15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin mit meiner Freundin mittlerweile 6 Monate zusammen. Wir waren einen Monat zusammen, jeden Tag und sie ging für 6 Wochen ins Ausland, ich dachte ich stehe das locker durch, war sehr gefestigt bin auch um 9 Jahre älter als sie. Doch an dem Tag, als sie fuhr kam ich nach Hause und war einfach nur leer und Panik schoß durch meinen Körper. Ich konnte mich in der ganzen Zeit in der sie nicht da war absolut nicht auf mich konzentrieren, bin extra mit Freunden in den Urlaub gefahren um mich abzulenken, hat alles nichts gebracht. Habe dann ziemliche Eifersuchtsscheiße gebracht und ihr Vorwürfe gemacht, bin aber andererseits auch total ins Gegenteil umgeschlagen und wollte sie eifersüchtig machen. Hatte dann rießen Erwartungen als sie heimkam, die natürlich nicht erfüllt wurden, wie ich mir das idealisiert hatte. Den ersten Monat nachdem sie wieder da war ging es noch ziemlich gut, aber dann hab ich zu sehr geklammert und sie hat sich immer mehr von mir entfernt. Mittlerweile blockt sie fast jede Berührung von mir will sich aber auch nicht trennen. Habe an Silvester was mit ihr unternommen und bin dann wieder in meinen alten State gekommen, was mir auch immer mal wieder gelingt, aber ich zerbrech mir halt fast 24/7 den Kopf, kann nicht mehr ich selbst sein usw. Habe mir hier einiges durchgelesen aber weiß nicht, wie ich da wirklich wieder rauskommen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest bzw hast dich betaisieren lassen. Ständiges aufeinander hocken führt zu einer inneren leere wenn der Partner nicht da ist. Das ist ein Indikator. Lösung: Neuer Frame muss her. Widme dich deinem Leben und mach wieder mehr ohne deine Ltr. Sie wird dich dafür shittesten. Also schön im Frame bleiben.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du wurdest, bzw. hast dich betaisieren lassen" klingt so, als ob sie etwas mit ihm gemacht hat. So ist das aber nicht aus dem Anfangsthread ersichtlich. Das klingt mir auch viel zu sehr nach "Opfer".

Der TS war nicht in der Lage mit seinen eigenen Emotionen umzugehen und hat sich in der Beziehung gehen lassen. Das kommt der Wahrheit schon näher.

TS, Eifersucht, Eifersuchtsplots und Klammern sind der Tod jeder Beziehung. Du selbst hast durch diese, deine Emotionen deine Beziehung an die Wand gefahren. Was du da gebracht hast, wird dich auch in weitere Beziehungen hinein verfolgen, außer du machst etwas dagegen. Mistige Erfahrungen tragen in sich immer die Chance der Entwicklung.

- Lerne, deine Frame zu halten.

- Lerne, deine eigenen Gefühle zu spüren und zu ertragen, auch wenn du gerade mal Panik hast und es dir Scheisse geht. Jedem geht es mal Scheisse, aber das heißt noch lange nicht, dass man deshalb Scheisse baut, oder seinen Frame verliert. Der Unterschied zwischen einem Weichei und einem Alpha ist, dass das Weichei Emotionen vertuscht oder an anderen abreagiert, während ein Alpha im Sturm der Gefühle dennoch bei sich selbst bleibt und nicht in reaktives Verhalten verfällt. Er nimmt die Gefühle in aller Klarheit war und bleibt trotzdem fest in sich verankert.

- Sport. Trainiere regelmäßig, beim Gefühlsmanagement ist das ein wichtiger Teil.

- Wie vom Vorposter schon gesagt: eigenes Leben, eigene Projekte neben der LTR. Zuerst kommt dein Leben, dann die Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du wurdest, bzw. hast dich betaisieren lassen" klingt so, als ob sie etwas mit ihm gemacht hat. So ist das aber nicht aus dem Anfangsthread ersichtlich. Das klingt mir auch viel zu sehr nach "Opfer".

Der TS war nicht in der Lage mit seinen eigenen Emotionen umzugehen und hat sich in der Beziehung gehen lassen. Das kommt der Wahrheit schon näher.

Der TE muss erstmal verstehen, dass er schon sehr lange in der Betarolle verweilt. Sein Frame ist sehr schwach an dieser Stelle und es gilt erstmal diesen wieder zu stärken und zu sich selbst zu finden.

Das die Situation jetzt so ist, wie sie ist, daran hat seine Freundin keine Schuld. Sie tut, was ihr evolutionstechnisch angeboren ist: Einen Mann an sich binden!

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist halt nicht in der Opferrolle, sondern er hat sich selbst in diese Situation hineinmanövriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mich wahrscheinlich selbst in diese Rolle gebracht, Stichwort Selbstbetaisierung. Ich geh schon trainieren usw. und muss auch eigentlich einiges lernen für die Uni nur meine Gedanken sind nicht frei.

Ich habe diesen Beitrag über Reversing the poles of sexuality gelesen und so kommt mir das momentan auch vor. Wir leben jetzt mehr oder weniger nebeneinander her, ich versuche die Zeit, die wir miteinander verbringen so hochwertig wie möglich zu gestalten und sonst soll jeder sein eigenes Leben leben. Dominantes Verhalten ihrerseits werde ich ignorieren. Das Problem ist auch wir wohnen zusammen.

Bzgl. shittests und im Frame bleiben, wie soll ich da reagieren? Habe jetzt Anweisungen ihrerseits öfter ignoriert und sie sprach das dann eben an (Shittest?). Wenn ich z.B. schwimmen gehe kommt sowas wie machst du das jetzt öfters usw. Wenn ich skaten gehe oder weggehe reagiert sie traurig oder zurückgezogen.

Außerdem hatte ich anfangs auch das Gefühl ich müsste sie irgendwie heilen und sie beschützen, da Scheidungskind, naja ich weiß nicht was ich mir da alles so eingeredet habe.

Außerdem hat sie ihre Exfreunde betrogen wahrsch. aufgrund von Eifersuchtsreaktionen dieser?! Ich habe mir nichts anmerken lassen. Ich hatte schon Beziehungen in denen ich der PReis war und versuche mir immer vorzustellen, wie ich damals handelte aber ich muss konkret wieder zu mir selbst finden vllt. noch irgendwelche tipps oder braucht ihr mehr infos?

bearbeitet von al pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch was ergänzen, ich denke, wenn das mit dem AUSLAND nicht passiert wäre, hätte ich vermutlich sie betaisiert, irgendwie lief das auch in meinen vorherigen Beziehungen so oder ähnlich ab aber ohne, dass ich das bewusst wollte. Gibts sowas?

bearbeitet von al pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr ne sms geschrieben, dass ich die beziehung will und so weiter.

Darauf hat sie mir geschrieben, dass sie an den ersten schönen monaten festhält, ihre Freunde mich hassen usw.

Wäre ein Roofblast evtl. angebracht oder schieße ich mich damit noch mehr ins abseits und sollte lieber gar nicht mehr investieren?

Sie hat genug Konkurrenz aber das bringt mich hier überhaupt nicht weiter. Sie ist evtl. viel mehr Alpha und setzt mich eig auch null offensichtlich in Konkurrenz, ist aber auch viel mehr unterwegs als ich.

Gruß

bearbeitet von al pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr ne sms geschrieben, dass ich die beziehung will und so weiter.

Darauf hat sie mir geschrieben, dass sie an den ersten schönen monaten festhält, ihre Freunde mich hassen usw.

Wäre ein Roofblast evtl. angebracht oder schieße ich mich damit noch mehr ins abseits und sollte lieber gar nicht mehr investieren?

Sie hat genug Konkurrenz aber das bringt mich hier überhaupt nicht weiter. Sie ist evtl. viel mehr Alpha und setzt mich eig auch null offensichtlich in Konkurrenz, ist aber auch viel mehr unterwegs als ich.

Gruß

Der Gedanke ist schon der Fehler! Was wäre wenn? Du kannst im Leben nicht alles berechnen. Vergiß es.

Schaff dir nen Reallife an, mach Sport, hab einfach andere Interessen als ne Freundin. Ne Freundin sollte immer nur eine (kleine) Süßigkeit sein, die man sich auch ab und zu mal gönnt ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wir warn halt die erste zeit nur im bett was will man machen und dann plötzlich dieses leere gefühl, das ich seit monaten nicht verarbeiten kann

bearbeitet von al pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kapier das nicht wieso ich mir so viele gedanken gemacht habe und wieso ich ununterbrochen so eine panik hatte, das ist doch nicht normal.

wie kann man denn so abgehn

dann hab ich mich noch voll in der opfer rolle gefühlt und wollt da irgendwie ausbrechen dabei hätt ich einfach mal chillen sollen

boah leute

bearbeitet von al pacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiß die ratschläge von wegen frame halten, im frame bleiben? welchen frame willst du den halten? den momentanen? oder willst du schauspielern und so tun als wärst du alpha? das geht solange gut, bis sie zu dir sagt, sie fährt ein wo.-ende mit ein paar kumpels weg um spass zu haben...

stell dir nur mal vor: du daheim, sie unterwegs... ihr ex ist dabei noch zwei andere gute freunde, der eine hat kohle der andere ist ein durchtrainierter sportler... und zwei andere mädels.. sie sagen, sie wollen nur ganz locker feiern...

versteh mich nicht falsch, aber hälst du das aus? kannst du da deinen frame halten?

du musst an dir arbeiten! und das wird dauern. ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, wieso du so bist und warum du diesen verletzlichen punkt hast, aber hier liegt die lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das so krass man spürt das halt voll wie die oneitis noch da ist und wie sie dann plötzlich weggeht. vorhin hatte ich einen gedankengang und hab gespürt wie ich kurz davor war drüber weg zu sein dann hab ich den abgebrochen und bin aufgestanden und jetz ist sie wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als erstes finde dich damit ab, dass es dauert. wie lange weiß ich nicht, aber es dauert! und zwar mehr als nur 24h!

dann akzeptiere, dass du trotz allem wissen und pu auch schwach sein darfst. gesteh dir zu, dass es auch schlechte phasen gibt. achte darauf, dass die guten phasen immer länger werden.

sei dir bewußt, dass dir dein verstand etwas vorgaukelt. er schreit, er ist dominant und versucht rational dir begründungen zu liefern. werde bewußt. immer wenn du merkst, dass du dich gedanklich darin verstrickst, unterbreche den geist und nimm wahr wie gut es dir eigentlich geht und dass du für viele menschen ein sehr wertvoller mensch bist, die dir nur das beste wünschen weil sie dich lieben!

sei nett zu dir!

so fängst du an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.