Will mein Arbeitgeber mich verarschen ?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und ja, du musst natürlich noch zur Arbeit gehen, außer du wurdest von der Arbeit freigestellt.

Spielt das überhaupt eine Rolle? Bist du nicht eh arbeitsunfähig durch die Verletzung diese Woche? Und die Kündigung ist ja eh schon für diese Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Ach so. Ah ja klar. Wenn er krank geschrieben ist, dann natürlich nicht.

Aber was mich jetzt vom TE nochmal interessieren würde - wenn uns das sagen möchtest - war es denn jetzt tatsächlich ein "richtiger" Arbeitsunfall und warst du dann auch beim Durchgangsarzt bzw. im Krankenhaus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe man sich als Arbeitgeber so selbst zerstören kann...

Mach dir nix draus. Such direkt in den einschlägigen Sites (Monster, Stepstone und co.) nach nem neuen Job. Direkt, ohne Umschweife zum Anwalt für Arbeitsrecht. Bei dem dürften dann die Dollar Zeichen in den Augen aktiviert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, eine der wichtigsten Sachen im Leben... Eier lohnen sich IMMER vor allem aus der Freilandhaltung.

Man hätte ja heute Morgen mit dem Arsch im Bett bleiben können und seine Frist ablaufen lassen. EEET...

Ich ging also zur Arbeit und tat meinem V-Mann von der Gewerkschaft, dem Meister und dem Betriebsrat diese Neuigkeit kund. Ein "Wir kümmern uns dadrum" hat mich eher traurig gestimmt aber Leute, Leute, Leute. Es lohnt sich immer sich zu wehren.

Gegen Mittag sieht die Situation wie folgt aus. Die ganze Sache ging hoch bis in die obere Etage, dort ist man natürlich wenig begeistert über den Entschluss der Zeitarbeitsfirma, da man mich schon fest im Team mit eingeplant hat und man mich um jeden Preis behalten will.

- Kündigung wurde zurückgezogen.

- Als Entschädigung soll mir ein Festvertrag angeboten werden.

Morgen nach der Arbeit habe ich ein Gespräch mit der Zeitarbeitsfirma und ich bin sehr gespannt ob die alte Zicke diesmal normal mit mir reden wird. Was ich nämlich verschweige ist, dass ich ein Betriebsratsmitglied mitnehme. Der steht mir als Zeuge/Beistand zur Verfügung und achtet auch brav darauf, dass alles seinen korrekten Weg geht.

NOCH konnte ich mir den Gang zum Arbeitsgericht sparen, halte die Interessenten hier aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Darauf erstmal ein Schnäpschen, Salute!

Peace.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut! Sehr gut!

Es ist äußerst wichtig das die Betriebsräte in den Firmen auch für die Zeitarbeiter einstehen!

und ist auch im eigenen Interesse! Denn die wissen genau, wenn denen alles erlaubt ist wird irgendwann die Belegschaft ersetzt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mich würde die Verhaltensweise von den zwei Büromädels auch interessieren. Schön wärs natürlich - naja eher Schadenfroh, aber gut - wenn du im Büro bist, sie diesen Blick haben vonwegen "Oh der ist ja immer noch da, machen wir in halt noch mehr runter" und du kannst dich entspannt zurück lehnen und die Show genießen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten bleibt erstmal, Montag ruhig bleiben auch wenn ich den inneren Drang verpüre dieses Miststück mit dem Kopf durch den Monitor zu drücken. Naja wird ein kleiner Selbsttest im "Hast Du dich im Griff ?"

Nimm einfach ein Aufnahmegerät - bzw. dein Handy - mit zu dem Gespräch Montag und lass es nebenbei laufen, während die netten Damen mit dir sprechen. Du chillst vor dich hin und sollten sie wieder anfangen unsachlich zu werden - für die Aufnahmen bedanken und deinem Anwalt mal wieder einen Besuch abstatten ;-)

aber die lokale Presse könnte es vielleicht interessieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

die einzige entschädigung ist ein festvertrag? bin ich hier der enzige dem das ein bisschen "wenig" vorkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das läuft ja noch alles in der Probezeit also können die mich eh rausschmeißen wann die Lust haben, ohne Angabe von Gründen.

So sieht die Realität aus.

Jeder Gerichtsprozess ist da nur verschleudertes Geld ( ausser für den Anwalt. Und bei verlorenem Arbeitsgerichts-Prozess darf er

auch noch die Kosten vom gegnerischen Anwalt bezahlen)

Der Kosten/ Nutzen Faktor ist da irgendwo anzusiedeln bei "Harakiri".

@ Kündigungsschutzklage ...

(§1 Abs. 1 KSchG).

Das Arbeitsverhältnis muss länger als sechs Monate bestehen

bearbeitet von Eruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Fall wo er aufzeigen kann, dass er wegen der Unfalls auf der Arbeit gegangen wird. Ist der Arbeitgeber auch in der Probezeit dran.

Nicht umsonst ging das bis hoch in der Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um krankheit sondern arbeitsunfall.

das ist was komplett anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der TE ja nicht geschrieben hat, was da nun genau für ein Grund angegeben ist in der Kündigung, würde ich da mal nicht so drauf rumreiten, dass der Arbeitsunfall Kündigungsgrund ist.

Kündigung, weil krank - so dämlich formuliert doch keiner 'ne Kündigung. Nachweisen wieso man gekündigt wurde, ich bitte Dich. 'ne Beschreibung des Gesprächs da mit den zwei Tanten im Büro - Gedächtnisprotokoll oder so - da steht dann Aussage gegen Aussage und es liegt am Richter wem er da mehr glaubt. Das ganze Spielchen dann mit dem Risiko da nachher noch vierstellig abdrücken zu müssen.

Offenbar genießt der TE die ein oder andere Sympathie im Unternehmen selbst, weil er sich wohl nicht doof anstellt und bereitwillig für paar Flocken da den Job macht und die gerade Interesse an einem haben.

Müssen tut da gar niemand was außer der TE sich nach was besserem umschauen, sofern denn kurzfristig möglich, auf jeden aber langfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'ne Beschreibung des Gesprächs da mit den zwei Tanten im Büro - Gedächtnisprotokoll oder so - da steht dann Aussage gegen Aussage und es liegt am Richter wem er da mehr glaubt. Das ganze Spielchen dann mit dem Risiko da nachher noch vierstellig abdrücken zu müssen.

Da siehts dann schlecht aus, da die beiden sich gegenseitig bezeugen können, also 1 Aussage gegen 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da der TE ja nicht geschrieben hat, was da nun genau für ein Grund angegeben ist in der Kündigung, würde ich da mal nicht so drauf rumreiten, dass der Arbeitsunfall Kündigungsgrund ist.

Kündigung, weil krank - so dämlich formuliert doch keiner 'ne Kündigung. Nachweisen wieso man gekündigt wurde, ich bitte Dich. 'ne Beschreibung des Gesprächs da mit den zwei Tanten im Büro - Gedächtnisprotokoll oder so - da steht dann Aussage gegen Aussage und es liegt am Richter wem er da mehr glaubt. Das ganze Spielchen dann mit dem Risiko da nachher noch vierstellig abdrücken zu müssen.

Offenbar genießt der TE die ein oder andere Sympathie im Unternehmen selbst, weil er sich wohl nicht doof anstellt und bereitwillig für paar Flocken da den Job macht und die gerade Interesse an einem haben.

Müssen tut da gar niemand was außer der TE sich nach was besserem umschauen, sofern denn kurzfristig möglich, auf jeden aber langfristig.

Es ging hier um die Drohung und Nötigung der beiden Damen. Da war ein Arbeitsunfall und er bekam zu hören "Das würde ich mir überlegen, nicht zu arbeiten."

Das geht gar nicht auf so vielen Ebenen,das tut RICHTIG weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal rein praktisch, ich bin ja kein Jurist, aber wie wolltet ihr aus einer (maximal versuchten) Nötigung einen Anspruch auf Schmerzensgeld basteln? Ich würde mit meinem laienhaften Wissen doch sagen, maximal Unterlassungsanspruch und eventuell Strafverfahren, ist doch kein Zivilrecht... Und ob Kündigungsdrohung ausreichend für Nötigung ist, pfft...

Würde mich konkrete Argumentation interessieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist komplexer. Viel komplexer alles!

Strafantrag stellen, Forderung ausdenken (3 Euro 50 und Unterlassung von so einem Scheiß in Zukunft) und gleichzeitig zivil klagen, aber alles wirklich nur theoretisch möglich und in der Theorie schön. Das wird einfach abgewiesen. Warum kannste Dir sicherlich denken, Pontius. Der Staatsanwalt hat doch mal echt nix womit er arbeiten kann. Da müsste ein Anwalt echt Geschichten ausdenken, die nun wirklich nicht mehr lustig sind und womit der TE sich selbst strafbar machen würde. Außerdem und das ist ziemlich unwahrscheinlich, müssten die beiden Tussen noch überhaupt 'ne Aussage machen und die muss dann auch noch interessant sein.

Muss sich ja keiner selbst belasten und die wären auch gut beraten echt gar nix zum besten zu geben.

Ach, alles total schwammig, inhaltslos und so läuft das alles noch nicht einmal in fiktivsten Fällen an der Uni im Seminar ab. Was sowas betrifft brauchste als Jurist echt keine Phantasie.

So wie Kaiserludi das meinte, also es steht dann 2:1, naja, nicht ganz richtig. Der Richter hätte letztlich den Job über den Rummel zu urteilen und sein Urteil zu begründen. Das wägt ein Richter dann schon ab, wem er da was glaubt. Selbstverständlich basierend auf den Aussagen und ein bisschen Bauchgefühl und Erfahrung sicherlich auch. Da muss der auch keinen Staatsakt draus machen und seitenlang begründen. Da gilt echt nicht 2 schlägt 1 oder sowas. Liegt am Richter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine geile Geschichte, könnte schon Fast die nächste Folge für Stromberg werden hihihi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich wollt euch nur mal wissen lassen, dass ich eine Stammposition in dem Unternehmen erhalten habe und die alle schwer begeistert von mir sind...

Ich hatte ja nochmal ein Gespräch mit der netten Frau die mich rauswarf... Ach shit... Die war gar nicht da =/

Hat ihre Sekretärin vorgeschickt... Sie hat mir den Kündigungsgrund genannt und nun bitte alle Mann/Frau FESTHALTEN...

"Der Grund war ihr Verhalten in dem Gespräch, sie haben einen desinteressierten Eindruck gemacht und haben der Frau XXX das Gefühl gegeben sie als Frau nicht ernst zu nehmen. Sie waren in den Augen von Frau XXX zu frauenfeindlich. Solche Leute sortieren wir vorzeitig aus unserer Firma aus damit es später keine Probleme mehr gibt. Gerade bei den südländischen Typen wie Sie."

Pfff... HA... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...

Ich hab das einfach nur abgenickt, gesagt "Ich bin Schwede, danke!" und bin gegangen... So läuft das also, man springt nicht auf hirnlose Provokationen an und ist deshalb ein Chauvinist. Geil...

Wie gesagt, es läuft jobmäßig alles rund =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Blablabala sie haben Vorurteile bla ... Gerade bei den südländischen Typen wie Sie"

Kannst echt nur noch den Kopf schütteln.

Gut reagiert und Glückwunsch zum festen Job!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Grund war ihr Verhalten in dem Gespräch, sie haben einen desinteressierten Eindruck gemacht und haben der Frau XXX das Gefühl gegeben sie als Frau nicht ernst zu nehmen. Sie waren in den Augen von Frau XXX zu frauenfeindlich. Solche Leute sortieren wir vorzeitig aus unserer Firma aus damit es später keine Probleme mehr gibt. Gerade bei den südländischen Typen wie Sie."

Mit dem Spruch kannst sie glatt auf Diskriminierung verklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Spruch kannst sie glatt auf Diskriminierung verklagen.

Wird mangels Zeugen aber aussichtslos sein, ihr den nachzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich wollt euch nur mal wissen lassen, dass ich eine Stammposition in dem Unternehmen erhalten habe und die alle schwer begeistert von mir sind...

Ich hatte ja nochmal ein Gespräch mit der netten Frau die mich rauswarf... Ach shit... Die war gar nicht da =/

Hat ihre Sekretärin vorgeschickt... Sie hat mir den Kündigungsgrund genannt und nun bitte alle Mann/Frau FESTHALTEN...

Pfff... HA... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...

Ich hab das einfach nur abgenickt, gesagt "Ich bin Schwede, danke!" und bin gegangen... So läuft das also, man springt nicht auf hirnlose Provokationen an und ist deshalb ein Chauvinist. Geil...

Wie gesagt, es läuft jobmäßig alles rund =)

Ich hätte mir wahrscheinlich nicht verkneifen können zu sagen, dass ihr sicher nicht auffällt Vorurteile mit Vorurteilen zu bekämpfen, und dir eigentlich nur noch mehr klargeworden ist, wie unterstrukturiert und fehlbesetzt die Positionen wie die ihre ist, sowie die der anderen Strusnelda.

Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es in derartigen Leihfirmen von Vollpfosten nur so wimmelt.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden