Direct Streetgame vs. Soziale Intelligenz - nur ein Excuse - oder berechtigt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin auf der Strasse am liebsten Direct unterwegs.

Jedoch traue ich mich das nicht: In der Ubahn - im Kaffee - in Geschäften .....

überall wo das Menschen zwangsläufig mitbekommen und nicht in Bewegung sind.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll Frauen in diesen Scenarios direkt anzusprechen? Sollte ich eher warten, bis sie die Ubahnstation verlässt - aus dem Geschäft geht und so weiter, also weniger Menschen zuhören können.

Meine Befürchtung ist, dass Frauen einen deswegen einen Korb geben WENN DAS ZUVIELE MENSCHEN MITBEKOMMEN und es eventuell besser ist, zu warten, bis man in einer anonymeren Umgebung ist.

Was sagt Ihr dazu?

Excuse oder ist was dran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozial intelligent wäre es, sie unaufdringlich, der Situation angemessen, anzusprechen und nicht zu warten bis die Beute in 'ner dunklen, ungestörten Gasse verschwindet um sich dann mit einem unkreativen Direct auf sie stürzen zu können ohne mal zwei, drei, vier Blicke aushalten zu müssen von Passanten oder Kunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sozial intelligent wäre es, sie unaufdringlich, der Situation angemessen, anzusprechen und nicht zu warten bis die Beute in 'ner dunklen, ungestörten Gasse verschwindet um sich dann mit einem unkreativen Direct auf sie stürzen zu können ohne mal zwei, drei, vier Blicke aushalten zu müssen von Passanten oder Kunden.

Nenn mir bitte ein Beispiel: Was wäre für dich "der Situation angemessen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenn mir bitte ein Beispiel: Was wäre für dich "der Situation angemessen"?

Hey,

ich kann nicht für den Poster sprechen, aber ich sehe es so wie er. Für mich heißt das: Du sprichst die Frau mit einem situativen Opener an, also z.B. bezüglich ihrer Kleidung. Dann kannst du, wenn du das direkte bevorzugst, auch ziemlich schnell ins direkte übergehen, sprich deinen normalen direct-Opener als Folllow-up Opener bringen.

Wenn du sie aber mit einem direct öffnest und viele Menschen sind um euch herum, dann bringst du die Frau in eine totale Drucksituation. Denn jeder in Hörreichweite wird sich wie ein Geier auf euer Gespräch stürzen, weil es das interessanteste überhaupt ist. Und das weiß sie natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stelle mir die frage auch!!! es geht um das verhältnis ob die frauen in eine situation geführt werden bei denen sie zu viel druck haben oder ob ich mit druck nicht klarkomme: ich finde da kein Maß.

Wenn eine Fraue alleine ist und mir IOIS sendet eskaliere ich sofort, aber so einfach ist es eben nicht: Was ich dir empfehlen kann Chris, weil ich das momentan auch mache: Du findest es heraus:

Sprich du machst beides. du sprichst mal eine Frau an bei der du im Vorfeld der meinung bist dass du die Frau damit unter Druck setzt. Wenn du das hinkriegst dann weißt du dass es kein excuse war wenn sie Nein sagt. Wie man das aber in ein gutes Verhältnis bringt weiß ich leider auch nicht, ich wünsche mir jemand kann eine aNtwort dazu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden