hotornot oder finya - Bild Bewertungen ernstzunehmen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Rein aus neugier hab ich mich mal in den letzten Wochen auf "hotornot" und "Finya" angemeldet. Durch Finya bin ich bereits an zwei FC's gekommen und bei HotorNot hatte ich mich eigentlich nur angemeldet um meine Bilder "checken zu lassen".

Jetzt fällt mir folgendes auf: bei Finya erreicht beispielsweise ein Bild von mir eine Bewertung von 10/10. Das selbe Bild erreicht bei Hotornot eine Bewertung von 5,63 oder irgendwas so um den Dreh.

Liegt dasvielleicht dadran, das ich nicht halbnackt auf dem Bild posiere? :D Oder meine Bilder nicht "professionell" geschossen worden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das können ich und -ich denke- die meisten anderen, ohne eine Foto gesehen zu haben nur deiner Beschreibung nach, schlecht beurteilen.

Wobei ich dem Bewertungssystem auf Finya nicht so viel Vertrauen schenke. Da gibt es nämlich keine direkte Punktevergabe, sondern du wirst immer mit jemand anderem verglichen. Da kannst du mal "Glück" und mal "Pech" haben, je nachdem, ob du mit jemandem besonders Attraktiven oder weniger Attraktiven verglichen wirst.

Oft ist es auch so, dass die Punktebewertung für ein Foto über die Zeit bei Finya ziemlich schwankt. Und wenn ich mir die Punktbewertungen für manche Fotos bei Finya anschaue, kann ich die überhaupt nicht nachvollziehen. Da kann eine mit einer 5-Punktebewertung auf mich deutlich attraktiver wirken als eine mit einer 7-Punkte-Bewertung oder eine mit einer 7-Punkte-Bewertung attraktiver als eine mit einer 9-Punkte-Bewertung und so weiter. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber fällt mir halt doch öfters auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du, oder andere, Zeit, Lust und "hotornot" habt, kann ich euch mein Profil per PM schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF, ich wollte gerade jemandem bei HotorNot ne Nachricht schreiben und dafür muss ich mir nen kostenpflichtigen Account zulegen. Ist das deren Ernst? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Hot or Not lasse ich meine Bilder auch checken. Ich nehme das aber nicht ernst sondern mehr als Tendenz. Wenn du dort 100 - 150 Stimmen auf einem Bild hast bekommst du eine Info. Kannst mir gern mal ne PM schicken, ich guck mal.

Es ist dort eben abhängig davon wer genau dann guckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden