Kannst du dich nicht weiter bei mir melden => Attraction weg

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juwelade

Hey,

ich hatt letztens ja schon nen Thread, wo es um meine Daueraffäre ging, die sich keine Ahnung wohin entwickelt, aber rein gedanklich eine Menge Raum einnimmt. Ich lern auf jeden Fall in letzter Zeit viel darüber, wie ich engeren Beziehungen drauf bin und wie ich das alles eigentlich haben will. Mir war das alles nie wirklich klar, daher isses ein tatsächlicher Lernprozess für mich. Hab jahrelang gemacht, was meine Mum mir beigebracht hat (nur scheiss), dann einfach gemacht was PU mir beigebracht hat (ist besser, aber ab einem bestimmten Punkt auch nur noch scheiss) und irgendwie versuch ich gerad nen gesunden Mittelweg zu finden.

Ich bitte auf jeden Fall darum die Antworten konstruktiv zu halten und mir keine LSE Diagnosen vor den Latz zu knallen. Das ich in punkto langfristige Beziehungen Aufholbedarf hab, weiß ich selbst.

Aktuell hab ich das Gefühl emotional irgendwie draußen zu sein. Das ich den latenten Eindruck habe, dass sie zu wenig tut, habe ich ja schonmal erwähnt. Im letzten Thread konnt ich diesbezüglich eine Verknotung in meinem Hirn lösen, aber dieses mal ist es irgendwie anders. Ich hab de facto schon so ne Art Trennungsschmerz und den Eindruck, dass ich irgendwie nix mehr zu geben hab bzw. nix mehr bekommen kann. Da ich aber weiß, dass ich zu emotionalen Reaktionen neige, gibts mal wieder einen Thread.

Die Situation ist folgende: Sie ist bei allem dabei, was ich vorschlage; wir haben sau viel Sex aber das passiert alles auf meine Initiative hin. Von ihr kommt insgesamt wenig. Wenn ich das Leading aus der Hand geben will; sprich ihr mal die Show überlassen möchte, kommt sie irgendwie ins Schwimmen. Das sie mir gegenüber nicht die Selbstbewußteste ist, wußte ich. Fand ich anfangs okay, da ich rein PU-mäßig gut abgehen kann und das evtl. sogar einschüchternd wirkt. Ich dacht halt immer das legt sich und da ich beziehungsmäßig wie gesagt in einem Lernprozess stecke, könnte man sich ja gemeinsam weiterentwickeln. Teilweise hab ich Fotos gesehen, wie sie mit ihren Freundinnen abgeht oder sie auf Fotos gesehen, wo sie derb am Party machen war. Ich mochte immer, was ich da gesehen hab, weil sie da teilweise ne total rotzfreche, selbstbewußte Ausstrahlung hat. So in etwa wie ich, wenn ich gut drauf bin halt. Allerdings kommt mir das zu selten raus. Ich will, dass sie auch mal zu mir ne große Fresse hat und wacher wird und nich so passiv ist. Das macht sie eigentlich nur, wenn sie merkt, dass ich gerad Bock auf Späßchen hab.

Nach dem letzten WE, wo wir wieder irre gevögelt haben, kam auf jeden Fall die Ansage von mir:

"Hey meld du dich doch einfach ma. Du mußt eh lernen und dann geh ich dir nicht auf den Sack"

Ihre Antwort kam fast weinerlich: "Kannst du mir nicht trotzdem weiter auf den Sack gehen??"

Ich: "Hä wie, dann hast du keinen Bock dich bei mir zu melden?"

Sie: "Doch schon, aber nicht die nächsten zwei Wochen lang..."

Ich: "Ähh okay...so war das auch nich gemeint"

Danach erstmal Verabschiedung, weil ich zum Training wollte und sie zum Bus mußte.

Nach dieser Aktion hab ich das Ganze erstmal abgehakt aber momentan hab ich ma wieder keinen Bock mich zu melden.

Ich frag mich wechselnd, ob sie mich dermaßen idealisiert, dass sie sich gar nicht traut mich anzurufen bzw aktiv zu werden oder ob sie sich nen Dicken macht und die Zeit mit mir als kleine Zwischenbespaßung nutzt. Ich tendier irgendwie zu ersterem, aber das will ich ja auch nich.

Ich hab öfter mal durchscheinen lassen, dass ich so nicht drauf bin und sie minimum genauso viel Mitspracherecht hat, wie ich. De facto brauch sie das aber nich, weil ich problemlos in der Lage bin nen ganzen Abend oder von mir aus ein ganzes Wochenende zu planen und für Fun und Abwechslung zu sorgen. Nur artet das irgendwann in Arbeit aus und ich würd mich auch gern mal zurücklehnen.

Ich hab die echt gern, weil sie einfach ne normal gebliebene, attraktive, nette Frau ist. Leider ein bißchen zu nett für meinen Geschmack...jedenfalls glaub ich, dass das das Problem ist. Ich seh da für mich auch zu wenig Entwicklungspotential, weil das Alles zu wenig Reibung bietet. Klingt evtl. egoistisch, aber ich will mich in ner Beziehung irgendwie entwickeln können. Das is mir wichtig. Wenn alles so läuft, wie ich will, geht diesbezüglich ja auch nix...

Was will ich in diesem Thread? Hier gibts immer wieder Leute, die aus den unsinnigsten Threads was konstruktives zaubern; also haut wieder rein. Ich will vermeiden was dummes zu machen, was ich mir dann letztendlich nur selbst zuzuschreiben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, ich glaube nicht, dass man mit aufmunternden Worten hier was reissen kann. Von daher wuerd ich es halt einfach drauf ankommen lassen. Investier weniger, meld Dich seltener (oder garnicht). Dann wird sie schon aus der Huefte kommen. Schlaegt sie dann vor, dass ihr das WE aufm Sofa aussitzen solltet, sagst Du ihr halt ab, mit Verweis darauf, dass andere (Maedchen - oder auch nicht) was besseres vorgeschlagen haben...Also jetzt nicht direkt ihren ersten Vorschlag, aber so insgesamt mal.

Grundsaetzlich solltest Du aber vielleicht auch einfach akzeptieren, dass sie einfach ne passive, ruhige Nudel ist. Und dass die Projektion der frechen Rockstar-Goere vielleicht lediglich in Deinem Kopf stattfindet. Auf Fotos sehen die langweiligsten Party-Nasen aus wie Silvio Berlusconi auf der Sardinien-Bunga-Bunga 2011. Das sagt mal garnichts. Einmal die Freundin in den Arm, den Drink hoch, den Mund auf, das wars...

Gruesse,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Grundsaetzlich solltest Du aber vielleicht auch einfach akzeptieren, dass sie einfach ne passive, ruhige Nudel ist. Und dass die Projektion der frechen Rockstar-Goere vielleicht lediglich in Deinem Kopf stattfindet.

Das is bei ihr wie so ein Schalter, ich konnt das schon live beobachten. Mit Frauen wird sie sofort warm und fängt an scheisse zu labern etc; sucht richtiggehend Kontakt. Zu Männern is irgendwie kaum Draht da.

Evtl. interessante Hintergrundinfo: Sie war auf nem katholischen Mädcheninternat; Vater hat sich irgendwann verpisst. Ich hasse es zu pathologisieren, aber ich vermut da ein paar miese Glaubenssätze bzgl. Männern.

Sie geht auf Jeden auf alles ab, was männlich ist. Ich bin Kampfsportler, hab prinzipiell ne große Fresse (wenn ich nicht gerade rumheul), steh im Bett drauf dominant zu sein...sie sagt des öfteren mal, dass sie das geil findet. Aber rein frame-mäßig, wenn man das so sagen kann, is irgendwie nicht viel da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

...alles klar, kien interesse seitens des te...

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EP: Wo wäre ich denn wenn ich einer Frau aufs Wort vertrauen würde, wahrscheinlich schon lange an der Hundeleine :rofl:

Sie: Och es gibt auch andere schöne Leinen :-D da braucht es nicht unbedingt eine Hundeleine sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

EP: Wo wäre ich denn wenn ich einer Frau aufs Wort vertrauen würde, wahrscheinlich schon lange an der Hundeleine :rofl:

Sie: Och es gibt auch andere schöne Leinen :-D da braucht es nicht unbedingt eine Hundeleine sein :-D

Weiß worauf du hinaus willst. Wir haben seit 3 Tagen keinen Kontakt, ist nicht wild, da wir uns eh nur 1-2x die Woche sehen und das öfter mal so läuft. Ich hab mich entschlossen das nächste Treffen nochmal anzuleiern und dann mal ein Gespräch zu führen. Hab da nicht wirklich Bock drauf, aber muß sein. Sonst platzt mir irgendwann irgendwas heraus, dass ich evtl. bereue. Nach fast 1Jahr kann man glaub ich auch mal ein paar richtungsweisende Worte wechseln. Wenn sie nicht mitziehen will und mir auch sonst keinen plausiblen Grund liefern kann, weiß ich Bescheid und brauch mich wenigstens frauentechnisch nicht mehr zurückhalten. Der Zustand wäre mir auf Dauer so einfach zu anstrengend und zu wenig... ähh ja...stimulierend oder wie man das nennen könnte.

Jetzt den Invest runterzufahren und eine Erziehungsmaßnahme zu starten halt ich für ne Nummer zu krass. Ich frag mich immer, wieso ich so ne scheisse mit unsicherem und evtl. stressigem Ausgang machen soll, statt mir einfach eine Alternative ranzuschaffen. Ich will auch nicht derjenige sein, der mit so albernen Machtspielchen anfängt. Ich hab das drauf, ja, aber ich finds echt nervig.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich wechselnd, ob sie mich dermaßen idealisiert, dass sie sich gar nicht traut mich anzurufen bzw aktiv zu werden

wenn dem so ist (wenn - denn ich habe keine ahnung, ich kenne dein mädel nicht), dann zeig ihr doch auch mal das ende deiner kraft, zeig ihr wo deine schwäche anfängt, deine verlätzlichkeit, die enden deiner möglichkeiten.

ich meine, ideale sind selten schwach und verletzlich. ideale sind schier unendlich stark, schön, kräftig und entscheidungsfreudig. endliche kraft und verletzlichkeit werden selten idealisiert.

wenn du ihr also die endlichkeit deiner stärke und deine verletzlichkeit zeigst, könnte es sein, daß sie mehr _dich_ sieht und weniger das ideal, das sie sich von dir macht.

ich schlage das nicht von ungefähr vor, sondern weil ich beim lesen deiner postings den eindruck habe, daß dich ihre passivität durchaus auch verletzt und dich an die grenzen deiner stärke führt.

ich wäre in so einem fall, in dem fast immer nur ich mich melde, nur ich die treffen organisiere, nur ich für den spaß sorge, auch verletzt und hätte nicht die kraft, das einfach immer so weiter zu machen. und nervig ist das imho auch.

das ist ja, wie wenn zwei vogerl auf einem ast sitzen und kuscheln wollen. wenn sich dann nur ein vogerl zum anderen hinüberbeugt, und das andere vogerl grad sitzen bleibt, dann wird das sich hinüberbeugende vogerl irgendwann vom ast runterfallen; denn es kann sich ja auch nicht endlos hinüberbeugen, das ist physikalisch nicht drinn. (und ein fallendes vogerl breitet die flügel aus und fliegt dann (weg)). nein, damit das kuscheln von den zwei vogerln funktioniert, müssen sich schon beide zu einander hin beugen.

zugegeben, mein vergleich ist ein bißchen kindercomic, aber so denk ich halt manchmal. - das worauf ich hinaus will, ist:

wenn sie dich idealisiert, dann zeig ihr, daß du eben kein wundervogerl bist, das die gesetze der physik außer kraft setzen und sich endlos weit zu ihr hinüberbeugen kann. zeig ihr das ende deiner kraft und deine verletzlichkeit, auch du kannst vom ast fallen. sag ihr, wenn sie kuscheln will, soll sie sich ebenso zu dir hin beugen, wie du dich zu ihr beugst. ich glaube nicht, daß sie will, daß du fällst... und dann die flügel ausbreitest und... (weg)fliegst.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Dieses Vogel-Bild ist so unfassbar kitschig... :-D :-D

Trotzdem: Zur Abwechslung mal ne Frau, die mich versteht. Ich hab jetzt eher nicht vor echte Schwäche zu zeigen, damit können Frauen erstens eh nicht umgehen und zweitens...naja...worauf soll das hinauslaufen? Ich sag ich möcht etwas mehr Invest und wenn nicht => Verweigerungshaltung? Das hat so eine bockige Note. Ist nicht mein Stil. Wenn es einen Grund dafür gibt, der bei mir zu suchen ist, dann hör und schau ich mir das gern an.

Sie könnt mir sogar sagen, dass sie so krass schüchtern ist, dass sie sich immernoch nicht traut aber prinzipiell schon gern aktiver wäre. Oder das ich so ein Penner bin, dass sie mit mir lieber gar nicht reden will...oder meine Stimme zum kotzen scheisse klingt... ;)

Das wär total okay; damit kann man was anfangen...aber einfach so ein Nö, meld du dich lieber weiter...das is nix.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Danke für deinen verständnisvollen Post, aber das so umzusetzen wäre Attraction-Kamikaze. Ich werd denke eher das Gespräch mal suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das so umzusetzen wäre Attraction-Kamikaze. Ich werd denke eher das Gespräch mal suchen

ich fürcht, wir reden ein wenig aneinander vorbei. ich habe durchaus gemeint, daß du das gespräch mit ihr suchen solltest.

aber ich kann deine angst vor schwäche nicht ganz nachvollziehen.

ich meine: kannst du ein waschmaschine alleine in den vierten stock hochtragen? nein? --> schwäche!

zu zweit kriegt man so einen waschmaschinentransport aber hin.

bei beziehungen sehe ich das nicht viel anders. einer allein kann die investmaschine nicht stemmen. ja, ok, das ist eine schwäche, aber auch keine andere als die, keine waschmaschine alleine tragen zu können.

menschen haben grenzen.

und diese zu haben ist imho echt nicht bockig.

und unattraktiv ist das, meiner erfahrung nach, für frauen auch nicht.

(es sei denn, eine frau will tatsächlich lieber ein ideal als einen mann. - aber willst du in einer beziehung nur die projektionsleinwand für ihr ideal sein, oder willst du lieber als der, der du bist, begehrt werden?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Es tendiert gerade ein wenig Richtung weibliche Rationalität vs. weibliches, instinktives Handel/ Fühlen.

Als Mann formulierst du besser nicht, dass du eine Grenze erreicht hast. Never. Und wenn dus tust, schiebste am Besten einen FO hinterher indem du erklärst, dass du gerad Zeit für dich brauchst. Niemals um Verständnis bitten und erst recht nich emotional ausagieren. Das geht schief. Ich sags nich gern, aber das ist field tested.

Für sowas hab ich meine engsten Freunde...und teilweise halt das PU Forum. Aus gutem Grund...

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oO

Das mit der Schwäche zeigen, ist so ein Ding was einen PU'ler von einem echten Mann unterscheidet. Mit deinem Mindset würde ich meine Schwächen auch nicht zeigen wollen, Denn du glaubst selber nicht dass du diese Schwächen aufheben kannst und in Wahrheit hast du Angst dass sie deine Resignation erkennt und nicht deine Schwächen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

oO

Das mit der Schwäche zeigen, ist so ein Ding was einen PU'ler von einem echten Mann unterscheidet. Mit deinem Mindset würde ich meine Schwächen auch nicht zeigen wollen, Denn du glaubst selber nicht dass du diese Schwächen aufheben kannst und in Wahrheit hast du Angst dass sie deine Resignation erkennt und nicht deine Schwächen

Den Zusammenhang versteh ich so gar nicht. Ich versteh auch nicht, wieso hier immer der Gegensatz PU'ler vs echter Mann mitschwingt. Weil ein PU-involvierter paar Methoden anwendet, die ein anderen Mann nicht anwendet? Oder weil ich sag: Zeig einer Frau nicht, dass du ihr gegenüber schwach bist. Das ist eine Sache, bei der ich mir sehr sehr sicher bin, dass sie wahr ist. Am eigenen Leib gespürt, von Frauen (Cats) formuliert gehört und oft genug gesehen. Die reißen dir den Arsch auf.

Du hast nur keinen Bock das zu glauben, weil du dir nicht nehmen lassen willst mal so richtig schwach zu sein. Ist verständlich aber bad News...das geht nicht. Einfach mal so 20 Kilo zunehmen, kannste dir als Frau auch nicht erlauben. Dabei wollen sie auch immer, dass man sie als ganzen Menschen anerkennt...mit jedem Makel, den sie evtl. entwickeln könnten und und und.....Wie ist die Lage da bei dir? Bereit das zu leisten? Egal was deine Kumpels sagen? Egal wie viele Schnitten dir ein paar einladende Blicke zuwerfen?

Und was isn außerdem der Maßstab für einen echten Mann? Die Millionen Typen mit Stirnband, Nickelbrille und Kindersitz auf dem Fahrrad, die da draußen rumlaufen und nicht ausrasten? Die Betongesichter, die jeden Morgen mit der S-Bahn zu ihren beschissenen Jobs gondeln und nicht das Heulen bekommen? Werd mal konkret.

[edit] Ich nochmal:

Das heißt nicht, dass man keine Kompromisse eingehen darf. Oder das eine Beziehung nicht aus Geben und Nehmen besteht...oder das man nicht nett sein darf... Aber du solltest jederzeit in der Lage sein die Führung wieder zu übernehmen und ihr ggf. in den Arsch zu treten oder mit ner c&f Breitseite zu antworten, wenn sie dir dumm kommt.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht sie eigentlich nur, wenn sie merkt, dass ich gerad Bock auf Späßchen hab.

vs

oO

Den Zusammenhang versteh ich so gar nicht. Ich versteh auch nicht, wieso hier immer der Gegensatz PU'ler vs echter Mann mitschwingt. Weil ein PU-involvierter paar Methoden anwendet, die ein anderen Mann nicht anwendet? Oder weil ich sag: Zeig einer Frau nicht, dass du ihr gegenüber schwach bist. Das ist eine Sache, bei der ich mir sehr sehr sicher bin, dass sie wahr ist. Am eigenen Leib gespürt, von Frauen (Cats) formuliert gehört und oft genug gesehen. Die reißen dir den Arsch auf.

Du hast nur keinen Bock das zu glauben, weil du dir nicht nehmen lassen willst mal so richtig schwach zu sein. Ist verständlich aber bad News...das geht nicht. Einfach mal so 20 Kilo zunehmen, kannste dir als Frau auch nicht erlauben. Dabei wollen sie auch immer, dass man sie als ganzen Menschen anerkennt...mit jedem Makel, den sie evtl. entwickeln könnten und und und.....Wie ist die Lage da bei dir? Bereit das zu leisten? Egal was deine Kumpels sagen? Egal wie viele Schnitten dir ein paar einladende Blicke zuwerfen?

Und was isn außerdem der Maßstab für einen echten Mann? Die Millionen Typen mit Stirnband, Nickelbrille und Kindersitz auf dem Fahrrad, die da draußen rumlaufen und nicht ausrasten? Die Betongesichter, die jeden Morgen mit der S-Bahn zu ihren beschissenen Jobs gondeln und nicht das Heulen bekommen? Werd mal konkret.

[edit] Ich nochmal:

Das heißt nicht, dass man keine Kompromisse eingehen darf. Oder das eine Beziehung nicht aus Geben und Nehmen besteht...oder das man nicht nett sein darf... Aber du solltest jederzeit in der Lage sein die Führung wieder zu übernehmen und ihr ggf. in den Arsch zu treten oder mit ner c&f Breitseite zu antworten, wenn sie dir dumm kommt.

Sollte klar sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich hasse es irgendwie im Internet zu diskutieren. Vielleicht sollt ich das lassen oder mich anders ausdrücken oder...keine Ahnung. E.P wir sollten uns bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee treffen (Bier fällt flach)...deine Interpretationen machen mich jedesmal fertig.

Zum Thema; sie hat mich heute angerufen(!!) und Bock auf ein Treffen. Find ich ja schonmal Bombe. Gespräch wird also heute stattfinden

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Vergleich deswegen gebracht weil sobald die PU-Methoden nicht mehr funktionieren (aus welchem Grund auch immer), die Verantwortung selten an einem selbst gesucht wird. Du möchtest von ihr dass sie sich bei dir genauso selbstsicher gibt, wie du sie bei einigen Fotos gesehen hast. Dafür brauchts aber gegenseitig offene Karten

Sie gibt dir das zurück, was sie von dir bekommt. Sei nicht böse auf sie (jetzt hab ich dein Edit gelesen> sie ist dir nicht dumm gekommen, du forderst von ihr etwas was du selber nicht bereit bist zu geben)

Der Massstab für einen echten Mann ist für mich, die absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse es irgendwie im Internet zu diskutieren. Vielleicht sollt ich das lassen oder mich anders ausdrücken oder...keine Ahnung. E.P wir sollten uns bei Gelegenheit mal auf einen Kaffee treffen (Bier fällt flach)...deine Interpretationen machen mich jedesmal fertig.

Zum Thema; sie hat mich heute angerufen(!!) und Bock auf ein Treffen. Find ich ja schonmal Bombe. Gespräch wird also heute stattfinden

Dann sollte ich langsam anfangen Nummern zu verteilen :-D.

Wenn ich in einem guten State bin und es schaffe andere mit zureissen, dann wird sich meine gute Stimmung auf andere übertragen.

Wenn ich flirty und schlagfertig drauf bin, alles nicht so genau nehme, vorallem MICH SELBER nicht so bierernst nehme, werden andere für sich feststellen das ich gar nicht der schnell beleidigte Kotzbrocken bin, den ich hier gebe.

Meine ich natürlich stets die Kontrolle behalten zu müssen, in dem ich mein Gegenüber permanent kleiner machen muss als er ist, wird sich irgendwann jeder sagen, dann mach doch wie du denkst.

Von daher empfinde ich es als keine gute Idee, mit einem miesen und bestimmenden Gefühl, aller ich muss mit dir mal Klartext reden in eine Unterhaltung hineinzugehen in der es mir eigentlich darum gehen sollte, etwas konstruktives zu schaffen oder Missverständnisse beiseite zu schaffen.

Ich habe oft das Gefühl das Dir in solchen Diskussionen entweder nur auf die extrem harte Tour beizukommen ist oder Du dich einfach nur gerne selber reden bzw bestätigt hören möchtest.

Wo belibt dort der kommunikative Austausch? Wo bleibt dort meine Bereitschaft einen Perspektivenwechsel vorzunehmen? Warum will ich mich dann überhaupt erst unterhalten, wenn mein Ergebniss bereits in Granit gemeisselt ist?

Zu der Aktion jetzt mit ihr.

Ich kann mir vorstellen, das es ihr nicht leicht gefallen ist um ein Date zufragen. Selbstzweifel, gesellschaftliche Konventionen und statt das für mich anzuerkennen, will ich dann trotzallem ein klärendes Gespräch mit ihr führen???

Warum kann ich diesen Zustand, ihren neuen Werdegang nicht für mich annehmen, daraus das beste machen, sie darin bestätigen das ich mich über ihr Verhalten freue und ihr eine neue Gelegenheit bieten ihr neues selbstsicheres Ich zu erweitern?

Warum kann ich dort nicht meine Perspektive verändern?

Warum kann ich mit diesem für mich guten Gefühl --> sie hat investiert in die Zukunft gehen und meine statt dessen mit den alten Gedanken die meiner Meinung nach mit der neuen Situation nichts zu tun haben, diese Stimmung wieder kaputt machen?

Was läuft da bei mir selber schief?

Von daher sollte ich mal in mich gehen und mich fragen WAS zu ihrer totalen Unbeschwertheit geführt hat und wie ich diesen Zustand dauerhaft erschaffen kann?

Darin würde mir viel mehr gelegen sein als irgendwelche Konversationen führen zu "müssen", die für mich mit dem aktuellen Kontext gar nichts mehr zu tun haben.

Wie schnell kann ich mich selbst ändern?

Wie schnell kann ich mich selber auf eine neue Situation einstellen?

Wie schnell kann ich negative Gefühle für mich in positive umwandeln?

Vorallem wie schaffe ich es den Zustand ihrer totalen Unbeschwertheit dauerhaft zu erschaffen?

Und wie gross ist dort mein Eigenanteil?

Ebenso wie an der Situation in der sie sich dann befindet, wenn sie sich mir gegenüber vollkommen unsicher fühlt?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals um Verständnis bitten

ich habe den eindruck, du siehst jedes "das kann ich nicht alleine, wenn wir das wollen, müssen wir's schon zu zweit tun" als "ich bin so ein armer, kleiner wicht, der deine hilfe erfleht, bittebittebitte... au scheiße, jetzt kannst du mich nicht mehr lieben!" - ein, wenn ich das mal ganz offen formuliere, nicht sehr attraktives mindset.

ich finde männer attraktiv, die nicht um verständnis bitten, sondern mein verständnis für ihre grenzen einfach vorraussetzen. damit zeigen sie, daß sie ausreichend stark sind, ihre schwächen anzunehmen. und daß mich für ausreichend stark halten, mir ihren schwächen umgehen zu können. einen dafür nicht ausreichend starken mann, der mich nicht für ausreichend stark hält, möcht ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Juewelade, da hat sich ja echt nicht viel geändert seit deinem letzten Thread. Kein Vorwurf jetzt! Ich kann mit Dir fühlen. Es ist ´ne komische Situation. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das letzte Mal geschrieben hab´, Du sollst die Rolle annehmen. Mich hat es damals auch immer frustriert, dass ich derjenige war, der alles gemanaget hat. Ich dachte mir immer: Oh man, was is´n das jetzt? Ich saß teilweise freitags abends mit schlimmer Paranoia auf der Couch, weil ich nicht mehr wusste was ich vorschlagen soll. Mir gingen echt die „tollen Sachen“ aus. Von ihr kam da nix. Selbst das Fernsehprogramm musste ich aussuchen. Sie hat mich einfach idealisiert und ich kam darauf am Anfang nicht klar. War ich so nicht gewohnt, denn ich hatte vorher Beziehungen auf „Augenhöhe“. Wollte nicht der „Superman“ sein, der sie dachte, der ich bin. Aber sie war einfach nur krass in mich verknallt. Und das denke ich bei Deinem Mädel auch.

Aber ich muss Dir auch sagen, dass sie sich extrem dabei entwickelt hat. Und diese Entwicklung war cool mit anzuschauen. Durch meine führende Art konnte sie sich extrem entspannen und sich dabei aber peu á peu weiterentwickeln. Früher LSE (Oh Gott, wie hasse ich diese Verallgemeinerungen), hatte sie sich zur HSE weiterentwickelt. Ach… lass diese ganzen Kategorien - Is eh nur Schrott und Du steckst sie in eine Schublade wo Du selbst nicht reingesteckt werden willst. Was ich damit meine ist eigentlich ganz einfach: Sie wird schon irgendwann aus sich herausbrechen und mehr Verantwortung übernehmen wollen. Bin ich fest davon überzeugt. Freu Dich drauf! Ist geil, so etwas mitzuerleben. Halte sie aber auf Zehenspitzen, sonst macht sie irgendwann den Überflieger.

Um mal kurz in den PD-Modus zu verfallen: Vielleicht sieht sie Dich auch als Daddy, den sie so nie hatte und sie eine Richtung braucht (die Rolle, die Du anscheinend ausfüllst). Hatte mich damals auch irritiert. Ihre Mutter (Eltern leben getrennt) sagte immer, ich sei so was wie ihr Vater, den sie so nie hatte. Hätte am Anfang kotzen können, denn wer will schon Papa Fritzl sein? Aber ich verstand auch die Message dahinter: Kümmer Dich um sie, sie braucht Führung!

Jetzt mal ´ne Frage: Wie ist es vom Invest her? Meldet sie sich bei Dir, wenn Du mal auf „FO“ gehst? Wie ist der tägliche (!) Umgang mit ihr – gibt’s den überhaupt? Meldet sie sich oft? Ich kann viele Parallelen zu meiner letzten LTR sehen, aber der Invest lag damals eher bei ihr. Soll heißen, sie hat sich immer gemeldet. War ich beruflich unterwegs, dann ist sie vor Sorge fast durchgedreht, dass ich nichts Fremdes anlaber. Die Beantwortung der Fragen würde, glaub ich, in der weiteren Konversation helfen…

Intro off!

…zur konkreten Situation:

Zwischenbespaßung? glaube ich nicht… dafür geht es eindeutig zu lange!

Idealisierung: schon eher…

Maßnahmen: entweder Du lässt es zu – gibst alles vor (sie entwickelt sich – glaub mir), oder aber Du fühlst Dich so sicher, dass Du auf eine Karte spielst. Bedeutet: Du hälst die Situation nicht aus und willst ihren State testen. Wie? Mach nichts! Null Invest, null „ich melde mich“, null Sex!!! Ja genau – Null Sex! Zeig Dich mal als asexuelles Wesen, der nicht gleich horny wird wenn er ihre Nacktschnecke sieht. Ich glaube die Kleine merkt gerade, wie sie ihn (Dich) am Laufen halten kann. Juwe, da muss jetzt mal ein „Schocker“ her! Zeig ihr mal, dass Du auf ihre Pussy nicht angewiesen bist. Die wird schon investieren wenn ihr was fehlt!

... und dann ist die Frage nachdem State geklärt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Hi, hab noch nicht alle Beiträge gelesen, wir (Ich&Sie) haben gestern spontan eine Runde durch ein paar Clubs gemacht und sind abgestürzt. Dementsprechend gehts mir heute. Hab zwischendurch das Thema einfach mal locker angesprochen. Gar nicht verkrampft oder auf die bierernste Tour (das ist eh überhaupt nicht meine Art). Lange Rede kurzer Sinn:

Sie hat sich nicht getraut, weil sie es verwirrt hat, dass ich nach Treffen immer erstmal 1,2,3 Tage nichts von mir hören lassen hab. Auch weil wir nichts 'festes' haben, wußt sie nicht, wie sie sich bewegen kann und ob Anrufe okay sind.... Hab gemeint, dass ich mich teilweise nicht melde, um ihr nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken und das egal was wir haben; sie auf jeden Fall anrufen kann. Für einfach nur vögeln hab ich sie zu gern und selbst wenn es nicht passt. Dann sag ich das schon...etc etc Ging noch etwas weiter. War auf jeden Fall cool es angesprochen zu haben.

Haben dann noch gut gefeiert und jetzt ist sie gerade in der Küche und macht mir Frühstück (ja Frühstück; haben heute beide frei) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden