Wie kann ich das noch retten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin komplett neu im pickup habe mich aber schon in das wichtigste eingelesen...denke ich mal. Muss euch aber trotzdem mal was fragen was mir sehr am herzen liegt.

Es geht um ein Mädchen aus meiner Ex schulklasse. Nachdem was ich hier gelesen habe, muss ich leider eingestehen, dass sie meine oneitis ist :(. Am ende des jahres habe ich mich halt in sie verliebt und wollte auch gleich ein treffen ausserhalb der schule mit ihr. In der schule sehr viel kontakt, immer gut verstanden. Nachdem die Schule dann vorbei war wollte sie sich aber nicht mit mir treffen( das war im juli). Haben dann noch nen paar wochen hin und her geschrieben. Da hab ich ihr auch gesagt das ich auf sie stehe, sie meinte nur das sie wütend ist warum ich ihr das nicht schon früher gesagt habe und wie sie das hätte wissen sollen - zum treffen kam es aber von ihrer seite immernoch nicht.

Jetzt hatte ich bis dezember gefreezt und seitdem haben wir uns jeden tag in facebook geschrieben( andere möglichkeit habe ich nicht). Vor 2 Wochen habe ich es dann endlich geschafft mich mit ihr bei mir auf einen dvd abend zu treffen( ich habe nichts in richtung eskalation bei ihr versucht, ich war einfach nur total froh sie wieder zusehen und wollte es erstmal bei nem netten abend belassen) ich hatte sehr viel spaß und ich weiß das es ihr auch sehr gefallen hat. Ich will mich natürlich unbedingt nochmal mit ihr treffen und dann auch richtig in die offensive zu gehen.

Letztes we konnte sie nicht - war ok ich wusste wo sie war und was sie tat.

Gestern habe ich sie gefragt ob wir uns dieses we treffen können( habe ihr genau gesagt was ich vorhabe), sie meinte es klingt nett, weiß aber noch nicht ob sie kann. Begründung war: bruder habe geburtstag, sie müsse lernen und ein tag was mit der familie feiern.

Das letzte woche war ja okay, aber das mit dieser woche ist ja echt ne billige ausrede.

Was sollte ich jetzt am bestun tun? Einfach schreiben: "ok melde dich falls du noch zeit hast, viel spaß"?

Wie gesagt sie ist leider gottes meine oneitis, und ich komme von ihr nicht weg, deshalb möchte ich wirklich amende sagen ich hab alles versucht.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes we konnte sie nicht - war ok ich wusste wo sie war und was sie tat.

Was bringt's dir, dies zu wissen? Hast du schon Besitzdenken?

Hör auf sie zu stalken o.ä., damit machst du's dir nur noch schwieriger...

Gestern habe ich sie gefragt ob wir uns dieses we treffen können( habe ihr genau gesagt was ich vorhabe), sie meinte es klingt nett, weiß aber noch nicht ob sie kann. Begründung war: bruder habe geburtstag, sie müsse lernen und ein tag was mit der familie feiern.

Das letzte woche war ja okay, aber das mit dieser woche ist ja echt ne billige ausrede.

Was sollte ich jetzt am bestun tun? Einfach schreiben: "ok melde dich falls du noch zeit hast, viel spaß"?

Wie gesagt sie ist leider gottes meine oneitis, und ich komme von ihr nicht weg, deshalb möchte ich wirklich amende sagen ich hab alles versucht.

Freeze Out, sie wird sich vermutlich melden.

Falls sie's doch nicht tut würde ich es einfach drauf ankommen lassen, sie nach einem 'Date' fragen. Wenn sie nicht will ist's ihr p.P.

Tu dir den Gefallen und leg deinen OneItIs-Zustand ab. Sie ist nicht die einzige!

bearbeitet von Überhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denkst du, dass du es versaut hast, beziehungsweise aus der Sache nichts mehr wird? Man merkt das du noch keine Ahnung von PU hast, aber richtig versaut hast du es auch nicht.

Wieso soll denn die Ausrede billig sein? Wenn ihr Bruder Geburtstag hat kann ich verstehen das sie dann am Abend eher mit der Familie zusammen sitzt, als sich mit ihr zu treffen ;) Und das mit dem Lernen, na ja, ich finde man kann immer mal für 1-2 Stunden etwas anderes machen, aber da ist auch jeder anders. Kannst ja mal erzählen was sie macht und wie alt sie ist.

Ich zum Beispiel studiere und schreibe nächste Woche 2 Klausuren die vom aller Gemeinsten sind. Da habe ich auch keinen Kopf mich mit Frauen zu treffen, gut ich mache es trotzdem, liegt aber an mir :D

Ich frage nur, wieso du nichts gemacht hast beim 1. Date. Du hast ihr ja bereits gesagt das du auf die stehst und jetzt wo du nichts versucht hast könnte es ihr zeigen das du entweder den Schwanz eingezogen hast, oder es dir anders überlegt hast. Und mal im ernst, JEDE, wirklich jede Frau kann etwas mit "DVD Abend" anfangen. ;)

"ok melde dich falls du noch zeit hast, viel spaß"?

Das klingt echt sehr needy, als würdest du das schreiben, während die Tränen nur so aus deinen Augen geschossen kommen. Schreib einfach das ihr es dann verschiebt, du am Wochenende einen mit deinen Kumpels drauf machen wirst und sie die Tage anrufst ( 1 einziges Mal wirst du sie anrufen, geht sie nicht ran, hat sie zurück zu rufen ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten :). Naja ist es nicht so, dass man sich so schnell wie möglich wieder sehen will nachdem ersten "Date"? Wenn ich überlege das mein bruder geburtstag hat würde ich mich trotzdem mit ihr treffen wollen, oder das lernen würde ich auch unterbrechen nur um sie zu sehen. Deshalb denke ich, ich muss irgendwas falsch gemacht haben. Und ich habe nichts gemacht weil ich sie 6 Monate nicht mehr gesehen habe und sie mir beim ersten mal wo ich was mit ihr machen wollte nen Korb bekommen habe. Ich war einfach nur froh ihre stimme zu hören und sie wieder zusehen, dass wollte ich nicht kaputt machen in dem ich irgendwelche annäherungsversuche starte, die sie vllt nicht erwider hätte. Wenn ich sie jetzt nochmal treffen würde, würde ich natürlich ganz anderes vorgehen, dann ist ja schonmal so weit interesse da, dass sie noch nen abend mit mir verbringen will. Wäre ich auch wesentlich selbstsicherer bei.

Ok jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen habe, hast du natürlich recht. Am besten ist es dann wohl wenn ich ihr schreibe das wir es verschieben, aber für mich klingt das halt alles nur nach ausrede weiß halt nicht wie man da am besten drauf reagiert. Hab nicht soviel erfahrung von frauen wie die meißten hier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Malaika
Ich war einfach nur froh ihre stimme zu hören und sie wieder zusehen, dass wollte ich nicht kaputt machen in dem ich irgendwelche annäherungsversuche starte, die sie vllt nicht erwider hätte.

Ohje, das tut schon fast weh. Sie trifft sich auf einen "DVD-Abend" mit dir und du hast die Ausrede parat, das du mit einer Eskalation etwas kaputt machen würdest? Im Gegenteil. "DVD-Abend" bedeutet mehr oder weniger: Ficken.

Schreib einfach das ihr es dann verschiebt, du am Wochenende einen mit deinen Kumpels drauf machen wirst und sie die Tage anrufst ( 1 einziges Mal wirst du sie anrufen, geht sie nicht ran, hat sie zurück zu rufen ).

Right.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist schon klar das du sie wiedersehen willst, sie ist auch deine absolute Oneitis, aber das weißt du ja bereits ;)

Sie hat auch Interesse an dir, sonst würde sie nicht sagen, dass du ihr das hättest früher erzählen sollen das du sie magst. Und sie wäre erst recht nicht mit einem ---> DVD ABEND <---- einverstanden gewesen, hätte sie kein Interesse an dir.

Du musst aber beim nächsten Mal wirklich was versuchen, sonst kann es sein, dass du es verkackt hast. Du sagst jetzt so einfach "ja nächste Mal eskaliere ich", aber sein wir ehrlich, du vergötterst sie ja schon und ich wette wenn es soweit ist bekommst du Muffensausen..... daran musst du vorher arbeiten, dass du wirklich ran gehst.

Zu dem " ich war froh ihre Stimme wiederzuhören" sage ich mal nur: Oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß, ganz schlimme Krankheit. Aber ich bin schon auf dem Weg der Besserung. Früher war das noch viel schlimmer.

Und ich weiß auch absolut was du meinst, aber beim nächsten mal werd ich nicht versagen :) .

Danke für eure Zeit/Mühe. Ich halt euch auf dem Laufenden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach das und viel Glück.

Kannst mir auch gerne eine PM schreiben wenn du magst, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden