Sympathisch wirken auf andere

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neulich bin ich das erste mal mit dem ICE gefahren und habe gemerkt, dass die meisten Menschen hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind. Ipad. Iphone, Laptop, ab und zu eine Zeitschrift oder ein Buch. Nun, das ist nicht nur im Zug so, sondern überall. Ich bin stetig auf der Suche nach neuen Kontakten und Bekanntschaften egal ob männlich oder weiblich. Aber ich habe gemerkt, dass Menschen immer mehr verbohrt werden und nur für sich und in sich sein wollen. Sie sind nur ihren derzeit bekannten/vertrauten Menschen gegenüber offen. Zum einen liegt das denke ich auch an der Entwicklung und an einem Wandel (siehe oben Ipad …).

Wie komme ich an fremden Menschen ran? Wie kann man sich in neuen Freundeskreisen etablieren? Wenn ich alleine Menschen anspreche oder Interesse Zeige, versuche Blickkontakt herzustellen, so klappt das bei mir nicht. Liegt das an der allgemeinen Entwicklung der Menschen oder liegt das an mir? Auch bei bereits mir bekannten Menschen, habe ich das Gefühl, dass sie sich immer unwohl fühlen, sobald sie mit mir alleine sind. Wie wirke ich von Hausauf sympathisch gegenüber anderen Menschen? Ich sehe nicht komisch aus, bin nicht dick, stinke nicht und bin nicht aufdringlich, eher ruhig und schüchtern. Aber immer habe ich das Gefühl, wenn ich fremde Menschen anspreche, dass sie in etwa denken „hoffentlich verzieht sich der Spinner, Freak, Typ ohne Freunde gleich und lässt mich in Ruhe“ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Wirkst du dabei irgendwie "künstlich"? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich keinen Wert darauf lege neue Menschen kennenzulernen und einfach cool und locker drauf bin - ohne Erwartungen - sich die meisten Menschen anfangen für mich zu interessieren.

bearbeitet von Timetowaste
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber immer habe ich das Gefühl, wenn ich fremde Menschen anspreche, dass sie in etwa denken „hoffentlich verzieht sich der Spinner, Freak, Typ ohne Freunde gleich und lässt mich in Ruhe“ .

Du hast ein Gefühl während der Interaktion mit deinen Mitmenschen. Dein Gefühl ist negativ!

Dieses Gefühl verbinden die Menschen mit dir. Schaff dir ein neues besseres Gefühl.

Redest du denn gern mit Menschen?...oder ist es ehr so das du während eines Gespräches, andauernd nach Bestätigung suchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du must an deinem Inner Game arbeiten. Es geht nichts ohne dein Wille. Sprich du musst dich selber gerne haben! Und das geht nicht, wenn du schon so denkst wie oben beschrieben.

Wenn du dir vorstellst, du packst alles, die ganze Welt liebt dich- Dann strahlst du das auch aus! Glaube mir, ich habe das auch so erfahren müssen. Bin jetzt ein komplett anderer Mensch und das nur mit meiner persönlichen Einstellung zu mir selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Aber immer habe ich das Gefühl, wenn ich fremde Menschen anspreche, dass sie in etwa denken „hoffentlich verzieht sich der Spinner, Freak, Typ ohne Freunde gleich und lässt mich in Ruhe“ .

Ich weiß, was Du meinst. Die meisten Menschen sind irritiert und überfordert, wenn sie angesprochen werden. Sie hängen wie digitale Autisten an ihren smartphones und labern lieber über facebook oder pflegen ihre Kontaktanzeigen. Da hat sich einfach viel verändert. Man schaut sich das lieber aus sicherer Entferung an einem Monitor an - strange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Eagle101

Ich habe öfters die Erfahrung gemacht, dass ein Lächeln Wunder wirkt. Manche Menschen können dann garnicht anders

als zurücklächeln und dann ist das Eis schnell gebrochen.

Lass dich nicht verunsichern, wenn doch nichts zurückkommt. Es kann so viele Gründe dafür haben, die nichts mit

dir zu tun haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Lass dich nicht verunsichern, wenn doch nichts zurückkommt. Es kann so viele Gründe dafür haben, die nichts mit

dir zu tun haben.

Das ist ein wichtiger Satz, unbedingt merken. Wie oft hat man selbst schlöechte Tage oder miese Erlebnisse zu verarbeiten und bemerkt seine Mitmenschen nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die andere person reden stell gelegentlich eine Frage zeig interesse.

Jeder Mensch redet gerne über sich selbst. Mach ich bei Frauen gerne, ist bequem und Sie ist zufrieden.

Solltest nur versuchen wenigstens die Schlagworte aufzuschnappen.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Es kommt drauf an, dass man sich selbst mag.

Das ist freilich auch keine Garantie für irgend etwas und schützt nicht vor solchen Erlebnissen, wie Du sie beschreibst.

Mein letztes Zug-Erlebnis war: Ich setze mich in der S-Bahn einer Frau gegenüber. Sie blickt von ihrem Buch auf - Augenkontakt - ich lächle ganz leicht. Sie packt ihre Tasche, rennt davon und setzt sich ein paar Sitze entfernt wieder hin.

Früher hätte ich gedacht, irgend etwas stimmt mit mir nicht. Jetzt habe ich nur gedacht: die Frau hat einen Schaden und ihr Benehmen hat mich nicht gekratzt.

bearbeitet von herry
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Mein letztes Zug-Erlebnis war: Ich setze mich in der S-Bahn einer Frau gegenüber. Sie blickt von ihrem Buch auf - Augenkontakt - ich lächle ganz leicht. Sie packt ihre Tasche, rennt davon und setzt sich ein paar Sitze entfernt wieder hin

Wassen das für eine abgefahrene Geschichte? Strange ...

Gut zu wissen, dass sowas vorkommt, falls mir das auch mal passiert.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einige Menschen, die haben diese Ausstrahlung und diese Anziehung.

Man bemerkt sie leicht auf einer Tanzfläche oder in Straßenbahnen. Wie bekommt man dieses etwas. Ich habe das Gefühl vieles davon ist vielleicht einfach nur angeboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst, dass Leute gerne in deiner Nähe sind? Gerne mit dir sprechen? Dich gerne und oft anfassen? Dich oft ansehen? usw.?

Körpersprache ist das Zauberwort. Das wird von den meisten nur so krass unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagt es liegt an der Körpersprache und daran ob man mit sich zufrieden ist, also ein großes Selbstwertgefühl hat. Da kann ich euch nur zustimmen bloß bei mir ist das Problem das ich immer was neues finde das mich an mir stört und ich mich ziemlch reinsteiger obwohl es nicht wirklich so schlimme Dinge sind. Ich weiss nur nicht wie ich solche Gedanken loswerde, und das merkt man mir in den Gesprächen mit anderen Menschen an. Die Personen sehen es mir an das ich mit mir beschäftigt bin,

die Gedanken sind auch die ganze zeit während den Gesprächen.

Wie wird man die ganzen Gedanken los ich kann es nicht abschalten.

Wie habt ihr es geschafft ?

Danke schon mal für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden