviel? Zumindest habe ich jetzt Gewissheit!"

Nunja, auch 30 Nachrichten sind kein Problem... aber nur wenn sie auch drauf antwortet. Ich kann nachvollziehen, daß es Dir am Anfang nicht schnell genug gehen kann. Aber dann nachzulegen ist kontraproduktiv. Lieber hol Dir immer ein paar HBs gleichzeitig ins Rennen, das erded Dich vielleicht etwas.

Mit der anderen hasts Dus ja jetzt prima arrangiert. Viel Spaß beim Konzert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall habe ich eine andere HB-8/9 die ich nur ein mal gesehen habe, bei der Party von einem Freund, eine Nachricht (auf FB) geschickt ob sie morgen zum Konzert mitkommen möchte. Gleich fünf Minuten später kann die Antwort, sie hat ganz begeistert zugesagt ... hoffe dass es kein schlechten Omen ist ;-).

Sie hat mir geschrieben dass sie sich bei mir melden wird und ich ihr meine Nummer geben soll.

Habe ihr meine brasilianische Handynummer gegeben, nur sehr wenig zurück geschrieben, "cool, hier meine nummer bis morgen, kuss"

New day, new game !

Bin mir nicht sicher ob das reicht, eine Verabredung über Facebook auszumachen. Sie wird relativ sicher nicht zurückrufen. Du brauchst IHRE Nummer!

Ich wünsche dir trotzdem, dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUE HUE HUE, was sind wir heute wieder so Alpha.

s-chris:Recht hast du. In Lateinamerika laufen die Uhren nicht anders sondern rhytmischer.

bearbeitet von goma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorurteile an:

Latinas zu gamen ist eine besondere Spielwiese.

Dates mit Latinas sind immer eine wackelige Sache.

Noch mehr als hier suchen sie sich kurzfristig den gerade spannesten Kick raus. (Beim Tanzen warst Du das Spanneste mit "Exotenfaktor". Fürs nächste Date vielleicht schon nicht mehr)

Zu spät kommen kennst Du ja schon. Treff-Zeiten und Prioritäten werden sehr kurzfristig verschoben.

Noch mehr als in unserer Kultur wird das "Wer ruft wen an" Spiel gespielt und welche Emotionen man mit Push&Pull beim anderen wecken kann.

Hauptsache es ist immer turbulent & emotional, und sei es mit Drama provoziert.

Das einzige was hilft, ist viel Gelassenheit, viele Optionen (willingness to walk away), und Spass am Kulturschock.

Der Lay entlohnt dann allerdings für so Einiges. ("Ay! Que rico!!!")

Vorurteile aus.

Ich würde nie in Karten für ein erstes Latina Date investieren.

Ansonsten viel Spass bein Manu Chao! Eines der besten Live Konzerte die ich bisher erlebte.

bearbeitet von ur2nice2me
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ur2nice2me

super Dank für die Tips !!! Das wird mir bestimmt helfen. Werde versuchen mein Game unberechenbarer und spannender zu machen. Auch wenn es mit ihr nicht mehr klappt, habe ich zumindest eine gute Übungsgelegenheit für das nächste Date.

sie hat sich paar Tage später gemeldet, als wäre nichts gewesen :-) ...

ich habe ihr als Antwort nur ein Smiley zurück geschickt ....

dann kam von ihr ein Smiley mit gestreckter Zunge als Antwort zurück.

habe ein Tag gewartet und sie gefragt ob sie ein Lutscher braucht ... Antwort ... du bist witzig hahaha.

warte jetzt noch zwei Tage, und dann werde ihr "du ich habe mal eine schwierige frage für dich, bist du eine echte Brasilianerin ... kannst auch Tanzen ? wenn du mir eine Caipirinha ausgibst sage ich dir den Namen von einem Club wo man gut Tanzen gehen kann." schreiben. Dann schicke ich ihr den Nnamen von den Club wo wir uns getroffen haben.

Habe inzwischen aus meinem Bekanntenkreis neue Mädels kennengelernt und jetzt vor Karnevall gibt es jeden Tag viele kleine Feste. Habe inzwichen paar Telefonnummern gesammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag für die es noch interessiert:

Hhabe die oben genannte Nachricht geschickt um zu testen wie sie reagiert, da ich für Sonntag bereits ein anderen Date habe.

Als letztes noch "alles klar?" hingeschrieben.

Eine Stunde später kam die Antwort zurück, "Ja alles klar, lass uns hingehen ! ... wann hast du Zeit ?""

Habe dann nur " Samstag ist ein cooler tag" geantwortet, da ich an dem Tag sowieso hingehen wollte, daher auch kein Problem wenn sie nicht erscheint.

Bericht kommt am Sonntag.

Noch mal vielen Dank an der Stelle an ur2nice2me für die Brasilien Tips !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe unabsichtlich den Date verpasst, bin erst ein Tag später hingegangen :-)

Sie hat es mit Humor genommen, un mir eine Liste mit Ihrem Zeitplan, auf Portugiesisch und Deutsch, für die ganze kommende Woche geschickt. Ich soll mich bei ihr melden, wenn ich an einem Tag was machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...amüsante Konstellation:

1. Situation: Du bist auf dem Treffen (Konzert), sie reagiert/ kommt nicht

2. Situation: Sie ist auf dem Treffen (Club), du kommst nicht.

In meinen Augen hast du die "Wiederaufnahme" schlecht gelöst, da du deine Prinzipien ("ich bin da, wenn ich was zusage") nicht gelebt hast - allerdings wars ja nicht so fix vereinbart wie das konzert!

Wie reagiert umgekehrt sie auf dieselbe Situation? -Sie schickt dir IHREN Timetable, nach dem du dich zu richten hast, wenn du noch Zeit mit ihr verbringen willst...sollte es nicht umgekehrt sein? Aber ihren Lösungsansatz merk ich mir - gute Vorgehensweise in meinen Augen!

bearbeitet von DerKoenig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerKoenig

Man kann es so oder so sehen.

Sie ist von hier, kennt sich aus ... und ist sich nicht sicher ob ich zu dem Treffen auch hinkomme.

Habe ihr dann geschrieben " Treffen wir uns erst mal am Freitag, dann schauen wir ob du es noch mal magst ... oder ob ich dich noch mag :-)".

Danke für den Hinweis ! Daran habe ich gar nicht gedacht. Werde beim ersten Date, gleich was Anderes für das zweite Date vorschlagen.

Als Begrüssung habe ich mir folgendes überlegt: "Hi, ... - Küßchen - ... schön, dass du da bist ... Du ... ich habe gleich ein Date mit einer wunderschönen Frau, aber bis sie da ist, können wir uns noch unterhalten".

bearbeitet von Luciano75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden