Beta, Needy, Frame=0...ich hab ein Problem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab das Thema mal neu aufgemacht weil das Problem wohl vielviel tiefgreifender ist als ich dachte oder mir eingestehen wollte, hier zum nachlesen nochmal:

Ich: 23 "HB" 6-7

Sie: 21 HB 9

Seit 3 Jahren zusammen.

Fakten: Ich bin ihr erster Freund, Sie ist meine erste Freundin, auch was Sex betrifft!

Wir kannten uns etwa 3 Jahre lang in denen ich versucht habe mit ihr zusammen zu kommen was aber von ihr nicht erwidert wurde. Irgendwann vor 3 Jahren sind wir dann doch zusammen gekommen. Das erste Jahr lief schleppend, ich sah sie nicht oft da das von ihren Eltern nicht sonderlich gemocht war, sie noch nicht 18 war und ihr Abi machte. Sex hatten wir nach über nem halben Jahr, weils für beide das erste Mal war.

Ab da liefs besser, wir sahen uns öfter aber auch nicht so oft wie es in einer Beziehung der Fall sein sollte. Maximal 2 mal die Woche, in der Regel aber eher 1 mal. Wir wohnen in Hamburg aber auch mit Öffentlichen dauert das relativ lange bis man beim anderen ist.

Von außen betrachtet hätte es wohl wie eine monogame FB gewirkt. Vielleicht war es aber auch ganz gut dass wir uns nicht so oft gesehen haben und es blieb spannend...ich weiss es nicht.

Es gab immer mal kleine Streitereien wobei ich ihr vertraut habe, also es gab keinen Streit wegen anderen Typen. Ich muss dazu sagen dass sie wirklich der Wahnsinn ist vom Aussehen und auch vom Charakter. Es gibt auch keinen Mann in ihrem Freundeskreis der es nicht bei ihr probiert zu landen. Also sie ist eine Frau die man wirklich nur ganz ganz ganz selten trifft.

Letztes Jahr im Frühling kam dann heraus das ein Typ der sie ständig anbaggert bei ihr zu Hause war und sie auch bei ihm. Ich hab das zufällig rausgefunden, sie hat nicht alles gleich zuegegeben was mich stutzig gemacht hat und die Situation noch verschlimmert hat. Bis dahin war es für mich unvorstellbar das ein anderer Kerl zu ihr nach Hause kommt und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Seitdem kann ich ihr nicht mehr vertrauen und das merkt sie auch, weil ich häufig nachfrag mit wem sie weggeht, wo sie hingeht und wer der neue Freund bei Facebook ist.

Trotzdem lief der SOmmer echt toll...wir hatten beide viel Zeit, haben viel zusammen gemacht und es war eine wahnsinnig tolle Zeit.

Im September hat sie dann ihre Ausbildung angefangen. Ab da ging alles bergab. Sie hat ziemlich viel mit ihren Azubikollegen gemacht. Wenn ich dabei war hat sie sich ziemlich oft scheisse benommen, mich weggeschubst wenn ich sie geküsst habe oder mir Todesblicke wegen verschiedenster Sachen zugeworfen (also quasi ANTI-IOIs) und anderen Typen IOIs gesendet. Ich bin dann meistens weg und hab sie allein gelassen. Irgendwann haben wir das auch geklärt seitdem kommt das Verhalten auch nicht mehr vor wenn ich dabei bin.

Nun zu meinem Problem:

Sie wird ständig angegraben, von Kollegen, von anderen Azubis. Sie erzählt mir das Typen sie fragen warum sie solange mit mir zusammen ist und ob sie nicht mal was neues probieren will und das sie viel besser seien als ich. Vor denen hab ich allerdings weit weniger Befürchtungen. Problematischer sehe ich die Typen die mit BFDs arbeiten! Ihre Freundinen sagen ihr auch sie soll doch mal was neues probieren/fremd gehen... Seit dem Typen der bei ihr in der Wohnung war, seh ich das alles sehr sehr problematisch.

Sie setzt mich massiv in Konkurrenz mit Aussagen wie:

"der XY schätzt meinen Wert, du nicht"

"des ist voll treu, der würde niemals fremd gehen oder zu Nutten (sie weiss das n kumpel von mir zu Nutten geht und unterstellt mir das gleiche)"

"er nimmt für mich ab"

"er ist einfach sooo witzig"

Wenn ich sie necke kommen Aussagen wie "du bist nicht witzig" etc. also richtige ANTI-IOIs.

Sie lernt beim weggehen Typen kennen und tauscht Nummern mit Ihnen (ich selbst hab ganz ganz selten die Erfahrung gemacht das man als Typ von Frauen in Beziehungen Nummern bekommt)

Unter dem Strich: ich vertraue ihr nicht mehr, ich frag viel zu viel nach Details wann wo was war, am Wochenende hab ich aus Eifersucht gegenüber einem andren Typen komplett meinen Frame zerstört und mich als AFC vor einer kleinen Gruppe "geoutet", wenn sie alleine unterwegs ist und ich an dem Abend gerade nichts mache und mir vorstelle wie sie gerade angebaggert wird oder selbst IOIs ausstrahlt fang ich am ganzen Körper an zu zittern...

Ich hab ein Riesenproblem, ich weiss nciht wo diese Verlustangst herkommt. Sie ist vom Aussehen einfach Top und ich "nur" Durchschnitt, muss man ganz ehrlich sagen. Ich denke ein gewisser "Schaden" ist bei mir da weil ich keinen Vater hatte und mir der "harte" Teil an der Erziehung gefehlt hat. Ich war in der Schule nie übermäßig beliebt, ich war keines von den Klassenopfern. Wenn man die Klasse in coole und uncoole trennt war ich wahrscheinlich der uncoolste von den Coolen. Mittlerweile hab ich einen tollen Freundeskreis, aber auch wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin und weiss das meine Freundin auch am feiern ist bin ich total unruhig. Sie hat die Latte einfach sehr hoch aufgehängt und ich muss ehrlich zugeben, ich weiss nicht ob ich so eine Frau nochmal finden würde, weil die echt sehr sehr selten sind (keine oneitis, aber solche Frauen sind wie Diamanten die findet man so gut wie nie)

Ich denke das sie mich sehr stark liebt, vielleicht ist es auch einfach so das sie genauso Verlustangst hat wie ich und deshalb so reagiert und mich in Konkurrenz setzt, was meint ihr?

Nachdem ich meinen Frame geschrottet habe und am Wochenende mal wieder zwischendurch gezittert hab, weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich weiss aber das sich was ändern muss um mir zu helfen und gewissermaßen auch meiner LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aiaiai oneitis hoch 10 lies dich ein...

Bosorg dir einen frame und bau dir ein eigenständiges spannendes leben auf geh feiern such dir alternativen und das allerwichtigste arbeite an dir... dein innergame is extrem fürn arsch

Du bist der beste und das wichtigste in deinem leben frau = bonus...

PS: sie testet dich mit konkurenz wärs dir egal wärs kein thema doch sie kennt deinen wunden punkt sie hat ein weit besseres game wie du...

bearbeitet von syn25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich weiss nicht ob ich so eine Frau nochmal finden würde, weil die echt sehr sehr selten sind (keine oneitis, aber solche Frauen sind wie Diamanten die findet man so gut wie nie)

Was für eine Frau würdest Du nicht nochmal finden?

Eine Frau, die sich mit anderen Männern in ihrer Wohnung trifft, die sie anbaggern, die Dich sehr offensiv in Konkuzrrenz setzt, die Dich auf Partys bei Fremden abkanzelt, die Dich miserabel fühlen lässt und Dich selber zum AFC degradiert, die Dich dazu bringt, hier eine Headline reinzustellen mit "Beta, needy, frame=0" .... so eine Frau findest Du an jeder Ecke.

Mach Dich als erstes frei von Deiner Verlustangst.

Du hast das Problem ja scheinbar schon selber erkannt - Du schreibst ihr mehr Wert als Dir zu und stellst Dich selber in die Position, dass Du quasi dankbar sein darfst, dass sie mit Dir zusammen ist. Und aus diesem Gefühl "so eine finde ich nicht wieder" resultieren alle weiteren Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ersteinmal damit anfangen die Dinge so zu aktzeptieren wie sie sind, gelassener werden und an mir selber arbeiten.

Wie läuft eigentlich der Sex?

Scheint wohl auch nicht mehr vorhanden zu sein, sonst wüsste ich dass ich dort der Typ bin der diese Frau an meiner Seite pimpert.

Ganz ehrlich, für mich liest sich dieser Beitrag auch wie die reinste Gruselgeschichte, Freundin stalken, Verlustangst, Betaisiierung, Oneitis, Eifersucht.

Gibt es irgend ein destruktives Verhalten was hier nicht aufpoppt?

Das Zittern würde ich sagen kommt vom Adrenalin her. Die Frage ist nur, Was stelle ich damit an? Wo leite ich es hin um? Und wie werde ich es effektiv wieder los?

Sport wäre eine sehr gute Möglichkeit als Ausgleich dafür.

Ich weiß nicht warum du mit deiner Freundin noch zusammen bist?

Vertrauen ist keines mehr da, nur für mich zu erkennen der unbändige Wille eine Frau kontrollieren zu wollen, die ich selber schon lange nicht mehr unter Kontrolle habe.

Heilsam in solchen Situationen ist es, sie nicht fester an mich binden zu wollen, sie nicht noch mehr kontrollieren zu wollen, sondern sie gehen zu lassen. Sie loszulassen.

Betaisisierungsversuche hoch 10.

Der Typ hier, der Typ da, Warum bist du nicht wie Typ X, Warum nicht wie Typ Z?

C&f als Antwort, sich selber Value geben, sich selber bestätigen, Weil ich ein geiler Macker bin. Es können nicht alle so ein toller Kerl sein wie ich.

Sich selber positive Gefühle schaffen, sich selber in einen guten State versetzen.

Solche Sachen wie, Typ C geht nicht zu Nutten würde ich erst gar nicht an mich heran lassen.

Warum identifzierie ich mich eigentlich mit meinem Freund?

Gibts von ihrer Seite aus keinen Sex, würde ich ihr mit einem Neck antworten,

EP:Zumindest verstehen die Frauen dort etwas von ihrem Handwerk.

SIE: Die bekommen ja auch Geld dafür.

EP: Würde ich merken das du etwas davon verstehst, hätte ich auch schon lange dafür Geld bezahlt.

Im Frame bleiben, durcheskalieren, Sex haben. Sie wird schon beweisen wollen, welche Fähigkeiten sie besitzt.

Was treibt mich eigentlich an? Was lässt mich eigentlich jeden morgen aufstehen?

Wie schauen meine ganz persönlichen, mich betreffenden Ziele aus? Wo will ich in 5 Jahren stehen?

Will Ich diesen Zustand in 5 Jahren noch immer erleben?

Warum halte ich an einer Frau fest, die mich zu Betaisieren versucht, zu der ich NULL Vertrauen mehr habe und bei der es höchstwahrscheinlich schon lange keinen Sex mehr gibt?

Warum bleibe ich eigentlich morgens liegen, statt die Dinge endlich zu verändern? Warum verändere ich mich nicht endlich? Warum erschaffe ich mir nicht endlich das Leben, Was ich schon immer leben wollte?

Wie schaute meine grösste Vision, meiner Visionen aus? Warum fange ich nicht endlich an ZU LEBEN?

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage sollte eher lauten wieso du noch mit ihr zusammen bist?

Tu dir selber einen gefallen und halt dich von der Alten fern. Du bist zur Zeit psychisch völlig am Ende. Wenn ich mir vorstelle, dass das (höchstens) 1-2 Jahre so weiter geht und sie dir dann den Laufpass gibt, dann würdest du's vermutlich garnicht mehr packen.

Am besten hier einlesen, auch auf Literatur zurückgreifen (z.B. LdS), die Alte abschießen und anfangen das Leben zu genießen. Wird das Beste für dich sein.

bearbeitet von Überhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch!

doch sex läuft gut!...erstaunlicherweise!

Warum ist sie mit mir noch zusammen?`(ich kenn meine Fehler ja)

Dann degradiere sie erstmal zur FB, kümmer dich um dein Leben, stärke dein Selbstbewusstsein wieder, treibe vorallem Sport.

Am besten Mannschaftssport. Da lernst du Teamgeist, akzeptierst andere Männer mit ihren Stärken und Schwächen, lernst dich dennoch durchzusetzen, siehst somit deine Stärken und Schwächen.

Halte sie jetzt an der langen Leine. Du brauchst unbedingt Zeit für dich. Wenn du einen guten Moment hast, dann ruf sie an und eskaliere. Mehr nicht.

Sobald du merkst, dass es wieder los geht, nimm wieder eine Auszeit.

Warum sie mit dir zusammen ist?

Weil du verdammt nochmal ein cooler Typ warst und sie innerlich hofft, dass du der Typ mal wieder wirst!

Mal ehrlich, ich hatte (mittlerweile gehts echt besser) das gleiche Problem, aber irgendwann merkst du einfach, dass es so viele unterdurchschnittliche Typen auf der Welt gibt.

Sie erzählt dir von anderen Typen? Uninteressant! Kratz dich am Arsch und zuck mit den Achseln!

Sie hat dir von dem einen Typen in der Wohnung nicht erzählt? Na mein Gott, der war es wahrscheinlich auch gar nicht wert!

Aber du machst dir sonst was für ein Kopfkino!

Beschäftige dich mal eine Weile mit NLP, lerne zu Meditieren. Löse dich von deinen Gedanken. Ich kann das nur empfehlen.

Alles Gute auf diesem Weg.

GF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden