Mitbewohner wirft Sachen weg, rechtlich ok?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Schwester hatte in ihrer WG einen Stapel Bettwäsche (150€) auf dem Wäscheständer in der Waschküche hängen, wohl etwas zu lange, denn ein anderer Mitbewohner hat die Bettwäsche kurzerhand weggeschmissen. Ist das Diebstahl? Der Typ lässt wohl absolut nicht mit sich reden. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Mit ner Klage drohen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das möglich ist, dass sie (und eventuell andere Mitbewohner/Innen) ihn beim Wiederholen von solchen Dingen ein Ultimatum stellen, würde ich das tun. Mit so einem Typen will doch niemand zusammen wohnen... also wenn das möglich ist, rausschmeißen, wenn er eine andere vorübergehende Bleibe gefunden hat.

Ich würde ihm sagen, dass er ihr neue Bettwäsche kaufen soll. Tut er es nicht, kannst sie ihn auf oben beschriebenen Rausschmiss hinweisen. Mir wäre das allerdings alles zu blöd, weil er sich wahrscheinlich dagegen wehren würde. Da wäre ich von vorn herein gar nicht mit ihm zusammengezogen. Das wird ja nicht das erste Mal sein, dass er solche Aktionen bringt.

Naja stell dir mal vor deine Schwester droht ihm mit einer Klage oder Anzeige, weil er Bettwäsche weggeschmissen hat... der wird sie auslachen, genauso wie die Polizei, da die Wichtigeres zu tun haben, als Leuten nachzurennen, die die Bettwäsche von Mitbewohnern wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja stell dir mal vor deine Schwester droht ihm mit einer Klage oder Anzeige, weil er Bettwäsche weggeschmissen hat... der wird sie auslachen, genauso wie die Polizei, da die Wichtigeres zu tun haben, als Leuten nachzurennen, die die Bettwäsche von Mitbewohnern wegschmeißen.

Die Polizei wird sie sicher nicht auslachen, da die Polizei rechtlich verpflichtet ist jeder gemeldeten Straftat nachzugehen.

Ich würde, falls möglich, mit seinem Rausschmiss drohen. Wenn das nichts bringt, bzw nicht möglich ist einfach zur Polizei gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden