verwirrter wie vorher :D

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter = 29

2. Alter der Frau = 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Hab hier vor etwa zwei Wochen gepostet:

http://www.pickupfor...stehe-ich-hier/

Kurz und knapp:

Waren vorher gut befreunded.

Seit wir zusammen Tanzen gehen (Tanzkurs und Tanzabende) hat sich zwischen uns etwas entwickelt, seit etwa Ende letzten Jahres.

Die letzten 3 mal die wir uns gesehen haben erste Januar Woche, Date mit KC.

Dann einfach nur Tanzkurs etwa zweite Januarwoche (Sie irgendwie kaum Zeit seitdem).

Letzten Diesntag Tanzkurs und danach hab ich sie noch an einen Ort mit schöner Aussicht gefahren und geKCed.

Auf der Heimfahrt noch KINO und beim Abschied gab sie mir noch einen Schmatzer auf den Mund.

Sind uns dann Samstag kurz über den Weg gelaufen mit Freunden von ihr und mir, aber Sie war in Eile zu einem Essen und nur kurz gesehn.

So nun kommt diese Woche erstmal der Text, nachdem ich nicht ans Telefon gehen konnte:

"Lieber PUA, habe Dich leider nicht erreicht. Tut mir leid, dass wir gestern so abrupt gehen musste, aber ich wollte bei meinem Doktorvater bleiben und nicht am Ende des Tisches sitzen. Ich kann am Dienstag nicht, weil meine Mutter Besuch von einer Freundin hat und es ein großes Essen am Dienstag Abend geben wird. Es gab keinen anderen möglichen Termin als den Dienstag Abend dafür. Lass uns die Woche telefonieren. Ich wünsche Dir eine Schöne Woche! HB"

Ok alles fein Sie sagt mir halt den Dienstag ab. Will aber anscheinend Telefonieren.

Schreibe dann halt das (hätte ich wohl besser angerufen....):

"Liebe HB, also ich brauche meine wöchentliche Dosis an Rumba, LaWa usw.! Werde am Samstag gehen, sag mir bitte zeitig Bescheid ob Du kannst. Macht mit Dir natürlich um ein Vilefaches mehr Spass! Dir auch eine schöne Woche und einen gelungenen Dienstagabend. LG PUA"

Dann kommt halt wieder eine Absage in letzter Zeit sehr häufig:

"Lieber PUA, am Samstag bin ich bei meinem Bruder und seiner Frau zum Essen eingeladen. Es tut mir wirklich Leid, aber mein Terminkalender gibt zur Zeit einfach keine Treffen außer der Reihe her. Wir können uns erst wieder am Dienstag sehen. Liebe Grüße, HB"

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Küssen (siehe oben)

5. Beschreibung des Problems

Ich bin gerade super verwirrt wo ich bei ihr stehe.

Wenn wir uns sehen hat sie ihren Spass, habe nie das Gefühl, dass Sie jemals etwas abblockt wenn ich KINO mache oder sie Küsse fühlt sich alles gut an.

Aber wenn es darum geht Zeit für mich zu finden hat Sie absolut keine, wie soll ich das verstehen?

Wenn ich auf jemanden Lust habe dann habe ich für denjenigen auch Zeit normalerweise.

Soll ich das nun so interpretieren, dass Sie mir aus dem Wege gehen will?

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hey,

mach dir bitte keinen Kopf. Sie sagt dir völlig aufrichtig, dass sie aktuell nicht viel Zeit hat. Sie weicht dir in keinster Weise aus. Genau gelesen ist es nicht mal ein Flake im klassischen Sinne, da Ihr nie etwas festes vereinbart hattet. Du wolltest ohnehin gehen und leidglich wissen, ob sie auch dabei ist.

Was an deiner Stelle nun tun? Locker bleiben, Alternativen haben und bei dieser Dame beim nächsten Mal weiter gehen.

Ich bin gerade super verwirrt wo ich bei ihr stehe.

Wenn wir uns sehen hat sie ihren Spass, habe nie das Gefühl, dass Sie jemals etwas abblockt wenn ich KINO mache oder sie Küsse fühlt sich alles gut an.

Hier steht doch das Wichtigste. Ihr verbringt immer eine super Zeit, und habt Spaß zusammen. Du willst Sie öfter sehen, aber das ist noch gar nicht nötig. Setzte sie nicht unter Druck, sondern gib Ihr die Zeit, bis sie wieder etwas mehr Luft hat.

Sieh sie lieber seltener und verpasste Ihr ein berauschendes Gefühl von euren Treffen. Vergiss nicht weiter zu eskalieren. Forciere zu gegebener Zeit mal ein anderes Treffen ausser tanzen (bei Ihrem vollen Kalender am Besten wieder etwas zusammen nach dem Tanzen).

Nur dreh jetzt bitte nicht am Rad. Das tun leider immer so viele hier, weil sie wenig Alternativen haben und für ein wenig Aufmerksamkeit von schönen Frauen zu Kletten werden.

Keep it simple.

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Dein Beitrag.

Ich mache mir bewusst viel Gedanken und poste hier auch wenn ich unsicher bin.

Liegt einfach daran, dass Sie meiner Traumfrau recht nahe kommt was gemeinsame Interessen angeht und den Charakter, dazu ist sie auch noch sehr hübsch, ich will möglichst wenig falsch machen.

Von allen Frauen die ich bisher kennengelernt habe ist Sie die attraktivste vom Gesamtpaket, mit leichtem Vorsprung gegenüber meiner Ex.

Zur Zeit habe ich zum Glück auch eine Alternative was das Tanzen angeht und treffe mich noch mit einer recht hübschen Blondine, die aber abgesehen vom Tanzen wenig mit mir gemeinsam hat. Nur sind die Treffen dann im Vergleich eher blass, ich habe zwar Spass aber es ist einfach nicht das selbe.

Geht mir insgesamt glaube ich nicht so viel um Aufmerksamkeit, sondern es ist die Unsicherheit die mir gerade zu schaffen macht.

Es ist recht klar, dass hier nur LTR oder LJBF möglich ist. Sowas wie FB oder ähnliches bzw. ein FC ohne schon in sowas wie einer LTR drin zu sein oder es recht sicher darauf hinausläuft, dazu ist Sie nicht der Typ Frau. Wäre schon sehr viel Alkohol nötig und eine sehr uncharakteristische Entscheidung ihrerseit.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat Sie mir eigentlich keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, dass Sie an einer LTR interessiert wäre, obwohl ich noch so den leichten Vibe empfange, dass Sie nicht wirklich sicher ist ob es eine so gute Idee ist, da Sie meine Ex auch gut kennt und mit Ihr letztes Jahr Urlaub gemeinsam verbracht hat, allerdings wohnt meine Ex zur Zeit sehr fern von uns und wir sind schon fast 3 Jahre getrennt, also ist das glaube ich kein Problem.

Vlt. ist die Unsicherheit aber auch auf meiner begründet, da ich mich auch nicht unbedinngt leicht öffne und es viel gemeinsame Zeit braucht, bis ich wirklich auch das geben kann was gefühlsmäßig möglich ist und mich sonst eher emotional zurückhalte.

Das Problem ist, wenn sie mir ständig absagt, dann fühle ich mich in meiner Unsicherheit bestätigt und da wird die Versuchung größer die Neediness zu steigern. Nicht unbedingt weil ich Aufmerksamkeit will, sondern weil ich will, dass es vorwärts geht.

Werde versuchen mich mehr zurückzuhalten und meinem Haufen an Arbeit nachzugehen der sowieso ansteht.

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Liegt einfach daran, dass Sie meiner Traumfrau recht nahe kommt was gemeinsame Interessen angeht und den Charakter, dazu ist sie auch noch sehr hübsch, ich will möglichst wenig falsch machen.

Und genau daran scheitert es häufig. Sie steht bei dir bereits hoch oben auf dem Podest, du bist nicht mehr der Preis. Wer wenig falsch machen will, wird passiv, wer passiv wird, wirkt unsicher und unattraktiv. Lass es nicht soweit kommen, sondern mach dir klar, dass du Sie zu behandeln hast, wie jede andere Frau auch

Zur Zeit habe ich zum Glück auch eine Alternative was das Tanzen angeht und treffe mich noch mit einer recht hübschen Blondine, die aber abgesehen vom Tanzen wenig mit mir gemeinsam hat. Nur sind die Treffen dann im Vergleich eher blass, ich habe zwar Spass aber es ist einfach nicht das selbe.

Das ist gut. Halte dir das unbedingt warm. Du musst nicht mit jeder gleich ins Bett hüpfen, nur fang nicht damit an, sämtliche Kontakte für deine Herzdame zu untergraben. Alleine der regelmäßige Kontakt zu hübschen HB`s wird dir helfen, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat Sie mir eigentlich keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, dass Sie an einer LTR interessiert wäre, obwohl ich noch so den leichten Vibe empfange, dass Sie nicht wirklich sicher ist ob es eine so gute Idee ist,

Auch das ist verfrüht. Wenn es charackterlich deine Frau ist, dann gehe weiter und eskaliere bis zum Lay. Wenn du einige Male auch geilen Sex mit ihr hattest, kannst du immernoch über eine LTR nachdenken. Behandle Sie als solche und zeige die Sicherheit, die ihr jede Unsicherheit nehmen wird.

Vlt. ist die Unsicherheit aber auch auf meiner begründet, da ich mich auch nicht unbedinngt leicht öffne und es viel gemeinsame Zeit braucht, bis ich wirklich auch das geben kann was gefühlsmäßig möglich ist und mich sonst eher emotional zurückhalte.

Das Problem ist, wenn sie mir ständig absagt, dann fühle ich mich in meiner Unsicherheit bestätigt und da wird die Versuchung größer die Neediness zu steigern.

Das ist die o.g. Reaktion. Deine Unsicherheit übeträgt sich auf Sie, und wenn du merkst, dass sie sich entfernt, klammerst du.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habs nun total verbockt, weil ich am Ende doch super needy geworden bin, wollte sie unbedingt haben:

- Melde mich erstmal nicht bei ihr.

- Kommt wieder eine Absage für Tanzkurs am Dienstag, sie schlägt aber Mittwoch Salsa tanzen im Club vor.

- Ich sage zu, da ich nur Sport geplant habe und das verlegen kann.

- Sie kommt (~20 min zuspät), ungeschminkt und mit keiner besonders guten Lauen. Ich meine dann schon lass das ein anderes mal machen. Sie meint sie wollte mir aber nicht schon wieder absagen und sie will das unbedingt machen. Gut sie lädt mich ein und wir tanzen eine weile, ich merke wie es ihr schwer fällt zu lächeln.

- Mach halt auch KINO wie sonst immer auch (wenn wir uns zum Pause machen hinsetzen), aber merke, dass sie sich zurückzieht und etwas abblockt.

- Gut dann meint sie irgendwann später nach einer intensive Tanzrunde sie will jetzt gehen da sie müde ist.

- Ich will sie noch küssen aber sie gibt mir nur einen kurzen Kuss auf den Mund und will sich auch recht schnell zurückziehen, bewegt sich dann zur Garderobe.

Also erstmal waren das schon extrem beschissene umstände und ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und musste sie fragen was nun mit uns ist, weil ich auch keine lust hatte auf ungewissheit was sie betrifft. War natürlich total needy aber hab mir das mal wieder von meinen Kumpels einreden lassen, dass ich da Klarheit schaffen sollte.

- Sie meinte dann sie kann mir gerade nicht mehr geben als freundschaft.

- Ich meine halt, dass ich sie unbedingt will und nicht zurück kann und sie berühren/küssen will wenn wir uns sehen.

- Dann umarmung und verabschiedet.

Ich total entäuscht, weil ich sie unbedingt haben wollte schreibe ihr halt auch noch eine emotionale email.

- Blabla Tränen in den Augen muss ich mich verabschieden und wünsche ihr alles gute, sie soll so bleiben wie sie ist (ok ja absoluter fail).

Nachdem ich mich damit abgefunden habe rufe ich sie halt an (4 tage später Montag), weil wir das mit dem Tanzkurs klären müssen, da wir uns da bereits angemeldet haben.

- Sie meint sie würde das gerne weitermachen und fragt mich ob ich das trennen kann.

- Ich darauf hin halt, dass ich mich gut fühle und das wir das noch weiter machen können.

- Bin dann auch nur kurz angebunden und meine, dass ich bald los muss und wir einfach nochmal darüber reden sollten.

- Sie meint wir hören von einander und ich verabschiede mich.

Ich weiß schon wo meine riesen Fehler liegen.

Needyness, war jetzt nicht unbedingt wegen keinerlei Alternativen, sondern weil ich sie unbedinngt wollte und gemerkt habe wie ihr Interesse schwindet.

Wahrscheinlich nichteinmal wegen mir, sondern weil sie einfach super viel um die Ohren hatte, ich glaube der Mittwoch war noch nicht einmal wirklich schlecht wenn ich mich einfach auf eine andere Art verabschiedet hätte. Wenn sie dann mehr Zeit gehabt hätte dann wäre das schon besser geworden beim nächsten mal. Darüber ärgere ich mich jetzt.

Wir werden uns wohl wieder sehen, gehe davon aus dass sie sich wegen dem Kurs melden wird.

Ich werde mich jetzt auf jeden fall mit anderen Frauen ablenken.

Die Frage ist, soll ich dann einfach wieder von vorne bei ihr Anfangen?

Keine Lust auf Freundschaftsschiene, ehrlich gesagt.

Werde ihr auch sagen, dass sie mit mir tanzen kann und ich das gerne mache, aber dass ich sie dann nicht wie ein "Freund" behandeln werde.

bearbeitet von OkAyOkAy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden