WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 2, 2012 erstellt (bearbeitet) Hiich bin in einer Community welche viele Treffen (Stammtische, Partys, Brunch usw.) organisiert. Anfangs war ich noch recht zurückhaltend, aber mittlerweile geht es so einigermaßen. Was mir aber auffällt: Ich bin 34 und habe enorme Probleme mit Leuten (M, W) in Gespräch zu kommen die in meinem Alter oder jünger sind. Mit Leuten in den 40er weniger Probleme.Bei nem Chat ist es sogar noch krasser. 27-35 ist nen riesiges Schwarzes Loch - da geht NULL (nicht eine von 200 sondern NULL). Drunter ja - drüber ja. Ich versuche es natürlich - aber nix Antwort.Wenn ich mal draußen nach dem Weg fragen muss ... Jünger, älter ... nicht mein alter (also die frag ich gar nicht erst). Bei den Community-Treffen - Stammtische z. B., geselle ich mich eher zu den 40ern ... vor allem wenn ich da schon welche kenne.Der letzte Stammtisch war z. B. Hammer - viele HB6-7 im meiner Altersregion - alle zum ersten Mal dabei ... was mach ich .. ne attraktive 41er angesprochen ("erste Mal dabei?" [ja] - länger unterhalten), ne ebenfalls attraktive 39jährige angesprochen und festgestellt das sie im Sommer auf der gleichen Gruppenreise nach Malle ist (von Community organisiert) - ist also nicht so dass ich mich nicht unterhalten kann ... (im Moment hab ich sogar einen Bonus der dafür sorgt das ich angesprochen werde => es ist was passiert das mich jetzt die halbe K-BN-D-Community (und einige aus anderen Regionen) kennt, alle wollen natürlich wissen was passiert ist)Kennt jemand sowas und vielleicht mal ne Idee wie ich meine Hemmungen hier loswerden könnte? (jetzt sagt nicht probieren, probieren, probieren :) ... es finden in K-BN-D zusammen min. 4 Events je Monat statt - bin auf den meisten davon (seit fast nem 3/4 Jahr)Ich versuche einfach generell Leute kennenzulernen (Aufbau Freundes-/Bekanntenkreis) - M/W alter egal usw. eine LTR sollte aber schon im Bereich 27-35 sein - also mitten in meiner Problemzone :(GrußWu Februar 2, 2012 bearbeitet von WuWuMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sephir 0 Beitrag melden Februar 3, 2012 geantwortet worin genau besteht denn das Problem.....wie redest du denn diese Altersgruppe an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6013 Beitrag melden Februar 3, 2012 geantwortet Was mir aber auffällt: Ich bin 34 und habe enorme Probleme mit Leuten (M, W) in Gespräch zu kommen die in meinem Alter oder jünger sind. Mit Leuten in den 40er weniger Probleme.Bei nem Chat ist es sogar noch krasser. 27-35 ist nen riesiges Schwarzes Loch - da geht NULL (nicht eine von 200 sondern NULL). Drunter ja - drüber ja. Ich versuche es natürlich - aber nix Antwort.Wenn ich mal draußen nach dem Weg fragen muss ... Jünger, älter ... nicht mein alter (also die frag ich gar nicht erst). Bei den Community-Treffen - Stammtische z. B., geselle ich mich eher zu den 40ern ... vor allem wenn ich da schon welche kenne.Beschreibe doch bitte einmal die Reaktionen deiner Gesprächspartner in der problematischen Altersgruppe anhand eines konkreten Beispiels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk Beitrag melden Februar 4, 2012 geantwortet Um was gehts denn bei Deinem Stammtisch genau, Partnersuche oder nur Freundschaften? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 6, 2012 geantwortet Bei den Stammtischen und div. anderen Events gehts rein um Bekanntschaften, Freundschaften, gemeinsame Freizeitgestaltung (z.b. auch Reisen, gemeinsame Wochenenden usw.). Die Community hat zwar auch eine Single-Börse, die aber mehr verpönt bei denen ist, die regelmässig bei Treffen sind (ist so ein wenig zweigeteilt die Community: Single-Börse vs. Real-Life-Freizeitgestaltungs-Community).Ich rede diese altersgruppe gar nicht an :( - gehe denen eher ausm weg ... ich kenne da mittlerweile zwar paar in meinem alter ... aber auch nur weil die wie ich fast überall dabei sind ... da kommt man dann irgendwie ins gespräch - man redet dann über das letzte Grillen z.b. usw. dann kommt halt eines nach dem anderen. Aber welche die nur hin und wieder bei den Stammtischen sind - keine Chance :( (die Stammis sind 1x im Monat; andere Events finden fast Wöchentlich statt) ... wie beschrieben bei der 41jährigen war das kein Problem ... "Neu hier?" und schwupp im Gespräch - für meine Verhältnisse sogar SEHR GUT. Eine nette bekannte - 34 - meinte wo sie mich das erste mal erlebt hat, das ich nen Stalker wäre :( Yeah - so komplimente braucht man doch *G* ... bin halt extrem zurückhaltend/schüchtern (hatte ich hier glaub schon mal beschrieben: geht auf meine Schulzeit zurück: fix lernen müssen das es besser ist die fresse zu halten ...). Mittlerweile sieht sie das nicht mehr so - freuen uns immer wenn man sich sieht, reden miteiander - alleine mit ihr auch schon getroffen.Diese Stalker-Erscheinung dürfte ich auch nicht mehr haben: Kenne wie gesagt einige und gehe vorwiegend zu Treffen wo ich weiß das min. 1-2 Leute dabei sind mit denen ich mich unterhalten kann (Rosenmontag wird das brechen - da kenn ich einige vom sehen - aber geredet hab ich mit keinen von denen bisher auch nur ein Wort - schließ mich da trotzdem an).Wo ich mit der 39jährigen über Urlaub gesprochen hatte, saß mir eine Gleichaltrige direkt gegenüber (kannte ich von div. anderen Treffen bereits vom sehen) ... wusste einfach nicht was ich mit ihr reden sollte. Bei der 39j (saß neben ihr ... kennen sich auch), waren wir ratzfatz bei unseren "gemeinsamen" Urlaub (Community-Reise nach Malle) im Sommer - dann noch so bissel über Spanien gesprochen (Malle bin ich immer wieder mal) usw. Mein Gegenüber quasi ignoriert (ok ich bin vielleicht ein klein wenig stinkig auf sie .... hatte sie mal angeschrieben - suchte sportliche herausforderungen - hatte was vorgeschlagen (kein Bettsport *G*; Klettern [reagieren übrigens viele Frauen extrem euphorisch drauf - nur die wenigstens trauen sich das dann auch ...]), war sie begeistert von ... und danach nichts mehr gehört. Dann tauchte sie zum Weihnachtsmarkt-Treffen mit ihrem Freund auf ... da wusste ich gar nicht was ich sagen sollte. .. und dann Stammtisch (ohne Freund) ... k.a. hätte sie ja einfach doof angucken können und "Klettern?!" als opener bringen können ;)Mal weg von der Community ... hab so quasi mit anfang des Jahres das Clubbing für mich entdeckt - zieh da alleine los. Stört mich auch irgendwie gar nicht. 80er, Ü30 ... also durchaus mit Frauen in meinem alter ;) ... vor 2 Wochen auf ner "falschen" Party gelandet ... "House, Dance, Charts" ist wohl der Code für Fast-Ü40 ;) ... war nen recht hoher Anteil aus dieser altersgruppe. Aber auch paar in meinem alter/jünger. Blickkontakt hab ich eh noch meine Probleme mit ... da war ne echt scharfe min. 40jährige ... smilte mir mal kurz zu und ich zurück. Aber bei gleichaltrigen? Da hab ich regelrecht panik das die zurück smilen :(Oder ganz doll ... meine bisher geilste Party war letztes WE ne Ü30. War da mit paar von besagter Community. Sind da voll abgegangen ;) ... und wir hatten ne Geile Tanzposi ... Podeste (man wird von allen gesehen) ... meine Komfort-Zone war da min. 1m um mich herum (normalweise eher unterer cm-Bereich) ... Männer die sich reingetraut hatten, haben ratzfatz wieder nen Abzug gemacht. Tja ... eine geile Blondine in meinem alter hab ich auch gleich weggetanzt :( (die hab ich schon auf 2 anderen Partys zuvor gesehen), die tanzte die ganze Zeit auf den gegenüberliegenden Podesten - kam dann aber zu mir rüber ... ich hab Augenkontakt gemieden :( ... unten tanzte eine wirklich süße HB in meinem alter die immer wieder zu mir hochgeguckt hat (muss im hals weh getan haben ... die war vielleicht 1,68m... podeste 30-40cm hoch und ich 1,87m *G*) ... auch hier hab ich den Augenkontakt gemieden :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slurfje 168 Beitrag melden Februar 7, 2012 geantwortet Ganz klare Vermeidungsstrategie. Du redest Dir ein, dass es das Probleme gibt um Dich vor Enttäuschung zu schützen.Wirst nichts großartig anderes tun können außer Dich eben den Blicken und den Gesprächen auszusetzen. Erst 'nen Monat oder so gezielt Blickkontakt üben, dann mal ansprechen usw.Jeder ist irgendwie in irgendeiner Hinsicht ein wenig verklemmt, angespannt oder so. Du hast halt so Deine Probleme mit gleichaltrigen, weil Du sie möchtest, obwohl Du ein sehr unsicherer Kerl bist und meinst eben mit den älteren besser klarzukommen. Noch dazu kommt halt, dass Du mehr Erfahrungen mit älteren gesammelt hast, die Dein Bild nur noch verfestigen, obwohl's Blödsinn ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tomcat74 130 Beitrag melden Februar 7, 2012 geantwortet Ich denke, ältere Frauen (Ü40er) haben weniger Probleme sich mit Dir "kumpelhaft" zu unterhalten, weil sie genau wissen, daß sie - alleine vom Alter her - nicht in Dein Beuteschema passen, d.h. für diese ist es dann kein Problem, einfach so drauflos zu quatschen [1]. Und für Dich auch nicht - steht doch sowieso nichts auf dem Spiel.Mir (37) geht oft so mit sehr attraktiven Frauen. Man möchte alles richtig machen: Sexuell interessant bleiben, nicht als Laberkopf dastehen aber trotzdem witzig sein, Status zeigen. Was dazu führt, daß ich mir jeden Satz zwei mal überlege - und schon ist er dahin, der Gesprächsfluß. Die Frau merkt, daß da nicht viel Spontanität ist. Vllt. würde es helfen, erst einmal sehr viel unbefangener draufloszuquatschen - auch wenn die Gefahr da wäre nicht als "attraktiv" wahrgenommen zu werden.[1] Dazu kommt, daß ältere Frauen (Ü40er) generell schwatzhafter werden. Mit dem Alter nimmt bei Frauen die Tendenz zu, sich über jeden Käse austauschen zu müssen (wobei es gar nicht mehr so auf den Gesprächspartner ankommt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 7, 2012 geantwortet @Slurfje: na wenn ich 1 Monat gezielt Blickkontakt übe (also in der Community z.b. nächsten Freitag (Essen + Party) und über Karneval is bissel was los), bin ich direkt in der Stalker-Ecke ;) ... neee klar - ich weiß was du meinst! Wie ja gesagt: ich gehe auf Treffen wo ich weiß das min. paar Leute dabei sind die ich kenne - mit denen ich reden kann ... die sitzen meist recht günstig - bei Leuten die sie noch nicht so kennen (und ich dann auch nicht), so das man bissel ins Gespräch kommt. Dein letzter Absatz könnte leicht Geschlechtsspezifisch sein? Mein problem ist ja allgemein M/W (und ich bin Hetero *G*)@Tomcat74: also so manche ü40 passt durchaus in mein Beuteschema - allerdings nicht in das Beziehungsbeuteschema. Aber klar - davon gehen die aus - halt das ich Beziehungsmässig kein interesse habe und das stimmt ja.Auf der Party von der ich oben geschrieben habe, war u.a. eine 34jährige (die ich schon länger kenne ... aber eher im Small-Talk-Light-Bereich) - die war jetzt nicht so aktiv am Tanzen (anderweitig "beschäftigt"), beobachtete mich aber und war ziemlich überrascht darüber wie ich abging - fand sie gut (kennt mich halt von vielen Com-Treffen - eher zurückhaltend - das passte nun gar nicht in ihr Bild) - wenn sie aber mal tanzen war, hatte ich nicht so den Draht zu ihr - also einfach bissel rumalbern etc. war nicht. Die andere bekannte ist 41 mit der ging die Post ab - viel zusammen getanzt und bissel show gemacht, viel rumgealbert (aber leider nicht mein Typ).Das echt zum verrückt werden ... bin schon auf nächsten Freitag gespannt ... naja die 41jährige wird dabei sein - zumindest schon mal ein garantierter Spassfaktor *G* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Multivac 140 Beitrag melden Februar 8, 2012 geantwortet Ich stimme Slurfje hier voll und ganz zu. Übrigens, falls es dir nicht aufgefallen ist: Alles, was du hier von dir gibst, ist MINDESTENS so "geschlechtsspezifisch" wie der letzte Absatz von Slurfje.Was mich halt total interessieren würde und warum ich hier eigentlich antworte: Was zur Hölle ist dieses "K-BN-D"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 8, 2012 geantwortet K-BN-D: steht doch immer auf den Nummernschildern ;) Köln, Bonn, Düsseldorf ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen