28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

LTR:19

Hallo liebe Community,

in den letzten Tagen kommt es vermehrt zu Stress mitder LTR.

Letzten Samstag habe ich ihr gesagt, dass ich den Sonntag nicht möchte, dass sie bei mir ist. Daraufhin hat sie angefangen zu heulen. Ich habe ihr erst relativ spät Bescheid gegeben und da hätte sie auch bei sich zuhaus auf eine Party gehen können. Auf ihre Sprüche "Ich ärger mich über meine eigene Doofheit", haute ich kräftig auf den Tisch, was sie sich eigentlich rausnimmt. Ich falle da auch hin und wieder aus dem Frame und werde verletzend. Ich habe ihr Undankbarkeit vorgeworfen, da ich in der Woche knapp 55 Std arbeite und dennoch immer Zeit fand, sie von der Arbeit zu holen (kurze Strecke mit dem Dienstwagen) und wir die Abende zusammen verbrachten. Ich wollte nur einen Tag mal für mich haben.

Versöhnung folgte einen Tag später.

Montag und Dienstag musste ich geschäftlich verreisen. Am Dienstag Abend telefonierten wir. Nächstes Ding: Nettes Gespräch, small talk, bla blub. Am Ende hab ich sie gefragt ob sie den morgigen Abend bei mir verbringen möchte. Antwort war: Nein, du hast ja letzte Woche gesagt, dass ich unter der Woche nicht mehr kommen brauch. (Hatte ich im vorherigen Streit so rausgehauen)

Das Empfand ich als Provokation, Thema war ja schließlich geklärt. Ich wurde wieder wütend und hab aufgelegt. Von ihr kommt dann immer: War garnicht böse gemeint usw...

Heute wieder versöhnt, eben getroffen nach 4 Tagen Abstinenz, tolle Begrüßung, leidenschaftlicher Kuss, bla blub. Dann von ihr aus heiterem Himmel: Ich war ganz schön traurig, dass du mir gestern nicht gleich von deinem Iphone erzählt hast (gestern besorgt, am Telefon später davon berichtet) Darauf hin hab ich die Lust verloren, sie abgesetzt und weggefahren. Nicht ohne meinen Unmut vorher in Worte zu fassen, ob sie mich in letzter Zeit eigentlich verarschen will!?

Sie wieder geweint, mir erzählt, dass sie schon ein Event zu unsrem 2,5 jährigem geplant hat und warum ich in letzter Zeit so aufbrausend bin. Mir also schön den schwarzen Peter zugesteckt.

Bevor ich meine Schlüsse ziehe (fühle mich langsam betaisiert oder wie's geschrieben wird), möchte ich von euch hören ob ich da adäquat reagiere oder einfach zu empfindlich bin?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann-frau problem. Du sachlich, sie emotional.

Zb "Nein, du hast ja letzte Woche gesagt, dass ich unter der Woche nicht mehr kommen brauch"

Das meint sie natürlich nicht ernst. Sie will, daß Du sie in arm nimmst und sagst, daß das nicht so gemeint war.

Du bist zu krass. Betaisiert bist Du nicht, aber sie wird Dich verlassen weil "Du sie gar nicht verstehst und NIE auf sie eingehst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum lässt du dich auf diesen Mist ein?

Kräftig auf den Tisch hauen soll und muss nicht nötig sein, wenn ich die Beziehung führe.

Das sind Kleinigkeiten.

Sie macht Drama. Deine Fehler:

-Du rechtfertigst dich / du musst dich für genau einen Scheissdreck rechtfertigen, weder für den Kaffee mit Anna noch für einen Sonntag alleine!!!

-Du lässt dich auf das Drama und den damit verbundenen Streit ein / Hilfe: C&F und die kleine ficken!!!

-Wenn sie zickt haust du ab- soweit gut, aber dann lässt du dich wieder auf einen Streit ein / FO!!!

-Du gehst bei ihr fragend in die Runde "ala, magst du vielleicht kommen?" / Keine Fragen sondern Ansagen!!!

Den schwarzen Peter würde ich dir auch zuschieben, du machst es ihr extrem leicht :-p

Führung übernehmen, nicht aus dem Frame fallen, dominant bleiben/werden. 8-) + hier weiterbilden. Beziehung bedeutet nicht PU game over.

Danach nicht mehr auf dieses Thema kommen! Was? Genau, es hat nie stattgefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok i got it. Mit der ersten antwort kann ich nur teilweise mitgehen. Ich sehe das was sie sagt nicht wirklich als ernstes problem an um das man sich kümmern muss, sondern als Kindergarten. Die zweite antwort beinhaltet eben die Standard Sätze nicht wahr ;) aber manchmal ist es so schwer ruhig zu bleiben. Und auf ficken hab ich dann echt keine Lust mehr. Da vergeht mir alles. Dauernd c&f klingt für mich nicht nach einer dauerhaften Lösung, ganz ehrlich. Ich bin ihr wirklich kein schlechter Kerl denke ich. Nach ein paar Jahren wird's wirklich nie leichter die Beziehung zu führen ;) Drama hat doch auch immer eine Wurzel und die finde ich ganz einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist klar, mit der "Standartantwort" kann man(n) auch nur umgehen, wenn diese Dinge auch beherrscht werden.

Aber streite dich ruhig weiter um die Wurzel, irgendwann fällt dir dann der Baum auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte kein Angriff sein ;) ja warum. Manchmal hat man eben von vielen Dingen die Schnauze voll, versucht trotzdem alles lässig zu nehmen und dann muss man sich alle paar Tage diesen Rotz anhören. Und spätestens am dritten Tag hat sich da was aufgestaut. Ich verstehe auch, dass ich mir das nicht antun sollte, ich Sehne mich aber trotzdem irgendwann nach Versöhnung, so lang vorher die Entschuldigung bei mir ankommt. Es kommt so rüber als wolle sie jedes mal testen wie ich reagiere. Und das geht mir gehörig auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich meine ist auch Kalibrierung:

"Letzten Samstag habe ich ihr gesagt, dass ich den Sonntag nicht möchte, dass sie bei mir ist"

Das ist wirklich krass, vor allem wenn Du es auch so gesagt hast. Daß sie dann heult kann ich nachvollziehen.

Dann sagt sie "Nein, du hast ja letzte Woche gesagt, dass ich unter der Woche nicht mehr kommen brauch"

Das ist Frauisch und heißt so viel wie "liebst du mich noch?"

Wenn Du das als persönlichen Angriff verstehst läuft was schief bei Dir.

Daher kann ich Dir Comforts antwort nicht empfehlen, das ist exakt die falsche Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort setzt natürlich voraus, dass ich mich nicht wie ein Affe aufführe!

Das ich meiner Maus nicht sage, dass ich diesen Sonntag nicht möchte, dass sie kommt ist wohl selbstverständlich.

Vom Paradies braucht man nicht reden, wenn noch bei Adam und Eva rumgebastelt wird...

Wenn ich auf meine Alte keinen Bock mehr habe, dann mach ich hier keinen Thread auf!

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht was daran krass sein soll, dass man mal einen Tag für sich haben möchte? Ich weiß nicht wie dir das in ner 7-Tage Woche ginge. Davon abgesehen verbrachten wir am Abend noch ein paar stunden gemeinsam, bevor ich abreisen musste. Ich habe es ihr übrigens ganz normal mit lieber stimme gesagt, während wir zusammengekuschelt auf meiner Couch lagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es besteht ein Unterschied zwischen: Ich möchte nicht, dass du kommst UND ich brauch Zeit für mich und habe noch einiges zu erledigen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort hat's erfasst. Ich bin kein Arschloch, natürlich nicht wie ein Affe, sondern mit Erklärung und Zärtlichkeit. Ist immerhin meine Freundin und ob man es mit glaubt oder nicht, mir liegt sehr viel an ihr. Das merkt sie auch bei so gut wie jedem treffen. Regelmäßig viel Investor von beiden Seiten, der Stress bezieht sich ausschließlich auf die letzten paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen ok, wenn du Zeit für dich haben möchtest. Das hat sie zu akzeptieren. Natürlich solltest du es so kommunizieren, dass sie sich wegen Dir nicht irgednwelche Verabredungen kaputt macht. Scheint bei euch so ne Art Selbstverständnis zu sein, dass ihr Freizeit generell zusammen verbingt. Ist mir persönlich suspekt. Mich muss man fragen, ob ich Zeit habe. Muss mich nirgendwo abmelden, wenn ich keine Zeit habe.

Die kleine zickt rum, weil sie dich damit immer wieder auf Ihren Kurs bringen kann. Du steigst ja drauf ein. Aus dem Frame fällst du nicht, du hast ja schließlich keinen.

Steig nicht immer auf jeden Mist ein. Dein Problem ist natürlcih auch ,dass du überzogen reagierst. Vor allem mit dem Spruch zu Treffen unter der Woche. Produziert unnötiges Dram und ne trotzige Reaktion.

Auf den Pussy-Diagnose-Modus der dir hier empfohlen wird, solltest du verzichten.

Was Comfort geschrieben hat, ist vom Umgang her richtrig.

Es als Selbstverständnis aufzufassen, dass sie zu dir kommt, seh ich anders.

Gruß K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um nen tag frei, sondern wie Dus sagst und ob Dus überhaupt sagst. Statt zu sagen "ich will Dich morgen nicht sehn" kannst du doch auch fragen "sehn wir uns übermorgen?"...

Aber ich glaube unterbewußt willst Du sie eigentlich loswerden, oder?

Warum arbeitest Du eigentlich 55h? Noch nie was von 4Stunden woche gehört? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um nen tag frei, sondern wie Dus sagst und ob Dus überhaupt sagst. Statt zu sagen "ich will Dich morgen nicht sehn" kannst du doch auch fragen "sehn wir uns übermorgen?"...

Aber ich glaube unterbewußt willst Du sie eigentlich loswerden, oder?

Warum arbeitest Du eigentlich 55h? Noch nie was von 4Stunden woche gehört? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das im ersten Post wohl falsch formuliert. Bitte nicht dran aufhängen. Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt. Es wäre natürlich klüger sich ruhiger zu verhalten und kein Drama zu provozieren. Ich kann mir aber echt keinen Menschen vorstellen, der 24 Stunden am Tag so sein kann :) 55 Stunden in der Woche kommen durch die provisionierung aus der mein Lohn besteht. Wer mehr macht verdient mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das im ersten Post wohl falsch formuliert. Bitte nicht dran aufhängen. Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt. Es wäre natürlich klüger sich ruhiger zu verhalten und kein Drama zu provozieren. Ich kann mir aber echt keinen Menschen vorstellen, der 24 Stunden am Tag so sein kann :) 55 Stunden in der Woche kommen durch die provisionierung aus der mein Lohn besteht. Wer mehr macht verdient mehr :) zu besagter Verabredung. Die hab es nicht. Sid hatte die Idee spontan. Habe ihr auch angeboten sie noch fix hinzubringen, sie wollte bei mir bleiben. Sie hatte und hat alle Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das im ersten Post wohl falsch formuliert. Bitte nicht dran aufhängen. Ihr habt schon recht mit dem was ihr sagt. Es wäre natürlich klüger sich ruhiger zu verhalten und kein Drama zu provozieren. Ich kann mir aber echt keinen Menschen vorstellen, der 24 Stunden am Tag so sein kann :) 55 Stunden in der Woche kommen durch die provisionierung aus der mein Lohn besteht. Wer mehr macht verdient mehr :) zu besagter Verabredung. Die hab es nicht. Sid hatte die Idee spontan. Habe ihr auch angeboten sie noch fix hinzubringen, sie wollte bei mir bleiben. Sie hatte und hat alle Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kräftig auf den Tisch hauen soll und muss nicht nötig sein, wenn ich die Beziehung führe.

Das sind Kleinigkeiten.

-Du rechtfertigst dich / du musst dich für genau einen Scheissdreck rechtfertigen, weder für den Kaffee mit Anna noch für einen Sonntag alleine!!!

-Du lässt dich auf das Drama und den damit verbundenen Streit ein / Hilfe: C&F und die kleine ficken!!!

-Wenn sie zickt haust du ab- soweit gut, aber dann lässt du dich wieder auf einen Streit ein / FO!!!

-Du gehst bei ihr fragend in die Runde "ala, magst du vielleicht kommen?" / Keine Fragen sondern Ansagen!!!

Den schwarzen Peter würde ich dir auch zuschieben, du machst es ihr extrem leicht :-p

Führung übernehmen, nicht aus dem Frame fallen, dominant bleiben/werden. 8-) + hier weiterbilden. Beziehung bedeutet nicht PU game over.

Danach nicht mehr auf dieses Thema kommen! Was? Genau, es hat nie stattgefunden!

sorry, aber ich glaub da ist jemand extrem der alpha-schiene verfallen...kräftig auf den tisch hauen muss sein wenn man die beziehung führt? wieso?? ist bei mir noch nie soweit gekommen, dass ich ausraste, auf den tisch haue oder was auch immer......die meinung klar ausdrücken, ok, und die konsequenzen ziehen, aber solche physischen machtdemonstrationen? was willste damit bezwecken? dass sie angst vor dir bekommt? zeigen, dass du physisch überlegen bist? oder zeigst du damit nicht einfach, dass deine emotionen nicht unter kontrolle hast? dass dir die argumente ausgegangen sind und nicht mehr weiter weisst und mit wut reagieren musst?

wie ich die ausführungen des TE verstehe, hat er eher n problem mit seinem temperament, wenn er auch schreibt, dass er da ab und zu probleme mit seinem frame hat und verletzend wird.

Kommt halt immer darauf an, wie ich meiner LTR mitteile, dass ich lieber einen Sonntag für mich alleine habe (was ja an und für sich völlig ok ist), und ihr das auch kurzfristig mitteile. Der Ton macht die Musik, aber da wissen wir von den Ausführungen her eigentlich zu wenig.

Aber genau solche feinen Nuancen kann man innerhalb einer ausgewogenen LTR lernen. Und nicht, dass ich wie ein Berserker meinen super Alpha-Frame durchsetzen muss, koste es was es wolle.

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Kleinigkeiten.

sorry, aber ich glaub da ist jemand extrem der alpha-schiene verfallen...kräftig auf den tisch hauen muss sein wenn man die beziehung führt? wieso?? ist bei mir noch nie soweit gekommen, dass ich ausraste, auf den tisch haue oder was auch immer......die meinung klar ausdrücken, ok, und die konsequenzen ziehen, aber solche physischen machtdemonstrationen? was willste damit bezwecken? dass sie angst vor dir bekommt? zeigen, dass du physisch überlegen bist? oder zeigst du damit nicht einfach, dass deine emotionen nicht unter kontrolle hast? dass dir die argumente ausgegangen sind und nicht mehr weiter weisst und mit wut reagieren musst?

wie ich die ausführungen des TE verstehe, hat er eher n problem mit seinem temperament, wenn er auch schreibt, dass er da ab und zu probleme mit seinem frame hat und verletzend wird.

Kommt halt immer darauf an, wie ich meiner LTR mitteile, dass ich lieber einen Sonntag für mich alleine habe (was ja an und für sich völlig ok ist), und ihr das auch kurzfristig mitteile. Der Ton macht die Musik, aber da wissen wir von den Ausführungen her eigentlich zu wenig.

Aber genau solche feinen Nuancen kann man innerhalb einer ausgewogenen LTR lernen. Und nicht, dass ich wie ein Berserker meinen super Alpha-Frame durchsetzen muss, koste es was es wolle.

" Auf den Tisch hauen" ist eine Redewendung. Niemand, sicher auch nicht Comfort, redet hier von physischer Präsenz, Ausrasten noch sonst was. Bisher ist ner der TE mit verbalen Aussetzern aufgefallen.

Ne klare Ansage heißt auch nicht, dass man rumbrüllt.

Problem ist eben , dass er auf Zickereien einsteigt und sich selber emotional daran hochzieht. Er sollte sich einfach mal in die diversen Themen wie FO, gutes Verhalten/schlechtes Verhalten/ Umgang mit Drama einlesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich hab' nicht den Eindruck, dass er sachlich ist, während sie emotional ist. Er wirkt wirklich sehr genervt und nicht wie der ruhige, trockene, gruselig-nüchterne Kopf-Mensch.

Am Ende hab ich sie gefragt ob sie den morgigen Abend bei mir verbringen möchte. Antwort war: Nein, du hast ja letzte Woche gesagt, dass ich unter der Woche nicht mehr kommen brauch. (Hatte ich im vorherigen Streit so rausgehauen)

Das Empfand ich als Provokation, Thema war ja schließlich geklärt. Ich wurde wieder wütend und hab aufgelegt. Von ihr kommt dann immer: War garnicht böse gemeint usw...

Der Ton, in dem sie das gesagt hat, ist natürlich auch entscheidend, aber letztlich kann es sich hier auch um ein reines Missverständnis handeln, und sie hat es wirklich "gar nicht böse gemeint". Du kommst mir in der Hinsicht vor wie ... ich. Also wenn ich von meiner Freundin wirklich genervt bin, dann kommt mir auch alles, was sie sagt, als Beleidigung oder Provokation vor, und das beschissene ist: ich warte dann direkt darauf, dass sie etwas sagt, woraufhin ich auszucken kann. Mir kommt's genauso vor, als würde sie mir immer den schwarzen Peter zuschieben, und letztlich werfe ich ihr vor, dass sie mir dieses und jenes vorwirft, und sie wirft mir vor, dass ich ihr vorwerfe, dass sie mir dieses und jenes vorwirft, obwohl sie das gar nicht tut, und ich werfe ihr vor, dass sie sich rausredet und es eigentlich sehr wohl so meint, und sie wirft mir vor, dass ich behaupte sie würde lügen, und dass ich ihr nicht glaube. Keine Ahnung. Am Schluss hab' ich tatsächlich immer das Gefühl, als wäre ich schuld. Und sie hat das Gefühl genauso. Es gibt Phasen, in denen man viel streitet, und Phasen, in denen man weniger streitet. Der Grund dafür muss nicht einmal in der Beziehung selbst liegen, sondern kann auch eine ganz besondere Stresssituation sein, in der einer der beiden steckt. Es kann etwas sein, das einen wirklich bedrückt, und auch, wenn ich es eigentlich so gar nicht leiden kann, glaube ich, dass es ganz gut ist, wenn meine Freundin schlichtweg darauf besteht, dass wir, wenn wir zu streiten beginnen, zu Ende streiten. Da kommen manchmal total verrückte Sachen heraus.

Zu sagen "sie macht das Drama, und er soll sich das nicht gefallen lassen" ist schon ein kleinwenig eindimensional. So schiebt man die komplette Schuld auf sie und sagt schließlich: "Ich bin, wie ich bin, mache, was ich will, und deine Meinung, deine Ansicht, deine Gefühle sind mir scheiß egal." Das mag beim Aufreißen klappen - damit hab' ich keine Erfahrung. Aber für eine Langzeitbeziehung ist das schlichtweg zu wenig und zu einseitig. "Wenn's dir nicht passt, dass geh halt...?" Überleg' dir, was du ihr kommunizierst. Damit will ich definitiv nicht sagen, dass du deinen Tag nicht für dich haben sollst, dass du unbedingt auf sie eingehen musst, nicht einmal, dass du auf sie zugehen musst. Aber in einer Langzeitbeziehung bringt man nun einmal Opfer. Meine Beziehung hab' ich nun schon über sechs Jahre, und habe viele Opfer gebracht. Sie hat auch viel geopfert. Aber es hat sich ausgezahlt. Jetzt könnt ihr mich als achso schwachen Beta sehen, ich brauch aber keinen Alpha-Frame bei meiner Freundin halten. Ich brauch nicht daran arbeiten, ständig durch Push and Pull, Freeze Out oder sonst irgendwelche Spielchen künstlich Attraction zu erzeugen. Sie steht auf mich, auch wenn ich ihr nicht vorspiele, dass ich der unglaublich unabhängige, starke Mann bin, der für sich selbst lebt, und an dessen Leben sie höchsten teilhaben darf, das sie aber nicht beeinflussen darf. Hat einen so unglaublich banalen Vorteil: sie ist für mich da, wenn ich sie brauche. Aber ja, ich bin auch ein Beta. Ein wahrer Alpha existiert nur für sich, und wenn man lieb zu ihm ist, dann darf man neben ihm her watscheln. ;)

Jedenfalls wäre mein Tip: Rede dich mit ihr aus. Streite dich mit ihr aus. Nimm sie ernst. Und schlüpf aus der Opferrolle ("immer schiebt sie mir den schwarzen Peter zu!").

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Jungs!

Ich habe geschrieben:

Abgesehen davon ist es nicht Alpha und hat auch rein gar NICHTS mit "Alpha-Schiene" zu tun auf den Tisch zu hauen, in Form von rumbrüllen etc. GAR NICHTS.

bearbeitet von Comfort
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Samstag habe ich ihr gesagt, dass ich den Sonntag nicht möchte, dass sie bei mir ist. Daraufhin hat sie angefangen zu heulen. Ich habe ihr erst relativ spät Bescheid gegeben und da hätte sie auch bei sich zuhaus auf eine Party gehen können. Auf ihre Sprüche "Ich ärger mich über meine eigene Doofheit", haute ich kräftig auf den Tisch, was sie sich eigentlich rausnimmt. Ich falle da auch hin und wieder aus dem Frame und werde verletzend. Ich habe ihr Undankbarkeit vorgeworfen, da ich in der Woche knapp 55 Std arbeite

und dennoch immer Zeit fand, sie von der Arbeit zu holen (kurze Strecke mit dem Dienstwagen) und wir die Abende zusammen verbrachten. Ich wollte nur einen Tag mal für mich haben.

Generell: Wenn du einen Tag, eine Woche, einen Monat ohne Freundin verbringen willst, ist das deine Entscheidung. Das Problem liegt eher da, dass sie anscheinend einige Zeit im Voraus davon ausging, dass sie den Sonntag bei dir verbringt und sich sonst anderweitig beschäftigt hätte. Klar, kurzfristige Absagen können mal vorkommen, sollten aber nicht zur Regel werden. Ich persönlich werde bei sowas stinkig. Deine Freundin hingegen hat sich nicht mehr geliebt gefühlt und deshalb das typische Drama gemacht, bei dem einfach mal nett vögeln zur Versöhnung geführt hätte.

Des Weiteren: Wenn du sie von der Arbeit holst, tust du das, weil du es tun willst und nicht, damit du es ihr später in einem emotionalen Streit vorhalten kannst und sie als undankbar bezeichnest! Sich dafür bedanken ist nur höflich und respektvoll, aber es zu einer Währung werden zu lassen ist bescheurt. Plötzlich kommt deine Freundin noch auf die Idee, eine Liste mit ihren "Dienstleistungen" zu verfassen. Na dann gute Nacht!

Antwort war: Nein, du hast ja letzte Woche gesagt, dass ich unter der Woche nicht mehr kommen brauch. (Hatte ich im vorherigen Streit so rausgehauen)

Unsicherheit beiderseits. Von dir, weil du son Quatsch gesagt hast. Von ihr, weil sie nicht sicher ist, ob du sie überhaupt noch magst und ob du zu dem stehst, was du sagst.

Natürlich war das Provokation! Und wie reagieren wir auf Provokation? Nein, nicht indem wir wütend werden. Wir nehmen sie nicht ernst! Wir sind Goretex und das Wasser des Anstosses perlt einfach an uns ab! C&F oder von mir aus auch ne Entschuldig, dass es nicht so gemeint war.

Aber du lässt dich enorm schnell aus den Reserven locken. Was ist denn los, dass du gleich auf alles aggressiv reagieren musst?

Heute wieder versöhnt, eben getroffen nach 4 Tagen Abstinenz, tolle Begrüßung, leidenschaftlicher Kuss, bla blub. Dann von ihr aus heiterem Himmel: Ich war ganz schön traurig, dass du mir gestern nicht gleich von deinem Iphone erzählt hast (gestern besorgt, am Telefon später davon berichtet) Darauf hin hab ich die Lust verloren, sie abgesetzt und weggefahren. Nicht ohne meinen Unmut vorher in Worte zu fassen, ob sie mich in letzter Zeit eigentlich verarschen will!?

Alles, wirklich ALLES wertest du gleich als Angriff! Die Kleine fühlt sich nicht mehr geliebt und wenn du auf alles gleich dermassen übertrieben reagierst, verstehe ich auch wieso! War das schon immer so? Ist das nur derzeit so? Warum ist es so? Bei einer Frau würde ich jetzt stinkfrech fragen: Kriegst du deine Tage?

Bevor ich meine Schlüsse ziehe (fühle mich langsam betaisiert oder wie's geschrieben wird), möchte ich von euch hören ob ich da adäquat reagiere oder einfach zu empfindlich bin?

Das hat nichts mit Betaisierung zu tun. Vielmehr siehst du in allem einen Angriff und gehst gleich zum Gegenangriff vor, anstatt auch einfach mal ruhig zu bleiben und die Situation zu erfassen. Warum bist du so gereizt in letzter Zeit?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Samstag habe ich ihr gesagt, dass ich den Sonntag nicht möchte, dass sie bei mir ist. Daraufhin hat sie angefangen zu heulen.

Zu Recht. Wenn Du es so gesagt hast, ist das assig und unhöflich. Jeder Typ hier würde auch rumflennen, wenn er sowas von seiner Freundin vor den Latz geknallt bekäme. Sie ist Deine Freundin. Ein wenig Einfühlungsvermögen und Höflichkeit sind durchaus "alpha". Ein "Schatz, sei mir nicht böse, ich brauch mal wieder rumgröhlen mit den Jungs beim HSV" ist leichter nachzuvollziehen als Deine Ansage.

Ich habe ihr erst relativ spät Bescheid gegeben

Assig die zweite. Wir lehren hier, sowas mit einem Freeze Out zu beantworten...

haute ich kräftig auf den Tisch, was sie sich eigentlich rausnimmt. Ich falle da auch hin und wieder aus dem Frame und werde verletzend.

Richtig erkannt.

Ich habe ihr Undankbarkeit vorgeworfen, da ich in der Woche knapp 55 Std arbeite und dennoch immer Zeit fand, sie von der Arbeit zu holen (kurze Strecke mit dem Dienstwagen) und wir die Abende zusammen verbrachten.

Zusammen mit dem fehlenden Frame der Kern des Problems. Du erwartest "Dankbarkeit" und Achtung. Egopush und Macht über/durch eine Frau.

Versöhnung folgte einen Tag später.

Heute wieder versöhnt

Frameloser Scheiss. Für Attraction ein schwarzes Loch, das sie aufsaugt.

Darauf hin hab ich die Lust verloren, sie abgesetzt und weggefahren. Nicht ohne meinen Unmut vorher in Worte zu fassen, ob sie mich in letzter Zeit eigentlich verarschen will!?

Du wirkst auf mich wie ein psychopatisches Nervenbündel. Sorry. Schreist Du dabei auch rum und schmeisst Türen? Was findet dieses Mädchen an Dir? Hast Du viel Kohle bei dem Job? Nix für ungut, aber das Mädchen tut mir leid.

Sie wieder geweint, mir erzählt, dass sie schon ein Event zu unsrem 2,5 jährigem geplant hat und warum ich in letzter Zeit so aufbrausend bin. Mir also schön den schwarzen Peter zugesteckt.

Betaisieren tust Du Dich selbst, niemand sonst. Für mich liest sich das so, als hättest Du ein gewaltiges Ego-Problem, nähmst jeden Scheiss persönlich und rastest immer aus. Mein Tipp: leg Dir einen Frame zu und kümmer Dich um Dein inner game. Nimm das Mädchen einfach mal in den Arm und sei gut zu ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden