10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich groß aushole komme ich lieber gleich auf den Punkt. Ich habe folgendes Problem:

Einer meiner besten Freunde ist schon seid ca. 2 Jahren in einer LTR. Treu war er in der Zeit eigentlich weniger. Oft genug musste ich ihn decken und war sein Alibi. Hab ich auch alles gern gemacht, kein Problem. Aber heute Abend ist was total verschicktes passiert. Ich habe seine Freundin gesehen wie sie mit nem anderen Kerl rumgemacht hat, ganz zufällig.

Was soll ich jetzt machen? Einerseits denke ich: Misch dich nicht ein, scheiss drauf! Das geht mich nichts an oder vielleicht haben die eine offene Beziehung. Aber letzteres kann ich definitiv ausschließen. Mein Kumpel würde nie einen Nebenbuhler tolerieren. Mein Problem könnt ihr euch jetzt sicher denken... was soll ich machen? Soll ich ihm davon erzählen oder einfach meine Schnauze halten?

Mein Vater hat mir recht wenig beigracht aber eine Sache die werde ich nie vergessen. Er meinte: Du hast Glück wenn du in deinem Leben 5 Menschen triffst die dir wirklich wichtig sind und die du als wahre Freunde bezeichnen kannst. Mein besagter kumpel ist definitiv einer davon. Fuck....

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey man, du schreibst selbst dein Kumpel ist einer deiner besten Freunde...

Die LTR an sich bedeutet dir doch weniger, oder? Oder warst du derjenige, mit dem Sie rumgemacht hat?

Also wo zur Hölle liegt dein Problem? Sags ihm. Dann schießt er sie ab und die Sache ist gegessen.

Allein schon der Bro-Code verpflichtet dich eigentlich dazu.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist im Endeffekt auf folgendes zu reduzieren:

- Sage ich meinem Freund die Wahrheit aus Prinzip und nehme in Kauf, dass er dann unglücklich wird

- Verschweige ich es meinem Freund um seine Beziehung und sein möglicherweise langfristiges Glück zu schützen

Vielleicht fällt es dir einfacher die Frage für dich zu beantworten nachdem ich sie dir so aufgeschlüsselt habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall würde ich es ihm sofort sagen. Was spricht dagegen? Er ist einer deiner besten Kumpels, wieso solltest du es ihm verschweigen?

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die vielen Antworten! :good:

Die Frage ist im Endeffekt auf folgendes zu reduzieren:

- Sage ich meinem Freund die Wahrheit aus Prinzip und nehme in Kauf, dass er dann unglücklich wird

- Verschweige ich es meinem Freund um seine Beziehung und sein möglicherweise langfristiges Glück zu schützen

Du bringst es auf den Punkt Flowin Immo! Da liegt die Krux!

Ich sollte wohl doch etwas mehr ausholen. Meinen Kumpel geht es eigentlich recht gut in der LTR. Er kann quasi machen was er will und sie checkt es nicht. Ich würde sie ganz klar als LSE-HD bezeichnen. Davon rät der Experte vielleicht ab, aber sie ist eine bei der es sich sicher lohnt denke ich (ach ja und ich war nicht der mit dem sie rumgemacht hat Slush0r ;-))

Sie hat gute Arbeit, eine schöne Wohnung aber scheint nicht ganz zufrieden zu sein mit ihrem Äußeren. Sie sieht meiner Meinung nach gut aus (HB7) aber sie hat sich kürzlich die Nase richten lassen (verdammt ich sollte aufpassen nicht zu sehr ins Detail zu gehen :ph34r:) Sie macht sehr oft Drama.

Kürzlich waren vier Kumpels bei mir und wir wollten einen lockeren Männerabend machen, Kiste Bier, Flasche Whiskey, dazu noch viel zu quarzen.

Sie war derweil mit 2 Freundinnen in nem Club garnicht weit von meiner Wohnung entfernt. Jedenfalls war mein Kumpel (der um den es eigentlich geht) 2 Stunden nachdem er bei mir angekommen war so dermaßen voll und zugedröhnt, der hat echt gar nichts mehr gecheckt. Witzig war noch wie er uns erzählte, dass er zwei Tage zuvor den Blowjob seines lebens bekommen hat und zwar nicht von seiner Freundin. Ich zitiere: "total abgesaugt" (mit osteuropäischen Dialekt) :lol:

Wir andern wollten uns gerade fertig machen um weiterzuziehen. Da klingelt plötzlich sein Handy. Keine Reaktion (er hat es sich inzwischen auf meiner Couch gemütlich gemacht und war schon längst im Land der Träume :lazy:) Es lag auf den Tisch. ich gehe ran nachdem sie ein zweites mal angerufen hat. Sie fragt nach ihm. ich sage ihr xy ist grad auf Toilette und kann nicht ran, er ruft dich gleich zurück.

Wir machen uns auf dem Weg, hab ihn natürlich noch zugedeckt, so ein guter freund wie ich bin :-).

Legen noch einen kurzen Zwischenstopp bei nem anderen Kollegen ein. Ca. 30 min später klingelt mein Handy. unbekannte Nr. Ich geh ran. Ja hi wo ist xy? Sie wieder… Ich dacht mir: Scheisse mir fällt keine Ausrede ein (weil ich auch schon ziemlich einen hängen hatte) ich versuche ihr in 3 min zu erklären was passiert ist. „Ja: xy, ist bei mir zu hause und schläft seinen rausch aus, ich bin bei xz.“ Sie plötzlich total außer sich. "Willst du mich verarschen?" kann mich nicht mehr genau an den wortlaut erinnern aber beleidigt hat sich mich auf jeden fall :vava:

Sie weiß wo ich wohne. Jedenfalls stellte sie am Ende des Gesprächs fest: Ich, HB2, HB3 kommen in 10 min zu dir und wenn xy nicht da ist, dann... =@

Ich bin dann wieder zu mir, ein Kumpel begleitete mich noch.

Kurze Begrüßung, hoch zu mir. er liegt auf der Couch schläft wie ein Stein.

Als wir hochgingen dacht ich mir natürlich: Ok Game on, Ihre zwei Freundinnen waren wirklich heiß: Die eine war leider schon verlobt und die andere ist 10 jahre jünger als ich (werde 29 dieses Jahr, ich fühle mich alt :unsure:)

Sie weckt ihn, wir setzen uns und dann geht es los. was er sich überhaupt denkt? Warum gehst du nicht ans Handy, warum bist du so betrunken? Warum bin ich nur so scheisse und muss es an dir rauslassen!?! Sie macht ihn richtig fertig vor uns, Streit war es keiner weil er überhaupt nichts gesagt hat :bad:

Ok es war absolute Totengräberstimmung bei mir. Ich hab den Damen was zu trinken angeboten um die Stimmung bisschen zu heben. Gebracht hat es wenig.

Plötzlich steht sie einfach auf und verlässt meine Wohnung. Die Freundinnen dackeln nachdem sie sich verdutzt angeschaut haben hinterher. Tür geht zu und nach ca. 5 sek kann ich mein Lachen nicht mehr zurückhalten. Was war denn das für eine Scheisse? Der Freund nimmt es auch mit Humor und wusste selbst nicht genau was da eigentlich gerade abgelaufen ist.

Wir trinken noch ein Bier. Nach ungefähr 20 min hör ich es klacken draußen (so wie es nur Stöckelschuhe auf Asphalt tun können) klackklackklack und ein „Polizeiklingeln“ später mach ich die Tür auf. Runde 2: weiter Drama… das Gleiche nur diesmal mit verheulten Augen. Gott weiß wie sehr ich dieser FB dankbar bin dass Sie mich in dieser Nacht um 2 Uhr angerufen hat und mich gefragt hat ob ich noch bock hab vorbeizukommen. „Also ich will nicht unhöflich sein aber ich muss noch…“ Sie sind dann gemeinsam heimgefahren und nen Tag später war alles vergessen.

Eigentlich stinkt diese LTR zwischen beiden bis zum Himmel. Aber wie gesagt: Er hält es aus und macht sein Ding, auch finanziell bietet diese LTR Vorteile für ihn. Ich stecke ziemlich in der Klemme :80:. Einerseits muss ich es ihm sagen allein aus freundschaftlicher Sicht aber andererseits traue ich es mich nicht weil ich weiß, dass er damit nicht klarkommen wird. Scheisse vielleicht bin ich auch einfach nur ein Feigling. Freundschaft ist doch das wichtigste. Über PU hab ich noch nie mit ihm gesprochen!

Edit1: Rechtschreibung

Edit2: Hab den falschen Bereich ausgewählt. Thema passt wohl eher in die Beziehungsecke. Darauf läuft die Diskusion früher oder später sowieso raus.

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es ihm. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er mit ihr zusammenbleibt oder nicht. Gute Freunde haben jedoch keine Geheimnisse darüber, was einen anderen Freund betrifft. :)

Du kannst ihm ja sagen, was von du von seiner Beziehung hältst und eventuell wird er dich auch um Rat bitten.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden