Beliebt aber Aussenseiter?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich weiß, wahrscheinlich wird es schwierig für euch sein, jetzt als außenstehende mir Hilfe zu geben, aber versuchen kann man es ja ;)

Seit ich angefangen habe zu Leben (also vor knapp einem Jahr) fing ich an Klassenkameraden etc "anzusprechen" um in Social Circles zu kommen.

Das war eigentlich erfolgreich, ich habe in dem Jahr knapp 100 Leute kennengelernt, und im nachhinein betrachtet: "Mann, bin ich ne coole Sau! :D"

Vom Leben her habe ich also einen m.E. großen Fortschritt gemacht. Auch in der Schule grüßen mich viele Leute (und ich sie auch :D), komme auch gut an.

Es ist kein Problem mehr neben einem Mädchen im Unterricht zu sitzen, und mich mit ihr zu unterhalten.

Außerdem schaffe ich es durch meine Art eigentlich, dass ich die Mädels permanent zum Lachen (oder halt so nen bisschen entsetzt aber grinsent (C & F?)) zu bekommen.

Ich wurde zum Kurssprecher gewählt und schon 2 Firmen meinten, wenn ich nicht studieren wolle, könnte ich bei ihnen eine Ausbildung machen (Wir machen Exkurse in Firmen, und ich war der einzige zudem der Ausbildungsleiter gemeint hat: Ich könne bei ihnen anfangen, ich bräuchte mich auch nicht vorher über das Büro anmelden etc, gerade in der Werkstatt vorbeischauen genüge (Das war Firma Siemens!)).

Da ich DJ'e komm ich ab und an auf Partys, auf denen die Leute meinen Namen rufen 8-). Auch ein Höhepunkt dort vor 100 Leuten auf ner Party von ner Freundin aufzulegen.

Das Paradoxe ist jedoch, dass es mit gezielten Mädels nichts wird (Schlechte Formuliert, daher erkläre ich ein bisschen:

Es war Silvester, ich war auf ner Party eingeladen (ca 10 Leute, privat halt), Der Gastgeber spielte eines meiner Sets (fühlte mich geehrt :D). Da war dieses Mädchen, nach einigem Alkohol verkündete sie, sie hätte Lust auf Küssen. Wir waren zu dem Zeitpunkt zu fünft. Also küsste sie die Freundin des Gastgebers und zwei andere Jungs (also alle im Raum, außer mich). Am Ende hat sie bei dem einen Jungen übernachtet (Ich kenn ihn, er eskaliert nicht wirklich).

Eine vorherige Situation: Im Sommer, am Baggersee.

Es war das dritte mal, das ein neuer im Social Circle dabei war. Der Junge hatte seine Gitarre dabei, und konnte aber nicht wirklich gut spielen. Also fragte ich ob ich mal spielen könne. Ich spielte "Tears In Heaven" und die Mädels (wieder die Freundin vom "Gastgeber" und die andere) starrten mich gebannt an. Kommentar: "Das ist aber schöön, spiel nochmal, blah, das kommt gut an!". Am Ende hat sie bei dem neuen übernachtet :D

Als ich das erste mal (mit einem Wing) sargen war, meinte dieser: Er versteht nicht, warum ich keinen Erfolg habe. Ich wäre Selbstbewusst auf ihn zugegangen, er hätte schon ganz andere erlebt etc. Außerdem habe ich mich getraut ein "Mutter-Tochter-Set" anzusprechen, Ja es war eine große Überwindung, aber ein unüberwindbares Hindernis war es nicht.

Die Frage ist nun, warum hab ich null Erfolg.

Ich vermute ein bisschen, dass ich meine Attraction (ok, ich muss erwähnen, dass ich Körperlich David X bin) auf alle ein bisschen streue, und deshalb mit allen gut klarkomme. Aber direkt mich auf ein Mädchen zu fokussieren, mit der ein Einzelgespräch anzufangen, das schaffe ich wohl nicht so.

Nebenbei eine Frage die mir gekommen ist: Ein Freund hat so spätestens jeden 2. Tag Besuch von seiner Freundin, ich würde es glaube ich nichtmal hinbekommen, dass ein Mädchen für 20 Minuten zu mir kommt, da ich keine Ahnung habe, wie ich sie "beschäftigen" kann? (Allgemein mache ich sehr wenig mit Einzelpersonen, eher so am Wochenende mit allen, habt ihr Tipps was ich tun kann? Ich glaub nicht, dass jeder daran Spaß hätte, mir zu helfen, einen neuen Track zu producen?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mag deinen Text und du bemühst dich, deshalb versuch ich mal dir zu helfen :)

Hey Leute,

Ich weiß, wahrscheinlich wird es schwierig für euch sein, jetzt als außenstehende mir Hilfe zu geben, aber versuchen kann man es ja ;)

Seit ich angefangen habe zu Leben (also vor knapp einem Jahr) fing ich an Klassenkameraden etc "anzusprechen" um in Social Circles zu kommen.

Das war eigentlich erfolgreich, ich habe in dem Jahr knapp 100 Leute kennengelernt, und im nachhinein betrachtet: "Mann, bin ich ne coole Sau! :D"

Vom Leben her habe ich also einen m.E. großen Fortschritt gemacht. Auch in der Schule grüßen mich viele Leute (und ich sie auch :D), komme auch gut an.

Es ist kein Problem mehr neben einem Mädchen im Unterricht zu sitzen, und mich mit ihr zu unterhalten.

Außerdem schaffe ich es durch meine Art eigentlich, dass ich die Mädels permanent zum Lachen (oder halt so nen bisschen entsetzt aber grinsent (C & F?)) zu bekommen.

Ich wurde zum Kurssprecher gewählt und schon 2 Firmen meinten, wenn ich nicht studieren wolle, könnte ich bei ihnen eine Ausbildung machen (Wir machen Exkurse in Firmen, und ich war der einzige zudem der Ausbildungsleiter gemeint hat: Ich könne bei ihnen anfangen, ich bräuchte mich auch nicht vorher über das Büro anmelden etc, gerade in der Werkstatt vorbeischauen genüge (Das war Firma Siemens!)).

Da ich DJ'e komm ich ab und an auf Partys, auf denen die Leute meinen Namen rufen 8-). Auch ein Höhepunkt dort vor 100 Leuten auf ner Party von ner Freundin aufzulegen.

Das Paradoxe ist jedoch, dass es mit gezielten Mädels nichts wird (Schlechte Formuliert, daher erkläre ich ein bisschen:

was meinst du hier mit "gezielten Mädels"? Hast du Erfolg bei den Frauen auf Parties wenn du auflegst und ich alle umschwärmen? Sprich: geht da in der Regel mehr, als nur "umschwärmt" werden?

Es war Silvester, ich war auf ner Party eingeladen (ca 10 Leute, privat halt), Der Gastgeber spielte eines meiner Sets (fühlte mich geehrt :D). Da war dieses Mädchen, nach einigem Alkohol verkündete sie, sie hätte Lust auf Küssen. Wir waren zu dem Zeitpunkt zu fünft. Also küsste sie die Freundin des Gastgebers und zwei andere Jungs (also alle im Raum, außer mich). Am Ende hat sie bei dem einen Jungen übernachtet (Ich kenn ihn, er eskaliert nicht wirklich).

Eine vorherige Situation: Im Sommer, am Baggersee.

Es war das dritte mal, das ein neuer im Social Circle dabei war. Der Junge hatte seine Gitarre dabei, und konnte aber nicht wirklich gut spielen. Also fragte ich ob ich mal spielen könne. Ich spielte "Tears In Heaven" und die Mädels (wieder die Freundin vom "Gastgeber" und die andere) starrten mich gebannt an. Kommentar: "Das ist aber schöön, spiel nochmal, blah, das kommt gut an!". Am Ende hat sie bei dem neuen übernachtet :D

Zwei tolle Beispiele dafür, dass es eben nicht reicht "umschwärmt" zu werden. :)

Als ich das erste mal (mit einem Wing) sargen war, meinte dieser: Er versteht nicht, warum ich keinen Erfolg habe. Ich wäre Selbstbewusst auf ihn zugegangen, er hätte schon ganz andere erlebt etc. Außerdem habe ich mich getraut ein "Mutter-Tochter-Set" anzusprechen, Ja es war eine große Überwindung, aber ein unüberwindbares Hindernis war es nicht.

Toll! Mach weiter so!

Die Frage ist nun, warum hab ich null Erfolg.

Ich vermute ein bisschen, dass ich meine Attraction

(ok, ich muss erwähnen, dass ich Körperlich David X bin (haben grade festgestellt: umschwärmt werden oder nicht macht wenig Unterschied. Also ist es in 90% der Fällen egal wie du aussiehst - denk aber daran, dass man über gesunde Ernährung, Sport und Schlaf auch das geistige Innenleben beeinflusst))

auf alle ein bisschen streue, und deshalb mit allen gut klarkomme. Aber direkt mich auf ein Mädchen zu fokussieren, mit der ein Einzelgespräch anzufangen, das schaffe ich wohl nicht so.

Nebenbei eine Frage die mir gekommen ist: Ein Freund hat so spätestens jeden 2. Tag Besuch von seiner Freundin, ich würde es glaube ich nichtmal hinbekommen, dass ein Mädchen für 20 Minuten zu mir kommt, da ich keine Ahnung habe, wie ich sie "beschäftigen" kann?

Wenn ein Mädchen für 20 Minuten zu dir kommt, willst du sie nicht "unterhalten". Du willst dich selbst unterhalten. ^^ Und sie will, dass du das mit ihr tust, sonst wär sie ja nicht da :)

(Allgemein mache ich sehr wenig mit Einzelpersonen, eher so am Wochenende mit allen, habt ihr Tipps was ich tun kann? Ich glaub nicht, dass jeder daran Spaß hätte, mir zu helfen, einen neuen Track zu producen?!

Mach dir einfach irgendwas mit irgendjemanden aus :) Klingt jetzt wenig hilfreich, ich weiß. Aber machs einfach. Und dann machs wieder. Und wieder. Und wieder. ^^ Anregungen für witzige Hobbies und Aktivitäten findest du hier im Forum genügend.

Ansonsten: Ich kenne mich im Musikbusiness nicht wirklich aus, aber Kooperationen gibts doch immer wieder mal?

Im Text klingst du mir sehr danach, als ob du gerne die Leute unterhältst, die um dich herum sind. Frei nach dem Motto: Wenn mir alle zuhören und zustimmen gehts mir gut. "Andere Unterhalten" ist aber nicht das, was du eigentlich gerne tun würdest - speziell wenn es um Frauen geht. Damit hast du schonmal einen inneren Konflikt, der dich nach außen hin möglicherweiße unsicher erscheinen lässt. Auch wenn du selbst das vielleicht nicht mitbekommst

Sei dein eigener größter Fan. Betrachte dich übertrieben selbstverliebt und finde es zum schießen komisch wie man so selbstverliebt sein kann. Nimm Dinge nicht ganz so ernst wie es ein vernünftiger Mensch tun würde. Und dann ist es plötzlich gar nicht schwer frei Schnauze zu labern bis der Arzt kommt und zu tun, was man will - auch bei Frauen. Nach einer Weile wirst du dann ein Gefühl dafür bekommen, wann du eine Frau spontan küssen kannst - und was auch immer du dann sonst noch für Einfälle hast ;)

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich zT so, als ob du quasi ( hart ausgedrückt) den Clown für die Gruppe spielst und sie unterhälst. Beliebt ist aber nicht gleich Aufreißer :) Du bekommst mehr Aufmerksamkeit, evt mehr IOIs, aber es liegt (meistens) noch immer an dir, bei den Frauen zu eskalieren, und das dürftest du versäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mindtricks +1

Du schreibst zu Deinen Beispielen, gezielte Targets würden nicht klappen. Ich les aber auch in keinem der zwei Beispiele eine gezielte Aktion. Mag sein Du hast sie ins Auge gefasst, bleibst aber passiv, bzw. richten sich Deine Aktionen nur auf die Gruppe.

Dir fehlt nur noch ein kleiner Schritt, der große Resultate bringt. Mach ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke für die Aufbauenden Worte!

Das mit dem Clown stimmt nicht unbedingt, eher so bei Gelegenheit .

Wie gestern: In der Bahn saß eine Freundin von ungeschminkt. Sie hat daher die ganze Zeit deshalb weggesehen.

Jedenfalls hat sie sich geschminkt und wir haben uns dann alle in einer Bar getroffen und sie meinte zu mir: "Und, sieht doch schon viel besser aus".

Ich meinte dann "Nö."

Jedenfalls habe ich es gestern irgendwie nicht geschafft in ein Gespräch zu kommen, wusste nicht was sagen etc.

Als ich nun aber auf dem Heimweg war, fiel mir plötzlich alles mögliche ein, was ich hätte sagen können.

Habt ihr ne Idee was man dagegen tun kann? Dass mir das schon vorher einfällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein klassisches Inner Game Problem. Du denkst zu viel drüber nach, was die Frau in dem Moment hören will, oder welche Taktik/Routine jetzt geeignet ist. Selbst wenn du was passendes "in deinem Kopf findest", wird die Frau merken, dass du ihr gegenüber eine Agenda hast.

Lies dich in der Inner Game Schatztruhe zu den Themen "Authentizität" und "Im Jetzt sein" ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden