4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meinem letzten Post hier in dem Forum in dem es um Social Circle u.ä. ging, bin ich auf folgende Problemchen gestoßen, welches mich manchmal wirklich zum nachdenken bringt.

Also:

Ich habe kein Problem damit, andere Leute anzusprechen oder mich in Unterhaltungen einzugliedern, sofern nicht gerade über etwas gelabert wird über das ich wirklich kein bisschen bescheid weiss.

Aber kommen wir zum Problem, ich habe sehr oft schwierigkeiten mit irgendwelchen HBs die Konversation zu halten, bzw manchmal hab ich kein Plan was ich jetzt noch dazu sagen soll. Ist mir dann auch nicht peinlich, aber so geht dann derjenige Gesprächspartner zu anderen Leuten oder er/sie wird von anderen unterbrochen und wendet sich dann von mir ab. So weiß ich, dass ich kein bisschen Attraction habe. Folglich habe so auch schwierigkeiten die Unterhaltung zu führen bzw den Gesprächsparter zu halten (Zur Info: Mein Aktivitätsbereich ist noch die Schule), zumal sie immer von anderen abgelenkt werden und ich nicht weiss, was ich mit den Leuten reden soll. Heute z.B. stand ich dann alleine mit einem HB am Tisch (sie saß, und wir kennen uns auch schon), aber ich wusste einfach nicht über was ich denn jetzt reden soll. Man sagt ja, es sei egal über was, aber ich komme mir total dumm vor wenn ich jetzt von irgendwas laber was ich gestern gemacht habe, weils sie vllt gar nicht interessiert und ich auch ein "Mann" von wenigeren Worten bin.

Auch erkenne ich manchmal, dass meine Kalibrierung manchmal total scheisse ist (Aussagen, C&F-Sprüche...) und ich entweder übertreibe oder sogar untertreibe, sodass meine Worte einfach in der Masse untergehen.

Und wenn ich schon grad dabei bin, muss ich auch noch sagen, dass ich mich manchmal einfach nicht motivieren kann mit anderen Leuten (außer mit meinen Freunden) zu reden, weil wie gesagt, ich meistens wegen irgendetwas sofort rejected oder aus dem Set geworfen werde. So bin ich dann auch öfters mal schlechter gelaunt, was sich wahrscheinlich dann auch auf die Sachen auswirkt.

Wie kann ich gesprächiger werden? Wie schaffe ich es, dass der Gesprächspartner mir den großteil seiner Aufmerksamkeit gibt? Bzw. wie schaffe ich es spannendere und unterhaltsamere Unterhaltungen zu führen?

Ich wäre für Tipps, Hilfe und auch Links zu den Themen (C&F, etc...) sehr dankbar!

Achja vllt spielt es auch noch eine Rolle wenn ich euch mitteile, dass ich noch vor der Volljährigkeit stehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich gesprächiger werden?

Rede mit willkürlich ausgewählten Personen über totale Belanglosigkeiten. Und wenn jemand nicht drauf einsteigt einfach ein neues 'Opfer' suchen. Z. Zt. z.B. einfach über das kalte Wetter reden.

Mit der Zeit steigert sich das ganze immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Übung macht den Meister, aber du solltest dich NICHT dazu verdonnert fühlen, einfach IRGENDETWAS sagen zu MÜSSEN, denn dann wird das Gespräch scheiße.

Intensive Pausen sind äußerst erotisch, also lerne, die Spannung auch nonverbal aufrechtzuerhalten.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden