24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war das Thema für den Eminenz-Ghostwriting Thread gedacht, aber da dauert es so lange bis gute Antworten kommen und ich brauche recht zügig eine :-)

Ich: 25 Jahre

Sie: 24

Attraction und Comfort: mittel bis niedrig

Vorgeschichte:

zwei Dates vor längerer Zeit, bei denen ich zu lasch zum Eskalieren war (kurzes Küssen ging allerdings).

Die SMSen:

Ich:

"Ich würde [Name der Bar] vorschlagen, da kann man guten Wein trinken und rumknutschen. Oh, ich bin schon gespannt auf dein Parfüm diesmal. Haha, ich bin irgendwie echt son Duftmensch"

Sie:

"hey,

also 1.: rumknutschen is nicht, und in [Name der Bar] schon garnicht...da habe ich schlechte erfahrungen gemacht^^

2.: parfüm habe ich schon ausgewählt...wie immer sehr gut!

und 3.: donnerstag wär mir persönlich lieber, ich muss mittwoch bis 18 uhr arbeiten und dann erstmal kurz schlafen...wäre das okay für dich?"

Die SMS von ihr finde ich sehr interessant. Ganz offensichtlich testet sie aus wie weit sie gehen kann. Ganz bööses Mädchen. Die ist frech auf drei Ebenen (Bar gefällt ihr nicht, Knutschen gefällt ihr nicht und der Termin gefällt ihr nicht)! Und trotzdem will sie sich grundsätzlich treffen.

Ich denke wir sind uns einig, dass ich das Treffen weder Mittwoch noch Donnerstag machen sollte, sondern auf nächste Woche verschieben, oder?

Die Frage ist: was schreibe ich ihr?

Da muss irgendnen Knaller her glaube ich. Irgendwas das sie aus ihrem komischen Plan wirft.

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs doch nicht so kompliziert. Wenn sie Donnerstag vorschlägt, triff dich mit ihr halt Donnerstag (soferns dir auch passt)

Sag ihr sie soll Donnerstag bei dir vorbeikommen, wenn sie das absagt / dich warten lässt / flaket vergiss sie.

Denk nicht daran, "sie aus ihrem komischen Plan" zu werfen, sondern pass mal lieber auf deinen eigenen Frame auf und darauf, dass du dich da nicht rauswerfen lässt. Deine SMS klingt für mich übrigens extrem nerdig. Schreib mal ein bisschen männlicher. Und versuch nicht, irgendwelche "Knaller SMS" zu schreiben sondern vermittel in deinen SMS einfach dass du n Mann bist und dass du auf sie scheißt wenn sie dein Spiel nicht mitspielen will.

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon mal bei Nummerierungen sind:

1. Schreib ihr doch nicht, dass du vor hast sie zu knutschen. Genau jetzt weiß Sie, dass sie dich an den Eiern hat. - Attraction gesunken.

2. Schreib nichts zurück.

3. Das waren gleich 3 IoDs auf einmal

4. Nexten - Triff dich mit ihrer Freundin. Dann wird eine weitere SMS kommen: "MIT IHR KANNST DU DICH TREFFEN, ABER NICHT MIT MIR?"

Und viel Erfolg "Flow" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs doch nicht so kompliziert. Wenn sie Donnerstag vorschlägt, triff dich mit ihr halt Donnerstag (soferns dir auch passt)

Sag ihr sie soll Donnerstag bei dir vorbeikommen, wenn sie das absagt / dich warten lässt / flaket vergiss sie.

ich finde sie halt einfach elendig frech, soll ich da wirklich nachgeben?

Achja das mit dem Parfüm ist quasi ne Anspielung auf ein vorhergegangenes Date. Im Kontext wohl nicht so AFCig wie man es hier rüberkommt.

1. Schreib ihr doch nicht, dass du vor hast sie zu knutschen. Genau jetzt weiß Sie, dass sie dich an den Eiern hat. - Attraction gesunken.

hm, ich bringe durch das knutschen halt gleich ein sexuelles framing rein. Außerdem zeigt es Mut einer Frau sowas zu schreiben (AFCs würden sowas glaube ich nicht bringen). Eminenz bringt das "Knutschen"-Thema in seinen SMS verflucht oft und ich halte es für ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde ihre SMS nicht sonderlich frech...

Das mit dem Küssen zu schreiben war aus meiner Sicht nicht sonderlich gut, so etwas wird nicht angekündigt, sondern gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sehe ich das auch.

Du musst unvorhersehbar sein. Du musst ihr das Gefühl geben, eine Achterbahn fahrt durch ihre eigenen Gefühle zu machen.

Sei eine Achterbahn und nicht verraussehbar wie ein Riesenrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ein Freeze Out bringt es wohl hier nicht, da nicht genug Attraction vorhanden ist.

Nexten halte ich auch für keine Lösung, da irgendwo bei ihr ja anscheinend noch Interesse vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexten ist einer der besten Waffen.

Durch das Nexten gewinnst du vielleicht nicht nur ihre Freundin, vielleicht sogar sie selbst.

Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Ich traf mich mit S. Damals haben wir uns nicht geküsst und ich meldete mich bei ihr. Sie kam einige Male nicht zum Treffen, bis ich mich irgendwann nicht mehr meldete.

2 Wochen später traf ich mich mit 2 Freundinnen von ihr.

3 Tage nach dem Treffen schrieb sie mich an, warum ich mich mit ihren Freundinnen treffe und mich nicht mehr bei ihr meldete.

Ich schrieb nichts zurück

2 Tage später investierte sie und wir trafen uns. Ich habe 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ich verstehe deinen Fall. Aber in meinem Fall kann ich mit ihren Freundinnen nix anfangen, weil ich die nicht kenne. Müsste ihre Freundinnen über FB anschreiben, ziemlich creepy.

Durch Nexten verliere ich sie beim momentanen Stand halt einfach. Das wäre ne verschenkte Chance meiner Meinung nach.

Hat sonst noch jemand ne Idee? Beispielsweise was ich antworten könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach n anderen Termin vorgeschlagen, weil sie an deinem keine Zeit hat.

Wenn du Lsut hast sie zu treffen; dann mach es an ihrem Termin!

Sie will dich treffen und da in der SMS geschrieben hast, dass es sexuell wird ist sie darauf vorbereitet! Und das nicht nur mental.

Was du schreiben könntest:" Auch gut, dann Donnerstag um 8 Uhr in der Bar. Wobei ich mir nach deiner letzten SMS kaum noch sicher bin, ob Händchenhalten überhaupt noch drin ist ;)"

bearbeitet von Cool_roccs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sag ihr einfach, dass du gerne ihre Freundinnen kennen lernen willst.

Damit löst du wiederum Attraction aus. Aber durch SMSn hast du ohnehin keine Chance bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohn man Leute! Entschuldigung Romance, dass ist jetzt kein Angriff auf dich, aber bitte TE hör ja nicht darauf!!!!

Ihr macht doch echt ne Wissenschaft daraus. Da werden schon wieder Schlachtpläne geschmiedet... Mach es wie dir schon charles peaslee geraten hat. Triff dich einfach am Donnerstag mit ihr. Was hast du denn erwartet? Dass sie dir auf die SMS schreibt, knutschen is mir zu langweilig, am besten du fickst mich auf dem Klo? Sie ist interessiert, also schnapp sie dir. Wie dämlich wäre es denn, jetzt nicht mehr zurückzuschreiben??!!?? Also ich checks echt nicht, was hier manchmal für Tipps kommen, da wirds mir echt übel!

Also gutes Gelingen am Donnerstag

Gruß Jack

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay sorry Jungs, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Donnerstag (also an ihrem Vorschlag) keine Zeit habe :/

Daher muss ich das Date wohl auf nächste Woche verschieben.

Danke an Black-Jack und Cool_roccs mit ihren Antworten die mir geholfen haben! Wenn ihr noch mehr Ideen habt, gerne her damit!

19xxRomancexx91, du versteifst dich zu sehr auf dieses Freundinnen-Ding. Klar kann das saugut klappen, aber eben nicht unter jeden Umständen und erzwungen. "Hey, ich würde gerne deine Freundinnen kennenlernen" ist meiner Menschenkenntnis nach halt eine der dümmsten Antworten überhaupt im jetzigen Moment ;-)

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie anrufen um das Date neu zu terminieren. Bei nem Anruf kannst du ihre sms vollkommen ignorieren, erst ein bisschen smalltalk, dann Date klarmachen und gar nicht auf ihre sms eingehen. Wenn du mit ner sms antwortest, musst du praktisch auf ihre Punchlines eingehen...und das kann bei den 3 Ansagen nur in die Hose gehen.

P.S. Ich bin keiner von den "sms sind grundsätzlich scheiße" Vertretern, aber in deinem Fall ist ein Anruf klar besser!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. mach sowas in Zukunft telefonisch aus

2. Ich würde schreiben:

"Donnerstag geht/geht nicht , aber wenn wir nicht rumknutschen mach ich lieber xyz mit Petra/Vanessa/Chrissi etc.."

Grund:

Sie ist nur am Meckern und schlägt selbst nix konkretes vor - das turnt mich ab.

Sie macht wegen dem "Rumknutschen" nen Aufstand. Könnte ich verstehen wenn noch garkeine Eskalation da war- aber da schon rumgemacht wurde muss ich mir den Text nicht geben.

Wenn ihr das als "Shittest" seht, solltet ihr erst recht ehrlich sein und dabei bleiben das ihr rumknutschen wollt - bei allem anderen seit ihr da sowieso durchgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich, wenn du in einer sms schon den abend u. deine absichten beschreibst, wo bleibt dann noch die spannung?

sms bringt fast 0 emotionen rüber, besser wär ein anruf. noch besser wär ein anruf u. unkonkret bleiben. du musst ihr nicht deine absichten (rumknutschen) auf die nase binden. das ist unsexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich würde [Name der Bar] vorschlagen, da kann man guten Wein trinken und rumknutschen. Oh, ich bin schon gespannt auf dein Parfüm diesmal. Aber du weisst ja, weniger sprühen - mehr waschen"

Ansich ist die SMS super, allerdings fehlt mir da einfach noch ein Push.

oder so ähnlich. Mmn ist es kein Problem sie zum Knutschen einzuladen, das untermauert ein sexuelles Framing und man steigt an einem anderen Punkt ins Game ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

P.S. Ich bin keiner von den "sms sind grundsätzlich scheiße" Vertretern, aber in deinem Fall ist ein Anruf klar besser!

Im Forum tauchen lustigerweise nur solche Situationen auf, wo ein Anruf eindeutig besser funktionieren würde. Woran es wohl liegen mag...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich:

"Ich würde [Name der Bar] vorschlagen, da kann man guten Wein trinken und rumknutschen. Oh, ich bin schon gespannt auf dein Parfüm diesmal. Haha, ich bin irgendwie echt son Duftmensch"

Sie:

"hey,

also 1.: rumknutschen is nicht, und in [Name der Bar] schon garnicht...da habe ich schlechte erfahrungen gemacht^^

2.: parfüm habe ich schon ausgewählt...wie immer sehr gut!

und 3.: donnerstag wär mir persönlich lieber, ich muss mittwoch bis 18 uhr arbeiten und dann erstmal kurz schlafen...wäre das okay für dich?"

Okay, vergiss was die meisten KJ hier verfassen.

Du hast den ersten Fehler begangen und ihr eine SMS geschrieben. Egal wie sich manche hier rausreden wollen: SMS sind für unerfahrene Leute ein Killer!

Es gibt Leute wie Fastlane, die schreiben auch mal SMS, aber nachdem sie eskaliert haben und das erfolgreich.

Also anrufen beim nächsten Mal!

Kommen wir zu deiner SMS:

"Ich würde vorschlagen" Ist schon mal ungünstig, da du nicht sicher genug rüber kommst. Das nutzt sie gnadenlos aus.

Desweiteren eierst du einfach zu viel rum. Du nimmst die Spannung raus.

Besser wäre gewesen:

Anrufen, Attraction hochfahren und im besten Moment ein Treffe ausmachen (nicht vorschlagen!)

zB so: "Hey, ich kenne da diese Bar, dort gibt es erstklassigen Wein. Lass uns Donnerstag dorthin, ich hol dich xyz ab."

Am besten noch ein Qualifier dahinter setzen. "Mit dir kann man doch gut ausgehen?"

Auf ihre SMS wie bereits vorgeschlagen nicht eingehen.

Vorerst Freezen.

Irgendwann dann Anrufen, Plan wie beschrieben fortsetzen!

Viel Glück.

GF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war eher eine "knaller SMS", von dir.

Leute: Lasst es doch einfach mit diesen scheiss SMS geschreibe. ANRUFEN, wenn ihr das SMS Game nicht beherrscht und das zum 1000mal!!!

Ich sehe keinen Grund auf SMS Geschreibe bevor ihr die Alte nicht flachgelegt habt oder mit ihr in einer LTR seid und selbst dann gilt - SMS Game beherrschen und auf das nötigste beschränken. Kein Kindergarten!

Meine SMS Antwort, indem eh schon beschissenen Fall wäre: Tja, dann machst du eben das erste mal eine gute Erfahrung in dieser Bar!

Wenn sie dann noch bockt. FO solange bis sich meldet.

Du siehst also. Eine SMS kann wesentlich mehr Mist heraufbeschwören als ein einziger Anruf. Denn der hätte ein Treffen fix gemacht und keine Hirnwichserei.

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find die Frau echt interessant. ;)

Willst du eine Frau, die dir nach dem Mund redet, womöglich keine eigene Meinung hat? Oder eine selbstbewusste Frau, die nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagt?

Was gibt es daran den nicht zu verstehen? ->

donnerstag wär mir persönlich lieber, ich muss mittwoch bis 18 uhr arbeiten und dann erstmal kurz schlafen...wäre das okay für dich

Du bist in deiner SMS sexuell aufgetreten, sie will lediglich nicht billig wirken und deine Reaktion testen. Bin ich blind oder sehe nur ich, dass Sie sich um einen anderen Termin bemüht, damit sie länger Zeit für dich hat?

Ach ja SMS sind total böse. Ich weiß auch nicht wer den scheiß erfunden hat. Es ist gar unmöglich damit ein Treffen auf die Beine zu stellen....ohh nein, jetzt hab ich tatsächlich gerade eine zum Mädel verschickt.

So ein Quatsch! Natürlich ist ein Telefonat zielführender, dass heißt aber noch lange nicht, dass mit SMS nichts geht. In deinem Fall, sehe ich alles im grünen Bereich. Ruf sie an und vereinbar ein Treffen.

Lg Charly

bearbeitet von charly89
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy rumgetippsel ist kacke, Dates werden einfach besser telefonisch ausgemacht! Punkt - Aus.

Warum SMS hier im Allgemeinen schlecht "geredet" werden hat einen einfachen Grund, die meisten Leute schaffen es ganz einfach nicht Emotionen per Text zu erzeugen! Lernt die reale Welt kennen und schimpft ruhig über die bösen KJ´s hier, viele von denen schreiben nämlich genau den Brainfuck, den ich auch schon in diesem Thread hier lesen durfte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find die Frau echt interessant. ;)

Willst du eine Frau, die dir nach dem Mund redet, womöglich keine eigene Meinung hat? Oder eine selbstbewusste Frau, die nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagt?

Was gibt es daran den nicht zu verstehen? ->

donnerstag wär mir persönlich lieber, ich muss mittwoch bis 18 uhr arbeiten und dann erstmal kurz schlafen...wäre das okay für dich

Du bist in deiner SMS sexuell aufgetreten, sie will lediglich nicht billig wirken und deine Reaktion testen. Bin ich blind oder sehe nur ich, dass Sie sich um einen anderen Termin bemüht, damit sie länger Zeit für dich hat?

Ach ja SMS sind total böse. Ich weiß auch nicht wer den scheiß erfunden hat. Es ist gar unmöglich damit ein Treffen auf die Beine zu stellen....ohh nein, jetzt hab ich tatsächlich gerade eine zum Mädel verschickt.

So ein Quatsch! Natürlich ist ein Telefonat zielführender, dass heißt aber noch lange nicht, dass mit SMS nichts geht. In deinem Fall, sehe ich alles im grünen Bereich. Ruf sie an und vereinbar ein Treffen.

Lg Charly

Wenigstens einer, der es versteht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden