Ausblenden der verschiedenen Unterforen.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte mal nachfragen, ob sich die Funktion einbauen lässt, die Unterforen dauerhaft ausblenden zu können, wenn man eingeloggt ist. Also Beispielsweise war ich seit meiner Anmeldung vor ein paar Jahren vielleicht ein oder zweimal im Unterforum für die Oragnisation der Lairs.

Das Gleiche wäre für die rechte Sidebar auch recht praktisch.

Da ich ein Mensch bin, der so wenig wie möglich am Scrollrad rumfingern möchte, wäre die Funktion recht praktisch, da es momentan ja noch so ist, dass bei ein/ausloggen alles wieder zurückgestellt wird.

Wenn sowas im allgemeinen nicht möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Button im eigenen Profil unter den Einstellungen nützlich wäre, wo man diese Funktion einstellen kann (Beispielsweise "Layouteinstellungen dauerhaft beibehalten" oder so ähnlich).

Wie sieht´s damit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika

Die Idee gefällt mir sehr. Das runterscrollen ist teilweise mit einem Smartphone extreme lästig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Forum nicht gut genug, um sagen zu können, wie einfach das umzusetzen ist. Vermutlich würde eine solche Funktion aber sehr schwer zu realisieren sein.

Wie auch immer: Bis zur offiziellen Stellungnahme noch ein Tipp: Die "Klappeinstellungen" werden auf deinem Computer in einem Cookie gespeichert.

Vermutlich hast du deinen Browser angewiesen, Cookies beim Programmende zu löschen oder nutzt ein externes Tool, dass das regelmäßig macht?

Vielleicht kannst du diese Seite davon ausnehmen. Dann sollten auch die zugeklappten Sachen zugeklappt bleiben - auf dem selben Computer zumindest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das wäre eine Möglichkeit, allerdings lösch ich meine Einstellungen, also den Cache mehrmals täglich und langfristige Einstellungen über Cookies sind da nicht möglich. Sonst wär das schon eine recht gute Lösung.

Wenn das irgendwie möglich ist, die ganze Geschichte für jedes Profil zu standardisieren, wär´s schon recht praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden