LTR immer weniger Sex

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leute!

Bin seit fast 3 Monaten mit meiner LTR zusammen (sie 18 ich 22). Anfangs war noch alles super ständig Sex also jedesmal wenn wir uns gesehen haben mehrere Male usw und Attraction war auch noch super hoch.

Nur seit 3 Wochen wird das Thema Sex sehr sehr wenig. 1-2 Mal pro Woche wenn überhaupt. Ich verstehe sie ja sie ist jeden Tag 2h mit dem Auto unterwegs zwecks arbeiten arbeitet dann ne 8h Stunden Schicht im Krankenhaus und muss dann sehr früh wieder raus. Und am Wochenende kellnert sie noch nebenbei bis 5 Uhr in der früh.

Das Problem ist sie meint ständig sie ist viel zu müde für Sex dh kommt es oft nur 1 Mal pro Woche dazu. Ich muss auch sagen, dass ich sie meistens nur am Wochenende und 1 mal unter der woche sehe, da ich in einer anderen Stadt studiere. Sie schreibt mir ständig per SMS, dass sie mich liebt und sagt es mir auch jedes mal wenn wir uns sehen nur dass Thema Sex ist etwas heikel zur zeit.

In letzter Zeit gibt es auch vermehrt Drama und wenn ich dann Freeze, dreht sie erst richtig auf also streiten wir auch öfters wegen echt belanglosen Sachen.

Hat jemand vl ein paar Tipps für meine Situation?

EDIT

vl ein paar Situationen:

am Sonntag ist sie mit einer Freundin wohingefahren und ich bin dann auch weg, weil ich noch Sachen ereldigen musste. Am abend dann anruf wo ich denn sei, ich gesagt ich sei nicht mehr da auf einmal drama warum ich mich denn nicht gemeldet hätte usw. Am nächsten Tag dann aber wieder alles im Lot....

oder

wenn sie arbeiten ist will sie immer genau wissen was ich mache und mit wem ich sag dann immer ich weiss noch nicht mach ich spontan. Sie will mich anscheinend immer bei sich haben.

oder ne andere sache ich probiere ihr zu sagen, dass sie ihr kindergartengetue(benimmt sich manchmal zu fleiss wie ein kleinkind lassen soll) darauf hin total beleidigt und fast tränen weil ich angeblich ihre persönlichkeit in frage stelle aber das drama hält immer nur maximal 3h an weil ich dann immer auf freeze gehe.

Ich habe zwar ein gute innergame und mir ist durchaus bewusst dass ich etliche andere frauen haben könnte, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich in solchen situationen verhalten soll

bearbeitet von jimmyX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird dir nicht gefallen aber 1-2 mal pro Woche sind für viele LTRs immernoch das gelobte Land. Kommt auch drauf an wie oft man sich sieht. Wenn ihr euch nur 2-3 Tage seht ist das eigentlich gar nicht so schlimm. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass man als Mann mehr will :)

Ansonsten kann ich nur raten -> wenns sexuell nicht passt weiterziehen oder versuchen das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestallten. Du solltest auch nie einen Hehl daraus machen dass viel Sex für dich selbstverständlich und absolute Beziehungsgrundlage ist! Versuch auch rauszufinden was sie besonders anmacht oder ob es nicht irgendwelche "Knöpfe" gibt die sie sehr stimulieren (zB., massieren, küssen, Spielchen etc..).

Du wirst jemanden der auf lange Sicht weniger oft Sex braucht, nicht ständig extern motivieren können. Bzw. es ist sehr nervig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Das wird dir nicht gefallen aber 1-2 mal pro Woche sind für viele LTRs immernoch das gelobte Land.

Nach 3 Monaten??

Ich hab ne Affäre/Halbbeziehung, die jetzt in den 11. Monat geht. Ich seh die Lady 2-3 mal pro Woche und wir haben 6-8 mal Sex. Tendenz zunehmend; ich komm manchmal gar nicht mehr hinterher. Das läuft bei mir eig. immer so bei den längeren Geschichten. Irgendwann muß ich sagen, dass mir das zuviel wird weil die unersättlich sind. Al Bundy- Style. :-D

Nach 3 Monaten sollt das alles eigentlich auch erst richtig losgehen. Man hat so langsam das Vertrauen, um mit den abgefahrenen Sachen anzufangen. Und wenn das gut läuft, gibts für eine Weile eh keine Grenzen mehr. Von daher kann das echt nicht normal sein.

@TE

Wenn sie zu gestresst ist, machst du es nicht besser, wenn du auch noch Stress in die Sache bringst. Mach eure Zeit cool und entspannt. Du musst sie aus dem Alltag ent-führen und dan ver-führen; nicht um Sex betteln und dann rumningeln, wenn sie nicht will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juwelade

Ich hatte auch schon unzählige Sexhungrige Fbs und Co. Das ist aber nicht repräsentativ für den Großteil der Beziehungen in Deu.

Faktisch sieht es in vielen Beziehungen anders aus. Der TS soll sich von gewissen Zahlen nicht verrückt machen lassen.

Er muss selbst bewerten ob ihm 1-2x Sex bei 2-3 mal sehen reichen oder nicht.

Das wollte ich ihm damit sagen. Tipps das Sexleben aufzupimpen gibts im Forum genug.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müdigkeit=excuse.

Frauen sind keine zerbrechlichen Zuckerpüppchen, die nach täglichem Autofahren oder einem normalen Arbeitstag regelmässig so am Ende sind, dass sie keinen Sex mehr haben können.

_________

Das wird dir nicht gefallen aber 1-2 mal pro Woche sind für viele LTRs immernoch das gelobte Land.

Die Zahl kenne ich auch aus Umfragen usw. als grobe Richtlinie, kann sie aber nicht bestätigen.

Bei so wenig Sex onaniert man ja mehr als man GV hat - was soll denn das bitte für eine LTR sein wo man dauernd am wichsen ist?

Kann mir diese Zahl nur so erklären, dass dabei Massen von stark betaisierten Männern eingeschlossen sind und/oder viele intern kaputte, aber extern noch zusammen lebende Menschen eingeschlossen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwindender Sex in der LTR...die Erleuchtung bringt dir Eventuell Sexgod Method!

"nach sex zu fragen ist der größte Killer!"

"to much of a goog thing is a bad thing" usw...

lesen!

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine LTR die war abends auch immer kaputt... Schläft um 21 uhr fast ein etc.. Dann hab ich etwas rumprobiert.

Irgendwann fand ich heraus, dass sie vor 20 Uhr jedoch sehr wohl öfter sexbereit ist 8-)

Also soll der TS mal versuchen etwas zu ändern und zu schauen ob sie auf anderes besser anspringt.

Auf lange Sicht funktionieren grob unterschiedliche Sextriebe aber nicht. Und für den aktiveren Partner wird es auch nervig immer was tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin aktuell 2.x jahre mit meiner zusammen - arbeite >80 h pro woche und hab definitiv auch oft kein bock auf sex mehr... einfach zu müde und kaputt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich persönlich immer, wie dass denn bei dem "wir haben Sex" so abläuft. Häufig ist kaum Verführung da resp. sie ist falsch kalibriert.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Frau geht um 22 Uhr ins Bett weil müde. Mann macht noch irgendwas (Fernsehen, Computer, ect.) kommt um 23:45 nach. Frau schläft, Mann will Sex.

Jetzt kann Mann die Frau einfach wecken und sagen: "Da Schwanz. Lutschen!" Das wird in 80% der Fälle in die Hosen gehen und nur dann klappen, wenn die Frau gerade nen feuchten Traum hatte oder auf solche Sachen steht.

Wesentlich mehr Erfolgschancen hat man(n) wenn man sanft beginnt. Wach küssen, streicheln, ect. Verführen!

Gerade körperlich kaputte Frauen haben meistens nicht noch die Energie von sich aus zu verführen.

Das mag nun so tönen, als ob nur du Schuld daran trägst, dass es zu wenig Sex gibt. So ist es aber nicht gemeint. Am Symptom "zu wenig Sex" sind immer zwei Schuld. Dennoch: Sie kannst du nicht ändern. Aber an dir kannst du arbeiten!

PS: Wenns übrigens so weit ist, dass sie schon abblockt mit "Ich bin müde, Schatz. Kein Sex heute!" wenn du sie nur schon in den Arm nimmst, hast du entweder ein manipulatives Biest oder dich in der Vergangenheit bei der Verführung etwas ungeschickt angestellt. Meistens ists eine Mischung aus beidem.

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich persönlich immer, wie dass denn bei dem "wir haben Sex" so abläuft. Häufig ist kaum Verführung da resp. sie ist falsch kalibriert.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Frau geht um 22 Uhr ins Bett weil müde. Mann macht noch irgendwas (Fernsehen, Computer, ect.) kommt um 23:45 nach. Frau schläft, Mann will Sex.

Jetzt kann Mann die Frau einfach wecken und sagen: "Da Schwanz. Lutschen!" Das wird in 80% der Fälle in die Hosen gehen und nur dann klappen, wenn die Frau gerade nen feuchten Traum hatte oder auf solche Sachen steht.

Wesentlich mehr Erfolgschancen hat man(n) wenn man sanft beginnt. Wach küssen, streicheln, ect. Verführen!

Gerade körperlich kaputte Frauen haben meistens nicht noch die Energie von sich aus zu verführen.

Also so unreflektiert sind doch tatsächlich die meisten Frauen nicht...Wundert mich, gerade von Dir. :huh:

Das entscheidende ist hier m.M.n. eindeutig nicht die Eskalation oder die Einleitung zum Sex, sondern die nachlassende Geilheit insgesamt. Mein Tipp: es liegt - wie so oft - daran, dass sie Dich zu sicher hat. Mit sowas können die meisten Frauen halt nicht umgehen bzw. es macht sie halt einfach nicht geil. Klar erzählen sie immer was von "keine Spielchen/ Harmonische Beziehung/ Vertrauen/ etc." aber wirklich zu Höchstleistungen in Sachen Geilheit bringt viele halt nach wie vor Konkurrenz und Angst. Viele funktionieren sexuell besser, wenn sie auf den Zehenspitzen stehen - ist ja auch kein Zufall, dass hier immer als erstes ein "unabhängiges Leben/ andere Frauen/ Konkurrenz" gerufen wird. Ist nun einfach mal der beste Hebel.

wenn sie arbeiten ist will sie immer genau wissen was ich mache
Lass sie mal keine Kontrolle haben, sei mal unerechenbarer, nicht immer erreichbar, nicht immer gefügig. Konkurrenz hast Du wahrscheinlich auch nicht an der Hand, oder?? Klar, wir wissen alle, dass Du solche Spielchen in einer LTR nicht spielen willst - Kleinkind usw., hilft aber trotzdem.

Und bevor hier wieder gemeckert wird: Ich hab die Scheiß-Regeln nicht gemacht. Ich sag nur, wie es meiner Erfahrung nach aussieht.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP hat's gesagt und den Nagel auf den Kopf getroffen... Hatte am WoEnd gerade wieder

ähnliche Erfahrung gemacht.

LTR in Konkurrenz gesetzt -> Sie: Drama -> Ich ihr gesagt das sie jederzeit gehen kann.... -> Sie wurde zur HD++ Weiss nicht welchen Hebel ich da umgelegt hab aber er gefällt mir sehr gut ;-)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele funktionieren sexuell besser, wenn sie auf den Zehenspitzen stehen - ist ja auch kein Zufall, dass hier immer als erstes ein "unabhängiges Leben/ andere Frauen/ Konkurrenz" gerufen wird. Ist nun einfach mal der beste Hebel.

naja.

unabhängiges leben - das ist sowieso die conditio sine qua non (für alle beteiligten).

andere frauen - aber bitte gerne, auch andere männer, trangenders, was auch immer (für alle beteiligten)

konkurrenz - wozu???

nein, ehrlich, eine ganze beziehung lang auf zehenspitzen zu stehen, da krieg ich wadenkrämpfe. und wenn ich wadenkrämpfe hab, mach ich dehnungsübungen, aber hab keinen sex.

sex hab ich, wenn mich ein mensch aus sich heraus interessiert, wenn ich ihn begehre (und dabei ist es mir völlig schnurz, wieviel ihn ebenfalls begehrende "konkurrenz" da herumläuft oder auch nicht). und wenn ich diesem menschen dann auch noch vertrauen kann, dann können wir gemeinsam noch viel mehr und viel geilere sachen machen, als ich das könnte, wenn ich ständig unsicher auf zehenspitzen herumstehen würd.

und, ich gestehe, ich frage mich auch: ist das nicht furchtbar anstrengend, so ein ständig auf zehenspitzen stehendes gegenüber?

also, ich finde partner, die mit beiden beinen fest im leben stehen, viel interessanter. (oder stoße ich mich da grad nur an der diktion?)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PP: wieder mal ein super Beitrag. Zu den in Konkurrenz setzen möchte ich gerne noch was ergänzen.

"Aktives" in Konkurrenz setzen ist für den Arsch und blenderei. Auf Dauer hat es auch keine Standhaftigkeit, da die Frau früher, oder später erkennt das dahinter ein weniger, oder mehr guter Schauspieler steckt.

Der Kern des Problems bleibt weiterhin bestehen und zwar, dass der TE nur seinen Kontakt zu anderen Frauen pflegt, oder das Werkzeug der RD anwendet, weil er weiß, dass es seine LTR geil macht. Ist im Endeffekt nichts weiter als Manipulation und diese hat ein "wahrer" Mann nicht nötig.

Deswegen sollte es in Beziehungen nur "passives" in Konkurrenz setzten geben, die meiner Meinung nach nur durch ein geiles und spannendes Leben erzeugt werden kann. Ein Bsp. hierfür wäre, wenn du nach dem WE Hand in Hand mit deiner LTR durch die Stadt läufst und ein HB welches du am WE kennengelernt hast auf euch zu kommt und sagt "Hi, wie gehts..blabla..schade das du schon so früh gegangen bist, war echt cool, ich hoffe du bist am WE wieder im Club xy".

Das ist wahre Konkurrenz! Ohne Manipulation, oder Spielchen.

Deswegen wie PP schon sagte: hab ein geiles und spannendes Leben, somit ist sie in Dauerkonkurrenz, ohne das du einen Finger krumm machen musst.

Viele Grüsse

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also, ich finde partner, die mit beiden beinen fest im leben stehen, viel interessanter. (oder stoße ich mich da grad nur an der diktion?)

Ne, aber es steht halt kaum jemand dauerhaft mit beiden Beinen fest im Leben. Genauso wenig, wie man dauerhaft auf den Zehenspitzen stehen will.

Kommt halt auf die richtige Mischung an. Für ne LTR brauchts Vertrauen - für Sex brauchts Anziehung. Gut ist, wenn man das jeweils Passende zur richtigen Zeit zu aktivieren kann.

Halte ich für eine Frage der Kalibrierung. Wenn jemand dafür allerdings ein Patentrezept haben sollte - immer her damit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie interessanter Thread, da es hier einige Postings, von einigen Leuten gibt, die ich in ihrer Art und Weise ganz anders eingeordnet hätte! (Da anders in Erinnerung, schön, dass viele hier doch noch den richtigen Weg finden :-))

Sex ist ja irgendwie schon eher ein Feuerwerk an Emotionen! Jetzt also "interpretieren" zu wollen, warum der Sex abnimmt ist schwer bis nahezu unmöglich! Es gibt hier die volle Bandbreite an möglichen Erklärungen, der needy Typ, der langweilige Typ (also der, bei dem alle Treffen GLEICH ablaufen)... natürlich kann etwas davon zutreffen, aber warum sucht man gleich hier die Erklärungen? Jeder, der wirklich hart arbeitet (mental oder körperlich) hat seine Grenzen! Das sollte selbst dem größten Verführer auf Erden klar sein - wenn nicht - ab in die Ecke!. Ich könnte jetzt medizinisch fundierte Romane darüber schreiben, ich nenne mal das Stichwort "Burn Out" und frage dann mal in die Runde - NA? Wo ist jetzt euer geiles und interessantes Leben hin? Ich schweife aber ab, es ging um weniger Sex glaube ich!

Der Fehler ist gerade bei frischen Beziehungen einfach auch darin zu suchen, dass sich die Typen gerne mal das Hirn zerficken! Selbst wenn die Lady nichts anderes will als Euch, es gibt genug Leute, die in Panik dann das Forum stürmen! Kommt mir jetzt nicht mit "Innergame" Gegurgel um die Ecke, gerade neue Leute (die den Weg erst kürzlich ins Forum hier gefunden haben) laufen Gefahr völlig verblendet zu werden! Selbstverständlich gibt PU einem wirklich gute und auch funktionierende Werkzeuge an die Hand, eine LTR besteht aber aus mehr als seiner holden Maid zu erklären "Hör zu Puppe, ich geh heute mit der Sarah, die übrigens ne KF von 32 und MONSTERHUPEN hat was schlürfen, wunder dich also nicht, wenn ich bei deinem *Heute kein Sex* Gelaber irgendwann bei ihr lande!" Das mag bei völlig zerstörten Persönlichkeiten funktionieren, nicht aber bei Personen die fest im Leben stehen (zumindest auf Dauer), Laura hat das sehr schön umschrieben!

Hinterfrage also deine Situation, reflektiere klar und schenk deiner Freundin Emotionen! Bei zuviel Drama führst du entweder falsch bis gar nicht oder du hast einfach eine Frau an deiner Seite, mit welcher du nicht glücklich wirst!

Viel Spaß beim nächsten Lay ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele funktionieren sexuell besser, wenn sie auf den Zehenspitzen stehen - ist ja auch kein Zufall, dass hier immer als erstes ein "unabhängiges Leben/ andere Frauen/ Konkurrenz" gerufen wird. Ist nun einfach mal der beste Hebel.

konkurrenz - wozu???

eine ganze beziehung lang auf zehenspitzen zu stehen, da krieg ich wadenkrämpfe. und wenn ich wadenkrämpfe hab, mach ich dehnungsübungen, aber hab keinen sex.

sex hab ich, wenn mich ein mensch aus sich heraus interessiert, wenn ich ihn begehre (und dabei ist es mir völlig schnurz, wieviel ihn ebenfalls begehrende "konkurrenz" da herumläuft oder auch nicht). und wenn ich diesem menschen dann auch noch vertrauen kann, dann können wir gemeinsam noch viel mehr und viel geilere sachen machen, als ich das könnte, wenn ich ständig unsicher auf zehenspitzen herumstehen würd.

Mmh, und wie immer erwisch ich zufaellig in Diskussionen darueber genau den Anteil der Frauen, der keine Konkurrenz braucht und mit Vertrauen und Sicherheit sexuell am besten faehrt. Lucky me ^_^.

Und trotzdem. Szenario ist folgendes...

Du bist mit einem tollen Kerl zusammen, der aber nachweislich auch ne Menge anderer Frauen gespielt hat, oder spielt (?). Ihr fickt seit längerem regelmäßig. Du denkst eigentlich es läuft auf ne ehrliche LTR hinaus. Dann willst Du Dich mit ihm treffen, er sagt Dir aber ab, weil er von dieser mindestens so geil wie Du aussehenden - bloß 10cm größeren – russichen Ex-FB Mascha auf ein Konzert eingeladen wurde. Er ist gerade auf dem Weg zu ihr, „was trinken“ wie der Wichser Dich auch noch wissen lässt. „Vielleicht meldet er sich nachher noch“. Pfff, als ob Dich das jetzt noch interessieren würde! Soll er doch mit der Scheiß-Schlampe…bestimmt eh saudumm…hat sich ja nicht umsonst für mich entschieden…hat er denn??...jadda, jadda, jadda, ein Abend Kopfkino halt.

Dann kommt er auf einmal doch noch später bei Dir vorbei. Aber mittlerweile kann er Dich eigentlich sowieso am Arsch lecken…Deswegen bist Du auch nicht nett zu ihm. Soll er sich gefälligst erstmal anstrengen, weisst sowieso nicht, ob das überhaupt nochmal was wird…Ihr sitzt in der Küche, er kümmert sich nicht wirklich um Deine Zickereien, telefoniert auch noch mit nem Kumpel, redet auch noch über sein Scheiß-dämliches-Arschloch-Konzert! Naja, ich mach mir erstmal was zu trinken…Auf einmal steht er auf, nimmt Dich von hinten fest in die Arme, küsst Deinen Hals, Deinen Nacken, seine Hände fassen Dich hart an, drückt Dich gegen die Wand und sagt Dir in‘s Ohr, dass er „die ganze Zeit nur daran gedacht hat, Dich endlich wieder nackt zu spüren. Dich richtig durchzuvögeln. In Dir zu sein.“ Etc., etc., was halt so bei Dir greift…

Und jetzt sag mir, dass sowas nicht gieriger macht, als wenn er einfach so vorbei gekommen wäre. Rein sexuell jetzt. Ist auch alles nervig und stresst auch über ne gewisse Zeit – wissen wir alle - aber trotzdem: nur für den Moment?? Ganz ehrlich.

Mal so uebertrieben in bunten Bildern und so 8-).

Gruss,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so uebertrieben in bunten Bildern und so 8-).

:-D made my day!

auch wenn du die welt, in der ich lebe, nicht so ganz getroffen hast. aber trotzdem. :-)

meine welt:

er will also mit masha auf ein konzert. ich: "fein, habt ihr noch eine dritte karte, oder bringst du die masha dann nach dem konzert einfach mit?" nur wenn er die masha nicht vögeln will, hab ich mit meinem wunsch nach einem zweisprachigen dreier halt pech gehabt, *schultezuck* вот ето жизнь.

(natürlich gibt es auch männer, die mich oder mich-und-masha nicht vöglen wollen und statt dessen nur-masha vorziehen. aber mit so einem wäre ich eben nicht zusammen. nein, mein begehren entzündet sich nicht dran, daß ein mann mich verschmähen könnte.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: es liegt - wie so oft - daran, dass sie Dich zu sicher hat. Mit sowas können die meisten Frauen halt nicht umgehen bzw. es macht sie halt einfach nicht geil.

Ich denke, da kann ich dir zustimmen.

Ich brauche keinen Partner, der mir immer sagt, dass ich die Frau für ihn bin auf der Welt und dass er mich über alles liebt. Ich brauche aber auch keinen Partner, der kaltherzig erscheint und sich mit Frauen zu Dates verabredet. Das ist mir beides emotional zu viel Druck und Stress.

Mal ganz nüchtern gesehen, schlafen Frauen mit Männern, weil es zum Betaisierungsprozess dazu gehört. Zum einen erhalten wir durch Sex Nähe, Aufmerksamkeit, Komplimente und Vertrauen und zum anderen kann Sexentzug eine Sanktion sein.

Das sieht jetzt nicht jeder so, aber für mich erscheint es sehr plausibel. Je länger die Beziehung andauert, desto weniger Sex haben wir ja auch mit unserem Gegenüber, weil wir uns immer Sicherer fühlen.

Was mir auch schon oft aufgefallen ist: anfangs klagen Frauen darüber, dass sie Angst haben ihren Partner zu verlieren. Später ist er langweilig und engt einen ein.

Als Frau kann man daran auch nicht viel ändern.

Ein Mann muss für die Frau immer ein Stück Mysterium bleiben, ein faszinierendes Leben führen und ihr zeigen, dass er sie liebt. Auf Spielchen wird nicht eingegangen.

Wenn man gar keinen Sex mehr hat?

Ganz ehrlich: keine Ahnung. Daran ist meine letzte Beziehung gescheitert. 2 1/2 Jahre ohne regelmäßigen Sex, weil ich nicht wollte. Viele Erklärungsversuche, keine Lösung. Egal wie sehr man sich geliebt hat in der Beziehung: daran zerbricht man; das ist nicht gut für die Seele. Wenn man wirklich keinen Sex mehr hat (ich spreche nicht von Wochen, sondern Monaten) sind getrennte Wege oft besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz nüchtern gesehen, schlafen Frauen mit Männern, weil es zum Betaisierungsprozess dazu gehört. Zum einen erhalten wir durch Sex Nähe, Aufmerksamkeit, Komplimente und Vertrauen und zum anderen kann Sexentzug eine Sanktion sein.

Das sieht jetzt nicht jeder so, aber für mich erscheint es sehr plausibel. Je länger die Beziehung andauert, desto weniger Sex haben wir ja auch mit unserem Gegenüber, weil wir uns immer Sicherer fühlen.

Was mir auch schon oft aufgefallen ist: anfangs klagen Frauen darüber, dass sie Angst haben ihren Partner zu verlieren. Später ist er langweilig und engt einen ein.

Als Frau kann man daran auch nicht viel ändern.

Mit Verlaub. Das klingt für mich aber furchtbar LD.

Selbstverständlich laufen viele Beziehungen so ab. Und bestimmt trifft deine Schilderung auf recht viele Frauen zu.

Gesund ist das aber nicht. Das würde heissen Frauen fahren die Beziehung fast wissentlich an die Wand.

Das ist für mich kein Merkmal einer tollen Frau. Eine tolle Frau legt durchaus Wert auf ein gesundes Sexualleben.

Vielleicht nicht in dem Maße wie ein voll testosterongesteuerter Mann. Aber durchaus auch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz nüchtern gesehen, schlafen Frauen mit Männern, weil es zum Betaisierungsprozess dazu gehört.

nein, das ist in dieser allgemeinheit, in der du das formuliert hast ("schlafen frauen..."), sicher nicht richtig.

ich meine, natürlich gibt es auch diese motivation, sex zu haben, aber die meisten frauen, die ich kenne, haben sex, weil sie spaß daran haben und weil es geil ist... und weil sie beim miteinander-schlafen auf eine art und weise mit ihren gegenübern kommunizieren können, auf die man es außerhalb der sexualität halt einfach nicht kann.

ich kenne z.b. die grenzen dessen, was ich aussprechen kann. für vieles gibt es keine worte, oder sind zu worte zu unpräzise, zu schwach oder zu klein. und gerade mit einem menschen, den ich liebe, möchte ich nicht _nur_ innerhalb dieser grenzen der wort-sprache kommunizieren - und da ist sex eine möglichkeit einander noch weitere kommunikationsmöglichkeiten auch außerhalb der sprache zu öffnen. (uff, klingt das jetzt gschwollen.)

luthien, ist es nicht auch für dich ein unterschied, ob dir dein freund sagt, daß er dich begehrt - oder ob du sein begehren mit allen deinen sinnen ganz körperlich _erlebst_?

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, kann deine Meinung zu meinem Posting nachvollziehen.

Selbstverständlich laufen viele Beziehungen so ab. Und bestimmt trifft deine Schilderung auf recht viele Frauen zu.

Gesund ist das aber nicht. Das würde heissen Frauen fahren die Beziehung fast wissentlich an die Wand.

Es läuft unbewusst ab und erscheint auch unerklärlich für eine Frau. Man hat halt einfach "keine Lust", weil man "so viel Stress hat" oder "sich gerade unwohl fühlt". Die Frage ist auch: hat man keine Lust auf Sex generell oder auf Sex mit dem Partner?

Da nicht jeder die Theorien kennt, die Pickup aufwirft, akzeptiert man die Situation ja auch und denkt, dass alles normal sei.

Wie viele haben LDS gelesen und sich als AFC wieder gefunden; die Beschreibung so passend... es war ja fast wie eine Offenbarung für den ein oder anderen. Aber vorher war sich keiner darüber bewusst.

Ich kenne das wirklich (leider) nur von mir, wie schon im obigen Post erwähnt. Mein damaliger Freund und ich haben immer gemeinsam versucht das Problem zu lösen oder den Grund zu finden - ohne Erfolg. Er und ich sind beide HD und dennoch lief bei uns im Bett nicht viel. Wir sind heute gut befreundet und in unseren neuen Partnerschaften haben wir regelmäßigen Sex. Hat halt wohl einfach nicht gepasst.

luthien, ist es nicht auch für dich ein unterschied, ob dir dein freund sagt, daß er dich begehrt - oder ob du sein begehren mit allen deinen sinnen ganz körperlich _erlebst_?

Klar.

Ich hab auch gerne Sex und ohne bewusste Hintergedanken. Sexuelle Lust ist auch verständlich für mich - sie nicht mehr zu empfinden ist doch die Problematik.

Die Frage ist, warum seine Freundin keine Lust auf Sex hat. Ich suche eine Antwort und das wäre eine meiner Theorien, die PP's Meinung von meinem Weg aus unterstreichen soll.

// Dass der Server _immer_ ausgelastet ist, ist echt nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so unreflektiert sind doch tatsächlich die meisten Frauen nicht...Wundert mich, gerade von Dir. :huh:

Nanu? Was hab ich mir denn da wieder für nen Ruf eingehandelt? ^_^

Das entscheidende ist hier m.M.n. eindeutig nicht die Eskalation oder die Einleitung zum Sex, sondern die nachlassende Geilheit insgesamt. Mein Tipp: es liegt - wie so oft - daran, dass sie Dich zu sicher hat. Mit sowas können die meisten Frauen halt nicht umgehen bzw. es macht sie halt einfach nicht geil. Klar erzählen sie immer was von "keine Spielchen/ Harmonische Beziehung/ Vertrauen/ etc." aber wirklich zu Höchstleistungen in Sachen Geilheit bringt viele halt nach wie vor Konkurrenz und Angst. Viele funktionieren sexuell besser, wenn sie auf den Zehenspitzen stehen - ist ja auch kein Zufall, dass hier immer als erstes ein "unabhängiges Leben/ andere Frauen/ Konkurrenz" gerufen wird. Ist nun einfach mal der beste Hebel.

Natürlich hat die Geilheit nachgelassen, sonst würden sie ja noch vögeln. :-) Die Frage ist nur: Durch was? Da die Beziehung erst drei Monate dauert, kann ich mir ein derart plötzlicher Geilheitsverlust fast nicht erklären, ausser durch kompletten Attractionverlust oder dass einmal, nur ein einziges Mal in dieser grausamen Welt tatsächlich eine Frau weniger Lust verspürt, weil sie Stress hat. Sowas solls geben.

Der Witz ist ja, dass zu guter Verführung eine gewisse "Konkurrenz" gehört. Damit mein ich nicht, dass ich als Frau befürchten musst, dass der Mann gleich die nächste poppt, wenn ich 5 Minuten mal nicht hinschaue, sondern, dass ich weiss, dass er unabhängig ist. Von andernen, von mir und vor allem vom Sex mit mir. Er braucht mich nicht!

Nennen wir es also lieber Unabhängigkeit anstatt Konkurrenz. Konkurrenz ist mir viel zu spezifisch und setzt quasi drei geile Weiber, die in Unterwäsche vor der Schlafzimmertür warten voraus.

Und hier kommen wir genau zu dem Punkt, den ich ansprechen will, wenn ich von unkalibrierter Verführung rede:

Je mehr der Mann versucht unbedingt Sex zu haben, desto weniger wird die Frau Interesse daran haben.

Der Mann will, die Frau hat! Drei mal raten, wer den Preis bestimmt...

Das wollte icht eigentlich mit meinem Beispiel ausdrücken. Sehe gerade selbst, dass der Punkt wohl zu wenig klar rüber kam.

Richtig ist: Der Mann braucht die Frau nicht. Aber es wäre eine Bereicherung für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann will, die Frau hat! Drei mal raten, wer den Preis bestimmt...

Das wollte icht eigentlich mit meinem Beispiel ausdrücken. Sehe gerade selbst, dass der Punkt wohl zu wenig klar rüber kam.

Nö, eigentlich nicht. Hab ich auch so verstanden. Oder so ähnlich. Aber das ist ja auch das, was ich meine eigentlich: Hat der Mann andere Frauen, dann hat er und sie will. Wer bestimmt dann den Preis?

Richtig ist: Der Mann braucht die Frau nicht. Aber es wäre eine Bereicherung für sie.

Wird mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar, dein Fazit. Oder Plural? oder was??

Mal ganz nüchtern gesehen, schlafen Frauen mit Männern, weil es zum Betaisierungsprozess dazu gehört.

Japp, so ähnlich seh ich das auch. Eher zum Bindungs- als zum Betaisierungsprozess. Viele Frauen tun halt das, was notwendig ist, um ihre Männer zu halten. Und da gibt es mehrere Stufen:

- Bei manchen reicht da ein wenig Liebesgesäusel (und ab und zu mal Sex),

- bei manchen Kuscheln (und ab und zu mal Sex),

- bei manchen ein paar Drohungen und Verbote (und ab und zu mal Sex),

- bei manchen Konkurrenz und/oder Eifersucht (und ab und zu mal Sex),

- bei manchen echtes Drama (und ab und zu mal Sex)

- und bei einigen Kerlen reicht halt einfach nur und immer Sex, weil nichts anderes greift.

Das wird wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt aktiv von der Frau entschieden - sondern äußert sich halt in (permanenter) Geilheit - weil sie weiss, dass alles andere ihn nur zu den anderen Mädels treibt...

Wirft natürlich kein gutes Licht auf viele von uns, aber naja, so sind wir halt gebaut 8-). Und natürlich gibt es stilvolle, vor allem auch indirekte Möglichkeiten, aber grundsätzlich bleib ich dabei: Zeigen andere Frauen Interesse und gibt es eine Möglichkeit, dass er über andere nachdenkt, steigt die Geilheit der Freundin... Auf welchem Level auch immer das jetzt kommuniziert wird, oder sich darstellt - also auch durch Dritte (Frauen).

Und jaaa, ich weiss, das zu einer Beziehung noch vieeeel mehr gehört und blablabla...

Grüße,

PP

Nicht den schlechtesten :give_rose:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht klar, dein Fazit. Oder Plural? oder was??

Arg! Und ich dachte, als Frau sei ich Sprachbegabt!

Eigentlich genau das:

Aber das ist ja auch das, was ich meine eigentlich: Hat der Mann andere Frauen, dann hat er und sie will. Wer bestimmt dann den Preis?

Nur das ich meine, dass man nicht zwingend andere Frauen dazu braucht. Klar, es kann helfen, sind aber eigentlich nicht zwingend nötig, wenn das ... toll, wie nenn ich das nun wieder? Ich brauch mehr Vokabular! ... Verhalten stimmt. Wenn du andere Frauen haben kannst, wirst du nicht immer und immer wieder versuchen mit dieser einen zu poppen, oder? Weil du könntest ja anderswo, wenn du wolltest, richtig? Genau das klappt auch ohne dass man ner Frau Tanja und Olga und wie sie alle heissen unter die Nase reiben muss oder sie überhaupt vorhanden sein müssen. Mini-Freezes bei Sexblocks gehen für mich zum Beispiel in diese Richtung.

Nicht den schlechtesten :give_rose:.

Na, ein Glück habe ich den nun zerstört! :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden