Nettoeinkommen / Finanzierungssumme meines Eigenheims

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, nach deinem letzten Post; unter keinen umständen ein Haus kaufen! Unter keinen! Job in einer niesche, durch Beziehungen, utopische bezahlung, wahrscheinlich bei Kündigung nicht reproduzierbar! Das Risiko das du dir mit ner dicken huette in Bremen ans Bein hängst in deiner Situation ist gewaltig!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig Alphamässig kommt mit das nicht vor was hier an Argumenten gebracht wird.

Für mich wäre es eine Betaisierung in einer gemieteten Wohnung zu wohnen.

Genau, wenn die Bank dann das Darlehen kündigt und dich per Zwangsvollstreckung von hinten nimmt, ist das schon sehr Alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, ein Alpha ist in der Lage Geld in die Hand zu nehmen.

Aber auch dazu, es sein zu lassen, wenn es keinen Sinn macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert denn Pseudo Alpha Gehabe wenns um Geld geht?

Ich glaube es ist jetzt klar, um Immobilien zu kaufen braucht man Alphaqualitäten. Risikobereitschaft, Entschchlussfähigkeit und Selbstvertrauen um viel Geld in die Hand zu nehmen.

Ich kann mir einen Alpha auch wirklich kongruent nur in einem Loft oder einer schicken Penthousewohnung vorstellen.

Aaah ich verstehe! Du meinst ungefähr so Alpha wie die Leute, die ständig Credit Default Swaps verkauft haben? UNd sowas geiles wieColletaralized debt obligations?

Super Alpha... Man man man... wenn nix mehr geht im PUF, immer noch die Alpha Keule rausholen.

Wie wärs mit "Alphas interessiert es nicht, was andere von ihnen halten."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich Beta das Geld von Anderen nehmen zu müssen weil man es sich mit Cash nicht leisten kann.

bearbeitet von lehmkau
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Betas packen ihr Geld aufs Sparbuch, bekommen niedrige, aber sichere Zinsen dafür, die Alphas verfügen über dieses Geld und machen Geschäfte. Nur mit seinem eigenen Vermögen zu arbeiten ist doch langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao hat es doch längst auf den Punkt gebracht:

"Alphas interessiert es nicht, was andere von ihnen halten."

Einem Alpha ist es völlig egal, ob seine Handlungen auf andere Alpha wirken und genau daduch, dass er sich einen Scheißdreck um seine Alphaness schert, kommt er um so mehr Alpha rüber, als die, die versuchen, Alpha zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol und unter der oben beschriebenen schäbigen Wohnung, die durch einen Kredit finanziert ist, der nicht getilgt wird verstehst du "Geschäfte machen"? Aua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Einem Alpha ist es völlig egal, ob seine Handlungen auf andere Alpha wirken und genau daduch, dass er sich einen Scheißdreck um seine Alphaness schert, kommt er um so mehr Alpha rüber, als die, die versuchen, Alpha zu sein."

Ich denke es ist besser Alpha zu sein als bloss als Alpha rüberzukommen.

Was meinst du mit schäbig? Vorgestern war ein Team vom NDR bei uns nur um den Blick vom Treppenhaus im 5. Stock auf die Reeperbahn aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hör doch mal auf mit diesem alphascheiß. wär ich anfällig für’s fremdschämen dann wär ich jetzt ganz schön rot im gesicht.

Gut dann mach ich weiter. :-D

Einem echten Alpha sieht man's an. Er trägt einen Alpha Industries Parka und eine Alpha Uhr. Er hört ausschließlich Alphaville. Er trinkt Wodka der Marke Alpha Noble und fährt einen Alfa Romeo 159 Turismo, natürlich nicht nicht in dieser Reihenfolge. Seine Prunkvilla in Alpharetta, GA hat er mit einem No Interest Mortgage finanziert, um sein Eigenkapital für den Margin Account freizuhalten. Damit hat er einen maximalen Hebel für seine geniale Anlagestrategie, die selbstverständlich darauf ausgelegt ist einen hohen Alpha zu erzielen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

interessanter thread, aber könnte hier mal n mod das alpha gebashe wegfegen stört beim lesen. vor allem weil der tread bis zu dieser seite eingentlich relativ gut war...

@T.E. kannst du ein paar links posten von den objekten die dich interessieren, weil du gesagt hast dass der mietmark relativ dünn ist. kann das der zweite bremer der sich hier rumtreibt bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja grundsätzlich steh ich ziemlich auf modernes. Große helle Räume, hohe Decken und nen bisschen spielerei.

Dazu noch nen paar edle Möbel und alles ist gut.

Wohnungen in Bremen: Gibt an der Weser mittlerweile nen paar schöne Objekte, die ganz neu und extrem modern gebaut sind. Allerdings kommt man an sowas schon fast nur noch mit Vitamin-B ran, die Dinger sind rar gesät.

Bei Häusern steh ich halt extrem auf diese nenne wir sie mal "Block"? Art. Also weiße Kästen die interessant aufgebaut echt was feines hergeben fürs Auge.

Der Link beschreibt es PERFEKT http://www.flow-architektur.de/ die Jungs von flow scheinen einen ziemlich guten Geschmack zu haben. ;-)

Und da in Bremen was zur Miete zu finden, ist echt richtig schwer.

bearbeitet von Toomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest es mit unter 30 tatsächlich 5km bis in die Innenstadt haben - mindestens?

Im Viertel gibt's nun wirklich geile Häuser mit Charme und wirklich hellen und tollen Wohnungen, die nun zentral und günstig liegen und wirklich was her machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also weiße Kästen die interessant aufgebaut echt was feines hergeben fürs Auge."

Bauhaus-Stil ist das. Dessauer Schule, nicht der gleichnamige Baumarkt.

Ich glaube jetzt wird es auch deutlich, ab einem gewissen Anspruch kann man keine Mietobjekte finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also weiße Kästen die interessant aufgebaut echt was feines hergeben fürs Auge."

Bauhaus-Stil ist das. Dessauer Schule, nicht der gleichnamige Baumarkt.

Ich glaube jetzt wird es auch deutlich, ab einem gewissen Anspruch kann man keine Mietobjekte finden.

Das ist schlicht und einfach falsch! Nicht richtig!

Gerade bei teuren Objekten macht mieten spass! Riesen Auswahl, kaum Konkurrenz und der Makler rollt dir den roten Teppich aus. 2 Minuten Recherche bei Immoscout und es kommt folgendes bei rum für Bremen!!!

118890605-1.jpg?3455803396

111960752-1.jpg?2701321511

121552489-1.jpg?4080229905

113034335-9.jpg?2846696193

120504744-1.jpg?230371159

120504715-1.jpg?731618688

100681258-1.jpg?2474349267

So wem das nicht standesgemäß ist für 2-3000 Kaltmiete, der dürfte in Bremen sowieso nicht fündig werden!! Dann stellste dir noch ne 1000€ leasingkiste vor die Tür, verballerst 1-2000 T€ fürs leben, lebst wie ein König und kannst immer noch ein paar T€ zur Seite legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön wenn du mal genau angeben würdest was du da gefunden hast. Nicht nur irgendwelche Bildchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immoscout24 bremen Preis absteigend

dann kannste dir das selber anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer 8500 Netto im Monat verdient braucht kein Darlehen.... es sei denn es muss die 3 Mio Villa sein (wobei das wieder 8500 zu wenig sein sein dürften).... lieber sparen..anlegen und in 5 Jahren hast mit Zinseszins min 350 000 angespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Buden, die du oben aufgelistet hast selber schon bei Immo24 gesehen.

Allerdings sind das jetzt ca. 10 Objekte.. Und bei nahezu allen passt irgendwas nicht.

Und nein, ich bin da nicht pingelig. Beispielsweise das ganz oben. Ich meine das war ne Kaltmiete von 3.5k?

Und bei aller Liebe 3.5 Kaltmiete ist auch bei meinem Gehalt absolut nicht mehr sinnvoll. Das wäre wirklich dekadent die Kohle rausballern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Buden, die du oben aufgelistet hast selber schon bei Immo24 gesehen.

Allerdings sind das jetzt ca. 10 Objekte.. Und bei nahezu allen passt irgendwas nicht.

Und nein, ich bin da nicht pingelig.

Ist schon richtig, die Objekte sind alle ganz nett aber nicht der mega Hammer. Mal ist die Küche zu klein, mal das Bad, mal liegt die Wohnung 30% über dem Mietspiegel. Reisst mich alles auch nicht vom Hocker, was man aber für 2K aufwärts nun wirklich erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Betas packen ihr Geld aufs Sparbuch, bekommen niedrige, aber sichere Zinsen dafür, die Alphas verfügen über dieses Geld und machen Geschäfte. Nur mit seinem eigenen Vermögen zu arbeiten ist doch langweilig.

Ich krieg langfristig einen Durchschnitt von 8-10% aufs Investment. Das krieg ich jetzt mit keiner Immobilie hin.

Freundin hat ne Zeit für nen Luxusmakler gearbeitet.

Fast alle Kunden haben gekauft, um weiter zu vermieten und das eigene Heim GEMIETET. Dabei unter anderem eben so Dinge wie die Wohnwerft oder Kranhäuser in im Rheinauhafen in Köln. Google it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es jetzt deutlich, dass richtig gute Objekte nun mal nicht gemietet werden?

Ich würde sagen besser als googeln ist es die Realität zu kennen, also zu wissen wer wo wohnt.

Sicher kommt es vor, dass Leute Eigentumsobjekte kaufen und sie dann vermieten. Meistens mit zeitlich befristeten Mietverträgen und wenn es geht im Bekanntenkreis. Es wurde hier ja schon angezweifelt ob vermietete Eigentumsobjekte eine gute Anlageform sind. Tatsächlich ist es so, wenn man in Immobilien nur investieren will sollte man Renditeobjekte kaufen, Eigentumsobjekte sind nur wenn man sie selbstnutzt wirklich sinnvoll. Deshalb die Unterscheidung zwischen Rendite und Eigentumsobjekten.

Einfach so zu behaupten man kenne eine sichere Geldanlage mit 10 Prozent Rendite führt auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg langfristig einen Durchschnitt von 8-10% aufs Investment. Das krieg ich jetzt mit keiner Immobilie hin.

Das hat nun gerade nichts mehr mit meiner Ausgangsfrage zu tun, aber jetzt hast du mich trotzdem neugierig gemacht.

8-10% im Durschnitt? Aktien oder wo holst du soviel Prozente raus?

bearbeitet von Toomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden