4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich bin gerade dabei mich studientechnisch neu zu orientieren. Ich würde gerne Lehramt studieren am besten Englisch/Sport !

Dazu muss man an den Uni's an denen ich gerne studieren würde einen Sprachtest ablegen, wenn man nicht durchschnittlich 12 Punkte in der Kursstufe hatte.

Die hatte ich nicht, aber ich weiß ,dass mein Englisch nicht so mies ist und ich nur aus Faulheit damals nicht besser in Englisch war, als es jetzt in meinem Zeugnis steht.

Eine Möglichkeit mich für Englisch einzuschreiben ist der sogenannte TOEFL-Test.

http://www.ets.org/toefl

Dieser Test sieht ziemlich kompliziert aus und auch meine Mom erzählte mir von einem Studenten an ihrer Hochschule, der ein halbes Jahr in Amerika war und trotzdem durch den TOEFL-Test durchgefallen ist.

Ich suche jetzt Möglichkeiten, abseits von ner gewissen Zeit in nem englischsprachigen Land zu verbringen ( Habe ich sowieso vor, aber dafür brauch ich erstmal Kohle, die ich gerade zusammenspare), mich korrekt und sicher auf den Test vorzubereiten.

Auf YT habe ich einige Videos, mit vorgetragenen Texten gefunden, zu denen nachher Fragen beantwortet werden müssen. Die bin ich gerade am durcharbeiten :

Könnt ihr mir darüber hinaus irgendwelche guten Lehrbücher, mit Aufgaben, Texten aus unterschiedlichsten Bereichen ( Wirtschaft, Wissenschaft, Geschichte etc. ) usw. empfehlen, mit denen das Sprachgefühl, deutlich verbessert werden kann ?

Bin für alle möglichen Vorschläge offen, die mir helfen könnten mein Englisch zu verbesseren !

MFG Hazzard02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal den Beispiel-Test gemacht?

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass man es schafft nach einem halben Jahr in einem englischsprachigen Land durchzufallen - sofern man sich nicht nur mit anderen Deutschen zusammentut. Bevor du jetzt in eine Sprachreise investierst, guck erstmal welche Punktzahl du aktuell erreichen würdest - Dann kann man immernoch weiter sehen.

Gruß, Ianitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Test sieht ziemlich kompliziert aus und auch meine Mom erzählte mir von einem Studenten an ihrer Hochschule, der ein halbes Jahr in Amerika war und trotzdem durch den TOEFL-Test durchgefallen ist.

Glaub ich nicht. Dann hatte der Typ generell Verständnisprobleme oder war zu nervös. Der Test in nicht einfach, aber auch nicht so schwierig. Das Problem ist nur die sehr knappe Zeit. War zwar in der Schule gut in Englisch, aber hab ihn auch komplett ohne Vorbereitung gut bestanden.

Außerdem musst Du natürlich schauen, wieviel Punkte Dein Studiengang beim TOEFL erfordert.

Zu Deiner Frage: Leih dir halt mal diese TOEFL-Übungsbücher in der Bibliothek aus und les ab und an mal englische Texte um ALLGEMEIN in der Sprache drin zu bleiben und im Test zu wissen "Jetzt kommt das, das sieht so aus, und dann kommt das, das sieht so aus".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden