"Ultrazart", "Gefühlsecht" - eine einzige Katastrophe

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Zwei Kondome übereinander ist absolut idiotisch, weil die dann unter Garantie reißen - durch die Reibung von Gummi auf Gummi. Absolute Warnung! Kann man überall nachlesen.

- Superübel sind die "ultrazarten", "gefühlsechten" Dinger von Durex z.B. - die zum Platzen zu bringen ist wirklich einfach; für einige Stellungen sind die schlicht ungeeignet, wie z.B. Frau liegt auf der Seite, er dringt von vorne ein. Also alles, wo viel Vaginalreibung ist, bringt die Dinger ganz schnell zum Platzen. Aus meiner letzten Packung sind mir 2 (!) geplatzt, das eine mit einem One-Night-Stand, hat mich extrem gefreut... %

Ich find es eine echte Frechheit, daß die Hersteller keine Warnhinweise auf die Packungen schreiben, daß "ultradünn" etc für einige Stellungen (die, die Spaß machen....) wirklich völlig ungeeignet sind... Kommt mir wirklich nicht mehr ins Haus...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Soweit ich weiß ist das Problem bei platzenen Gummis nicht die Reibung, sondern dass sie nicht richtig gepasst haben oder falsch drübergezogen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich weiß ist das Problem bei platzenen Gummis nicht die Reibung, sondern dass sie nicht richtig gepasst haben oder falsch drübergezogen waren.

Damit wärst Du jetzt eines Besseren belehrt...

Über die hohe Platzquote von "ultrazarten" Gummis kann man z.B. auf ciao.de einiges erfahren, das geht Vielen so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, geht mir auch so.

Wenn du wirklich ordentlich und ausdauernd poppst, platzen die ziemlich oft.

Da kann ich nur die Blausiegel empfehlen, von denen ist mir noch nie eins geplatzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ist aber eine Tatsache, dass eine falsche Größe oder Form leichter zum Platzen führt. Gibt ja nicht umsonst verschiedene Größen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Größen stimmt schon, aber ich denke mal wenn "es" zu lange dauert kann es auch mal einfach passieren das sie reissen und gerade bei einem ONS ist das denke ich mal nicht wirklich gewünscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich den Vorherigen Postern anschliessen. Durex Gefühlsecht platzen leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiert mal Manix Infini - und: keine cremes, öle o. ä. an die superdünnen bringen. Dann gehen sie wirklich schneller hops als die dickeren.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese die Gebrauchsanweisung! Der Grund fürs platzen ist Falsche Verwendung! Zum guten Verführer gehört auch dazu Kondome richtig verwenden zu können ;)

Ich verwende schon 5 Jahre Durex bis jetzt ist noch keiner geplatzt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lese die Gebrauchsanweisung! Der Grund fürs platzen ist Falsche Verwendung! Zum guten Verführer gehört auch dazu Kondome richtig verwenden zu können ;)

Ich verwende schon 5 Jahre Durex bis jetzt ist noch keiner geplatzt!

Nö, oberlehrerhaft und schlicht falsch :ph34r: BTW wir spechen nicht von "Durex" im allgemeinen, sondern von den ganz dünnen, "gefühlsechten" Präsern. Gummis aufziehen und von fetthaltigen Schmier- und Gleitmitteln fernhalten kann z.B. ich nach über 16 Jahren sorgsam gepflegter Erfahrung mit den Dingern nun wirklich wahrscheinlich besser als eine Bukarester Bahnhofsnutte ;) Die ultradünnen Präser sind schlicht und einfach nicht vollgasfest. Das kannst Du auch gerne googeln, es gibt genügend Leute, denen das passiert ist. Und ich finde den fehlenden Warnhinweis auf der Packung eine schlichte Frechheit - schließlich merkt man es bei den Dingern meist nicht, wenn sie reißen, und dann passiert es z.B., daß man seinen ONS minutenlang straight durchvögelt und am Ende vielleicht auch noch die ganze Ladung in sie hineinschießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der fehlende Warnhinweis ist der, wo es heisst, dass Kondome nicht 100% Sicherheit bieten....obwohl sie ständig Qualitätstests unterliegen...

Ja... mag sein. Korrekter wäre aber eine Formulierung wie "Ultrazarte Kondome bieten ihnen ein unerreicht authentisches Gefühl. Verwenden Sie sie jedoch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, um die volle Sicherheit genießen zu können".

:ph34r:

Könnte man doch so auf die Packung schreiben, oder? )))

Im Übrigen... ""obwohl sie ständig Qualitätstests unterliegen"... der Standard-Test, mit dem so gern geworben wird - Befüllung mit 18 l Luft - wird hier wohl kaum zur Anwendung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ultrazarte Kondome bieten ihnen ein unerreicht authentisches Gefühl. Verwenden Sie sie jedoch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, um die volle Sicherheit genießen zu können".

:ph34r:

Solltest mal vorschlagen... und dich gleich als Kondomtester anbieten ;) Find die Formulierung wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab recherchiert.

Normale Kondome sind auf eine Geschlechtsverkehrsdauer von 10 bis max. 15 min ausgelegt.

Der obere Durchschnitt halt.

Wer LÄNGER poppt, MUSS das Kondom WECHSELN, weil die Dinger sonst ermüden und platzen.

So, und warum mußte ich für diese Erkenntnis in irgendwelchen obskuren Puffgängerforen herumrecherchieren? (wo das in jedem Kondom-FAQ ganz oben steht). Warum steht das nicht in der Gebrauchsanweisung???? Kotzen könnte ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Das hab ich noch nieeee gehört :blink:. "obskure Puffgängerforen" :D :D. Du hast ein Talent für pointierte Formulierungen. Also ich benutze in der Regel Condomi oder Lümmeltüten. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Allerdings sehe ich da ein logistisches Problem. Ein, zwei Kondome kann man ja mit sich schleppen. Aber immer vier Stück, für ein bisschen Sex? Man man. Hast du den Link zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link würde mich auch brennend interessieren. Schockt mich auch irgendwie, weil 10-15 Minuten is ja wirklich nix, wenn man sich etwas Zeit lässt...

Nicht nur logistisch seh ich da Probleme, sondern auch vom Kondom-Budget... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find es eine echte Frechheit, daß die Hersteller keine Warnhinweise auf die Packungen schreiben, daß "ultradünn" etc für einige Stellungen (die, die Spaß machen....) wirklich völlig ungeeignet sind... Kommt mir wirklich nicht mehr ins Haus...!

Das ist doch logisch, dass die leichter reißen, je dünner die sind.

Wobei es eine DIN-Norm gibt, wie viel Zug die Dinger aushalten müssen ... Frag doch einfach direkt beim Hersteller nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lars: Poste mal bitte den Link!

15Minuten reichen nicht :blink:

Hat eigentlich schonmal jemand einen Unterschied zwischen Durex Gefühlsecht und Durex Emotions festgestellt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durex Gefühlsecht habe ich jetzt schon oft verwendet und bei mir sind sie bisher 2 mal gerissen. Beides mal aufgrund meines eigenen Verschuldens, bin nach unten gerutscht, (nicht mehr in der Muschi) hab da bisschen wo rumgedrückt wo es nicht reingeht und dadurch sind sie geplatzt. Und ich hatte nicht nur 10-15 Minuten Sex, das ging sicherlich auch länger. Ich kann mich also nicht beklagen, bei richtiger Anwendung geht alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
Gibt es noch Erfahrungswerte von PUAs, die gerne mal länger brauchen? ;)

Mir ist bis jetzt ein mal ein Durexkondom gerissen. Es war keine falsche Anwendung, jedoch länger als 15 minuten.

Sonst hab ich mit Durex nur gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin Tantra-Lover und schlafe mit Frauen auch mal 1 Stunde. Mit dem selben Kondom. Und wirklich genau mit der Marke

"Durex-Gefühlsecht" (rote Packung mit Feder).

Und seit Jahren ist keines gerissen.

Ich weiß aber, daß mir das in jungen Jahren oft passiert ist.

Wichtig ist, daß keine Luft miteingeschlossen ist, daß Du also beim Aufsetzen die gesamte Luft aus dem vorderen Teil hinauspresst. Dann platzen die nie.

Und tantrischer Sex ist nicht nur langsam. Kann sehr wohl auch sehr heftig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es noch Erfahrungswerte von PUAs, die gerne mal länger brauchen? ;)

Jau, hier. Ich brauch locker 15Minuten. Werde mein FB das nächste Mal anregen, das Vorspiel für mich etwas auszuweiten :blink:

PS: Ich hab mir jetzt Durex Emotions zugelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir sind früher mal 2 Durex-Gefühlsecht-Gummis geplatzt. Sogar beide aus der selben Packung. Ich hab mich dann von Durex entfernt und einige andere Marken ausprobiert bis ich schließlich bei Ritex gelandet bin, die ich jetzt schon ein paar Jahre beehre...

Anm: Dennoch versuche ich zu vermeiden, dass überhaupt ein Kondom angewandt werden muss. Ich hasse die Dinger. Eine Frau die selbt verhütet kriegt bei mir gleich einen Pluspunkt. Ich komme natürlich gerne für ihre Kosten auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden