15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr schön das Im Hinterkopf zu haben! Danke!

Ich verstehe aber nicht ganz wie der frühe KC-Block zu Narrenfreiheit führt - im Sinne deiner Theorie?!

(Einschub: Gefühlsmäßig und Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ein früher KC-Versuch das Game sehr positiv beeinflusst!)

Denn laut Theorie wären ja nach dem "Nein" zum KC KLEINERE Dinge drin - inwiefern verbindest du das mit Narrenfreiheit?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Zusammenfassung, Danke!

Mich würden aber noch ein paar Sachen interessieren.

Wie sieht zum Beispiel ein passender IOD aus und wie wird er eingebracht?

Flow&Hypnotica sind zum Beispiel der Meinung man solle keinen IOD bringen sondern einen Tease.

z.B. "Halt gerade mal bitte mein Glas!" "Nein" "Ja stimmt, deine Oberarme sind sowiso nicht muskulös genug dafür :-p"

oder "Gib mir `nen Kuss!" "Nein" "Du hast recht, deine sind sowiso immer so feucht :-D"

Wie macht Mystery das mit seinem IOD?

Bei dem BHRR finde ich aber bewegt man sich auf einer Gradwanderung.

Das hier:

Beispiel für BHRR bei Compliance Tests:

Bait: Gib mir einen Kuss

Hook: Sie gibt dir einen Kuss

Reel: „Woooow kannst du das Prima, locker eine 9,5“

Release: „Auf einer Skala bis 100“

Sollte sie dir Hoops hinwerfen oder deine umdrehen, oder sogar beides, springe nicht sofort rein. Antworte mit C&F und lasse dich nicht in ihren Frame ziehen.

finde ich schon fast zu stark. Das wäre wie wenn du einem Hund etwas beibringen möchtest, er es macht, du ihn dafür mit essen belohnst aber dann so gut wie das ganze essen wieder wegnimmst.

Da ist der Lerneffekt nicht besonders hoch.

Das Beispiel ist zwar gut um die Attraction zu heben aber um eine größere Compliance zu bekommen, finde ich es nicht optimal.

in so einer Situation würde ich das ganze eher so machen:

Reel: „Woooow kannst du das Prima“

Release: „Aber das nächste mal bitte weniger nass/Mit etwas mehr leidenschaft/da geht noch etwas

Der Unterschied ist das du oben die Wirkung fast wieder komplett entnimmst und unten die Wirkung bleibt aber du sie qualifizierst das es noch besser geht.

Die Door-in-the-face technique, verwende ich beim NC.

Ich frag nach ihrer Nummer und anschließend nach ihrem Namen bei Facebook, drehe ich das ganze um, hab ich oft genug nicht die Compliance um an ihre Nummer zu kommen und sie meinen Facebook müsse reichen.

Man holt sich direkt Kiss-Close Blocks. Schon nach wenigen Sekunden. Kalibriert man das mit viel Humor, hat man danach quasi Narrenfreiheit (Das habe ich das erste Mal in einem Field-Report von Flow gelesen und es stimmt wirklich).

Man fordert sehr früh verbal (natürlich wieder gut kalibriert) Sex in sämtlichen erdenktlichen Variationen.

Wie gehst du das mit dem Sex fordern an? Kam es bei dir da öfters zu Buyers Remorse oder umgehst du das in dem du starken Humor miteinbringst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Zusammenfassung, Danke!

Mich würden aber noch ein paar Sachen interessieren.

Wie sieht zum Beispiel ein passender IOD aus und wie wird er eingebracht?

Flow&Hypnotica sind zum Beispiel der Meinung man solle keinen IOD bringen sondern einen Tease.

z.B. "Halt gerade mal bitte mein Glas!" "Nein" "Ja stimmt, deine Oberarme sind sowiso nicht muskulös genug dafür :-p"

oder "Gib mir `nen Kuss!" "Nein" "Du hast recht, deine sind sowiso immer so feucht :-D"

Wie macht Mystery das mit seinem IOD?

Teases passes an der Stelle natürlich auch sehr gut. IOD's habe ich auch eher in der Verbindung mit BHRR erwähnt aber auf dein konkretes Beispiel angewandt würde ich sie entweder nonverbal geben. D.h. du drehst dich ein wenig weg, gehst etwas zurück oder verlierst einfach scheinbar Interesse, indem du an ihr vorbei andere Leute anguckst bzw. Frauen auscheckst. In wie fern man das jetzt einbettet ist die Frage. Das muss man selber entscheiden. Wenn man viel Zeit alleine mit dem Target hat kann man so vorgehen ohne es zu verlieren. Machst du solche Spielchen aber im Club kann es schnell passieren, dass sie dir flöten geht. Deshalb setze ich da immer auf High Energy und Teases, wie schon erwähnt. Ist sicherer und passt bei mir persönlich besser ins Game.

Wenn du verbale IOD's bringen willst, würde ich bspw. sowas sagen wie: "Schade, ich mag eher hilfsbereite Menschen." oder im Beispiel mit dem Kuss "Haha, okay wenn du soooo verklemmt bist, dann muss ich mir wohl jemand Volljährigen suchen." (kann auch ein Tease sein) Du siehst die Grenzen da verschwimmen etwas und krasse IOD's finde ich persönlich da auch nicht gut, weil sie oft über's Ziel hinausschießen und sie wirklich denkt, ihr habt kein Interesse oder seit einfach ein Arschloch mit 'nem Stock im Po.

Zu deiner Sache beim BHRR: Das ist Ansichtssache. Du vergleichst das jetzt hier damit einen Hund zu konditionieren. Auch wenn klassische Konditionierung auch bei Menschen klappt ist es oft nicht so leicht ;) In meinem Beispiel war das mit dem "Auf einer Skala von 1 bis 100" ganz klar ein Witz und sollte eine "auf die Schulter Box"-Reaktion auslösen und nicht ernst gemeint sein. Ich hätte das Ganze sehr humorvoll rüber gebracht und keines Falls ernst. Dein Beispiel wirkt auf mich persönlich sogar beleidigender. Es kommt aber nicht darauf an, WAS man sagt, sondern WIE man es sagt.

Raum für Qualification lassen meiner Meinung nach beide Beispiele.

Wie gehst du das mit dem Sex fordern an? Kam es bei dir da öfters zu Buyers Remorse oder umgehst du das in dem du starken Humor miteinbringst?

Du sagst ihr einfach, dass du sie sexuell total anziehend findest und mit ihr schlafen willst. Je nachdem wie sie darauf reagiert, reagierst du. Wie gesagt, das ist Advanced Stuff. Da bringen Beispiele nicht wirklich viel. Ihre Reaktion kann von "Du Perverser" bis zu dem Blick den Effi in deiner Signatur macht ausfallen.

Wichtig ist dabei, dass du auch hier extrem humorvoll reagierst (sollte es nicht der Blick sein ;) ) und dich nicht aus dem Frame kicken lässt. Ich versuche mal ein Video davon zu machen, wenn ich demnächst Zeit habe. Vielleicht bringt das mehr. Ich hoffe du verstehst aber annähernd, was ich meine.

Für weitere Fragen bin ich immer offen :) Danke auch für das Feedback so far!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön das Im Hinterkopf zu haben! Danke!

Ich verstehe aber nicht ganz wie der frühe KC-Block zu Narrenfreiheit führt - im Sinne deiner Theorie?!

(Einschub: Gefühlsmäßig und Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ein früher KC-Versuch das Game sehr positiv beeinflusst!)

Denn laut Theorie wären ja nach dem "Nein" zum KC KLEINERE Dinge drin - inwiefern verbindest du das mit Narrenfreiheit?!

Du machst den Fehler das ganze als Art Treppe zu sehen.

Erst Ansprechen, dann irgendwann Küssen und dann irgendwann den Penis in sie rein stecken.

Es ist jedoch ein Unterschied, ob du sie nach 3 Sekunden versuchst zu küssen, oder ob du erst Attraction aufbaust, sie sich qualifizieren lässt, dann isolierst, Comfort aufbaust, NCst, 2 Day machst und sie dann irgendwann küsst.

Wenn du dir sehr früh einen KC Block abholst kannst du danach total verrückte Dinge machen. Ihr einfach in die Brüste fassen und einfach viel schneller auf einer humorvollen Ebene zu dem eigentlichen Lay eskalieren.

Angenommen Sex wäre die 10. Stufe der Treppe und der KC wäre die 5. Dann ist das einfach so, als würdest du nicht langsam Stufe für Stufe hochsteigen, sondern von der 0. auf die 5. Stufe springen um dann da zwischen rumtanzen zu können.

Du brauchst dir dann keine Sorgen mehr zu machen, ob du jetzt schon krasseres Kino fahren kannst, oder ob sie dir jetzt schon 3 IOIs gegeben hat und du irgendwas versuchen kannst, du kannst einfach machen wie du Lust hast.

Sorry übrigens, dass ich deine Frage zuerst überlesen habe ;)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel für BHRR bei Compliance Tests:

Reel: „Woooow kannst du das Prima, locker eine 9,5“

Release: „Auf einer Skala bis 100“

Finde ich völlig daneben. Wenn dir die Dame doch schon einen Kuss gibt, wieso sollte man sie dann noch herabwerten, indem man ihr beim Release sagt, sie sei eine schlechte Küsserin? Selbst wenn man das mit nem Grinsen rüberbringt, es ist völliger Quatsch. Mädels sind da teilweise sehr empfindlich, jede möchte gut küssen können. Viel besser wäre es, nach dem hook nicht so zu übertreiben, denn das ist lächerlich. Stattdessen sagt man ihr ehrlich, dass sie gut küssen könne oder das es schön war.

Wieso die Frau überhaupt Releasen? Um sich selbst über sie zu stellen? Ok, wenn mans nötig hat..

Macht sie das jedoch nicht (ist meistens der Fall), lachst du sie aus und sagst so etwas wie „Als ob ich direkt mit dir rummache, lass deine Fingerchen schön bei dir, wie versaut bist du denn!“ Hier geht es nicht um Logik, sondern um deinen Frame. Tu so, als wolle sie dich vergewaltigen, lach viel, mach viel KINO, zieh sie auf und so weiter.

Finde ich peinlich. Das Mädel weiß doch ganz genau, dass man mit ihr rummachen wollte. Noch schlimmer ist dieses Beispiel aus der MM wo erklärt wird man solle bei nem Kissblock sowas sagen wie: "Wer sagt denn, dass ich es dir erlaubt hätte". What the fuck. Und diese vergewaltiger Nummer mit viel lachen erinnert mich an Stromberg, der ähnlich vorgeht. Und man sieht ja wie es ankommt.

Diese door in the face Taktik ist aber ganz geil, solang man nicht irgendein Käse am Schluss fabriziert, kann man damit Erfolg haben.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar jedem seine Meinung.

Ich würde auch niemandem empfehlen solche Elemente in sein Game einzubauen, wenn man sich nicht vorstellen kann sowas zu benutzen.

Deiner subjektiven Empfindung nach mag das vielleicht total peinlich klingen und bescheuert sein, so habe ich auch mal gedacht. Das liegt aber daran, dass man solche Dinge einfach hier liest und keine wirkliche Vorstellung davon hat, wie so etwas aussieht, wenn es "natürlich" eingesetzt wird.

Guck dir mal die Jungs von Simple PickUp an. Wenn du in Worten beschreiben würdest, was die tun, würde jeder sagen, dass das total bescheuert ist und sowieso nicht funktioniert.

Ich halte es auch unsinnig irgendwelche Fernsehsendungen als Vergleich heran zu ziehen. Dir kommt sowas vielleicht auch einfach unbeholfen und opferhaft vor, weil du es in diesem Kontext bedenkst und du dadurch beeinflusst wirst.

Ich weiß was du meinst, wenn du sagst, dass dir so etwas unbeholfen, blöd oder was auch immer vor kommt. Und du denkst vielleicht auch, dass ein Release an dieser Stelle vollkommener Quatsch sei. Ich habe die Dinge für mich fieldgetestet, oft. Bei mir war noch nie ein Mädchen beleidigt, oder verärgert deshalb. Sowas kommt immer auf den Kontext an in dem man das bringt, es kommt darauf an, wie du dich vorher verhalten hast und wie du das kommunizierst.

Einfach zu sagen, dass das scheiße ist, finde ich was platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach zu sagen, dass das scheiße ist, finde ich was platt.

Hab ich nicht. Ich hab begründet und sogar einen alternativen Lösungsvorschlag gebracht. Wenn es bei dir zieht ok, wenns Profis machen, auch gut, aber ich versetze mich eben in den Menschen mit dem ich rede hinein und komme daher zu dem Schluss, dass so ein Verhalten einfach unangebracht ist. Stells dir mal andersrum vor, wenn ein Mädel sowas zu dir sagen würde, nachdem du dich zu nem Kuss überwunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den zwei Sachen arbeite ich auch immer gerne, schön dass das mal jemand in die Community reinträgt.

Door-in-the-Face Techniken basieren auf Reziprozität (so wie Foot in the Door Techniken auf konsistentem Verhalten basieren), d.h. ich mache ein Angebot, dass ich für viel zu hoch halte, mein Gegenüber lehnt ab (wie erwartet) und mache dann ein anderes, niedrigeres Angebot (was ich von Anfang an angepeilt habe). Aufgrund der Reziprozität (ich komme ihm/ihr mit meinem zweiten Angebot entgegen) neigt dann das Gegenüber dazu ebenfalls zu zu stimmen. Witzigerweise sind beide nach einem solchen "Entscheidungsprozess" zufriedener mit der Entscheidung als wenn man sich sofort darauf geeignet hätte.

Das ist übrigens auch eine gute Charakterprüfung: Ein Angebot ernsthaft unterbreiten, dass

a) man selber für viel zu hoch hält und demnach gar nicht glaubt, dass der andere es annimmt und

b) man auch gar nicht vom anderen haben will (wenns mal nicht um Geld geht ;-))

Das mit dem frühen KC ist eher eine Frage von passendem Framing.

Hey California, die Aufgabe vom Release ist nicht, die Frau herabzusetzen. Die Kuss Routine von damals aus der ursprünglichen Mystery Method, die du beschrieben hast, geht auch anders. In dem Modell ist nicht alles perfekt, aber vieles wird heute leider völlig missverstanden und dann aufgrund des Missverständnisses für quatsch gehalten.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, lass uns drei Kinder machen, hier und jetzt!", Sie blockt, Du küsst sie danach "immerhin". Es ist im Kontrast zu den Kindern kein großes Ding mehr. Danach kannst du falls sie wegen deiner Forderung komisch zu dir ist eingestehen, dass es Quatsch war.

Ich meine, es sei wichtig, die hohe Forderung möglichst ernst zu stellen. Ansonsten wird sie nicht im ersten Moment geschockt, um dann erleichtert zu werden und die übertriebene Forderung unbewusst als Messlatte zu sehen. Eine auffällig nicht erstgemeinte Aufforderung kann zwar lustig sein, hat aber wenig hiermit zu tun.

Fällt euch noch was ein, was den Kontrast zum Küssen noch mehr verstärken würde? Welche Sachen will eine Frau zwar (irgendwann), würde sie mit dir am Anfang aber niemals machen? Küssen, Blasen, Sex, Anal, ... , Ehe, Kinder, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich an einen Artikel von Woodheaven über den Zusammenhang von Value und Compliance Stufen. Bei ihm war auf Seiten der Frau ganz oben "Prostitution" angegeben, also: "Hey nen Kumpel gibt mir 300Tacken wenn du ihm einen bläst. Los gehts, du kriegst 100 von mir." - "Wie? Na gut, halbe-halbe." - "Hmm, na gut, komm her gib Daddy einen Kuss."

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden