Was ändert sich mit Ü30?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erstmal @ QmA: wenn die Haare weniger werden, zuerst ganz kurz schneiden, wenn noch weniger > ganz ab damit. Glatze kommt bei Frauen älter 40 sehr gut (siehe Typen wie Eisbrecher etc, sowie eigene und Freundes-Erfahrungen.). Sollte dann evtl. der äussere Stil auch dazu passen oder aber passend gemacht werden.

Cowboy hat die Liste der Präferenzen gut aufgeführt, stimme ich vollkommen zu. Meiner Erfahrung nach (als Ü50) ist allerdings die Kategorie ab 45 kritisch zu sehen. Meine persönliche Meinung: in dieser Altersklasse sind viele Frauen, die, um es mal salopp auszudrücken, einen an der Waffel haben. Warum? Viele haben Beziehungen hinter sich, die schlecht liefen, mit Psychos, Machos, usw., und das nicht verarbeitet. Da (anscheinend) bei den Frauen doch der Wunsch nach enger Partnerschaft stärker ist als bei den Männern, wird im Hinblick auf die eigene zunehmende körperliche Unattraktivität so schnell wie möglich der nächste potentielle Partner gesucht. Habe das selber miterlebt und auch von anderen ähnlich erfahren. Gleichzeitig entsteht dadurch auch bei eher zurückhaltenden Frauen der Druck, zu zeigen, was man alles so draufhat, auch wenn es dem eigenen Wesen nicht unbedingt entspricht. Kann natürlich mittelfristig nicht funktionieren > der Teufelskreis schließt sich. Ausnahmen gibt es natürlich (habe eine als FB), ich möchte auch nicht pauschalieren. Denke mal, Ü30/40-Frauen werden hier keine mitlesen, wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den "opportunen Rosinen" kreist im Endeffekt ziemlich genau ein, wo Frauen Männern unter 30 regelmäßig überlegen sind, ab 30 gewichten sich dann die Kräfteverhältnisse anders. Danke für die Beiträge, Cowboy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cowboy,

ich hatte ganz ähnliche Erlebnisse, auch im JC ^_^. Könnte hier auch Stories erzählen...vor allem die Diskrepanz zwischen der Phantasiewelt im JC und der Realität ist manchmal erschreckend - habe etliche in real getroffen und war dermassen erstaunt, wie z.B. man damit umgeht, dass anstelle der tollen SM-Hexe die biedere, mollige, total dumme und langweilige Hausfrau an der Theke steht und ein Weizen nach dem anderen trinkt.

Habe mich mal mit einer (cleveren) Frau darüber unterhalten, sehr interessante Erklärung: "die meisten Männer sind, wenn es überhaupt mal zu einem Treffen kommt, schon so spitz, dass es ihnen egal ist, wenn die Frau nicht mal annähernd so ist wie in ihrem Profil. Nach dem Motto: besser als gar nichts". Schon interessant, wie die Männer im allgemeinen gesehen werden, oder?!

Das mal nur so nebenbei, ansonsten sehe ich auch den Rest deines Postings genauso.

Bei den Ü40/50-Frauen kommt vielleicht auch dazu, dass sie normalerweise außer Kindern und Job wenig bis keine Interessen haben, und da soll ein Partner dann die Lücke füllen. Ganz banal gesagt, vermissen sie u.U. auch einfach die Bequemlichkeit, wenn der Partner schwierige Dinge übernommen hat. Frauen denken da sehr pragmatisch (meiner Erfahrung nach viel stärker als Männer, sieht man z.B. auch bei der Art, wie beide Seiten bei einer Scheidung agieren). Und, wie ich schon schrieb, Männer im Alter (wenn sie sich pflegen und fithalten) haben wenig Probleme bei Dates, Frauen hingegen kämpfen gegen die Zeichen der Zeit, und wissen, dass sie, egal, welche inneren Qualitäten sie haben, sie doch immer zuerst nach ihrem Äusseren beurteilt werden. Klar, dass dann eine Art Torschlußpanik aufkommt und manche zu ganz eigenartigen Verhaltensweisen tendieren ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@top 50: Bist auch ein JC-Dater? Ich hab meine derzeitige Freundin dort kennengelernt. Wir sind jetzt schon über ein 1 Jahr zusammen und haben uns in der Zwischenzeit ein Pferd gekauft, das einen Großteil unserer Zeit am WE "auffrisst", der JC-Zug rollt also nicht mehr ganz so rasant. Da ich gerne tanze (meinen Freundin aber nicht) date ich aber weiterhin ab und an Tanzpartnerinnen dort. Das klappt völlig stressfrei, Man/n glaubt es kaum...... obwohl es eigentlich eine "Sexdate-Seite" ist.

Aber zurück zum Thema: Ja, ich denke auch, daß viele Frauen wissen, daß ihre "Attraktivitäts-Uhr" umso schneller tickt, desto älter sie werden. Bei mir selbst stelle ich dagegen das Sean-Connery-Syndrom (alternativ auch George-Clooney-Syndrom genannt) fest (ha!). Das ist ausgleichende Gerechtigkeit liiiiiive..... aber mit 20 hätte ich es wahrscheinlich für nie-und-nimmer möglich gehalten.

Ja, ü40 Frauen agieren oft irrational und eigenartig. Ich hatte schon mal eine Stalkerin, die mich einerseits bei meinem Vater als geschlechtskranken Sex-Maniac "anzeigte" (sie hatte durch Herpes und Stress Gürtelrose bekommen), andererseits mir aber Maturbations- und Stöhnvideos von sich geschickt hat. Das hört sich spaßig an, ist es aber keineswegs.

Und nochmal JA. Wahrnehmung und Realität klaffen bei JC-Frauen aller Altersgruppen oft meilenweit auseinander. Die Schuld dafür liegt aber wohl zu einem großen Teil auch bei der AFC-Männerwelt, die einfach nicht aufhören kann, die Mädels auf dieses seltsame Podest zu stellen und ihnen dann zu huldigen und permanent Opfergaben aller Art (Drinks, Essen-gehen, Anbiederungen, etc... ) am Altar der Klitoris (Westliche Göttin des Geschlechtsverkehrs) niederzulegen. Selbst die fetteste Vorstadt-Swinger-Pomeranze trägt einen Bitch-Shield vor sich her, daß es fast unglaublich ist. Motto: I've got the pussy, I make the rules!

Klar, da springt der erfahrene Gentleman von Welt locker drüber, aber springen mus auch er erst einmal :-)

In diesem Sinne: Auf geht's, Rock 'n' Roll!!!!!

bearbeitet von Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einige Jahre mit Unterbrechungen im JC angemeldet, dann wieder seit 2009, seit Ende 2011 nicht mehr. War in letzter Zeit irgendwie die Luft raus, keine Ahnung, warum. Mein Profil wurde sehr oft angeklickt, da stand aber nicht sehr viel persönliches, dazu dann der Hinweis auf die Homepages (die beim JC). Interessant war, dass trotz der vielen Profilaufrufe meine Homepage nur 2x angesehen wurde... das gibt mir doch zu denken. Ich meine, wenn ich mich näher interessiere, schaue ich doch auf die Page, oder? Vielleicht hast du eine Idee, warum das nicht vorkam.

Werde mich aber wieder anmelden, das einzige ist, dass es sehr teuer ist, auch wenn du nur "Medium" nimmst. Aber diesmal werde ich den Fokus mehr auf Tanzen und ähnliches legen, die direkte Ansage mit realen Treffen und so hat in der letzten Zeit bis auf 2 Frauen (FC) die anderen, glaube ich, verschreckt. Viele haben Treffen zugesagt und dann kurzfristig den nicht vorhandenen Schwanz eingezogen. Wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen.

Finde das echt schade mit dem Alter, dass da anscheinend wirklich nur ganz wenige, einigermaßen "normale" übrigbleiben. Wobei ich selber auch meine Macken und Fehler habe, ganz klar, man hat ja gelebt, aber ich sehe mich eben nicht grundsätzlich als realitätsfremd. Kann gut sein, wie du schreibst, dass dieses Bitchshielding durch die Loser kommt, zum Teil bekommt man es ja im Forum (JC) mit, wie peinlich da gebaggert wird.

Ich bin viel in Clubs unterwegs und sehe auch da immer das gleiche. Die Typen stehen alle mit nem Bier in der Hand aussen an der Tanzfläche und glotzen wie die Affen auf die Frauen. Selbige sonnen sich natürlich unter diesen Blicken und glauben vermutlich, die Welt dreht sich nur um sie. Und das nicht bei Teenies, sondern (eigentlich) erfahrenen Menschen. Voll peinlich, gleichzeitig gut für mich, weil ich mich von denen in mancherlei Hinsicht doch deutlich abhebe, und sei es z.B. nur durch einfache, natürliche Gespräch mit den Frauen oder mal Händchen fassen beim Tanzen. Da sind die meisten schon total happy drüber, und das Eis ist gebrochen, um es mal altmodisch auszudrücken.

Um zum TE zurückzukommen: du siehst, es wird später immer schlimmer, :rofl: deswegen carpe diem oder besser noctem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiblich, single, über 40 und attraktiv und nicht durchgnallt? gibt es sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiblich, single, über 40 und attraktiv und nicht durchgnallt? gibt es sowas?

Nein, denn man sieht das alle ihre Strategien versagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Quatsch. Natürlich gibt es tolle Frauen über 40 die frei sind.

Beziehungen gehen halt auch mal zu ende, ohne das beide Psychos sein müssen.

Meine Exfreundin (44/4JahreLTR) musste halt auch nach mir 2 Jahre warten, bis sie einen guten Kerl bekam,

der nicht NiceGuy oder schnellficker war.

Top-Lady, hat mittlerweile auch schon länger wieder einen Top-Typen.

Ich gehe jetzt mal aufn 50sten Geburtstag und check mal die Damen aus.

P.s.: Freue mich schon auf meinen 40.sten im sommer. wird alles nur immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiblich, single, über 40 und attraktiv und nicht durchgnallt? gibt es sowas?

Doch, klaro gibt's die. Richtig durchgeknallt sind nur ein paar wenige. Viele haben aber, sagen wir mal, mehr oder weniger charmante Eigenheiten. Es liegt an jedem selbst, wie sehr er bereit ist diese Eigenheiten zu tolerieren. Bei mir sind zB schon die geringsten Anflüge von Launenhaftigkeit oder Zickigkeit absolute NoGo's (wie sehr ich diesen Ausdruck hasse, aber hier passt er tatsächlich). Mit Pedanterie kann ich dagegen sehr gut umgehen, weil es mir relativ egal ist. Vielleicht auch deswegen weil ich selbst etwas pedantisch und überkorrekt bin, was auch meine Freundin widerrum toleriert.

Gerade LSE-Mädels haben oft "Macken", die, die im Leben stehen und wissen, wer sie sind und was sie wollen, sind meist frei von irgendwelchen abschreckenden Störungen.

@top50: JC-Profil

Ich glaube, daß es ohne Premium-Mitgliedschaft im JC nicht funktioniert. Teuer finde ich es auch nicht, mei, Man/n muss sich darüber im klaren sein, daß er IMMER zahlen muss, ist halt so.

Paul Stanley und Gene Simmons von KISS wurden vor vielen Jahren von Ray Cokes (legendärer MTV-Moderator) im Rahmen eines Interviews gefragt, ob sie schon mal für Sex bezahlt hätten. Sie antworteten, daß sie KISS seien und daß sie immer und überall für Sex bezahlen würden. Ray schaute saudumm aus der Wäsche, das könne er nicht verstehen. Paul und Gene erklärten weiter, daß sie in den besten Hotels übernachteten, die geilsten Autos führen, große Villen und Yachten besäßen und in den angesagtesten Restaurants speisten und das alles koste einen Haufen Geld. Wenn sie das alles nicht machen (und bezahlen) würden, wären sie ganz normale Typen von der Straße, wie jeder andere auch und hätten genauso viel oder wenig Sex wie jeder andere auch. Ray konnte es nicht fassen.

(Subtext im Fallbeispiel JC: Wenn du beim JC-Account knauserst, wirst du es auch tun, wenn du sie zum Essen einlädst.)

Für mich hat diese simple Aussage damals in wenigen Sekunden meine Sicht der Dinge verändert, bis heute! Ich hatte es kapiert und wieder einen Mosaikstein mehr für mein Puzzle des Lebens gefunden.

Männer zahlen immer! Genauso wie den Pfau seine Schwanzfedern einen Haufen Energie kosten!

Die Homepages werden auch bei mir seltener angesehen, das machen die Mädels erst, wenn du mit ihnen in Kontakt stehst und sie anfangen sich für dich zu interessieren, vorher nicht.

Meine Strategie ist folgende: Mein Profil ist so allgemein gehalten, daß jede Frau etwas passendens für sich finden kann. Gleichzeitig zeige ich meine Gesicht, meine Figur, aber keine Schwanzdetails oder andere Anzüglichkeiten. Alles ist FSK16. Weiterhin zeige ich mich in den unterschieldichsten Freizeitbeschäftigungen und Situationen, zB mit meinem Pferd, beim Party machen, beim Cabrio fahren, usw.... Ich schreibe nicht, daß ich etwas mache, ich zeige es. Ich habe viele Bilder hochgeladen, auf denen mich Mädels umarmen, die Gesichter markiere ich schwarz, Subtext: Ich bin preselected! Mein Profil ist eine kleine emotionale Achterbahnfahrt für die interessierte Dame. Selbst wenn es, wie derzeit, "nur" um Tanzkontakte geht, funktioniert die Strategie weiterhin.

Mach KEINE direkte Ansage, spiel mit deiner Unabhängigkeit, deinem Können, deinen Stärken und Schwächen, deinen Besonderheiten, deiner Andersartigkeit, mach dich rar und interessant, dann wollen sie von allein mehr. Nur weil eine im JC schreibt, daß sie gern fickt, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht umgarnt und verführt werden will, auch wenn das alles an einem Abend stattfindet.

Wenn sie kurzfristig Treffen absagen oder einfach nicht erscheinen, warst du nicht gut genug im Spannung aufbauen. Du warst austauschbar, ein anderes "Ereignis" schien attraktiver. Es muss ein Erlebnis sein, dich treffen zu dürfen, dann hast du auch 100% "Erscheinungstrefferquote". Nutze Suspense und Geheimniskrämereien, bau kleine Stolperfallen ein, bei denen sie neugierig werden und dich ausfragen wollen, spiel mit Romantik, Macht und Status, von mir aus auch mit Luxus oder sonst irgendwelchen Klischees, mach dich ganz einfach interessant und anders als alle anderen.

(Ich weiß schon, daß das alles hier etwas "off topic" ist, sorry dafür) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich echt vermisse ist diese jugendliche, anarchische Kreativität. Meist bekommen wir das nur Verbal mit, aber ich glaube <30 denkt auch viel offener. Wir hingegen leben in unseren Routinen.

Solche Lines wie:

ey, ich mach doch jetzt nicht den Obahma (übersetzt soviel wie, "kommt erstmal unter euch klar, und wenn ihr euch ENTSCHIEDEN habt dann zu mir; oder mittlerweile "ich bin nicht der scheiss Obahma --- ja, ich mache Fehler, und Gottvater auch, willst du mich deswegen anpissen?"

Oder kleine Sachen wie "ich chill hier grad voll hart!". bis sich das "Adjektiv" "voll hart" soweit rumträgt, das es sogar bei konterkarierenden Inhaltsaussagen verstärkend wird, bedarf es schon einiges an "Mundpropaganda". Im YT/FB Ära geht das nartürlich beschleunigt, da ist keine Stewardess > Pilot > andere Stewardess > ihr Freund > sein Chef > seine Belegschaft>>>>> notwendig um das neue Flügelwort in Umlauf zu bringen. Hans Dieter 173 postet nen Versprecher und XY versteht ihn falsch, zieht aber die richtigen Schlüsse. Da XY aber 50 Leute in seinem "Kanal" hat und diese wiederum mindetsens30.40 ... potenzoert sich die Sache exponentiell. Spätestens übermorgen ist der an Grundschulen der Republik Pflicht, wenn du dazugehören möchtest.

Wir " Alten" Falten werden das niemals hibekommen, zum einen fehlt uns das "Netzwerk", das aber nicht virtuell sein muss (Jugendsprache geb es garntiert schon 2986 Generationen vor Bill Haley, zum anderen, und das ist der Punkt, uns fehhlt einfach die Motivation. Wir denken und handeln ergebnissorientiert.Alles ist gerastert, gegartenzaunt, wohlvermessen geschnitten und einkatalogisiert. Wir berauben uns "freiwllig" unserem Spieltrieb, weil wir wissen, das es So so so doch viel effektiver ist. Das ist es garantiert, nur aber garantiert wofür? Gewinne ich, wenn ich Kopf nach unten, wie ein Stier durch die Passenten rennen, nur eine viertel Minute eher am Auto zu sein?, Gewinne ich wenn ich, wenn ich dann im Ampelkampf dem blöden Sack im grünen Audi überhole? Mag sein, ich bin 10 Minuten eher zu Hause, aber zu welchem Zweck? Um jetzt mehr Zeit für die Langeweile dort Beeilen, wegstossen, hupen, notfalls mit Gewalt - alles nur um ja garnichts von der Langenweile daheim zu verpassen!

Ich war gestern im Prenzelberg, in der Strezgie Starsse, total tot, nix für Mittwochabend, das Entscheidende ist: an irgendner Krezung standen 3 abgesägte Birken. Sonst gibt es dort nur Pappeln. Keine der 3 "birken" war höher als 2,50 - im Prinzip waren es nur Torso, die bar jeder Wureln einfach dort "hingepflanzt wurden". Keine lebenden Bäume, einfach nur buntes Holz in der Verkleidung von Bäumen. Mein erster Eindruck war, boh, wie pervers, aber als ich näher kam, sah ich ein Pärchen drm rum schlawineren. Ajha, klar, ist Kunst. Doch das war es nicht. Die "Bäume" waren nichts weiter, als ein Zweckmittel, das Aufmerksamkeit bündeln soll. Defacto sind sie ne öffentliche "Bibliotek". Jede der Birken hatte mindestens 4-5 "ächer", sauber ausgehöhlt und mit passendem Plexiglas liebevoll geschützt. In jeder dieser "Kartuschen" befanden sich Bücher, frei zugänglich und "legitim" entnembar. Ich hab dann kurz mit dem Pärchen geschwatzt, erfahren, das sie schon 3 Monate hier wohnen und das diese "Bibliothek" mindestens genauso lange exizstiert.

Er hatte auch ne Tasche dabei und quasi jedes Buch "ersetzt" Er meinte auch, das ein selbstpeiender Speier sei, ein Perpetuum Mobile, jedenfalls sei der Bestand immer gut gefüllt.

Ich war hin und weg, begeistert und gke´leichzeitig neidisch. Ich mein der "Erfinder" hat "überhaupt" nichts davon, ausser zu sehen, das sich wohl anscheinend ein paar Menschne darüber freuen.

Das ist der Punkt den ich mit Kreativät meine. Ich mein, nur mal die Idee zu haben, ist schon gealtig. Dann diese auch nicht als Hirngespinst abzutun mindestens genauso schwer. Sie dann wirklich umzusetzen (Zeit, Arbeit, Geld, Behördengänge...) noch viel mehr. Und das alles wofür? Das ein par Touristen sagen, das ist ja süss,? oder 3,4 Strassenbewohner zu Stammgästen werden? Als Bewerbungschreiben für ne Kunstakademie? Wie auch immer, ich will es garnicht wissen, warum er das gemacht.

Am grossratigsten (im Sinne von reskeptbekommend) finde ich die Idee. Das ist schon ne andre Qualität als einfach mal seine Schuhe auf nen das nächste Telefonkabel zu werfen und abzuwarten, ob daraus vielleicht nicht ein weltweiter Trend wird.

Warum schreib ich das? Ich glaub mit ü 30 ändert sich die Kreativität. Du hast nicht mehr 1000 kleine Ideen, sondern nur noch eine grosse.

Peter Greeneway sagte mal sowas wie: Wenn ein Mensch Glück hat, hat er in seinem Leben 3 Ideen. Ich hatte leider nur eine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cowboy: wegen JC, genauso sah ich es am Anfang auch - wer die Kosten scheut, der kann nicht wirklich suchen, oder so in der Art. Ich war dann auch lange als Premium dabei, vor allem wegen der History der Besuche usw.

Habe dazu letztens mal beim JC in einem Forum Frauen "zugehört", wo es genau um diese Thema ging. Die (fast) einhellige Meinung war, dass es schon verstanden und auch akzeptiert wird, wenn jemand deutlich sagt, dass er nicht zahlen kann oder nicht bereit ist, zu bezahlen, wenn Frauen umsonst können... allerdings machten die Frauen auch klar (und da komme ich zu deinem Punkt mit KISS, übrigens eine gute Story!), dass sie es nur dann ok finden, wenn nicht gleichzeitig über Geld, und was der JC kostet gejammert wird.

Für mich ist für eine Neuanmeldung eben die Überlegung, dass ich so gut wie nie von Frauen angeschrieben wurde; wenn ich gemailt habe, gings dann aber. Würde bedeuten, dass man nur als Plus- oder Premium (sonst kannst du ja nicht mailen) tatsächlich "Erfolg" haben wird, und das ist wohl auch die Strategie des JC, denen das Kontaktverhalten der Mitglieder sicher sehr gut bekannt ist.

Danke für die Infos zum Profil, da ist einiges dabei, was ich vielleicht auch übernehme, wenns denn soweit ist. Das mit den Bildern anstelle vieler Texte ist gut, denke auch, dass es die Phantasie eher anregt. FSK16 sowieso, denn die meisten Frauen bekommen ohne Ende entsprechende Fotos und beklagen sich auch darüber, dass den Männern nichts anderes einfällt. Das mit dem eher direkten Ansagen hatte mir zwar reale Dates gebracht, aber leider auch die entsprechenden Frauentypen (Psycho oder wie hier gesagt LSE), die zwar teilweise extrem gut beim Sex waren, aber eben mehr als nur Macken hatten. Insofern werde ich das auch entsprechend ändern, leuchtet mir auch ein, wie du es schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@top50

Wenn Mädels im JC (oder jedem anderen Flirt- und SexPortal) zahlen müßten, wären alle diese Portale tot. Nur die ganz harten Mädels würden sich anmelden und wären in NullKommaNix mit 1000en von Anfragen überschüttet und dadurch total überfordert und gefrustet. Das System Online-Dating funktioniert NUR SO, wie es derzeit ist. Ich, als PREMIUM, hebe mich schon allein dadurch (etwas) von der Masse ab, präsentiere mich adäquat und bin dadurch schon etwas "besser". Auch im echten Leben will ich das sein. Es hilft einfach nix, MANN MUSS ZAHLEN :-)

Ist doch super, als PUer und bekennender Darwinist möchte ich die archaischen Elemente der Geschlechterverschiedenheit voll und ganz zu meinem Vorteil ausnützen können. Das Zahlen als Vorstufe der Macht und des Vermögens (Könnens), gehört da einfach dazu (siehe KISS).

Anderes Beispiel: Karten für den Schabernackt-Ball in München (ein frivoler Fachingsball) kosten für Damen 15,- Euro, für Herren 35,-. Nur so wird ein einigermaßen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis gewahrt. Die billigen Spanner bleiben draussen. Drinnen sind fast 50% Frauen! Der Ball ist jedes Jahr ausverkauft und wird schon gar nicht mehr plakatiert (es gibt ihn seit über 20 Jahren).

Ungerecht? Überhaupt nicht! Der Ball ist immer gut und man trifft tonnenweise geile und willige Mädels aller Alterstufen.... :-) Mehr wollte ich ja gar nicht.....

Ich hab das schon mal irgendwo anders geschrieben: Fast alle Damen sind SELEKTIV EMANZIPIERT, nämlich immer dann, wenn es grad opportun ist. Politische (und sonstwelche) Korrektheit ist eine der größten Irrwege der modernen westlichen Zivilisation. Es gibt sie nicht, weil es die Menschen so nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geile in dem Alter (als Mann zumindest) ist, dass man die nötige Reife, das nötige Selbstwertgefühl (man hat schon einiges erreicht im Leben...naja, im Idealfall) und die Erfahrung, die es braucht, auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu haben. Man hat aber eben noch nicht an Attraktivität eingebüßt.

(...)

Abgesehen davon sind reifere Frauen einfach viel cooler. Habens nicht so sehr nötig, sich selbst was zu beweisen und sind auch viel besser in der Kiste zu gebrauchen.

Diese Diskussionen, die man mit Mädels anfang 20 hat, wie z.B. "beim Sex wird das Licht ausgemacht" und "blasen tu' ich nur im Liegen" oder "geht das, wenn meine beste Freundin auf unserem DVD-Abend mit uns rumhängt" hat man mit denen nicht mehr, da sie schon andere Typen mit ihnen hatten, die verdeutlicht haben, was Männer wollen.

Kann ich eigentlich nur bestätigen.

Seit ich mich wieder ein bissl umtue, bin ich eigentlich (abgesehen von Sachen, die mit Frauen nix zu tun haben und noch zu erledigen sind...Stress halt) ganz zufrieden.

Ist doch das beste Alter:

-Du kannst fast jede Altersklasse an HBs anquatschen ohen creepy zu sein

-Mit Sozialsanktionen kann Dir keiner mehr was, stehst auf eigenen Füßen, wenn jemanden was nicht passt sagst Du im Extremfall ganz locker: "Da ist die Tür:"

-Kohle ist da um auch mal was zu unternehmen

Abgesehen davon kann ich jetzt nicht bestätigen, dass ab 30 nur noch Schrott-HBs rumlaufen.

Im Gegenteil, Frauen ab 25-35 finde ich mittlerweile (nicht nur sexuell) deutlich angenehmer als Gesellschaft.

Klar, 'ne frische 18jährige würde ich nicht von der Bettkante schupsen...aber gezielt auf "Jagd" nach unerfahrenen Frauen gehe ich pers. nicht, weil ich es eben lieber mag wenn die Frauen schon einen gewissen Grundlevel (auch vom Kopf her) mitbringen.

Ich bin der Meinung, daß viele Mädels selektiv emanzipiert sind. Damit meine ich, daß sie sich die opportunen Rosinen (Rechte) herauspicken, wenn sie sie "gerade brauchen" (zB Karriere) können. Die Pflichten werden dabei übersehen. Wenn die Damen dann älter werden, bemerken sie auf einmal die Schattenseiten der ganzen Frauenchose, so nach dem Motto: "Scheisse, jetzt haben wir den Kerlen die ganze Zeit gesagt, daß wir sie nicht brauchen, mh mh, naja, aber ein Partner (oder Familie) an meiner Seite wär jetzt doch nicht soooo schlecht, wo krieg ich den denn jetzt so schnell her?"

Wir, die (attraktiven, selbstbewußten) Männer waren aber in der Zeit auch nicht ganz untätig und haben uns mit den Mädels arrangiert und haben gelernt, das zu kriegen was wir wollen. Auch ohne Patriarchat und Geld-nach-Hause-bringen. Das woltlen die Mädels doch selber machen, oder? Sehr ok für mich! Ja, und jetzt? Doch wieder anders????? Nönö!!! Ich für meinen Teil, spiel da einfach nicht mehr mit. Und Angst davort, daß ich im Alter allein sein könnte, nein, die hab ich wirklich nicht, dafür weiß ich zu gut wie der Hase und die Mädels (mir nach)laufen........

Mein Tip bei Waffel-Mädels: Lauf schnell, Forest, lauf so schnell du kannst.....

Haha, trifft so krass meine Wahrnehmung! :-D

Allerdings ist es mein Eindruck, dass in den letzten ~ 2 Jahren die Mädels da etwas verünftiger werden...sie kriegen halt mit, dass diese "Waffelfrauen" auf Dauer nicht so super kommen und die Kerle dann mit ~5 Jahren Verspätung oder was auch immer gerafft haben wie das Spiel läuft: "Männer sind wie Wein, Frauen wie Essig..."

Kann natürlich auch sein, dass ich durch IG-Arbeit einfach bessere Frauen anziehe...keine Ahnung.

Ich will es nicht überbewerten, habe aber den Eindruck dass es langsam besser wird...langsam eben.

bearbeitet von Vierviersieben
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier geschrieben wird, klingt ja durchaus positiv, aber wenn ich mir so leute angucke, die ich selbst kenne, die ü30 sind, dann sehe ich schwarz. die meisten sind ziemlich einsam und haben dementsprechend überhaupt kein sexleben. die anderen, die vergeben sind, lasse ich mal außen vor, da gibts natürlich auch einige... aber ich habe den eindruck, dass es später nicht leichter wird. einigen passiert es sicherlich auch einfach, dass sie immer seltsamer werden (durch das viele allein sein)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier geschrieben wird, klingt ja durchaus positiv, aber wenn ich mir so leute angucke, die ich selbst kenne, die ü30 sind, dann sehe ich schwarz. die meisten sind ziemlich einsam und haben dementsprechend überhaupt kein sexleben. die anderen, die vergeben sind, lasse ich mal außen vor, da gibts natürlich auch einige... aber ich habe den eindruck, dass es später nicht leichter wird. einigen passiert es sicherlich auch einfach, dass sie immer seltsamer werden (durch das viele allein sein)...

Es wird schwierig von alleine Leute kenne zu lernen, weil es weniger Parties mit "fremden" gibt. Meisten sind freundeskreise immer unter sich.

Das ist dann ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier geschrieben wird, klingt ja durchaus positiv, aber wenn ich mir so leute angucke, die ich selbst kenne, die ü30 sind, dann sehe ich schwarz. die meisten sind ziemlich einsam und haben dementsprechend überhaupt kein sexleben. die anderen, die vergeben sind, lasse ich mal außen vor, da gibts natürlich auch einige... aber ich habe den eindruck, dass es später nicht leichter wird. einigen passiert es sicherlich auch einfach, dass sie immer seltsamer werden (durch das viele allein sein)...

Ich denke es gibt zwei Gruppen. Einaml die Ü30jährigen die das klassische Familienleben pflegen. D.h. heraten, Kinder und ein Haus im Grünen. Die andere Gruppe möchte sich diesem Lifestyle (noch) nicht hingeben oder sie würden es gerne finden aber nicht die (richtige) Partnerin.

Auf der einen Seite gehen natürlich Möglichkeiten verloren, in denen man soziale Kontakte pfelgen und Frauen kennenlernenkann z.B. Teeny-Disco mit Einschränkungen Schwimmbad etc. Aber es eröffnen sich auch neue Möglichkeiten. Man kann mit Ü30 viel besser 1 on 1 gamen als mit Anfang 20, weil die Frauen sich auch mal ohne ihre beste Freundin aus dem Haus trauen oder müssen. Man hat viel mehr Freiheiten - sowohl finanziell als auch sozial - aus denen man etwas machen kann - wenn man das möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schwierig von alleine Leute kenne zu lernen, weil es weniger Parties mit "fremden" gibt. Meisten sind freundeskreise immer unter sich.

Das ist dann ein Problem.

Das ist auch meine Erfahrung. Die Freundeskreise sind bei Ü30-jährigen meist viel gefestigter als mit Anfang 20. Das erschwert es neue Leute kennen zu lernen, wobei es natürlich auch immer offene Menschen gibt, die ein permanentes Interesse daran haben immer wieder neue interessante Leute kennen zu lernen

bearbeitet von Ben Solo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Quatsch. Natürlich gibt es tolle Frauen über 40 die frei sind.

Beziehungen gehen halt auch mal zu ende, ohne das beide Psychos sein müssen.

P.s.: Freue mich schon auf meinen 40.sten im sommer. wird alles nur immer besser.

Seh ich auch so. Ab 30 haben die meisten die ein oder andere längere Beziehung hinter sich und müssen/wollen/können sich nicht gleich wieder fest binden, sind offen für neue Erfahrungen, die sie sich Anfang 20 vielleicht nicht getraut hätten.

Auch Frauen sind außerdem nicht immer auf der Suche nach einem "Nest" mit Ehe und Kindern - auch nicht über 30... Und aus eigener Erfahrung: Nicht bei jedermann/jederfrau ist ab 30 gleich der Lack ab... Hat eventuell was mit der Motivation zu tun, weiter jung auszusehen - je nach Lebensstil???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier geschrieben wird, klingt ja durchaus positiv, aber wenn ich mir so leute angucke, die ich selbst kenne, die ü30 sind, dann sehe ich schwarz. die meisten sind ziemlich einsam und haben dementsprechend überhaupt kein sexleben. die anderen, die vergeben sind, lasse ich mal außen vor, da gibts natürlich auch einige... aber ich habe den eindruck, dass es später nicht leichter wird. einigen passiert es sicherlich auch einfach, dass sie immer seltsamer werden (durch das viele allein sein)...

Ich denke es gibt zwei Gruppen. Einaml die Ü30jährigen die das klassische Familienleben pflegen. D.h. heraten, Kinder und ein Haus im Grünen. Die andere Gruppe möchte sich diesem Lifestyle (noch) nicht hingeben oder sie würden es gerne finden aber nicht die (richtige) Partnerin.

Auf der einen Seite gehen natürlich Möglichkeiten verloren, in denen man soziale Kontakte pfelgen und Frauen kennenlernenkann z.B. Teeny-Disco mit Einschränkungen Schwimmbad etc. Aber es eröffnen sich auch neue Möglichkeiten. Man kann mit Ü30 viel besser 1 on 1 gamen als mit Anfang 20, weil die Frauen sich auch mal ohne ihre beste Freundin aus dem Haus trauen oder müssen. Man hat viel mehr Freiheiten - sowohl finanziell als auch sozial - aus denen man etwas machen kann - wenn man das möchte.

die größte möglichkeit leute kennenzulernen ergeben sich doch durch die schule, oder später durchs studium! danach, wenn man für nen job weiter wegzieht und immer weniger kontakt zu seinen alten freunden hat, ist es denke ich schwierig richtig feste freundschaften aufzubauen. und das erlebe ich auch bei leuten, die sehr sozial sind!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was hier geschrieben wird, klingt ja durchaus positiv, aber wenn ich mir so leute angucke, die ich selbst kenne, die ü30 sind, dann sehe ich schwarz. die meisten sind ziemlich einsam und haben dementsprechend überhaupt kein sexleben.

Ist halt immer die Frage, warum jemand alleine ist.

Aber das ~40%-50% der Leute in ungefähr der Altersgruppe (siehe unglaubliche Singlezahlen teils) alle "kaputt" sind, das glaube ich nicht.

die anderen, die vergeben sind, lasse ich mal außen vor, da gibts natürlich auch einige... aber ich habe den eindruck, dass es später nicht leichter wird.

Schwankt total, ich nehme mich mal selbst als Beispiel:

Vor etwas unter einem Jahr mit PU angefangen, sprich erstmal eingelesen (vorher einerseits verdrängte Oneitis, andererseits das ganze Privatleben nur in Szenen verbracht...also extremes DLV "draussen" vs. DHV "drinnen"...teils komplett entsozialisiert, Studium ohne Lernen dennoch sehr gut beendet...massiver Kulturschock logischerweise dann, schon wegen Nachts wach über Jahre, tagsüber halb am Pennen+Unistress - halt richtig Bateman-Style)

Vor meiner Prüfungsphase hatte ich immer wieder Frauen (teils auch echt tolle) aber halt nicht viele...jetzt wo der Berufsanfänger-Stress bald vorbei ist lerne ich (teils wieder Willen) immer wieder HBs unterschiedlicher Art kennen, die zum Teil massive IOIs senden, touchy werden...obwohl ich das wie gesagt in Hinsicht auf LTR gerade garnicht gebrauchen kann. (Bin froh wenn ich am WE ausschlafen kann)

Nebenbei noch zwei recht nette Ehefrauen gevögelt (nix worauf ich stolz bin, aber wollte es halt wissen, na ja, irgendwo fail weil ich eigentlich abstinent sein wollte)

Sprich: Die letzten paar Jahre mal auf, mal ganz tief ab, dann wieder auf, jetzt Schwebezustand.

Auch mein Äußeres hat in der Zeit von schlank+sehr muskulös bis hin zu Bierwampe und halt normale Optik immer mal geschwankt, teils je nach Tageszeit was Klamotten betrifft.

Da sind andere Faktoren als das Alter & Aussehen (solange wir nicht von 80, Schmerbauch & ohne Arme/Beine reden) meiner Erfahrung nach deutlicher wichtiger:

Was strahlt man aus? Ist man amok-mässig dreist, aber trotzdem freundlich&nett? Fühlt man sich auch abseits von Fickinteresse wohl mit den Frauen/Mitmenschen? Wie viel Schlaf hatte man? 8-P Ganz viel IG halt.

einigen passiert es sicherlich auch einfach, dass sie immer seltsamer werden (durch das viele allein sein)...

Ich persönlich glaube, dass "extreme" Zustände (lange alleine sein, harte Partyphasen, harte Sportphasen, was auch immer) nur das rausbringen was eh unter der Oberfläche schlummert.

Und wenn mein Projekt ab nächsten Monat gut oder auch nur aktzeptabel durchgewunken wird...da werden die nächsten Jahre nur noch geil, geil geil. :-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gedanklich beschäftigt ist folgendes: Zwischen 20 und 30 haben viele charakterlich intensiv an sich gearbeitet. Und meist auch was für die Karriere getan. Wers aber hat schluren lassen der, provokant ausgedrückt, kann dann mit Ü 30 auch böse Überraschungen mit sich selbst erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ab ~30 ändert sich vor allem auch, dass Frauen in der Altersklasse verstärkt auch Zukunftssicherung und Familienplanung (biologische Uhr) in den Kopf kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Mit ab ~30 ändert sich vor allem auch, dass Frauen in der Altersklasse verstärkt auch Zukunftssicherung und Familienplanung (biologische Uhr) in den Kopf kriegen

Sollte man auch aufpassen, denn diese Frauen suchen sich auch gern Vollpfosten, um dieses Ziel anzugehen.

Hauptsache, sie haben ein Kind. Überleben geht dann auch ohne Mann. Aus der Ferne kann er aber gern zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.