5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo ihr da draußen,

hoffe, ihr könnt mir helfen. seit knapp über 3 monaten date ich (37) eine 26jährige, wir haben uns min. 2-3mal die woche gesehen und immer wenn wir zusammen waren lief es auch gut (sex etc.), aber vor allem hatte ich die ganze zeit das gefühl, dass wir auch verliebt sind. da sie allerdings genau in dieser zeit eine wichtige Abschlussarbeit fürs studium schreiben musste, hatte sie wenig zeit am we und auch für längere ausflüge, also die intensiven abteuer/erfahrungen fehlen uns. wir haben bis vor 3 tagen nie darüber gesprochen, aber es war immer so, als wären wir zusammen,

jetzt geht sie in der nächsten woche (teil ihres studiums) nach vietnam. 5 monate genau. irgendwann hatte sie mich mal gefragt, ob ich sie besuchen kommen, da habe ich gesagt, "wahrscheinlich" und dann haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Bis vor 3 tagen, da habe ich sie gefragt, wie wir das jetzt machen und sie meinte, am liebsten wärs ihr, wir gucken mal wie sich das so entwickelt, wenn sie weg ist und dann könnte ich ja vielleicht spontan vorbeikommen. sie hat mir also das gefühl gegeben, dass sie es gar nicht wirklich will. sie meinte auch, dass wir ja jetzt nicht freund und freundin sind und quasi immer noch in der anfangsphase.

meine frage: wie soll ich mich verhalten, wenn sie weg ist? gar nicht skypen/schreiben oder nur wenig? und: wir verbringen ihren letzten abend/nacht zusammen, bevor sie wegfliegt, wollen essen gehen. wie soll ich mich verhalten? hollywood? den ärger über besuchen/nicht besuchen runterschlucken?

mein problem ist, dass ich extrem viel investiert habe, vor allem nerven (weil sie oft keine zeit hatte) und ich auch echt verliebt bin. sie gibt mir das gefühl, dass sie es auch ist, aber will ja offensichtlich nichtmal, dass ich sie besuche.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermiese euch nicht den letzten gemeinsamen Abend durch schlechte Stimmung. Das ist das Schlimmste, was du machen kannst.

Verbringt eine schöne Zeit. Du willst sie, dann gib ihr das Gefühl, dass du das Beste bist, was sie kriegen kann. Dazu gehört auch Verständnis. Wenn sie weg ist, triff dich mit anderen Frauen und hab Spaß. Wenn sie merkt, dass du dein Leben lebst und dich nicht auf sie fixiert, wird sie das viel attraktiver finden, als wenn du ihr bis Vietnam hinterherläufst.

Gib ihr nicht das Gefühl, dass du abhängig bist. Behandel sie so wertvoll, wie sie dir erscheint und es wird schon laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie gerne besuchen möchte, würde ich das auch so sagen. Für mich hört sich das so an, als möchte sie nur den Ball flach halten, um selbst nicht verletzt zu werden. Wenn ihr euch seit 3 Monaten 2-3 Mal die Woche trefft und auch den letzten Abend vor der Abreise gemeinsam verbringt, ist das schon wesentlich mehr als eine rein sexuelle Beziehung. Davon ausgehend denke ich schon, dass Sie sich über einen Besuch freuen würde.

bearbeitet von Ben Solo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandsaufenthalt=Fremdficken. Damit musst du rechnen. Andererseits bleibt das, was man sich im Ausland aufreisst meist auch im Ausland, auch wenn es zwischen Studienkollegen läuft. Was in einem exotischen Land voller neuer Eindrücke schnell zu romantischen Gefühlen führt, lässt sich zu Hause nicht mehr so leicht reproduzieren. Der selbe Sven der bei gemeinsamen Dschungel-Touren, Strandspaziergängen und Entdeckungsreisen so unwiderstehlich schien, ist im tristen Alltag, zwischen Bushaltestelle und Uni-Mensa, nicht aufregender als das Mittagsmenü.

Ich würde mir mit ihr einen netten letzten Abend machen, ihr eine schöne Zeit wünschen und mich nicht mehr bei ihr melden, wenn der Kontaktaufbau nicht von ihr ausgeht. Im Vergleich zu dem, was ein neues Land, neue Freunde und neue Erfahrungen zu bieten haben, kannst du nur abstinken, aus diesem Grund würde ich auch gar nicht versuchen, damit in Konkurrenz zu treten. Zurück in Deutschland kannst du aber ein Ankerpunkt sein, an dem sie sich festhalten kann.

Ich würde mich auf andere Frauen konzenrieren, fühle dich nicht schlecht dabei, sie wird dasselbe tun, und wenn sie wieder zurück ist, und du immer noch Lust auf die hast, nach einiger Wartezeit den Kontakt neu aufbauen. Du wirst aber wieder von vorne beginnen müssen, denn das emotionale Gedächtnis einer Frau ist sehr kurz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.