4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir im Moment zuweilen Gedanken wie ich meine Schreib-Qualitäten

beim Game auf das Reden beim Game übertragen kann. Beim Schreiben (Sms,FB,Skype etc.) kann ich sehr witzig, farbenfroh,

fröhlich, flüssig und humorvoll sein. Jedoch gelingt mir das nicht immer auch beim Reden, ich verliere dabei einfach an Drive und Fluss, den ich beim Schreiben verspüre und habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Texten eher die Gefühle auslöse, die ich ausösen möchte, als mit Worten. Mit Alkohol wird es beim Reden oft etwas einfacher, jedoch stellt das für mich keine gute Lösung dar.

Kennt ihr Techniken mit denen ich mich locker machen könnte (ich denke es ist nicht eine Frage des Könnens bei mir, sondern eine Art Blockade beim Sprechen)? Ich ertappe mich zum Beispiel manchmal dabei, dass ich mir zu viele Gedanken beim Reden mache, die ich mir beim Schreiben eben machen kann, denn dort besteht genügend Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte früher (und auch heute teils noch) genau dasselbe Problem. Musste jedoch auch feststellen, dass es nicht eine Art "Heilmittel" oder Technik dafür gibt. Meiner Meinung nach ist das einzige was du wirklich dagegen tun kannst, üben. Geh also raus und mach dir keinen Kopf, wenns mal wieder etwas stockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Schreiben hast du mehr Zeit nachzudenken. Somit kannst du auch kreativer Antworten. Und deshalb empfindest du hier auch keine "Blockaden". Du hast das Problem also schon selber ausgemacht! Jedoch wird dir hier keiner ein Rezept an die Hand geben können, außer, machen, machen, machen!! Mit der Zeit entwickelt man einfach gewisse Routinen, genau wie beim schreiben. Gewisse 2-, Mehrdeutigkeiten von Begriffen, etc. Denn immerhin hast du diese kreative Arbeit schon vorher irgendwann mal geleistet. Du wirst zunehmend merken, dass sie dir immer wieder einfallen werden und auch dein kreative Redefluss zunehmen wird. Du musst es nur MACHEN!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden