Esoterik, New Age und Betrug (Eckhart Tolle etc)

152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@menace_2_society_84

Tolle macht auf eine individuelle Art und Weise eben auch bewusst, dass die Landkarte, also deine innere Welt nicht das Gebiet , die Realität ist.

Der Baum, den du mit Erfahrungen , Erlebnissen, Bildern, Beschreibungen, Gefühlen etc verbindest, ist eben nicht der Baum, der vor deiner Haustür steht. Vereinfacht sagt er aber auch, dass Du selbst nicht deine eigene innere Repräsentation bist, sondern eben weit mehr.

Wenn man will, kann man Zen Buddhismus, Tolles Thesen ebenfalls in der NLP Methodensammlung aufnehmen. Ich habe tatsächlich auch ein selbsterstelltes Eckhart Tolle Format im Rahmen meiner Abschlussarbeit modelliert. NLP ist nicht zu Ende definiert.

Vera F. Birkenbihl, leider schon verstorben, hat in Tolles Buch das Vorwort geschrieben, und sie selbst ist dafür bekannt gewesen auf NLP zurückzugreifen. Sie ist für mich eine Ikone, und hat 2010 den Coaching Award abgesahnt.

Niemand, auch Tolle nicht wird jemals begreifen, was die Gegenwart ist. Denn diese kann nicht begrifflich erfasst werden. Und das sagt Tolle selbstverständlich auch selbst.

Darum geht's Tolle gar nicht, sondern darum zu erkennen, dass eben die Gegenwart nicht die innere Repräsentation/Nominalisierung ist, sondern undefinierbar, und sobald sie definiert ist, ist sie es nicht mehr, also eben den Unterschied bewusst zu machen zw Landkarte und Gebiet.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Arthur Ray (vom Secret Video) hat drei Leute auf dem Gewissen (

Danke für die Info! Eine Freundin von mir veranstaltet Schwitzhütten, ich werde ihr das zeigen. Ich habe selbst schon mit Lakota-Indianern geschwitzt, da geht es schon ordentlich zur Sache. Zwei Tage ohne Wasser vorher ist natürlich völlig unverantwortlich.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden