Erläuterung für schlechtes Verhalten

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Ich hab vergeblich nach einer genauen Beschreibung für "schlechtes Verhalten nicht belohnen"gefunden...Und mir fehlt da das Feingefühl...

Wie genau wird das definiert? Aufmerksamkeitsentzug,kein Invest,keine treffen vorschlagen?

Wie lange dauert diese Phase des bestrafens an und wie verhält man sich wenn die LTR zum Beispiel schreibt (per sms) ich hab dich lieb (Wohl um zu testen)

Nicht beleidigt sein ist klar aber es ist irgendwie ein schmaler Grad!

Danke schonmal. Freu mich auf eure Antworten. Am besten fieldtestet :-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hast du eine konkrete Situation als Aufhänger? So allgemein gehalten ist das schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht um Shittest und Kontrollverlustangst.

Meine HB möchte mich halt jeden Tag sehen. Da ich mir aber auch was ohne sie vornehme (Freunde etc) fängt sie spielchen an, ist angepisst. Ignoriert fragen in sms um Kopfkino in mir auszulösen. Erzählt sie wäre demnächst für ein paar Wochen weg. Ich sagte hoffentlich nicht zu lang. Sie sagt doch!....

Nimmt sich einfach was am We vor und ignoriert vereinbarungen etc. (Inkongurent mit Ihrer Aussage sie will mich jeden Tag sehen)

Da ich nicht drauf eingegangen bin und ihr viel Spass gewünscht hab ist sie später eingenickt... Ist soweit aber alles im Lot. Sie hat nur ein schlechtes gewissen bekommen und schickte mir gestern Herzen, und sagte sie habe mich total lieb etc.. Ich will es ihr aber nicht zu einfach machen und das erwiedern.

P.S Bitte nicht bewerten. geht wirklich nur darum wie man so ein Verhalten nicht belohnt. Nehme das gerne als Erfahrung mit ;-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir bestrafen nicht, wir haben einfach was besseres zu tun!

D.h. wenn sie sich schlecht benimmt, fährst du den Invest runter und in schlimmeren Fällen ganz stoppen.

Auf solche SMS reagier ich nicht, sondern nur auf Entschuldigungen und/oder ernsthafte Bemühungen.

Das du rangehst während eines Freeze ist ok, wenn sie dich dann nur blöd volllabert, dich kurz fassen und abwürgen. Wenn sie Invest zeigt drauf eingehen.

Im Prinzip keine große Sache. Einfach auf deinen Selbstwert schauen und dir sagen:

Mit Menschen die sich schlecht verhalten verbringe ich keine Zeit, weil sie mir nicht gut tun und ich noch 100 andere Menschen/Sachen kenne, die meine Anwesenheit schätzen/ Spaß machen.

Diese Einstellung bezieht sich auf alle Kontakte und nicht nur auf die LTR

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Meine HB möchte mich halt jeden Tag sehen. Da ich mir aber auch was ohne sie vornehme (Freunde etc) fängt sie spielchen an, ist angepisst. Ignoriert fragen in sms um Kopfkino in mir auszulösen. Erzählt sie wäre demnächst für ein paar Wochen weg. Ich sagte hoffentlich nicht zu lang. Sie sagt doch!....

Nimmt sich einfach was am We vor und ignoriert vereinbarungen etc. (Inkongurent mit Ihrer Aussage sie will mich jeden Tag sehen)

Da ich nicht drauf eingegangen bin und ihr viel Spass gewünscht hab ist sie später eingenickt... Ist soweit aber alles im Lot. Sie hat nur ein schlechtes gewissen bekommen und schickte mir gestern Herzen, und sagte sie habe mich total lieb etc.. Ich will es ihr aber nicht zu einfach machen und das erwiedern.

P.S Bitte nicht bewerten. geht wirklich nur darum wie man so ein Verhalten nicht belohnt. Nehme das gerne als Erfahrung mit ;-)

Okay. Klingt krass.

Du kannst dich natürlich auf die Spielchen einlassen und deinerseits versuchen mit entsprechenden Spielchen und Manipulationen zu antworten. Wird manchmal klappen und manchmal nicht...und dicken Brainfuck in deinem Kopf verursachen, da du immer 'auf der Hut' sein wirst. Mir ist das zu stressig.

Ich würd sie einfach mal liebevoll beiseite nehmen und sie fragen, wieso sie dich so oft sehen will. Da steckt doch idR Verlustangst und die Angst mehr zu lieben, als der andere dahinter. Beziehungen wandern immer auf dem schmalen Grat zwischen Machtkampf und Miteinander. Ich entscheid mich ja grundsätzlich für das Miteinander...was nicht heißt, dass das jeder so sehen will.

Nimm sie mal beiseite und sag ihr, dass du sie echt gern hast und auch weiterhin sehen willst und wirst, dir ihre Versuche dich zu manipulieren aber auf die Nerven gehen und eher das Gegenteil bewirken; nämlich, dass du sie noch seltener sehen willst. Spielchen beugt man mit Offenheit vor. Man zeigt erstens, dass man versteht, was da gerade passiert und das man zweitens nicht reagiert, wenn auf diese Art kommuniziert werden soll. Dahinter kann man dann beliebig FO's setzen oder mit ner Volleskalation weitermachen. Kann beides die richtige und die falsche Wirkung haben.

Das hat in deinem Fall nichts mit schlechtem Verhalten zu tun, sondern ist einfach ein gängiger Versuch von Frauen Männer in Spielchen zu verwickeln, um Beziehungsmacht zu bekommen. Beziehungsmacht sucht man wiederum, wenn man sich im Nachteil sieht. Keiner hat Bock als Verlierer dazustehen; schon gar nicht wenns um so fragile Gefühle, wie Liebe, Zuneigung,Vertrauen etc geht.

Wenn du die Spielchen zu lang mitmachst, gehst du einfach nur unter. Soviel Rumdreherei und Beugen der Realität hat einfach nur eine wütende Frau drauf, da kann Mann nicht mithalten. Außerdem führt das eh nur dazu, dass man sich gegenseitig auf den Sack geht und zum Beziehungsende. Wenn du das willst, manipulier an ihr rum. Jeder rafft das früher oder später und antwortet entsprechend. Daher immer den klaren, eindeutigen und liebevollen Weg gehen. So kriegt du am ehesten, was du willst.

Schlechtes Verhalten nicht belohnen bezieht sich auf Dinge wie: Sie hängt ne Woche bei einem anderen Typen rum und sagt dir 3 Treffen ab. Da reagierst du nicht mit nem "Hey Babe, ich lad dich zum Essen ein". Was sie daraus schließt ist irgendwann: Ich muß nichtma was für ihn tun und er holt mir die Sterne vom Himmel. Wasn Trottel.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut. Ich seh das Problem auch ganz klar bei ihr... Natürlich kann man die spiele auch besser spielen, aber dafür brauch mal ein starkes IG.

Ist mir aber auch zu stressig auf Dauer.

Natürlich werde ich mich NICHT auf das Niveau herablassen..Das hat sie gestern ja auch gemerkt und ist daher eingeknickt..

Ich hoffe sie hat es nun Verstanden das sie mich damit auf Dauer verlieren wird. Daher kamen auch gestern Abend noch die ganzen sms das sie mich gern hat etc. da ich eher neutral war und auch nicht nach einem treffen gefragt hab.

Ich werds einfach mal ansprechen, in einem guten Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem nicht bei ihr, sondern wie du damit umgehst. Das steht auch in meiner PN. Wenn du unerschütterlich wärst, dann gäbe des diese ganzen Probleme nicht, aber du wankst. Das merkt sie und beginnt noch mehr zu testen und Drama zu schieben. Deswegen mein Tipp, NOCHMALS: Locker bleiben und mit ein wenig mehr Spaß an die ganze Sache herangehen und die Problematik wird mittelfristig abgestellt. Vor allem: KEIN HIRNFICK...

Juwelade hat es schon ganz gut beschrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich irgend etwas verpasst?

Von mir kommt die Aussage ich nehme mir auch ohne sie etwas vor und DANN bemängel ich an ihr das sie selbiges in Anspruch nimmt???

DANN nehme ich mir etwas ohne sie vor, da sie meiner Meinung nach mich täglich sehen möchte und DANN bemängel ich das sie nicht kongruent dazu steht, das sie mich jeden Tag sieht, sondern sich auch mal eine Auszeit von mir nimmt???

Sorry da komme ich nicht mehr mit.

Der ganze Spaß geht dann weiter, da sie auf mein Drama in meinen SMS nicht eingeht, setze ich dies automatisch damit gleich sie wolle in mir Kopfkino auslösen???

Es kommt noch besser, eine Frau von der ich mir eine Auszeit nehme, die angeblich keine Minute ohne mich verbringen kann, die frage ich dann noch ob sie nicht zu lange von mir weg bleiben will???

Und bin dann darüber ent-täuscht, wenn ich mal eine Zeit ohne sie sein darf???

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, schickt sie mir gestern Herzchen, sagt das sie mich lieb hat und was mache ich? Ich bastel aus einer offen gelassenen Zahnpastetube mir den dritten Weltkrieg???

Also in einigen Realitäten möchte ich echt nicht stecken.

EDIT:

Ich würde solchen Typen entweder eine Kopfwäsche in der nächsten Kloschüssel verpassen oder freezen bis die Hölle gefriert.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EP Ich weiss deine Hilfe echt zu schätzen, aber bitte verdreh hier nicht was ich schreibe.. Den Threat hab ich auch nicht wegen des Problems eröffnet. Ich schreibe ja nicht umsonst BITTE NICHT BEWERTEN Und hätte es dann viel detalierter beschrieben.

Um da kurz drauf einzugehen: Es geht hier nicht darum das ich froh bin sie nicht zu sehen. Wenn ich nach einem Anstregenden Tag nach Hause komme und sie von mir verlangt das ich Abends um 21 Uhr eine Std fahrt in kaufe nehme um zu ihr zu fahren, und ich dann sage das ich da keine Lust drauf habe ( Mal ein Tag nicht sehen...) dann brauch anschliessend nicht so ein fucking game von ihr anbtun.... Sie kickt mir dann an der Stellen ein rein wo sie weiss das mich das "vielleicht" kratzen könnte -> Sie sagt sie muss zum Arzt wegen der KUR..darauf sag ich na hoffentlich ist die nicht so lange..(Dämlich von mir, hätte ich mir auch sparen können die Frage)...Sie: Doch! (Sind mehrer Wochen) Ich hab sowas trotzdem ignoriert..

Wenn sie dann auf darauffolgenden Tag Vereinbarung ignoriert und sich was vor nimmt, und mir dann auf Anfrage nicht mal sagen möchte was sie macht.. (Mich in Konkurrenz setzen -> Ich lass ihn mal lieber im ungewissen..) dann kann ich mir ausmalen was mir bevor steht, wenn ich mal ne Woche nicht available bin. Ich weiss wie ich mich zukünftig zu Verhalten haben und das ich einiges auch viel entspannter sehen muss! Ich werd es allerdings wie JUWE und CO gesagt haben das mal so angehen, da man die Sache auch anders lösen kann als mit Manipulationen. Ich habe einfach keine Lust auf Brainfuck und kindische spielchen.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden