LTR immer weniger Sex

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du andere Frauen haben kannst, wirst du nicht immer und immer wieder versuchen mit dieser einen zu poppen, oder? Weil du könntest ja anderswo, wenn du wolltest, richtig?

ah, ich glaube, das ist der punkt, an dem diese "konkurrenz", die hier thematisiert wird, nicht verstehe: an diesem herausstreichen, daß man ja auch mit andern schalfen könnte, wenn man wollte. - aber ist das nicht eh selbstverständlich? für männer _und_ für frauen?

ich meine, da draußen laufen unmengen an möglichen sex-partner/innen herum, für so ziemlich alle von uns. darum habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie viele gedanken darüber gemacht, daß die menschen, mit denen ich schlafe, auch mit anderen schlafen können. über die gravitation denke ich ja auch nicht täglich nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du andere Frauen haben kannst, wirst du nicht immer und immer wieder versuchen mit dieser einen zu poppen, oder? Weil du könntest ja anderswo, wenn du wolltest, richtig?

ah, ich glaube, das ist der punkt, an dem diese "konkurrenz", die hier thematisiert wird, nicht verstehe: an diesem herausstreichen, daß man ja auch mit andern schalfen könnte, wenn man wollte. - aber ist das nicht eh selbstverständlich? für männer _und_ für frauen?

ich meine, da draußen laufen unmengen an möglichen sex-partner/innen herum, für so ziemlich alle von uns. darum habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nie viele gedanken darüber gemacht, daß die menschen, mit denen ich schlafe, auch mit anderen schlafen können. über die gravitation denke ich ja auch nicht täglich nach.

Es ist eben nicht selbstverständlich. Klar, jeder kommt irgendwie an andere Sexpartner, aber es gibt Leute die müssen dafür 3 Monate durch die Gegend laufen und sind froh irgendwann ein betrunkenes HB 6 zu layen und es gibt die Ficker, die schon auf dem Weg nach Hause, nachdem er deine Wohnung verlassen hat, die nächste HB 8,5 kassieren.

Gibt natürlich auch noch ne Menge Leute dazwischen.

Es ist doch aber wohl klar, dass Frauen ganz genau einschätzen können zu welcher Sorte ihr Macker gehört. Bei nem richtigen Ficker ist der Frau bewusst, dass er sofort Ersatz/Alternativen besitzt, sobald er nicht das bekommt was er will.

Quantitativ und Qualitativ.

Der Unterschied liegt in der (geistigen) Präsenz von Konkurrenz.

Gruß K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem wird hier immer vergessen, dass Theorie halt längst nicht den gleichen Effekt hat, wie reale Personen. Klar, in der Theorie kann der Partner immer andere haben und fremd gehen - "das macht mir nichts aus/ geht locker an mir vorbei/" etc. Tja, geht er dann aber mal mit der schwedischen Austauschstudentin nen WE in die Berge zum Skifahren, sieht die Welt schnell ganz anders aus.

Andersrum genauso: Was meint ihr, wie viele Kerle hier großspurig uns (und auch ihren Freundinnen) erzählen, dass sie quasi keine Eifersucht kennen "War schon immer so/ gibt es für mich nicht/ etc.", aber auch nur solange, bis ihr live mitkriegt, wie ihr Arbeitskollege aus der Bar sie behandelt wie ein kleines Mädchen und sie Euch im Nachgang verträumt lächelnd erzählt, dass der "sie voll nervt mit seinen dreisten Sprüchen und eh voll der freche Player-Arsch ist und jedes WE 'ne andere Schlampe mit nach Hause nimmt." Da gehen dann aber mal eins-fix-drei die FLAK-Scheinwerfer an, wenn das Team-event-Wochenende ansteht und der Frame ist schneller verdunstet als ihr eure zittrige Antwort, "Cooler...ähh...Typ. Dreier...ich mein...ach, egal...Was?!" rauskriegt.

Zieht an Frame nur hoch, was ihr auch halten könnt, wenn's drauf ankommt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Du bist hier bissl zu Attraction-fokussiert PP und v.a. passt das auch nur auf einen bestimmten Typ Frau. Heiß, statusgeil, vaginagesteuert und v.a illoyal und fucking stupid. Clubbitches und Möchtegerns halt. Mit sowas führt man keine LTR. Die fickt man paar mal und freut sich, wenn sie ansonsten die Klappe halten.

Ich würd das aus meiner Erfahrung ganz anders werten...Urlaub mit schwedischem Model, ständige Konkurrenz...So wirst du die richtig coolen Frauen erst recht los. Zu ner Beziehung gehört tatsächlich mehr; alles andere kannste unter FB verbuchen. Wenn überhaupt.

Ich mein...auch als Mann biste nicht dauergeil und willst jeden Tag mörderlich ficken und Bären jagen, Bäume fällen...auf den Mond fliegen.... Das ist genauso balabala wie die Tatsache, dass jede Frau ne heiße Bitch, ne fürsorgliche Mutter und überhaupt die perfekte Frau ist. Das ist too much.

Ab und zu mal klar machen, dass man auch anders kann v.a. wenn die Gute rumzickt. Ansonsten führt v.a. Entspanntheit und gegenseitiges Vertrauen zu gutem Sex. Konkurrenz ist EIN Tool, dass hin und wieder Wirkung zeigt. Sollte nicht überbeansprucht werden. Ne Frau mit Stil zieht daraus doch eh 2 Schlüsse:1. Ihr Mann ist ein elender Stelzbock. oder 2: Der Typ ist chronisch unzufrieden mit der aktuellen Beziehung.

Beides würde wohl zu einem Next führen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier bissl zu Attraction-fokussiert PP und v.a. passt das auch nur auf einen bestimmten Typ Frau. Heiß, statusgeil, vaginagesteuert und v.a illoyal und fucking stupid. Clubbitches und Möchtegerns halt. Mit sowas führt man keine LTR. Die fickt man paar mal und freut sich, wenn sie ansonsten die Klappe halten.

Ich würd das aus meiner Erfahrung ganz anders werten...Urlaub mit schwedischem Model, ständige Konkurrenz...So wirst du die richtig coolen Frauen erst recht los. Zu ner Beziehung gehört tatsächlich mehr; alles andere kannste unter FB verbuchen. Wenn überhaupt.

Ich mein...auch als Mann biste nicht dauergeil und willst jeden Tag mörderlich ficken und Bären jagen, Bäume fällen...auf den Mond fliegen.... Das ist genauso balabala wie die Tatsache, dass jede Frau ne heiße Bitch, ne fürsorgliche Mutter und überhaupt die perfekte Frau ist. Das ist too much.

Ab und zu mal klar machen, dass man auch anders kann v.a. wenn die Gute rumzickt. Ansonsten führt v.a. Entspanntheit und gegenseitiges Vertrauen zu gutem Sex. Konkurrenz ist EIN Tool, dass hin und wieder Wirkung zeigt. Sollte nicht überbeansprucht werden. Ne Frau mit Stil zieht daraus doch eh 2 Schlüsse:1. Ihr Mann ist ein elender Stelzbock. oder 2: Der Typ ist chronisch unzufrieden mit der aktuellen Beziehung.

Beides würde wohl zu einem Next führen.

Ich sehe es ähnlich was die Nutzungsintensität von Konkurrenzsituation angeht. Man sollte eine LTR nicht permanent direkt mit anderen HB´s in Konkurrenz setzen.

Führt einfach auch häufig zu Eifersucht, unnötigem Drama etc. Man muss vor allem auspassen, dass man der LTR das Gefühl gibt eine von vielen zu sein. Emotional. Zumindest nicht in ner monogamen LTR. Etwas Konkurrenz ist ok, aber vollständige Kompatibilität führt nicht zu nem entspannten Verhältnis.Dadurch wertet man das HB nunmal zu FB ab.

Ich halte daher auch die theorethische Konkurrenz für sehr effektiv. Wie gesagt, ne Frau weiss ganz genau wer bei Bedarf schnell an Frauen kommt und wer eher nicht. Vor allem an gute Hb´s.

Dafür muss ich der LTR nicht jeden Tag von Anna, Julia , Jenny oder sonstwem erzählen.

Deine Ansicht zur Überbewertung von Attraction teile ich jedoch nicht. Ich halte hohe Attraction in jeder LTR für essenziell, aber um Attraction zu generieren/halten braucht man eben nicht unbedingt Konkurrenz. Da gibts auch andere Möglichkeiten.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurenz kommt aus dem gleichen Minderwert wie Eifersucht.

Richtig, das sind für mich genau die Menschen die den Sinn von Pick Up nicht verstanden haben.

Die noch immer mit Methoden kämpfen statt das Modell zu verstehen.

Wenn ich ein aufregendes, interessantes Leben führe, ein sexueller Mensch bin, der andere an meinem Leben teilhaben lässt, dann ergeben sich automatisch Situationen, in denen ich in Kontakt mit anderen Frauen bin.

Da muss ich nicht zwangsweise Aufblas-Barby aus meiner Wundertüte holen um Eifersucht bei meiner Partnerin zu generieren.

Solch ein Verhalten hat für mich allerdings wieder etwas mit loslassen und Kontrollverlust zu tun.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Gute Jungs brauchen keine Konkurrenzsituationen herstellen. Da reichen schon die IOIs sämtlicher Weiber auf dem gemeinsamen Weg durch den Supermarkt.

Frauen haben gute Antennen dafür ob er abhängig is oder sie jederzeit fallen lassen könnte.

Abhängigkeit und kaputte Frames kommen aus dem Glauben, keine Alternativen zu haben, nicht aus der Realität keine haben zu können. Aus dem Glauben, den eigenen Frame anpassen zu müssen, mit der Gewissheit, allein dazustehen, wenn mann gegen ihren Willen dran festhält. Um zu präsentieren dass der eigene Charakter felsenfest steht, braucht man keine Konkurrenz. Indem man unbeugbar ist, beweist mann das man unabhängig ist, und somit auch gehen kann wann immer mann will, und allein das beweist die Gewissheit, dass da draußen hunderte sind die ER jederzeit haben kann.

Das muss SIE wissen und fühlen, jeden Tag. Mehr brauchts nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, Ihr habt da recht, sicher ist seine Freundin plump in Konkurrenz setzen schlechter Stil und leicht zu durchschauen. ABER es ist nun häufig auch so, dass gewisse Leute hier im Forum, dauerhaft von ihren Freundinnen in Konkurrenz gesetzt werden und als Entschuldigung dafür, dass sie selber keine Alternativen haben, kommt dann sowas wie "sowas brauch ich nicht, ich könnt viele haben. Wirklich. Und das weiss sie auch..." Weiss sie das wirklich?? Ich glaube häufig nicht. Und das kommt halt gepaart mit Verlustangst und Frameverlust einfach mal so rüber, als ob die werten Herren nämlich NIEMANDEN außer ihrer Freundin haben, die sie auch nur annähernd ran lassen würde.

Und deswegen ist ECHTE Konkurrenz halt auch manchmal förderlich. Da werden dann Energien von Mädchen hierauf verwendet und nicht darauf, die ganze Zeit den eigenen Freund zu shittesten und Eifersuchts-Ballett zu generieren.

Und auch wenn andere Frauen Interesse zeigen - ist der Mann erstmal so betaisiert, dass selbst die eigene Freundin nicht im Traum darauf kommen würde, dass DER Lappen die Eier hätte 'ne andere durchzuziehen, hilft das auch nichts mehr.

Klar, ist man nen Ficker hat man diese Probleme nicht...Aber dann eröffnet man hier auch keine Threads, die davon handeln, dass die 7 Jahre jüngere Freundin am Telefon immer mit ihrem Ex über ihre neue Unterwäsche quatscht, während sein selbstgekochtes Essen auf dem Tisch steht.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Um zu präsentieren dass der eigene Charakter felsenfest steht, braucht man keine Konkurrenz. Indem man unbeugbar ist, beweist mann das man unabhängig ist, und somit auch gehen kann wann immer mann will, und allein das beweist die Gewissheit, dass da draußen hunderte sind die ER jederzeit haben kann.

Warum muss ich mich präsentieren? Warum muss ich meiner Freundin etwas beweisen? Warum muss ich sie von etwas überzeugen?

Wenn meiner Freundin nicht reicht, was ich bin, dann hat die Beziehung keinen Sinn. Was ist mit den Menschen die jahrelang im Koma liegen und die Partnerin kümmert sich um diese? Die können nicht rausgehen und Frauen flach legen.

Ein schöner Vergleich, es wird dir alles genommen. Absolut alles, die Arbeit, die WOhnung, dein Auto, deine Akademischen Titel, dein IPhone, alle Freunde sterben, deine Exen ertrinken, dein Hund kratzt ab, absolut alles ist weg, ausser du, deine Vergangenheit und dein Geist. Haltest du dich dann noch für Liebenswert? Denkst du, auch ohne Alternativen, ohne jeden Samstag Club-Abend, ohne 3 Bier beim Fußball ohne Bett für einen Lay. Denkst du, die/eine Frau würde dann immer noch an deiner Seite stehen?

Wenn du das mit ja beantworten kann, dann hast du echten und richtigen Selbstwert entwickelt.

Musst du auch nur eine Sekunde überlegen, gehört Konkurenz etc. dazu, dann definierst du dich noch über deine Fähigkeit Frauen anzusprechen. Dann denkst du, deine Freundin bleibt nur solange bei dir, wie du Frauen ansprichst. Das wird dann auch genau so sein, selbsterfüllende Prophezeihung und so.

Richtig. Gute Jungs brauchen keine Konkurrenzsituationen herstellen. Da reichen schon die IOIs sämtlicher Weiber auf dem gemeinsamen Weg durch den Supermarkt.

Kommst du echt zu deiner Freundin heim und sagst, die Blonde hat mir einen lüsternen Blick zu geworfen? Sagst du wirklich, Jenny auf der Arbeit hat mich heut so spielerisch geboxt?

Und deswegen ist ECHTE Konkurrenz halt auch manchmal förderlich.

Kein Zweifel daran, aber was ist Konkurrenz für dich? Wenn ich mit Jenny und Nadine zusammen arbeite und danach auf einen Kaffee gehe, oder wenn ich im Club stehe und am nächsten morgen meiner Freundin erzähl das ich Olga kennen gelernt habe und die so süß war.

"Echte" Konkurrenz entsteht wenn ich mein Leben lebe. Genauso wie mich meine Freundin in Konkurrenz setzt, weil sie durchgehend Männer kennen lernt. Das ist okay so, dass soll nicht anders sein. Aber davon fühle ich mich nicht bedroht, wenn sie aber kommt, Sascha hat sie in der Disco angelabbert und er ist wieder Single und sie trifft sich Montags mit ihm, weil XYZ, dann habe ich ein Problem damit. Nicht weil sie sich mit Sascha trifft, sondern weil ich auf solche Spielchen verzichten kann. Nicht nur kann, sondern auch werde. Die Frau fliegt schneller raus als sie Rausfliegen buchstabieren kann. Nicht beim ersten Spielchen, aber wenn es soweit kommt, dass sie denkt sie muss mich mit Sascha eifersüchtig machen, dann hat schon davor etwas nicht gepasst und das ist bestimmt nicht das erste Spiel.

Ja, ich fühle mich bis zu einem bestimmten Punkt eifersüchtig. Das kommuniziere ich der Frau auch, sobald ich mich länger und Monogam mit ihr treffe. Kann sie damit umgehen ist sie eine Runde weiter. Kommt sie mit, Martin wollte mich küssen, sehe ich das als Provokation an und sie ist raus. Ohne Diskussion, sowas geht als Respektlosigkeit durch, da hau ich sicher nicht am Tisch um das wieder zu richten. Es wird wieder kommen, wenn eine Frau damit nicht umgehen kann.

bearbeitet von Defis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommst du echt zu deiner Freundin heim und sagst, die Blonde hat mir einen lüsternen Blick zu geworfen? Sagst du wirklich, Jenny auf der Arbeit hat mich heut so spielerisch geboxt?

er sagt ja IOIs auf dem gemeinsamen Weg zum Supermarkt. Das ist auch richtig so. Es gibt Jungs, die sind so wie Du, denken sie wären besonders attraktiv, wenn sie besonders streng monogam sind, keine HB anschauen usw. Und die denken dann die HBs würden ihnen das danken und wären im Gegenzug dann auch streng monogam.

In wirklichkeit ist es aber so, daß wenn Du den Kontakt zu anderen komplett einschränkst, dann sitzt Du irgendwann neben Deiner LTR auf der Couch, ihr schaut TV und sie sagt sowas wie "Findest Du eigentlich, daß wir langweilig sind?". Und dann ist sie plötzlich weg.

So funktioniert das ganze nicht

, sondern weil ich auf solche Spielchen verzichten kann.

Deswegen gibt es u.a. das Buch "the Game" um Leuten wie Dir zu zeigen, daß alles nur ein Spiel ist mit gewissen Regeln.

Dein Vergleich mit Koma möchte ich hier übrigens nicht ganz gelten lassen. Eine LTR, wird sich in so einem Fall den alten Freund zurückwünschen. Sie hat das alte Bild von Dir im Kopf wie Du warst bevor Du im Krankenhaus gelandet bist. Außerdem wenn Du im Koma liegst hat sie Angst Dich zu verlieren. Genau wie wenn Du nicht im koma liegst und andere HBs Dir SMS schreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... wenn sie aber kommt, Sascha hat sie in der Disco angelabbert und er ist wieder Single und sie trifft sich Montags mit ihm, weil XYZ, dann habe ich ein Problem damit. Nicht weil sie sich mit Sascha trifft, sondern weil ich auf solche Spielchen verzichten kann. Nicht nur kann, sondern auch werde. Die Frau fliegt schneller raus als sie Rausfliegen buchstabieren kann.

Mag ja stimmen, ist aber GENAU das, was alle eifersüchtigen AFCs hier auch immer schreiben. Soll sie doch, wen interessiert der Scheiß denn...Lächeln, einmal in die Titten kneifen und sich wieder der Zeitung widmen tut's auch.

Ja, ich fühle mich bis zu einem bestimmten Punkt eifersüchtig. Das kommuniziere ich der Frau auch, sobald ich mich länger und Monogam mit ihr treffe. Kann sie damit umgehen ist sie eine Runde weiter. Kommt sie mit, Martin wollte mich küssen, sehe ich das als Provokation an und sie ist raus. Ohne Diskussion, sowas geht als Respektlosigkeit durch, da hau ich sicher nicht am Tisch um das wieder zu richten. Es wird wieder kommen, wenn eine Frau damit nicht umgehen kann.

Na Du bist ja nen ganz schön humorloser Kunde ;-). Du hast zwar einen harten Frame und verfolgts diesen anscheinend auch kompromisslos, trotzdem hört es sich so an, als ob Du hochgradig Probleme mit Deinem Ego hast. Ein simpler Shittest und Du machst Schluss?? Bißchen Schluck übern Durst, oder? Scheint ein wenig so, als ob Du einer von denen bist, die sich NIEMALS UND VON NIEMANDEM!! eine „Respektlosigkeit“ gefallen lassen möchten. Kenn ich auch welche von. Meist eher unangenehme Zeitgenossen, wittern hinter jedem Scheiß gleich einen Angriff auf's Ego. Kommt m.E.n. aber auch durch den gefühlten Minderwert.

Muss man sich doch mal entspannen. Das stellt sich schon irgendwann ganz von alleine ein. Nicht, dass ich was gegen Konsequenz hätte, weiss Gott nicht, aber alles irgendwie mit Augenmaß...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Es gibt Jungs, die sind so wie Du, denken sie wären besonders attraktiv, wenn sie besonders streng monogam sind, keine HB anschauen usw. Und die denken dann die HBs würden ihnen das danken und wären im Gegenzug dann auch streng monogam.

In wirklichkeit ist es aber so, daß wenn Du den Kontakt zu anderen komplett einschränkst, dann sitzt Du irgendwann neben Deiner LTR auf der Couch, ihr schaut TV und sie sagt sowas wie "Findest Du eigentlich, daß wir langweilig sind?". Und dann ist sie plötzlich weg.

Ich finde es schön, dass du mich nach ein wenigen von mir geschriebenen Zeilen zu kennen glaubst. Was sind den Jungs die denken wie ich? AFCs, noobs, Nerds, Aufreisser, Männer, auf jeden Fall ist diese Aussage einer verallgemeinerung, auf Personen bezogen, die du nicht kennst. Noch dazu mit arroganz, du kannst ja schließlich im gegensatz zu mir Frauen aufreissen. Klopf dir selber auf die Schulter und dann les was da steht, nicht was du willst. Weil das ist das eine Basis auf der man sich unterhalten kann.

Ich habe mich niemals zu Monogamie geäußert, noch gesagt das ich mich von meiner Freundin einschränken lasse. Nur weil ich nicht gezielt Frauen aufreissen gehe, heisst das nicht, dass ich keine Frauen kenne und mich mit denen treffe. Das ich Fernsehe glaub ich auch nicht, ich besitze keinen, könnte also schwer werden. Aber da sind wir wieder, erst urteilen, dann fragen. Thumps up!

Deswegen gibt es u.a. das Buch "the Game" um Leuten wie Dir zu zeigen, daß alles nur ein Spiel ist mit gewissen Regeln.

Meine Regeln, darf und werde ich für mich definieren, dass überlasse ich ganz bestimmt nicht Neil Strauß.

So funktioniert das ganze nicht

Doch, das tut es. Für mich, ob du das verstehen kannst/willst/wirst interessiert mich eigentlich recht wenig. Ich möchte niemanden meine Meinung aufdrücken, du mir deine schon.

Na Du bist ja nen ganz schön humorloser Kunde

Paolo mein Freund ;) Nein, ich bin ganz bestimmt nicht Humorlos, dass ist das erste mal das ich das höre. Wie beschrieben, ich mache nicht bei einem Shit-Test schluss, aber wenn es soweit kommt, dass es mir zu weit geht und das empfinde ich bei sinnlosen Konkurrenz so, dann ist Ende. Ich hab kein Problem wenn sie sich mit dem neu kennengelernten Sascha trifft weil sie die gleiche Art von Kust mögen, auf ein Konzert gehen oder was weiß ich. Wenn sie sich aber nur mit ihm trifft um mich in Konkurrenz zu setzten, dann habe ich ein Problem damit. Also wie immer, der Kontext ist wichtig. Ich denke auch das Respektlosigkeit ein komisches Wort ist. Also etwas, das jeder für sich definiert. Heisst, wenn ich mit meiner Freundin darüber reden kann, auf einer vernünftigen und erwachsenen Basis dann wird sich ein Weg finden, dass Problem beseitigen zu lassen. Ist das nicht möglich, oder sie bohrt nochmal mit dem Finger in meine Wunden, dann lass ich mir das bestimmt nicht gefallen.

Ich glaube auch nicht, aber man kennst das Bild des Selbstbildes, dass ich ein unangenehmer Zeitgenoße bin. Das was oben geschrieben wurde, war nur ein ausschnitt aus meinem Leben, aus meiner Beziehung. Glaub mir, ich lass so einigen Scheiß durchgehen, viele Spielchen jeder Art etc. Ich habe auch kein Problem wenn meine Freundin bei Typen übernachtet weil sie Film XY ansehen. Mir ist es latte ob sie mit Stefan stundenlang SmSt. Mir gehts am Arsch vorbei wenn sie alleine fort geht. Ich bin selber der Typ dem es reicht seine Freundin jeden 2-3 Tag zu sehen. Wenn ich jetzt immer Eifersüchtig wäre, wenn sie sich mit nem Tapen trifft, dann würde ich irgendwann nicht mehr hinterher kommen.

Aber wenn jemand meint, er müsse mit meinen offensichtlichen Schwächen spielen, beziehungsweise mit Eigenschaften die ich selber nicht toll finde, dann habe ich es nicht nötig mich weiterhin mit diesem Menschen zu umgehen.

Wenn es neckerein sind mit, schulabrecher, kein Parfüm what ever, alles lustig, wir lachen, wir verarschen uns gegenseitig.

WIe gesagt, man kann über Eifersucht, Respektlosigkeit etc reden und es wird sich ein Umgang finden lassen. Aber auf behindertes geteste, spielchen habe ich keine Lust. Das ist mir zu stressig, da bin ich dann von mir aus auch der Ober-Noob-Nerd-Afc-dersowiesokeinenPlanvonFrauenhat!!!111einseinself°°°

Mag ja stimmen, ist aber GENAU das, was alle eifersüchtigen AFCs hier auch immer schreiben. Soll sie doch, wen interessiert der Scheiß denn...Lächeln, einmal in die Titten kneifen und sich wieder der Zeitung widmen tut's auch.

Ich bin mit einigen Leuten befreundet die meine Freundin in der Disse angelabbert haben, alles Chillig, kommt her, ich zahl ne Runde. Wenn es aber soweit kommt das meine Freundin nur des Konkurrenz machens mich in Konkurrenz setzt, dann ist in der Beziehung was am Arsch. Punkt. Was es ist, ist eine andere Sache. Aber auch hier wird sich ein gemeinsamer Weg finden lassen.

Warum sollte ich mich selber anlügen und damit auch meine Freundin. Meine Freundin darf ruhig wissen wie ich moch fühle, Kontakt werde ich ihr nicht verbieten. Hat was mit Empathie zu tun, nach der hier immer alle schrein.

Aber das lustige daran ist, meine Freundin kam niemals auf die Idee mich so zu testen. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil sie weiß das sie dann weg vom Fenster ist, dass ich mir eine neue such, dass es Respektlos ist. Wer immer nach Spielchen ausschau hält, wird auch immer wieder spielchen finden.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, Ihr habt da recht, sicher ist seine Freundin plump in Konkurrenz setzen schlechter Stil und leicht zu durchschauen. ABER es ist nun häufig auch so, dass gewisse Leute hier im Forum, dauerhaft von ihren Freundinnen in Konkurrenz gesetzt werden und als Entschuldigung dafür, dass sie selber keine Alternativen haben, kommt dann sowas wie "sowas brauch ich nicht, ich könnt viele haben. Wirklich. Und das weiss sie auch..." Weiss sie das wirklich?? Ich glaube häufig nicht. Und das kommt halt gepaart mit Verlustangst und Frameverlust einfach mal so rüber, als ob die werten Herren nämlich NIEMANDEN außer ihrer Freundin haben, die sie auch nur annähernd ran lassen würde.

Und deswegen ist ECHTE Konkurrenz halt auch manchmal förderlich. Da werden dann Energien von Mädchen hierauf verwendet und nicht darauf, die ganze Zeit den eigenen Freund zu shittesten und Eifersuchts-Ballett zu generieren.

Und auch wenn andere Frauen Interesse zeigen - ist der Mann erstmal so betaisiert, dass selbst die eigene Freundin nicht im Traum darauf kommen würde, dass DER Lappen die Eier hätte 'ne andere durchzuziehen, hilft das auch nichts mehr.

Klar, ist man nen Ficker hat man diese Probleme nicht...Aber dann eröffnet man hier auch keine Threads, die davon handeln, dass die 7 Jahre jüngere Freundin am Telefon immer mit ihrem Ex über ihre neue Unterwäsche quatscht, während sein selbstgekochtes Essen auf dem Tisch steht.

Grüße,

PP

Ich stimme Dir vollkommen zu, aber du stellst die Notwendigkeit von direkter Konkurrenz ja auf betaisierte, alternativlose, whatever Typen ab. Ist ja auch richtig, aber im Prinzip bekämpft man die Ursache des Problems damit nicht, indem man zwanghaft versucht Konkurrenzsituationen herzustellen, die ohnehin konstruiert wirken. Damit macht man sich noch lächerlicher.

Der Weg muss doch sein, dass man selber erstmal ne richtig coole Sau wird, die ein interessantes, zufriedenstellendes Leben führt. IG Setup. Der Rest kommt automatisch.

An dem Punkt bin ich einfach der Meinung, dass man selber nicht mehr für Konkurrenz sorgen muss, die kommt von alleine und wenn man nicht durch die Gegen läuft und denkt " Frauen sind fies, alles Schlampen außer Mutti" und so verhält, dann checkt das auch täglich die Freundin. Da braucht man keine Stories erzählen oder irgendwelche gekünzelten Treffen, Manipulationen etc.

Soll nicht heissen, dassm an andere Frauen aus dem Leben streichen sollte, die gehören für mich dazu, aber weil es eben normal ist sich mit Frauen zu umgeben und man eben nicht zwanghaft versuchen muss die Freundin direkt mit einer bestimmten Person x oder Personen x,y,z in Konkurenz zu setzen.

Seh da auch kein Problem wegen vereinbarter Monogamie. Also meine LTR weiss, dass diverse HB´s nur vbn meiner Hose bleiben, weil ich Prinzipien habe. Sobald ich die LTR nicht mehr hätte, wäre das anders. Dafür mache ich aber buewusst gar nichts.Weder verbal noch nonverbal. Meine LTR weiss es einfach.

Kommen wir denn überein, dass man das Problemlan langfristig besser löst indem man aufhört ein Lappen zu sein?

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit den Menschen die jahrelang im Koma liegen und die Partnerin kümmert sich um diese? Die können nicht rausgehen und Frauen flach legen.

Klar können sie das. Was hindert mich daran? Ich habe zwei gesunde Beine, zwei gesunde Arme, einen gesunden Kopf, einen gesunden Penis, sollte also passen?

Wenn meine Partnerin im Koma liegt, dann liegt es an mir mein Leben nach wie vor weiter zu leben. So wie ich es für mich als richtig erachte. Das heisst für mich allerdings nicht dann wie ein Mönch im Kloster leben zu müssen und auf alle Freuden dort draussen zu verzichten.

Das Leben geht weiter. Mein Leben geht weiter.

Ein schöner Vergleich, es wird dir alles genommen. Absolut alles, die Arbeit, die Wohnung, dein Auto, deine Akademischen Titel, dein IPhone, alle Freunde sterben, deine Exen ertrinken, dein Hund kratzt ab, absolut alles ist weg, ausser du, deine Vergangenheit und dein Geist. Haltest du dich dann noch für Liebenswert?

Richtig es ist das was hier im Forum als Selbstwert bezeichnet wird. Genauso wie die Aussage, das ich nicht meine 5 Jahre Studium bin und deshalb dort sogar noch einen Schritt weiter gehe und selbst die Vergangenheit streiche.

Die Vergangenheit ist für mich nichts weiteres als eine Momentaufnahme, ein Ausdruck meiner Gefühle zu diesem einen bestimmten Zeitpunkt die ich für mich beliebig auf einer Zeitachse verschieben kann.

So das im Grunde nur noch für mich das Hier und Jetzt existiert. Ich muss nicht an meine Vergangenheit gebunden sein, wenn ich es nicht will. Viel entscheidender ist es für mich wer ich heute bin und sein möchte.

Da hat für mich die Vergangenheit nicht im geringsten etwas mit zu tun.

Von daher zählen für mich Aussagen, ja meine frühere Ex und meine Eltern und und und und nicht als Ausrede. Ich selber bin es der bestimmt, wer ich HEUTE sein möchte. Völlig unabhängig von dem was gestern oder vor einer Minute noch war.

Dann denkst du, deine Freundin bleibt nur solange bei dir, wie du Frauen ansprichst. Das wird dann auch genau so sein, selbsterfüllende Prophezeihung und so.

Wird meiner Meinung nach dann wohl genauso laufen, weil irgendwann der Frame fällt und der tatsächliche Mensch dahinter zum Vorschein kommt und dort kann ich dann für mich als Mensch überlegen, kann ich das für mich annehmen, suche ich danach wieder über Shit-Tests oder gehe ich?

Ja klar. Ich erzähle etwas aus meinem Leben, etwas von dem was mir heute passiert ist.

Kommunikation stirbt deshalb in Beziehungen, weil einer von beiden meint bedeutungsvolle Erlebnisse nur noch seinem Partner mitteilen zu müssen und den ganz normalen Smal Talk innerhalb in einer Beziehung damit vernachlässigt.

Zu Anfang erzähle ich ihr noch jedes Detail und irgendwann nicht einmal mehr das ich die Frau vom Chef flach gelegt habe.

Und deswegen ist ECHTE Konkurrenz halt auch manchmal förderlich.

Was ict denn "echte Konkurrenz"? Aufblas Barbie oder die süße Schnecke vom Supermarkt?

Wenn ich beide nicht als Konkurrenz für mich sehe, weil ich bestimme ja meinen eigenen Selbstwert und in dem Moment wo ich mich mit anderen in Konkurrenz setzen lasse, schmälere ICH SELBER meiner Selbstwert. Warum sollte ich so etwas dummes tun?

Von daher bringt es meiner Meinung nach nicht viel die Lösung im Problem zu suchen.

Das heisst wenn ich keine Alternativen habe, wird es mir auf lange Sicht nicht viel bringen mir jetzt Aufblas Barbie und Aufblas Stacy zuzulegen sondern ein aufregendes, spannendes und sexuelles Leben, weil in diesem Kontext sich immer wieder ganz unverfänglich neue Bekanntschaften ergeben.

Also gestalte ich dort lieber aktiv mein eigenes Leben, statt mich auf das Niveau meiner Freundin zu begeben und sie mit Eifersucht zu füttern.

Sascha hat sie in der Disco angelabbert und er ist wieder Single und sie trifft sich Montags mit ihm, weil XYZ, dann habe ich ein Problem damit.

Klar habe ich damit ein Problem, weil ich es erst zu einem Problem mache.

Ich sehe in ihm die Konkurrenz --> siehe Selbstwert.

Warum sollte ich mich daran stören, das sie andere Bekanntschaften in ihrem Leben pflegt?

Oder möchte ich tatsächlich das sie nur weibliche nähere Bekannte hat?

Warum erzähle ich dann von einem aufgeschlossenem Leben, an dem ich ganz unterschiedliche Menschen drann teil haben lasse und verbiete selbiges meiner Freundin dann? Inkongruent?

Nicht weil sie sich mit Sascha trifft, sondern weil ich auf solche Spielchen verzichten kann. Nicht nur kann, sondern auch werde. Die Frau fliegt schneller raus als sie Rausfliegen buchstabieren kann.

Ich bin der Beobachter und als solcher bestimme ich die Situation.

Warum will ich dies für mich als Spielchen ansehen?

Und klar eine Frau die sich mit anderen Menschen trifft, gehört auf die Strasse gesetzt, meiner Meinung nach sehr erwachsen <--Vorsicht Ironie.

Nicht beim ersten Spielchen, aber wenn es soweit kommt, dass sie denkt sie muss mich mit Sascha eifersüchtig machen, dann hat schon davor etwas nicht gepasst und das ist bestimmt nicht das erste Spiel.

Und hier erschaffe ich mir selber meine ganz eigene selbsterfüllende Prophezeihung.

Ja, ich fühle mich bis zu einem bestimmten Punkt eifersüchtig. Das kommuniziere ich der Frau auch, sobald ich mich länger und Monogam mit ihr treffe. Kann sie damit umgehen ist sie eine Runde weiter.

Also weil ich eifersüchtig bin und zu faul an meiner Selbstsicherheit zu arbeiten, soll jetzt meine Freundin auf weitere männliche Bekanntschften verzichten?

Und was hat meine Monogamie mit ihr zu tun?

Ich entscheide mich doch selber um meinet Willen für Monogamie und nicht weil ich damit eine Frau in eine monogame Beziehung drängen oder halten will?

Ich selber bin es doch der sich täglich dafür entscheidet, zu meiner Freundin nach Hause zu fahren um dort mit ihr Sex zu haben und nicht mit der flirty Kassiererin an Kasse 8.

Meine Freundin hat in diesem Zusammenhang nicht den geringsten Anteil an meiner Einstellung.

Ich selber bin es der sich dafür entscheidet und nicht weil ich einer Frau gefallen will.

Ich suche eine Frau die zu mir passt und nicht eine Frau zu der ich passe.

Kommt sie mit, Martin wollte mich küssen, sehe ich das als Provokation an und sie ist raus. Ohne Diskussion, sowas geht als Respektlosigkeit durch, da hau ich sicher nicht am Tisch um das wieder zu richten. Es wird wieder kommen, wenn eine Frau damit nicht umgehen kann.

Auch hier liegt es wieder an mir, das ich erst eine Situation zu dem mache was sie ist.

Es ist ein Teil aus ihrem Leben den sie mir mitteilt, den sie mit mir teilt.

Und weil Martin --> Sie küssen wollte, werde ich nicht meine Freundin rausschmeissen.

Mit solch einem Verhalten gehe ich nur den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich vergreife mich lieber an einer schwachen Frau als dem Martin eins auf die Zwölf zu geben.

Was kann meine Freundin dafür das andere Männer sie küssen wollen?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn der Mann im Koma liegt, wird ihm aber schwer fallen. So war das gemeint.

Ja klar. Ich erzähle etwas aus meinem Leben, etwas von dem was mir heute passiert ist.

Aber erzählst du aus deinem Leben weil du möchtest das deine Partnerin daran teil hat, oder weil du beweisen willst, dass Jenny auf dich steht und so erhoffst das es wieder Sex gibt. Das ist der Unterschied.

Wann sollte mich daran stören, das sie andere Bekanntschaften in ihrem Leben pflegt?

Oder möchte ich tatsächlich das sie nur weibliche nähere Bekannte hat?

Habe ich weiter unten erklärt. Nein, ich verbiete ihr nichts und es ist kein Problem wenn sie sich mit Sascha trifft. Es ist aber ein Problem für mich, wenn sie es tut, um mich Eifersüchtig zu machen.

Was kann meine Freundin dafür das andere Männer sie küssen wollen?

Nichts. Ist auch okay wenn er es veruscht. Aber es ist nicht mehr okay wenn sie mir das grinsend erzählt.

Also weil ich eifersüchtig bin und zu faul an meiner Selbstsicherheit zu arbeiten, soll jetzt meine Freundin auf weitere männliche Bekanntschften verzichten?

Nope, habe ich niemals behauptet. Wenn man erzählt man wäre Eifersüchtig, dann denken immer alle man geht beim ersten Mucks an die Decke. Das ist aber nicht so. Es dauert sehr, sehr lange bis ich mich dazu äußere.

Wie schon beschrieben, meine Freundin darf ALLES. Von Nacktfotos bis hin bei Ex-Freunden zu übernachten. Allein auf Urlaub fahren und sich mit Sascha treffen. Aber wenn sie dann meint, mit meinen Gefühlen spielen zu müssen, dann bin ich nicht begeistert davon. Wenn ich von einer offensichtlichen Schwäche eines Mitmenschen bescheid weiß, dann streu ich da kein Salz rein. Warum auch? Es passt dann einfach nicht. Sie hat eine andere Vorstellung von Beziehung als ich, unsere Wege trennen sich. Ich muss nicht auf Teufel komm raus bei dieser einen Frau verweilen.

Das ganze ist eine ziemlich Komplexe angelegenheit, die man bestimmt nicht in einem Forum zusammenfassen kann. Da spielen Kontext, Freundin, ich etc eine Rolle. Da ihr nicht einmal mich mit allen oder vielen Facetten kennt, wird es also für euch schwer, den ganzen Umfang zu verstehen. Genauso ist das Umgekehrt.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[

Paolo mein Freund ;) Nein, ich bin ganz bestimmt nicht Humorlos, dass ist das erste mal das ich das höre. Wie beschrieben, ich mache nicht bei einem Shit-Test schluss, aber wenn es soweit kommt, dass es mir zu weit geht und das empfinde ich bei sinnlosen Konkurrenz so, dann ist Ende. Ich hab kein Problem wenn sie sich mit dem neu kennengelernten Sascha trifft weil sie die gleiche Art von Kust mögen, auf ein Konzert gehen oder was weiß ich. Wenn sie sich aber nur mit ihm trifft um mich in Konkurrenz zu setzten, dann habe ich ein Problem damit. Also wie immer, der Kontext ist wichtig. Ich denke auch das Respektlosigkeit ein komisches Wort ist. Also etwas, das jeder für sich definiert. Heisst, wenn ich mit meiner Freundin darüber reden kann, auf einer vernünftigen und erwachsenen Basis dann wird sich ein Weg finden, dass Problem beseitigen zu lassen. Ist das nicht möglich, oder sie bohrt nochmal mit dem Finger in meine Wunden, dann lass ich mir das bestimmt nicht gefallen.

Ich glaube auch nicht, aber man kennst das Bild des Selbstbildes, dass ich ein unangenehmer Zeitgenoße bin. Das was oben geschrieben wurde, war nur ein ausschnitt aus meinem Leben, aus meiner Beziehung. Glaub mir, ich lass so einigen Scheiß durchgehen, viele Spielchen jeder Art etc. Ich habe auch kein Problem wenn meine Freundin bei Typen übernachtet weil sie Film XY ansehen. Mir ist es latte ob sie mit Stefan stundenlang SmSt. Mir gehts am Arsch vorbei wenn sie alleine fort geht. Ich bin selber der Typ dem es reicht seine Freundin jeden 2-3 Tag zu sehen. Wenn ich jetzt immer Eifersüchtig wäre, wenn sie sich mit nem Tapen trifft, dann würde ich irgendwann nicht mehr hinterher kommen.

Aber wenn jemand meint, er müsse mit meinen offensichtlichen Schwächen spielen, beziehungsweise mit Eigenschaften die ich selber nicht toll finde, dann habe ich es nicht nötig mich weiterhin mit diesem Menschen zu umgehen.

Wenn es neckerein sind mit, schulabrecher, kein Parfüm what ever, alles lustig, wir lachen, wir verarschen uns gegenseitig.

WIe gesagt, man kann über Eifersucht, Respektlosigkeit etc reden und es wird sich ein Umgang finden lassen. Aber auf behindertes geteste, spielchen habe ich keine Lust. Das ist mir zu stressig, da bin ich dann von mir aus auch der Ober-Noob-Nerd-Afc-dersowiesokeinenPlanvonFrauenhat!!!111einseinself°°°

@ Defis:

dein zweiter Beitrag erklärt es etwas besser. Dir geht es also gegen den Strich wenn deine LTR bewusst manipulieren würde, sprich konstruierte Konkurrenz. Right?

Was sind denn die Schwächen, die du da ansprichst?. Du sagst ja, dass sie sich treffen kann mit wem sie will und du bist nicht eifersüchtig. Vor allem nicht wenn sie Leute zwecks gemeinsamer Interessen trifft.

Auf der anderen Seite bezeichnest du die konstruierten Konkurrenzsituationen als Respektlosigkeit. Kann ich irgendwo verstehen, würd mich auch fragen wie die Gute dazu kommt mich einem Manipulationsversuch auszusetzen, aber eigentlich kannst du den wahren Grund warum sie sich mit Leuten trifft doch gar nicht wissen .

M.E. entseht sowas doch nur als Frametest, wenn ein Anfangsverdacht für Wackelframe besteht. Geht hier nicht um Marktwert testen oder so. Sowas wird einem ja nicht offensichtlich auf die Nase gedrückt sondenr im stillen Kämmerlein getestet. Meistens jedenfalls.

Eigentlich reicht es doch, wenn man nicht darauf einsteigt. Dann passiert sowas auch nicht mehr. Sehe ich so.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Mann im Koma liegt, wird ihm aber schwer fallen. So war das gemeint.

Wenn ich selber im Koma liege, interessiert es mich nicht mehr was um mich herum passiert.

Dann interessiert es mich nicht einmal mehr ob ich noch atme, weil ich nicht mehr bei Bewusstsein bin.

Aber erzählst du aus deinem Leben weil du möchtest das deine Partnerin daran teil hat, oder weil du beweisen willst, dass Jenny auf dich steht und so erhoffst das es wieder Sex gibt. Das ist der Unterschied.

Das eine muss das andere nicht ausschliessen.

Ich erzähle etwas aus meinem Leben, ob sie sich damit in Konkurrenz gesetzt fühlt oder nicht liegt in ihrem Selbstwert.

Ich finde das solch beiläufige Bemerkungen für mich ein gutes Mittel sind, meiner Freundin mitzuteilen das sie nicht die einzige Frau in meinem Leben ist.

Wobei von ihr dann kommt, ich halte dich nicht. Reisende soll man nicht aufhalten und dort liegt der Ball ersteinmal bei mir im Tor und das für mich bedauerlicherweise bis heute.

Ich denke ganz einfach das Eigenschaften wie Eifersucht, Oneitis, Verlustangst und dergleichen ich nie vollständig ablegen werde, sondern lediglich für mich einen Weg zu finden, zu lernen wie ich damit umzugehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich denke ganz einfach das Eigenschaften wie Eifersucht, Oneitis, Verlustangst und dergleichen ich nie vollständig ablegen werde, sondern lediglich für mich einen Weg zu finden, zu lernen wie ich damit umzugehen habe.

Genau das ist der Punkt. Hilft mir meine Freundin dabei, oder haut sie Schwefel drauf.

Auf der anderen Seite bezeichnest du die konstruierten Konkurrenzsituationen als Respektlosigkeit. Kann ich irgendwo verstehen, würd mich auch fragen wie die Gute dazu kommt mich einem Manipulationsversuch auszusetzen, aber eigentlich kannst du den wahren Grund warum sie sich mit Leuten trifft doch gar nicht wissen .

Naja, wenn ich Jahrelang mit meiner Partnerin zusammen bin, dann kennt man sich irgendwann gegenseitig. Es stimmt schon, es spielt sich eher in meinem Kopf ab, aber dennoch denke ich, dass ich sowas merke.

M.E. entseht sowas doch nur als Frametest, wenn ein Anfangsverdacht für Wackelframe besteht. Geht hier nicht um Marktwert testen oder so. Sowas wird einem ja nicht offensichtlich auf die Nase gedrückt sondenr im stillen Kämmerlein getestet. Meistens jedenfalls.

Eigentlich reicht es doch, wenn man nicht darauf einsteigt. Dann passiert sowas auch nicht mehr. Sehe ich so.

Stimmt. Weil Typen immer meinen sie sind Null Eifersüchtig, dass nehmen ihnen die Frauen nicht ab und testen. Dann wackelt der Frame. Wenn ich also von anfang an kommuniziere das ich schwächen habe und ich damit umgehen kann, dann gibt es nichts mehr was wackeln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt. Hilft mir meine Freundin dabei, oder haut sie Schwefel drauf.

Wenn es ihr Weg ist mir zu helfen?

Naja, wenn ich Jahrelang mit meiner Partnerin zusammen bin, dann kennt man sich irgendwann gegenseitig. Es stimmt schon, es spielt sich eher in meinem Kopf ab, aber dennoch denke ich, dass ich sowas merke.

Ist solche eine Vorannahme nicht langweilig? Ich würde meine Freundin irgendwann kennen?

Wenn ich meiner Freundin mit 20 Jahren begegne dann hat sie mir 20 Jahre voraus, in denen sie sich schon kennt.

Das heisst für mich, ich müsste ersteinmal mit ihr 20 Jahre lang zusammen sein um sie zumindest so gut zu kennen wie sie sich selber als ich sie getroffen habe und selbst dann hat sie mir wiederrum 20 jahre voraus.

Wie sollte ich dort annehmen können, ich würde je meine Freundin kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Ich stimme Dir vollkommen zu, aber du stellst die Notwendigkeit von direkter Konkurrenz ja auf betaisierte, alternativlose, whatever Typen ab. Ist ja auch richtig, aber im Prinzip bekämpft man die Ursache des Problems damit nicht, indem man zwanghaft versucht Konkurrenzsituationen herzustellen, die ohnehin konstruiert wirken.

Japp richtig. Für gefestigte Männer mit Game ist das natürlich nichts. Und natürlich wäre das hier besser:
Der Weg muss doch sein, dass man selber erstmal ne richtig coole Sau wird, die ein interessantes, zufriedenstellendes Leben führt. IG Setup. Der Rest kommt automatisch.

An dem Punkt bin ich einfach der Meinung, dass man selber nicht mehr für Konkurrenz sorgen muss, die kommt von alleine und wenn man nicht durch die Gegen läuft und denkt " Frauen sind fies, alles Schlampen außer Mutti" und so verhält, dann checkt das auch täglich die Freundin. Da braucht man keine Stories erzählen oder irgendwelche gekünzelten Treffen, Manipulationen etc.

Aber was soll man einem Kerl hier erzählen, der die Shittests und Manipulationenn seiner Kleinen hier nur so um die Ohren geballert kriegt, wie man am schönsten Santorini umsegelt, wenn er gerade in seiner Badewanne am Ersaufen ist. Die müssen sich erstmal frei beißen, dann kann man auch den Rest aufziehen.

Kommen wir denn überein, dass man das Problem langfristig besser löst indem man aufhört ein Lappen zu sein?

Türlich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Weil Typen immer meinen sie sind Null Eifersüchtig, dass nehmen ihnen die Frauen nicht ab und testen. Dann wackelt der Frame. Wenn ich also von anfang an kommuniziere das ich schwächen habe und ich damit umgehen kann, dann gibt es nichts mehr was wackeln kann.

Ich persönlich sehe es nicht so, dass deine Freundin Dir dabei helfen muss. Das ist allein dein Problem und du musst damit fertig werden. Klar, konstruierte Konkurrenz sticht natürlich in die Wunde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich emotional trennen kann zwischen konsturierter und tatsächlich vorhandener Konkurrenz. Die Trennung läuft ja bei Dir im Kopf ab.

Es ist richtig, man kennt sich und kann manches einordnen, aber ne klare Trennung ist wohl kaum möglich.

Da dürfte auch immer wieder mal Hirnfickerei einsetzen.

Ich kenne dich nicht, aber ich kann Dir ehrlich gesagt nicht abkaufen, dass Dir das komplett egal ist, wenn sie sich aufgrund gemeinsamer Interessen mit Typen trifft. Diese sind ja wesentlich eher als "echte" bzw persönlich empfundene Konkurrenz einzuordnen als die fingierte. Insofern sticht sie damit eigentlich eher in die Wunde.

Zumindest trifft dies m.E. auf die Allgemeinheit zu. Denke ich.

Für mich stellt sich da die Frage, ob du vermeintlich konstruierte Respektlosigkeit empfindest oder grundsätzlich Konkurrenz unter dem Deckmantel der Respektlosigkeit unterbinden möchtest.

Meine These passt nicht, wenn du eigentlich gar nicht eifersüchtig bist, aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass du da so krass trennen kannst.

Ich glaube nicht, dass man Abhilfe schafft, indem man seine Schwäche offen legt. Erstens kilt es Attraction und selbst wenn du mal nicht in ihrer Spur fährst, wird sie immer deine Schwäche zum Zwecke der Betaisierung nutzen.

Meine Meinung.

Grüß,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit so manchen Leuten hier habe ich echtes Mitleid, würde manche einfach zu gern zu einer warmen Milch mit Honig einladen!

Stichwort: Frame anpassen

Der Ausdruck Frame ist derartig ausgelutscht und dehnbar, dass er höchstes als flache Floskel durchgeht! Selbstverständlich

passt man sich an und eben das ist auch mehr als wichtig, eben für Menschen die denken, es sei anders gibts da was: Realität -

unbedingt mal ausprobieren!

Stichwort: Konkurenz

Die meisten eierlosen Wussys nutzen diesen plakativen Brainshit doch eh nur um das Mädchen irgendwie "halten" zu können!

Konkurenz belebt das Geschäft - ja - aber es ist doch nur ein höchst unkalbriertes Werkzeug, mit welchem man versucht

die Mädels auf Zehenspitzen zu halten! Ich brauche so einen Dreck nicht, wenn ich mit einer Freundin was trinken gehe

sage ich das "meinem Mädchen" - nicht weil ich denke, dass es mich zum ultracoolen Alpha macht sonders weils..ähm...

so ist?

Stichwort: interessantes Leben

möglich!

Stichwort: Zufriedenheit

Stillstand!

Stichwort: Sorgenfreies

Träumt weiter!

Stichwort: PickUp

Wie immer mehr als schlecht auf der Brust in Sachen LTR

Schönes Wochenende Ladys!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass man Abhilfe schafft, indem man seine Schwäche offen legt. Erstens kilt es Attraction und selbst wenn du mal nicht in ihrer Spur fährst, wird sie immer deine Schwäche zum Zwecke der Betaisierung nutzen.

Au Weia, wie kann jemand mit einem wirklich guten Schreibstil nur so einen Käse hier ins Forum hämmern? Sorry, absolut daneben! An seinen Schwächen zu arbeiten, sie aber gleichwohl zu akzeptieren (und demnach auch zu kommunizieren)ist mit Abstand der wohl sicherste Indikator für: "Ich bin ein Mann!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Ich stimme Dir vollkommen zu, aber du stellst die Notwendigkeit von direkter Konkurrenz ja auf betaisierte, alternativlose, whatever Typen ab. Ist ja auch richtig, aber im Prinzip bekämpft man die Ursache des Problems damit nicht, indem man zwanghaft versucht Konkurrenzsituationen herzustellen, die ohnehin konstruiert wirken.

Japp richtig. Für gefestigte Männer mit Game ist das natürlich nichts. Und natürlich wäre das hier besser:

Aber was soll man einem Kerl hier erzählen, der die Shittests und Manipulationenn seiner Kleinen hier nur so um die Ohren geballert kriegt, wie man am schönsten Santorini umsegelt, wenn er gerade in seiner Badewanne am Ersaufen ist. Die müssen sich erstmal frei beißen, dann kann man auch den Rest aufziehen.

Kommen wir denn überein, dass man das Problem langfristig besser löst indem man aufhört ein Lappen zu sein?

Türlich.

Grüße,

PP

Das was du sonst auch sagst. Er sollte sich nen Frame zulegen. Wird natürlich erstmal nur ein aufgesetzter sein um den Manipulationen zu entgehen, sprich den Kram, wider den eigenen Bedürnissen nach Schlichtung, zu ignorieren und nicht drauf einzugehen.

Was meinst du was passiert, wenn ein betaisierter Lappen auf einmal was von anderen Frauen erzählt, wenn er weiterhin der Lappen bleibt. Die macht doch emotional Kleinholz aus ihm, unterbindet es durch Manipulation ala "es ist ja verständlich wenn die Freundin nicht möchte dass man andere trifft " und das Spiel geht von vorne los. Einfach weil Verlustangst weiterhin stark ausgeprägt ist.

Es wird der Frau einfach wesentzlich leichter fallen ihn wieder klein zu bekommen als er an Konkurrenz kommt. Allein vom Aufwand her.

Du hast Recht, Konkurrenz schaffen sollte er, aber ohne IG-Entwicklung und Reframe bricht die Konkurrenznummer ganz schnell zusammen wie ein Kartenhaus. Entsprechend geht es m.E. nur parallel.

Anderer Meinung?

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden