WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 2, 2012 erstellt Hiwohne jetzt ca. ein halbes Jahr in Köln und habe Anfang des Jahres mal damit angefangen am Club-Leben teilzunehmen. Viel kenn ich noch nicht ... liegt vorallem daran das die Wochenenden viel zu wenig Tage haben ;) ... ne halt daran das ich bei den ganzen Clubs hier nicht so durchblicke ... also was da genau läuft bzw. ab wann die Türsteher mich nicht mehr reinlassen ;) [Klamotten, ALTER (bin 34, werde aber oft eher auf ~30 geschätzt)]Bisher kenn ich:Kantine:Open Mind (Freitags): wenig Los (war erst einmal da), eher ü30, Musik: House, Dance, Charts.Generations Night (Samstags): voll (2x da gewesen), 25+, Musik: auch so House, Dance, ChartsWartesaal:80er: gerammelt voll (man wird auch gut angerempelt ...), 25+, Musik: ja 80er ;)So und dann hörts auf - das Jahr ist ja noch jung.Ja und was suche ich: 80er, ü30 passt schon. House, Dance, Charts ebenfalls - gerne quer gemischt mit bissel Rock & Co. Keine Blackmusic-Only. Schlager weiß ich nicht ;). Möchte mit meinen 34 nicht wie nen Ausserirdischer angeschaut werden ;) (ne Bekannte geht Techno-Partys - mit 42 - sie genießt immer wieder gerne die verwirrten Blicke der 18-25jährigen; ne andere Bekannte, 41, geht gerne auf Trashpop-Partys [was ist das?! Bin da noch nicht so schlau raus geworden!], wo der Schnitt wohl bei 22 (!) liegen soll ...)Was ich mir noch anschauen wollte ist die Klappsmühle (wobei hier gesagt wird, das man einen gewissen alk. Grundpegel haben sollte!) und Wiener-Steffi (am besten den Pegel nach der Klappsmühle mitnehmen (wo man drinnen auch noch was getrunken hat)...) ... ist jetzt also beides wohl eher nicht für PU gedacht ;) [Alk] ... aber man muss sich ja auch mal das schlimmste der Stadt reinziehen um mitreden zu können. Aber auch eine Trashpop-Party (z. B. morgen Opernterrasse) [wo ich halt nicht weiß was mich da erwartet], dann gibts noch diese Mushi-Club-Veranstaltung im Wartesaal ... usw. usf. Aber wie gesagt: bei den werde ich überall nicht schlau was geht, was nicht usw.GrußWu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SunsetStripper 27 Beitrag melden Februar 2, 2012 geantwortet Soso das Kölner Nachtleben....Klapsmühle: Also ich muss sagen mit Klapse und einem massiven Alkoholpegel hast du vollkommen recht. Auch damit, dass du dort kein PU brauchst, oder zumindest so gut wie gar nicht. Gibt leider immer nur einige wenige geile HBs, die dann auch einen auf 'hard to get' machen, aber harmlos und aufgrund von viel Alkohol aller Beteiligter easy game. Wenn man ansonsten seinen Ansprüche runter schraubt und einfach nur irgendwas sargen will, ist man dort generell an einer guten Adresse. Direct Game klappt dann fast immer. Fieldtested.Musik: Erdgeschoss; Schlager!! und einige Oldies. Im Keller; Charts, gemischt. Puplikum: 18- 45 J. Alles vertreten. Fazit: Alles in allem kann man dort gut feiern. Allerdings nur in Verbindung mit einer größeren Gruppe und der Bereitschaft zur absoluten Eskalation.Muschi Club: Find ich persönlich immer ganz geil, wobei das Puplikum dort inzwischen immer jünger wird. Im Wartesaal war ich jetzt bei Muschi erst einmal. Ansonsten finde ich sie in anderen Locations immer ganz gut. Z.B. Bootshaus (in Deutz) oder in der Halle Tor 2. Musik: House, Electro, Minimal, Deephouse etc. etc.Gute Läden mit niveauvollem und angenehmen Puplikum sind z..B. der Waschsalon und Goldfinger. Hervorragend vor allem Freitags abends. Vorher ist gechillt aber immer rappel voll ab 23.30 uhr. Sind keine Clubs im herkömmlichen Sinne, mit lauter Musik, sondern eher eine Bar mit Hintergrund Musik in der es je später es wird aber auch immer lauter wird und irgendwann ab geht. Super geeignet um PU zu betreiben und Gespräche zu führen in lockerer Atmosphäre mit dem Konsum von Alkohol. Eignet sich auch gut als Treffpunkt für Vorsuff etc.Eine der besten "House - Party" zur Zeit finde ich die "Art of House". Findet einmal im Monat im Stadtgarten (direkt ma Bahnhof West) statt. Haben auch eine eigene Homepage oder FB-Seite. Einfach mal nach suchen, Videos anschauen und entscheiden ob es was für einen ist. Findet jetzt seit 6 Jahren statt, bin fast auf jeder und fand es noch nie schlecht. Gild komischerweise auch nach wie vor noch als Gehimtipp. Hat als absolute Underground Party damals angefangen.So, hab grad leider nicht mehr Zeit. Wird bei Bedarf gegebenenfalls ergänzt. Oder einfach Fragen.Gruß Sunset Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WuWuMan 3 Beitrag melden Februar 2, 2012 geantwortet HiDanke schon mal ...Derzeit eher alleine unterwegs. Mir fehlen noch die Leute die mitgehen. Daher ist Bar, also Waschsalon und Goldfinger, wohl eher nichts für mich (derzeit). Clubs find ich da idealer.Also Klapsmühle - hört sich "brauchbar" an ;). Wäre mal für übernächstes WE zum probieren. MC ist glaub in diesem Monat im Wartesaal - also auch durchaus Probierbar. AoH muss ich mal suchen.Wie sieht es jetzt um die Karnevalszeit aus? Hab Karneval vor 20 Jahren abgeschworen ;) ... nur jetzt wohn ich in Köln - da muss das doch irgendwie sein ;). Aber ich zweifel noch ob ich mich an ein Kostüm gewöhnen kann ... Was gibt es den so zwischen Weiberfastnacht und einschließlich Rosenmontag an Partys mit und ohne Kostümpflicht?GrußWu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedfreek 861 Beitrag melden Mai 10, 2012 geantwortet Was gibt es den so zwischen Weiberfastnacht und einschließlich Rosenmontag an Partys (...) ohne Kostümpflicht? Vergiss es! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero 3261 Beitrag melden Juni 13, 2012 geantwortet War in den letzten Monaten immer mal wieder im Goldie und gehe sehr gern dahein.Coole Stimmung, reiferes Publikum, Getränke bezahlbar und die Terasse im Sommer ist HAMMER um sein Game zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabcoll 0 Beitrag melden Juni 21, 2012 geantwortet Jemand am Freitag in der Halle Tor 2 und hat u.U. Lust nen bisschen Spaß zu haben?Bin mit zwei Kollegen unterwegs, aber beide eher die totalen AFCs ...Bin Düsseldorfer, aber lasse mir gern mal Köln zeigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WuWuMan 3 Beitrag melden Juni 27, 2012 geantwortet was den das Goldie? Finde da nur das Goldfinger - und das hat üble Bewertung wg. dem äusserst bescheidenen Türsteher ... "was nicht deutsch aussieht ..." "wessen Nase ihm nicht passt" "wer zu jung ausschaut ..." "prügelt wahllos auf Gäste ein" .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen