Mangelnde Führung meinerseits?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem:

Ein HB ist drauf und dran mit mir zu spielen, möglicherweise ist sie auch sehr unentschlossen was sie will (O-Ton ihrer Freundinn).

Wie kann ich dem entgegensteuern?

Woran sich das äußert? --> Immer mal wieder Köder-SMS, aber vor der konkreten Terminierung eines Dates endet die Konversation. (Keine Antworten mehr)

Tags darauf dann mal wieder nen Aufhänger von letztens benutzt und das Spiel geht wieder weiter...

Was kann ich tun? SMS aufs Mindeste reduzieren, ansonsten Emotionen hervorrufen - tue ich, allerdings sehe ich sie jeden Tag, was mir so ein bisschen den "Wind aus den Flügeln nimmt".

Sie konkret nach einem Date fragen? Mach ich nicht mehr - da wird Kalte Suppe aufgewärmt (hatten in der Vergangenheit bereits ein Treffen) was sie eingeleitet hat.

Ich versuche diesen Invest wieder aus ihr rauszukitzeln, aber es klappt nicht. Stattdessen oben genanntes Spiel ihrerseits, trotz vorhandenem Interesse?

Wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß. was du mir damit sagen willst.

Ja ich hab auch Kontakt mit anderen. Aber ich will ja lernen solche Situationen zu händeln.

Vorbereitet sein, wenn es passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest kitzelt man nicht heraus. Du stellst sie eine Zeit lang in den Kühlschrank, dann wird sie auch etwas dafür investieren aus dem Eisschrank wieder herauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn von ihr? Dass sie dich fragt, ob du mit ihr einen Kaffee trinken gehst?

Wo liegt das Problem sie einfach einzuladen mit dir feiern zu gehen?

"Hey Uschi, bin am Samstag mit X,Y und Z im Club Blabla. Komm doch mit, wird sicher geil. Kannst ja noch Freundin A,B und C mitbringen."

Um auf die Headline-Frage einzugehen: Ja, mangelnde Führung. Du willst sie nach nicht mal nach einem Treffen fragen, sondern wartest wie ein AFC darauf, dass sie den ersten Schritt macht. Damit willst du doch unterbewusst (oder sogar bewusst) nur die Möglichkeit einer Abfuhr verhindern.

Folgende Infos wären noch ganz nützlich:

Was lief bei eurem ersten Treffen?

Woraus schließt du, dass Attraction vorhanden ist?

Wie kommuniziert ihr miteinander? Nur SMS und Chat oder auch mal ein Telefonat und spaßiges Gespräch (ihr seht euch ja täglich)?

Wie alt seid ihr?

Mein Rat lautet vorerst: Frag sie, wie oben erwähnt, ob sie mitkommt zum feiern. Falls sie absagt/flaked würde ich sie freezen und den Kontakt auf face-to-face Kommunikation beschränken (da ihr euch ja zwangsweise seht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das erste Treffen hatten wir bereits vor einigen Monaten. Es ging auch auf ihre Initiative hin - sie war da sehr hartnäckig und wollte sich gerne mit mir treffen.

Gut, wir waren im Kino, netter Abend, aber keine Eskalation, nur Comfort gefahren. Fehler - ok. Aber sie schrieb mir hinterher dennoch wie schön sie den Abend fand und wollte mich die Woche darauf auf ein Bier einladen - allerdings mit ihren Mädels zusammen.

Ich sagte ab, weil war schon verabredet. Zu einem weiteren Treffen kam es nicht mehr.

Seitdem ist alles verflacht. Kaum angedeutetes Interesse, man redet so gut wie kaum miteinander. Gehe ich in die Offensive und necke sie mal oder so, dann erfolgt eig. sehr rasch eine SMS, wo sie dann unsere Konversation als Aufhänger benutzt. Aber mich nach einem Treffen zu fragen so wie damals - da kommt nichts mehr von ihr. Sehr gerne spricht sie zum meinem Kumpel, während ich direkt neben ihm stehe, also diese Spielchen wie ich bereits andeutete.

Das Problem ist gar nicht, dass ich unbedingt was mit ihr will - aber ich möchte mich dahingehend entwickeln, dass nicht jedes HB 5 oder so meint mit mir spielen zu können.

Ich möchte führen und es in der Hand haben, was passiert. Der Gedanke daran, dass sie sich womöglich damit rühmt mich zappeln zu lassen, macht mich wütend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja dann lern doch einfach mal das jemand der mit dir solche Spielchen spielt keine Aufmerksamkeit bekommt. Was juckt es die alte Eiche wenn sich das Warzenschwein an ihr kratzt? ;)

Auf der anderen Seite: Wenn du kein Interesse an ihr hast wieso dann mit ihr Spielchen spielen? Verschwendete Zeit, dann such dir lieber ne richtige von der du auch irgendwas willst (was auch immer)

Und wieso willst du das sie nach nem Date fragt, wenn du es willst frag, wenn ich auf den Zähnen Belag habe warte ich auch nicht bis sie mir jemand putzt, sonder greife selber zur Zahnbürste :D

Verstrick dich nicht in Spielchen mit ihr und ignoriere ihre Spielchen, gib den Ton und den Weg an.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika
Ich möchte führen und es in der Hand haben, was passiert. Der Gedanke daran, dass sie sich womöglich damit rühmt mich zappeln zu lassen, macht mich wütend.

Freeze sie mindestens zwei Wochen lang. Danach rufst du sie an, erzählst irgendeine lustige Geschichte. Schwärme ihr aus deinem Leben vor, erzähle ihr beiläufig (!), dass du eine schöne Zeit hattest und biete ihr an, dich zu einer der nächsten coolen Aktivitäten begleiten zu dürfen. Es besteht kein Unterschied zu einem Telefonat unmittelbar nach dem Kennenlernen.

bearbeitet von Malaika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Gedanke daran, dass sie sich womöglich damit rühmt mich zappeln zu lassen, macht mich wütend.

Jedes HB kann auf ihrem Spielbrett ihre Regeln bestimmen, so beschissen oder gut wie sie will - aber Du entscheidest an welchen Spieltisch Du dich setzt.

Warum setzt Du Dich an einen Spieltisch, wo die Regel zu lauten scheint:

"Unser Spiel besteht daraus, dass ich Dich erst heiss mache und dann geht nix mehr."

Das mit den Mädels zu 'nem Date mitbringen, das ist schon eine ganz schöne Frechheit - man sollte meinen wer keine Lust hat trifft sich dann eben nicht, flakt als Hb vielleicht auch, schön und gut soweit...

Such dir doch Tische mit cooleren Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden