Gesprächsthemen für Smalltalk & Attraction

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Community,

parallel zum "Gesprächsthemen für Rapport" Thread in der Schatztruhe will ich hier mal

einen Thread für die frühere Phase der Verführung für alle Natural Gamer einrichten.

Es geht hier um den Smalltalk direkt nach dem Opener und um Attraktion zu erzeugen.

Teilweise könnte man auch Themen vom Rapport verwenden aber die meisten gehen

dafür eigentlich zu tief.

Bitte keine Routinen oder canned Opener!

Natürlich hat jeder seine individuellen Gesprächsthemen mit denen er Frauen beeindrucken

kann (z.B. ausgefallene Hobbys)

Aber daneben gibt es noch etliche Themen die Frauen und Männer gleichermaßen interessieren

über die man reden kann.

Desweiteren kann man sich gute universal Überleitungen einfallen lassen, die von so ziemlich jedem beliebigen Thema (durch Stichwörter) auf das gewünschte Attraction Thema führen.

Ich fange mal an; Die Themen mit (!) dahinter sollten noch weiter differenziert werden da

man sonst recht wenig damit anfangen kann.

Wenn gewünscht kann ich die Liste hier im ersten Post ergänzen.

Gesprächsthemen für Smalltalk

Woher kommst du?

Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Was machst du hier?

Was hast du heute noch vor?

Wo kann mann heute noch gut weggehen?

- Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen ..

Ein paar ausgewählte Themen aus einem Smalltalk Buch:

Wetter

Persönlichkeiten

Einkaufen

Wohnen

Filme

Musik

Bücher

Zeitungen u. Zeitschriften

Fernsehen u. Radio

Internet

Essen

Kunst

Design, Architektur

Hobbys

Tiere u. Natur

Gesprächsthemen für Attraction

Sein Modeverständnis durch Diskussion über die neusten Trends

und Szeneläden demonstrieren.

Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht

interessant gestalten oder sich erstes suchen)

Hobbys (siehe Beruf)

Reisen (!)

- letzter, interessantester Urlaub..

Beziehungen (!)

Sprachen (!)

Sport (!) (Erfolge kommen immer gut)

Überleitungen

Einfacher krasser Themenwechslen (Extreme Multiple Threading)

z.B. mit "achja -neues Thema-"

Ist der schon - - aufgefallen?

Das Gespräche interessant gestalten (ohne Routinen!) fällt mir echt

noch nicht einfach. Also helft mir mal mit eurer Kreativität!

Bei entsprechener Resonanz kann der Thread ja in die Schatztruhe verschoben werden.

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, falls

doch mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gesprächsthemen für Smalltalk

Woher kommst du?

Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Was machst du hier?

Was hast du heute noch vor?

Wo kann mann heute noch gut weggehen?

- Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen ..

Das versuche ich immer zu vermeiden. Auch antworte ich auf diese Fragen erstmal nicht ernsthaft sondern...

HB: Woher kommst du?, Was hast du heute noch vor?

Did: Wow du kommst aber schnell zur Sache. Ich glaube zu mir wäre näher.

HB: Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Did: Ich bin Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und nebenberuflich Stripper.

HB: JAJA

Did: Welcher dieser Berufe würde dich denn mehr reizen?

HB: Was machst du hier?

Did (flüstern): Zu allererst rede ich mit dir.

Man sollte schnellstmöglich aus dem Interviewzyklus herauskommen. Das muss sie alles selbst herausfinden. Daher sollte man selbst garnicht erst damit anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch. Ein Interviewzyklus sollte definitiv vermieden werden, wird aber mit derartigen Fragen erreicht.

Allerdings fällt es mir verdammt schwer das Gespräch aufrecht zu erhalten..

Bsp.:

Duez: Kommst du aus Rumänien?

HB: Nee.

Duez: Ich hab ne wette verloren und muss nen Rumänen in ner Fußgängerzone finden, der mir auf nem Zettel "Ich liebe dich" auf rumänisch schreibt.

HB: Nee bin reinrassige Deutsche

Duez: Also richtig arisch

HB: Ja blond, blauäugig..

Duez: ...

Game Over

Die Opener krieg ich ja ganz gut hin aber weiter?? Wie hätte man in so einer Situation weiter attracted?

Mein Hauptproblem is das Eis zu brechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da einfach irgendeinen scheiß dran hängen! zb. das gesagte wiederholen und dann einfach nochwas dranhängen und dann als frage stellen!

zb hehe blond, blauäugig und willst später mal nach spanien auswanderen?

oder hehe blond blauäugig (ist aber dafür ziemlich braun gebrannt) und braun gebrannt??? da passt aber irgendwas nicht richtig, hehe jetzt hast du aber mein welt bild zerstört!! blablablablab .....

So schaffst du es wenigsten ein anderes Thema zu finden und das Gespräch zu lenken! Ich weiß sind jetzt nicht die besten Beispiele aber die retten dir wenigstens den Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich versuche auch die typischen Smalltalk themen zu vermeiden. Das läuft bei mir schon wie von selbst. Klar manchmal frägt eine Frau so was explizit ab. Aber dann kommt einfach eine C&F Antwort und ein Themawechsel. Dafür brauchst du auch keine auswendig gelernte Überleitung. Wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt und gerne Redet dann kommt das schon mit der Zeit. Üben üben üben...

Mittlerweile ist es bei mir oft so, das die Frauen labern und labern und ich einfach nur ab und zu nicke oder ja sagt. Wenn ich dann das Bedürfniss habe erzähle ich was von mir oder sage meine Meinung zu einem Thema.

Ich finde, die Kunst interessanter Unterhaltung ist, ein gemeinsames Gesprächsthema zu finden.

Dafür gibt es drei Möglichkeiten. Allgemein geht es um deine/ihre Einzigartigkeit.

1) über gemeinsame Interessen. Wenn du zufällig herausfindest, dass ihr zwei eine Gemeinsamkein habt, ist das wie ne 6 im Lotto. Geimeinsames Hobby, Interessen, Ziele, Wünsche, Beruf, Ausbildung...

Bsp.: Gestern Abend hab ich ein Mädl angesprochen, das super gut tanzen konnte. Teilweise hat sie Robotterbewegungen gemacht... Wir sind drauf gekommen, dass sie singt und das tue ich auch. Haben uns dann lange über Musik unterhalten und jeder hat ein bisschen gesungen. Sie hat mich dafür geliebt.

2) Du findest raus, wo ihre Stärken liegen, wo sein ein Experte ist oder was sie tolles erlebt hat oder welchen interessanten Beruf sie ausübt und lässt dir darüber was erzählen. Du must aber wirklich interesse daran zeigen. Nur dann ist es nicht langweilig über Berufe zu reden.

Bsp: Sie studiert Medizin.

Bart: Wow, respekt. Schipselst du dann auch schon an Leichen rum.

HB: Na klar. Erst gestern haben wir Nieren entfernt und untersucht.

Bart: Krass, ich könnte das nicht, das ganze Blut, und dass muss doch auch furchtbar stinken.

HB: Naja an den Geruch und das Blut gewöhnt man sich schnell. Nur mit der Vorstellung, das dieser Mensch mal gelebt hat und Kinder hat und eine Familie und wir jetzt an ihm rum schneiden, konnte ich mich lange Zeit nicht anfreunden. Aber jetzt gehts schon.

Sehr zu empfehlen ist das was Juggler über "Wirkliches, ernsthaftes Interessen" und "Aufgesetztes, verzweifeltes Intersse" schreibt. (Engl: Genuine Interest vs. Desperate Interest). Das Ebook ist How to be a Pickup Artist. Ist echt super. Viel natural Zeug. Das kann ich jedem nur raten.

3) Seichte Philosophie, allgemeine Diskussion

Dabei kannst du über alles reden was um Euch herum ist.

Den Abend

Die Stimmung

Die Bar (Mittwochs immer guten Leuten, guter DJ, gute Stimmung)

Verrückte Dinge wie: Bierschaum

Bart: Mmm, ich hab mich schon immer gefragt, wieso bier eigentlich schäumt.

Ich nehme ihr Glas und halte es gegen das Licht.

HB: Ich weiß auch nicht.

Bart: Also wenn nur dein Bier schäumen würde, würde ich sagen es liegt an deine Zahnpasta oder deinem Lippenstift. Aber bekanntlich schäumen ja alle Biere.

HB: Du kannst ja mal an die Sendung mit der Maus schreiben.

Bart: Deswegen hab ich ja dich gefragt, Du bist auch ne süße Maus.

Im Prinzip ist es egal. C&F ist halt wichtig.

Und ich rede gerne über Sex. Da stehen die Frauen drauf und es zeigt, dass du damit umgehen kannst. Aber macht das nicht zu ausführlich. Eher beiläufig, es soll nicht so rüber kommen als redet ihr viel darüber, weil ihr es nicht macht.

Gruß

Bart

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann erzeugt man mit Themen Attraction?

Der Sachinhalt von Nachricht ist nicht entscheidend dafür, ob man Attraction aufbaut, ob man erfolgreich das gewünschte vermittelt oder ob die Unterhaltung interessant ist.

Das Thema gehört nicht in die Schatztruhe, der Thread aber erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit wann erzeugt man mit Themen Attraction?

Der Sachinhalt von Nachricht ist nicht entscheidend dafür, ob man Attraction aufbaut, ob man erfolgreich das gewünschte vermittelt oder ob die Unterhaltung interessant ist.

Das Thema gehört nicht in die Schatztruhe, der Thread aber erst recht nicht.

:unsure: Dann geh mal ins Feld und erzeug durch BL und Tonalität Attraktion während Du über Automotoren oder Programmierung fachsimpelst... Das geht schon. Aber wird schwer.

Die Posts von Blade-Runner und Bart A. sind auf jeden Fall super und würden auch gut in die Schatztruhe passen.

Der Grund warum PU-Literatur und NLP sooft wiederholen, dass es nicht auf den Inhalt ankäme, ist der, dass die meisten Leute denken, es käme nur auf den Inhalt an. Aber von einem Extrem ins andere zu fallen bringt uns, wie in den meisten Dingen, auch nicht weiter.

Übrigens hab ich neulich auch ein Post zu (absoluten) Grundlagen von SmallTalk geschrieben (Eigenlob :ph34r: ):

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10488

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal den thread wieder hervorhohlen da ich mein game

wegen jüngsten erfahrungen mal interessanter gestaltet will.

das interviewzeugs erzeugt echt keine attraction, die richtigen

gesprächsthemen aber auf jedenfall, hat Scholli absolut recht.

manchmal kann man auch smalltalk fahren aber nur dann wenn

das mädel schon vorm approach von dir attracted ist (was man

zb durch EC/AI erkennt).

bei cold approachen sind das aber meist unter 50% (bei mir ca.)

und die absoluten super hbs sowieso fast nicht.

ein paar themen die ich hier und da aufgeschnappt habe:

MM bzw. Korwin (munichlair):

- Ist die immer so ausgeflippt oder nur gerade? (ihre Freundin)

- Was ist das verrückteste was du in letzter Zeit gemacht hast?

(eigene Story parat haben)

- Seid ihr schüchtern? Ihr steht den ganzen Abend nur so rum und

wartet bis was passier, wie die ganzen anderen Kerle die allein nach hause gehen.

oder: - Wenn ihr weiter so rumsteht müsst ihr heut allein nach Hause gehen..

- Sie frägt dich nachm Namen: Blöde Anmache.

(werde die nächsten tage noch mehr zamsuchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich.

Beim mir baut sich der Smalltalk nach dem Opener, um den es hier ja geht, meist durch den Opener ansich schon auf.

Ich persönlich bin kein 3 sek Fan. Wenn mir eine Frau gefällt, schau ich sie mir ein wenig an, natürlich kein afc mässiges

glotzen, nein. Ich beobachte eher ein wenig wie Sie sich gibt, bewegt, mit wem sie redet usw. . Ich versuche Sie und ihr

Umfeld in einer gewissen Weise zu analysieren, und suche mir so einen situationsbezogenen Opener.

Dadurch habe ich mir natürlich ein Bild von der Frau gemacht mit der ich spreche.

Bis zu diesem Punkt ist das ganz normales, menschliches Verhalten. Nix PU.

Aber, dadurch das wir uns so viel und vor allem Intensiv mit den Frauen dieser Welt beschäftigen, sehen wir dieses Bild

halt durch etwas andere Augen ;), und genau darauf baue Ich meinen SmallTalk auf.

Wie gesagt ich Analysiere etwas ( nein ich bin kein stalker, ich brauch da auch keinen halben abend für, eher 2-3 Minunten ).

Ich denke mir einen Opener aus, welcher auf die Situation der Frau zugeschnitten ist.

Dieser Opener, schafft mir die Möglichkeit mit einem Thema, in das Gespräch einzusteigen welches Ich gewählt habe.

Dieses Thema reize Ich nun erstmal aus und analysiere natürlich weiter. Und in 98% der Fälle komme ich ganz einfach auf das älteste Thema

der Welt, diese ganze Geschichte zwischen Mann und Frau.

Ich meine hey, sicher es gibt unendlich viele Gesprächsthemen und jedes kann auf

seine ganz spezielle Weise interessant sein. Aber die meisten, welche diesen Post hier lesen haben sich wahrscheinlich selten mit einem Thema

mehr, länger und intensiver beschäftigt, als mit diesem sozialen Konstrukt welches sich die Menschen geschaffen haben.

Wir wissen doch so viel Über diese Frau die vor uns sitzt, steht, kniet, liegt oder was weiss ich. So wie von uns, wurde sie wahrscheinlich von noch keinem

Mann gesehen. Warum also groß Gedanken darüber machen.

Vorteile: - Dieses Thema, ist fast unerschöpflich ( wie wir ja alle wissen ).

- Es ist ein Thema, welches jede Frau dieser Welt interessiert. ( Frauen die dich wegen deines Geschlechtes hassen, reden eh nicht mit dir ;) )

- Es gibt wohl wenige Themen von denen wir soviel Ahnung haben, und wenn doch ... erzählt sie voller Begeisterung für die Sache

- Es gibt wohl wenige Themen, die man in die verschiedensten Richtungen lenken bzw leiten kann

- Es gibt oft Situationen, wo man von der Frau mit der man spricht wirklich viel Über Frauen ansich lernen kann, das ist besser als jedes Forum ;)

Nachteile : - Dieses Thema erfordert Feingefühl für die Frau vor einem, wenn man bei der Anfangsanalyse mist baut und dadurch den Typ Frau verkennt

mit der man sich unterhält, kann man doch sehr schnell einen falschen Eindruck machen und als Macho, Weichei,

Frauenversteher (negativerseits) oder was weiss ich aus dem Set fliegen.

- Man(n) sollte wissen, Was man erzählt bzw. wie Ausführlich. Wir wollen die Frau verführen indem wir ihr zeigen, das wir uns mit Frauen

ansich Beschäftigt haben und nicht indem wir sie Aufklären, das geht nach hinten los ;)

Wie schon erwähnt es bleibt jedem selbst überlassen wie lange bzw. intensiv er über Männer & Frauen und ihr Verhältniss zueinander spricht. Es gibt

endlos viele Möglichkeiten von der Allgemeinheit auf diese Frau vor einem zurück zukommen, ihr zu erklären was an ihr nun anders bzw besonders

ist. Warum sie es verdient hat, das Ihr euch mit genau Ihr unterhaltet, wo ihr doch so viel über Frauen wisst.

Man kann dammit Abende verbringen oder doch nur 10 Minuten bis man überleitet, aber jedes mal wenn das Gespräch beginnt im Sande zu verlaufen kann man darauf zurückkommen, den sie ist auch nur eine Frau, möchte aber diese eine Prinzessin sein ;)

Und wieder zuviel geschrieben ... würde trotzdem gern mal eure Meinung zu dieser Sichtweise lesen. Mir kommt es immer ein wenig so vor als würde

es zu einem Tabu werden mit einer Frau über die eigene Sicht gegenüber Frauen zu sprechen.

*greets* M³rcuzio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich kann mich Mercuzio nur anschließen. Und ich rede mit Frauen auch gern über Pick-Up. Da muss man sich halt auch rein fühlen wie sehr man das dann auf die Frauenverführer oder eher auf die Sozialpsychologieschiene fährt.

Viele Grüße aus New York City

Mein New York Tagebuch kommt bald. Jetzt bin ich erstmal noch mit meiner Mexikanerin aus Cancun beschäftige.

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

Ich kann mich Mercuzio nur anschließen. Und ich rede mit Frauen auch gern über Pick-Up. Da muss man sich halt auch rein fühlen wie sehr man das dann auf die Frauenverführer oder eher auf die Sozialpsychologieschiene fährt.

Viele Grüße aus New York City

Mein New York Tagebuch kommt bald. Jetzt bin ich erstmal noch mit meiner Mexikanerin aus Cancun beschäftige.

Alex

Das Thema Pick-Up bildet auch einen guten Opener, wenn ihr die HBs fragt

- ob sie oft angequatscht werden

- wie sie angemacht werden

- wie sie angemacht werden wollen

- was sie denken, wie schwer es für Männer ist, Frauen anzusprechen

- was sie für eine intelligente und was für eine blöde Anmache halten

Danach habt ihr sofort Small Talk-Themen ohne Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema Pick-Up bildet auch einen guten Opener, wenn ihr die HBs fragt

- ob sie oft angequatscht werden

- wie sie angemacht werden

- wie sie angemacht werden wollen

- was sie denken, wie schwer es für Männer ist, Frauen anzusprechen

- was sie für eine intelligente und was für eine blöde Anmache halten

Danach habt ihr sofort Small Talk-Themen ohne Ende

An der Stelle möchte ich das auch noch verallgemeinern: Ein Mann-Frau-Thema interessiert Mädels fast immer, egal ob als Opener oder Gesprächsthema. Ihr könnt über die Unterschiede von Männern und Frauen philosophieren (Verhaltensweisen, Vorstellungen, Anatomische Unterschiede, auch im Hirn...), Gemeinsamkeiten, Beziehungen jeglicher Art zwischen den Geschlechtern. Es ist auch nicht notwendig dass ihr die Meinungen der Mädels teilt. Vielmehr interessieren sie sich auch dafür wie Du (als Mann) über sowas denkst, und vor allem als Mann überhaupt über sowas sinnierst. Und wir als Pickuper wissen da ja sehr viel darüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An der Stelle möchte ich das auch noch verallgemeinern: Ein Mann-Frau-Thema interessiert Mädels fast immer, egal ob als Opener oder Gesprächsthema. Ihr könnt über die Unterschiede von Männern und Frauen philosophieren (Verhaltensweisen, Vorstellungen, Anatomische Unterschiede, auch im Hirn...), Gemeinsamkeiten, Beziehungen jeglicher Art zwischen den Geschlechtern. Es ist auch nicht notwendig dass ihr die Meinungen der Mädels teilt. Vielmehr interessieren sie sich auch dafür wie Du (als Mann) über sowas denkst, und vor allem als Mann überhaupt über sowas sinnierst. Und wir als Pickuper wissen da ja sehr viel darüber...

Lustig ists, wenn ihr behauptet, dass Frauen immer x machen, y tun, z denken etc. und wenn ihr dann übertrieben und ironisch genauso handelt. Bsp.: "Frauen lieben es doch, sich in ihren Gefühlen zu baden, grundlos rumzuheulen und so. Also ich finde das total traurig, ich weiß auch nicht, wieso ... *heul*"

Bei intelligenten HBs auch gut ist der Spruch: "Also, ich finde, Frauen pauschalisieren immer viel zu sehr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seit wann erzeugt man mit Themen Attraction?

Der Sachinhalt von Nachricht ist nicht entscheidend dafür, ob man Attraction aufbaut, ob man erfolgreich das gewünschte vermittelt oder ob die Unterhaltung interessant ist.

Das Thema gehört nicht in die Schatztruhe, der Thread aber erst recht nicht.

:-) Dann geh mal ins Feld und erzeug durch BL und Tonalität Attraktion während Du über Automotoren oder Programmierung fachsimpelst... Das geht schon. Aber wird schwer.

Die Posts von Blade-Runner und Bart A. sind auf jeden Fall super und würden auch gut in die Schatztruhe passen.

Der Grund warum PU-Literatur und NLP sooft wiederholen, dass es nicht auf den Inhalt ankäme, ist der, dass die meisten Leute denken, es käme nur auf den Inhalt an. Aber von einem Extrem ins andere zu fallen bringt uns, wie in den meisten Dingen, auch nicht weiter.

So meinte ich das nicht.

Meinen Beitrag würde ich heute nicht mehr so formulieren, aber bei der Kernaussage bleibe ich trotz der folgenden Postings.

Gesprächsthemen für Attraction

Sein Modeverständnis durch Diskussion über die neusten Trends

und Szeneläden demonstrieren.

Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht

interessant gestalten oder sich erstes suchen)

Hobbys (siehe Beruf)

Reisen (!)

- letzter, interessantester Urlaub..

Beziehungen (!)

Sprachen (!)

Sport (!) (Erfolge kommen immer gut)

Ich sehe nicht, warum das ausgewiesene "Attraction"-Themen sein sollen. Es wird ja auch angedeutet, dass dies von der eigenen Person abhängt. Es fehlt mir mindestens, dass das "(!)" ausgefüllt wird, also weiter differenziert, oder konkretisiert wird, wobei ich es noch zu unkonkret fände an die Begriff nur irgendwelche Adjektive anzuhängen: Interessanter Urlaub, ungewöhnliche Beziehung, außergewöhnliche Sprachen, eindrucksvolles Studium etc.

Insgesamt kommt es halt darauf an, was man aus Themen macht, ich kann auch mit dem Thema "Fisch" Attraction aufbauen.

Unter http://www.DDD.de/forum/handbuc..._Werte_sind_das? findet man zwei Listen mit Werten (von BadBoy und Tyler Durden), mit denen man Attraction aufbaut, wenn man sie vermittelt.

Bart A.s Beitrag scheint mir da schon eher diskutabel.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mich grade diese Smalltalkthemen bei den HBs gar nicht interessieren. Jedenfalls nicht in der Attractionphase.

Rollenspiele sind das geeignetste meiner Meinung nach, denn damit kann man sehr viel mehr über Personen herausfinden und kriegt immer wieder Zusatzinformationen und auch Werte vom Gegenüber vermittelt. Diese Art von Gespräch ist für beide interessanter, playful, flirty und ich denke auch, dass man einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Frauen stehen drauf und gehen total drauf ab sich in sowas hineinzusteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe die Absicht, beim Smalltalk das Gegenüber immer mehr reden zu lassen als mich selber und das Gespräch durch nachfragen, wobei ich Ja/Nein-Fragen nach Möglichkeit meide, zu steuern. Der Inhalt ist mir persönlich egal, solange mein Gegenüber in guter Stimmung bleibt.

Ich denke, die meisten Menschen reden gerne über sich selber und freuen sich über das Interesse anderer.

Von Louis & Copeland habe ich übernommen, immer "Was ist die Geschichte dazu?" zu fragen, z.B. bei auffälligem Schmuck, Kleidung etc. Falls nichts zurückkommt, erzähle ich dann eine Geschichte: ich frage nämlich, weil eine Freundin von mir ..." und dann folgt eine Geschichte rund um Schmuck, die ich mir während anderer Smalltalks angeeignet habe. Meistens schließe ich dann mit: "...und so hat der Schmuck dann für den Träger eine ganz besondere Bedeutung und einen ideellen Wert."

Damit bin ich oft ganz gut gefahren.

Aktuelle Filme/Fernsehserien eignen sich auch als Thema.

Anekdoten aller Art sind auch gut, weil Menschen gerne von Menschen hören. Insbesondere Reiseerlebnisse bieten sich dazu an. Sollte sich ein romantischer Hintergrund einflechten lassen, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

dieses ist mein erster Post :)...

Also grundsätzlich muss man auch immer ein bisschen von sich selbst ausgehen. Überlegt mal eine Frau quatscht euch an, was fändet ihr cool? Wetter? Job? Studium? Also ich finde es eher langweilig.

Rollenspiele oder andere Spiele sind dagegen der Hammer. Ich habe letztes Mal als ich los war immer mit irgendeinem Opener angefangen, dann blabla. Und kurz darauf: Glaubst du an Zauberei? Ein Thema über das man (vor allem Frau) so gut wie nie redet, wie ich feststellen konnte. Dann bringt ihr entweder einen kleinen Trick (wie den mit dem Gedankenlesen Zahl zwischen 1 und 10) oder ihr redet über Horoskope... Oder ihr fragt was sie sonst für komische Angewohnheiten hat.

Danach ein lustiges Spiel (Mann-Frau vertauschen, Heiraten-Ficken-Umbringen, Daumenfangen....was man so als Kind oder Jugendlicher zT gespielt hat).

Und wenn man soweit ist, hat man schon viel erreicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für die ganzen guten Tipps!

Jedoch behaupte ich wenn man anfängt über Schule spricht wecktz man kein Interesse, klar jeder kann etwas über seine Schul- bzw. Studienzeit berrichten, und genau das ist das Problem!

Ich persönlich binde Zaubertricks, bzw Spielchen (besonders effektiv bei Gruppen-HB: Mach das auch einmal bei mir!)in die conversation ein damit bricht man das Eis und schon läufts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich rede gerne über Sex. Da stehen die Frauen drauf und es zeigt, dass du damit umgehen kannst. Aber macht das nicht zu ausführlich. Eher beiläufig, es soll nicht so rüber kommen als redet ihr viel darüber, weil ihr es nicht macht.

Wie ist es wenn man keinerlei Erfahrung mit diesem Thema hat und eigentlich auch nicht allzu viel darüber weiß, die Frau dieses aber anschneidet?

Ebenso wie das Thema Beziehungen... wie verhält man sich am besten wenn man keine Erfahrungen damit hat?

Ehrlich sein? Oder sind da Frauen dann vielleicht eher abgeschreckt?

Also ich war noch nicht in der Situation, das sind rein hypothetische Überlegungen, aber der Gedanke kam mir gerade beim Überfliegen dieses Threads. Und wüsste nicht, wie ich auf derartige Themen reagieren sollte, weil ich da eben fast nichts dazu sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich rede gerne über Sex. Da stehen die Frauen drauf und es zeigt, dass du damit umgehen kannst. Aber macht das nicht zu ausführlich. Eher beiläufig, es soll nicht so rüber kommen als redet ihr viel darüber, weil ihr es nicht macht.

Wie ist es wenn man keinerlei Erfahrung mit diesem Thema hat und eigentlich auch nicht allzu viel darüber weiß, die Frau dieses aber anschneidet?

Ebenso wie das Thema Beziehungen... wie verhält man sich am besten wenn man keine Erfahrungen damit hat?

Ehrlich sein? Oder sind da Frauen dann vielleicht eher abgeschreckt?

BAM! Muss ich auch wissen!

Ich bin, wenn in ner Gruppe das Thema kommt i.d.R. am schweigen oder hätte nur etwas aus den Medien zu erzählen (z.B. Video, von ner Sexmesse, wo 3 Frauen um den Weltrecord streiten in 60 min die Meisten Männer zu haben *lol*)

Dadurch, dass ich da nichts zu sagen habe, kann ich bei nem 1on1 Gespräch auch schwer mit dem Thema umgehen, bzw. es kommt "dank mir" auch nicht dazu. :-/

Habe, wie bestimmt so mancher das Problem, dass ich glaube nichts Interrisantes erzählen zu haben. --> mehr Urlaub, Hobbys (Instrumente), Sport, in Planung (aber erstmal brauch ich mehr Geld ;D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Blade runner,

ich melde mich als Newbie auch einfach mal zu Wort. :-o

Ich nutze für Small Talk ungern den Interview-Modus, da ja bekanntlich zu viele Fragen zu stellen schädlich für die Darstellung des "Hohen Wertes" sein soll. Ich benutze am liebsten eher abstrakte Themen bzw. irgendeinen "Mist", den ich mal irdendwo aufgeschnappt habe. Z.B.:

- Alle Schwäne in England sind Eigentum der Königin

- Die Schnecke paart sich in ihrem gesamten Leben nur einmal. (Traurig, oder!?)

- Wie würdest Du dich einem Blinden beschreiben

- Was ist für dich die schönste Ablenkung von Streß

- Was ist für dich eine Heldentat

- Womit munterst du dich selbst auf, wenn Du traurig bist

o.ä.

oder was spezielles, wenn ich ne Düsseldorferin treffe (weil selbst aus Köln):

- Studie hat gezeigt, daß in D´dorf 2/3 Männer und 1/3 Frauen, trotzdem mehr als jede 4. Frau in ´D´dorf solo.......

das kann man natürlich beliebig abwandeln oder auch mal eine Studie erfinden....... B-)

Reisen finde ich ein super Thema, weil man damit auch direkt positive Gefühle generieren kann (ebenso wie mit einigen Small-Talk-themen) und sehr gut auch etwas über sich selbst mitteilen kann........

Beziehungsthemen vermeide ich strikt, weil die Gefahr zu groß ist in irgendein Fettnäpfchen zu treten..........

Gruß

Castor

Guten Abend Community,

parallel zum "Gesprächsthemen für Rapport" Thread in der Schatztruhe will ich hier mal

einen Thread für die frühere Phase der Verführung für alle Natural Gamer einrichten.

Es geht hier um den Smalltalk direkt nach dem Opener und um Attraktion zu erzeugen.

Teilweise könnte man auch Themen vom Rapport verwenden aber die meisten gehen

dafür eigentlich zu tief.

Bitte keine Routinen oder canned Opener!

Natürlich hat jeder seine individuellen Gesprächsthemen mit denen er Frauen beeindrucken

kann (z.B. ausgefallene Hobbys)

Aber daneben gibt es noch etliche Themen die Frauen und Männer gleichermaßen interessieren

über die man reden kann.

Desweiteren kann man sich gute universal Überleitungen einfallen lassen, die von so ziemlich jedem beliebigen Thema (durch Stichwörter) auf das gewünschte Attraction Thema führen.

Ich fange mal an; Die Themen mit (!) dahinter sollten noch weiter differenziert werden da

man sonst recht wenig damit anfangen kann.

Wenn gewünscht kann ich die Liste hier im ersten Post ergänzen.

Gesprächsthemen für Smalltalk

Woher kommst du?

Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Was machst du hier?

Was hast du heute noch vor?

Wo kann mann heute noch gut weggehen?

- Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen ..

Ein paar ausgewählte Themen aus einem Smalltalk Buch:

Wetter

Persönlichkeiten

Einkaufen

Wohnen

Filme

Musik

Bücher

Zeitungen u. Zeitschriften

Fernsehen u. Radio

Internet

Essen

Kunst

Design, Architektur

Hobbys

Tiere u. Natur

Gesprächsthemen für Attraction

Sein Modeverständnis durch Diskussion über die neusten Trends

und Szeneläden demonstrieren.

Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht

interessant gestalten oder sich erstes suchen)

Hobbys (siehe Beruf)

Reisen (!)

- letzter, interessantester Urlaub..

Beziehungen (!)

Sprachen (!)

Sport (!) (Erfolge kommen immer gut)

Überleitungen

Einfacher krasser Themenwechslen (Extreme Multiple Threading)

z.B. mit "achja -neues Thema-"

Ist der schon - - aufgefallen?

Das Gespräche interessant gestalten (ohne Routinen!) fällt mir echt

noch nicht einfach. Also helft mir mal mit eurer Kreativität!

Bei entsprechener Resonanz kann der Thread ja in die Schatztruhe verschoben werden.

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, falls

doch mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

habe ich doch glatt was vergessen: :-o

Rollen- bzw. Psychospielchen (Erdbeerwiese/Kirschgarten, Kirmes, Achterbahn und und und), sowie kleine Zaubertricks eignen sich natürlich auch ganz hervorragend für Small-Talk (obwohl man sie natürlich genau so gut bei Attraction Building einsetzen kann). Sie lockern ein Gespräch zumindest sehr zuverlässig auf.......

Gruß

Castor

Guten Abend Community,

parallel zum "Gesprächsthemen für Rapport" Thread in der Schatztruhe will ich hier mal

einen Thread für die frühere Phase der Verführung für alle Natural Gamer einrichten.

Es geht hier um den Smalltalk direkt nach dem Opener und um Attraktion zu erzeugen.

Teilweise könnte man auch Themen vom Rapport verwenden aber die meisten gehen

dafür eigentlich zu tief.

Bitte keine Routinen oder canned Opener!

Natürlich hat jeder seine individuellen Gesprächsthemen mit denen er Frauen beeindrucken

kann (z.B. ausgefallene Hobbys)

Aber daneben gibt es noch etliche Themen die Frauen und Männer gleichermaßen interessieren

über die man reden kann.

Desweiteren kann man sich gute universal Überleitungen einfallen lassen, die von so ziemlich jedem beliebigen Thema (durch Stichwörter) auf das gewünschte Attraction Thema führen.

Ich fange mal an; Die Themen mit (!) dahinter sollten noch weiter differenziert werden da

man sonst recht wenig damit anfangen kann.

Wenn gewünscht kann ich die Liste hier im ersten Post ergänzen.

Gesprächsthemen für Smalltalk

Woher kommst du?

Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Was machst du hier?

Was hast du heute noch vor?

Wo kann mann heute noch gut weggehen?

- Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen ..

Ein paar ausgewählte Themen aus einem Smalltalk Buch:

Wetter

Persönlichkeiten

Einkaufen

Wohnen

Filme

Musik

Bücher

Zeitungen u. Zeitschriften

Fernsehen u. Radio

Internet

Essen

Kunst

Design, Architektur

Hobbys

Tiere u. Natur

Gesprächsthemen für Attraction

Sein Modeverständnis durch Diskussion über die neusten Trends

und Szeneläden demonstrieren.

Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht

interessant gestalten oder sich erstes suchen)

Hobbys (siehe Beruf)

Reisen (!)

- letzter, interessantester Urlaub..

Beziehungen (!)

Sprachen (!)

Sport (!) (Erfolge kommen immer gut)

Überleitungen

Einfacher krasser Themenwechslen (Extreme Multiple Threading)

z.B. mit "achja -neues Thema-"

Ist der schon - - aufgefallen?

Das Gespräche interessant gestalten (ohne Routinen!) fällt mir echt

noch nicht einfach. Also helft mir mal mit eurer Kreativität!

Bei entsprechener Resonanz kann der Thread ja in die Schatztruhe verschoben werden.

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, falls

doch mea culpa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gesprächsthemen für Smalltalk

Woher kommst du?

Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Was machst du hier?

Was hast du heute noch vor?

Wo kann mann heute noch gut weggehen?

- Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen ..

Das versuche ich immer zu vermeiden. Auch antworte ich auf diese Fragen erstmal nicht ernsthaft sondern...

HB: Woher kommst du?, Was hast du heute noch vor?

Did: Wow du kommst aber schnell zur Sache. Ich glaube zu mir wäre näher.

HB: Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du?

Did: Ich bin Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und nebenberuflich Stripper.

HB: JAJA

Did: Welcher dieser Berufe würde dich denn mehr reizen?

HB: Was machst du hier?

Did (flüstern): Zu allererst rede ich mit dir.

Man sollte schnellstmöglich aus dem Interviewzyklus herauskommen. Das muss sie alles selbst herausfinden. Daher sollte man selbst garnicht erst damit anfangen.

sehe ich anders.

wenn du jede frage affig beantwortest dann verliert jedes Girl die interesse.

du solltest eine Mischung aus warheit und spass machen. und es kommt immer auf die Situation an.

ich öffne mich der schönen dame damit sie sich öffnen kann.

wenn sie öffen ist mache ich ein paar nekks und spiele rum aber mache auch manchmal ernst.

ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses andere ist eher *2Hard2Get* sie wird dich nicht ernst nehmen und dich als Kasper abstempeln.

Mein Smalltalk ist ähnlich die des Themen erstellers. ich assoziiere und wechsle öfters mal wenn ich lust habe

ich mache mir aber keine liste sondern das kommt ganz spontan und natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.