Bin ich selbst Schuld am Beziehungsende - Rettung möglich

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich würde ihr am liebsten einen text wie folgt schreiben:

hatte ein wenig zeit nachzudenken, und nach reiflicher überlegung meinerseits bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es folgerichtig war, dass du dich von mir getrennt hast. mit meinem unmännlichen verhalten konnte die sache nicht mehr gut gehen. ich habe sozusagen selbst mit meinem verhalten für das ende gesorgt, weil ich nicht mehr der mann in unserer beziehung war sondern das mädchen. mir geht es mit der erkenntnis nun wieder viel besser und ich weiß, woran ich wieder arbeiten werde und muss - nämlich an mir.

warum ich ihr das gern schreiben würd? weil mein verhalten am ende so kindisch und unrühmlich war, dass ich mich schon selbst für das mädchenhafte pussyverhalten schäme und mir vielleicht eines tages schon wünschen würde, vielleicht nochmal nen angriff zu starten - sofern ich das dann auch noch möchte

Lass das mit dem Brief.. Du machst die Sache noch schlimmer als sie schon ist! Du versuchst sie nämlich mit Logik zu überreden. Ihr vor Augen zu halten wie wussy du bist, wird dich ausserdem nicht Attraktiver machen....

Du musst wie hier bereits schon gesagt, deine Verlustangst in den Griff bekommen und an deinem Innergame arbeiten. Das dauert seine Zeit.

Halte dir vor Augen:

Wenn du jetzt das Regame startest, würde Sie DICH sehr intensive testen. Du würdest nicht einen Shittest bestehen, da du noch größere Angst hast sie zu verlieren als vorher, oder sogar falsch kalibrieren.

Wenn du die nächsten Monate alles verinnerlich hast, dein Leben neu geordnet hast und andere Frauen gamest, wirst du sie vermutlich garnicht mehr zurückhaben wollen. Falls doch, versteifst du dich zu sehr auf die eine Person und solltest nochmal das Kapitel Oneitis lesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ihr am liebsten einen text wie folgt schreiben:

hatte ein wenig zeit nachzudenken, und nach reiflicher überlegung meinerseits bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es folgerichtig war, dass du dich von mir getrennt hast. mit meinem unmännlichen verhalten konnte die sache nicht mehr gut gehen. ich habe sozusagen selbst mit meinem verhalten für das ende gesorgt, weil ich nicht mehr der mann in unserer beziehung war sondern das mädchen. mir geht es mit der erkenntnis nun wieder viel besser und ich weiß, woran ich wieder arbeiten werde und muss - nämlich an mir.

warum ich ihr das gern schreiben würd? weil mein verhalten am ende so kindisch und unrühmlich war, dass ich mich schon selbst für das mädchenhafte pussyverhalten schäme und mir vielleicht eines tages schon wünschen würde, vielleicht nochmal nen angriff zu starten - sofern ich das dann auch noch möchte

Yea, ich kenn das. Geht mir 2 Jahre nach Ender meiner letzten LTR noch genauso. Aber die Sache ist durch. DEAL WITH IT. Und sie ist nicht mehr Teil deines Lebens und du gibst ihr durch sowas viel zu viel Bedeutung. Schreib dir so einen Brief auf, druck ihn aus. Nimm ein Feuerzeug, zünd dir erst eine schöne Zigarre an und dann den Brief. Dir gehts danach besser, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man und wieder einmal merke ich, was für ein versager ich doch bin....

heute in der arbet - da gibt es ein mädl, ich finde sie richtig sexy, kenne bereits ihren namen aber wirklich geredet haben wir noch nie. ich seh sie immer nur beim rauchen aber ein gespräch hat sich noch nie ergeben. muss dazu sagen: sie ist die tochter vom vorstand, arbeitet als praktikantin und ist um die 22 jahre alt. heute in der kaffeeküche machte ich mich also auf den weg zum rauchen - sie stand ausnahmsweise mal in der küche und dann kam von ihrer seite, na dich sieht man ja immer nur beim rauchen. daraufhin wandte ich mich zu ihr, sah eine riesige tüte und sagte ebenfalls - na und dich sieht man ja auch immernur beim essen.

sie lachte und sagte es wäre ja garnicht wahr.... kurzum... ich hab mich dann zum rauchen verkrümelt.... es passierte nichts weiter - garnix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt sind es dann fast schon drei wochen wo ich das letzte mal von ihr gehört hab. aber trotzdem denke ich jeden verdammten tag an sie, an unsere zeit und sie fehlt mir einfach ohne ende.

das schrecklichste für mich ist, dass sie sich scheinbar garnicht mehr für mich interessiert, nichts nada...

ich kann es als menschlich nicht verstehen wieso man etwas aufgibt, dass immer für einen da war in guten wie in schlechten tagen...

hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, aber hör auf rumzuheulen.

Jeder, wirklich jeder hier hat sowas schonmal hinter sich. Die Dame hat mit dir abgeschlossen. Fertig aus. Du bist ihr scheissegal, spielt keine Rolle wieviel du in sie investiert hast. Sie vögelt einen anderen und denkt nicht eine Sekunde an dich. Ergo, kümmere dich um dich selbst. Neues Spiel, neues Glück.

Rob out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun hat sie bei whatsapp einen neuen status - ein herz mit blindenden sternen -

was soll ich denn machen ich will endlich gewissheit, ob sie einen neuen hat

Schön für sie..

Arbeite an deiner Oneitis...Geh raus lernen neue Frauen kennen!!! Lösche ihre Nummer, nimm sie bei FB raus und höre auf sie zu stalken.... Und dann stell endlich diese Gedanken ab....

Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wieso verdammt nochmal konnte sie nicht einfach ehrlich zu mir sein und mir sagen, dass sie ein neuen hat - wieso - man ich hab es geahnt ! ich wusste es und das trifft mich jetzt wieder ordentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na warum soll sie dir das auf die Nase binden? Es würde erstens nichts an der Situation ändern und zweitens dich vielleicht sogar noch verletzen. Du musst endlich einsehen, dass es kein Sinn macht und damit abschliessen. Nehm die Ratschläge hier an lese dich weiter ein und mach es bei der nächsten HB anders. Das wird schon! Je eher du einsiehst desto eher kommst du zu einer neuen LTR.

Hier kann dir jetzt keiner mehr helfen. Das liegt allein bei dir damit umzugehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder, wirklich jeder hier hat sowas schonmal hinter sich. Die Dame hat mit dir abgeschlossen. Fertig aus. Du bist ihr scheissegal, spielt keine Rolle wieviel du in sie investiert hast. Sie vögelt einen anderen und denkt nicht eine Sekunde an dich. Ergo, kümmere dich um dich selbst. Neues Spiel, neues Glück.

Rob out.

Rob hat Recht.

Don Michele84, ich weiß das es schwer zu verstehen ist und es einen richtig traurig macht.

Aber Frauen haben eben nur ein sehr begrenztes emotionales Gedächtnis.

Du bist urplötzlich innerhalb kürzester Zeit von ihrem Schirm verschwunden da einfach nicht mehr interessant / langweilig.

Wenn Dinge langweilig werden landen sie in der Ecke. IST HALT SO.

Als Kind hatte jeder doch mal ein tolles Spielzeug mit dem er immer richtig viel spaß und eine tolle Zeit hatte.

Aber irgendwann war es langweilig, dann landete es eben schnell in der Ecke. Denn Mutter hatte schon ein neues hingestellt. Das war eben viel spannender.

Fortan spielte das Kind nur noch mit dem neuen coolen Teil. Glaubst du es saß irgendwann mal da und dachte über das alte Spielzeug nach? "Oh ich hatte soviel spaß mit Dir, schade das du mich jetzt nichtmehr interessierst.. tut mir so leid" WOHL KAUM.

Und mal ehrlich, wenn du jetzt ne neue Maus hättest und total verknallt wärst würdest du Dich auch kaum noch um deine Ex scheren.

So sind Menschen eben meistens. "Aus den Augen aus dem Sinn"

Ich sehs auch bei mir:

Ich hätte es letztes Jahr auch niemals für möglich gehalten das mir meine Ex mal so egal sein wird wie Sie es jetzt ist. Ich interessier mich gar nicht mehr für Sie.

Was Sie tut oder macht ist mir völlig egal. Irgendwie komisch....aber ist eben so....

Denk also nicht soviel über all das nach und trauer der schönen Vergangenheit nach. (Okay mach das ruhig, das gehört dazu. Nimm dir 1-2 Monate mit heulen usw. aber danach gehts nur noch nach vorne!!!) Nimms deiner Ex nicht übel. Frauen....

Bald hast du Sie (wie Ich meine Ex auch) vergessen. Auch wenns jetzt unvorstellbar für Dich ist.

Alles Gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab es nun schriftlich von ihr - vor drei wochen als ich ihr das büchlein gebracht habe und sie nach nem andren gefragt hab sagte sie mir ins gesicht nein

jetzt sagte sie mir auf meine anfrage - seit 1 monat hat sie einen neuen. ich fühle mich zu tiefst gedemütigt. nicht die tatsache, dass sie einen neuen hat, sondern das sie mir ins gesicht gelogen hat. genauso wie ihre schwester und eine freundin von ihr.

hab ihr grad geschrieben, dass sie alle meine sachen packen soll und ich sie mir abhole. hab grad ihre schwester / freundin bei fb gelöscht - auch alle telefonnummern und chatverläufe.

ich fasse es nicht - das schlimmste ist, sie geht mit mir um als wäre ich der aller aller aller letzte auf diesem planeten... ohne witz - sowas hat kein mensch verdient - egal ob nice guy oder alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann nicht mehr - es schmerzt so unheimlich - vorallem wenn ich mir durchlese wie sie sich drum bemüht hat, dass wir beide was zusammen machen. alles meine fehler meine schuld und nun ist sie weg ! ich kann nicht mehr ich bin einfach nur am ende. war heute mit nem spezl im fitness studio - hab mich heut angemeldet. aber sie ist permanent anwesend, andre frauen reizen mich garnicht - ich vermisse sie einfach so obwohl sie mir so scheiß weh tut mit ihrer art und jetzt nen neuen hat.

tut mir leid, dass ich euch hier vollsülze - aber mir hilft grad nix, hab das gefühl, dass es einfach das beste wäre mit allem abzuschließen - habe die absolute liebe meines lebens verloren... hat doch alles keinen sinn mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rob out.

Rob hat Recht.

Don Michele84, ich weiß das es schwer zu verstehen ist und es einen richtig traurig macht.

Aber Frauen haben eben nur ein sehr begrenztes emotionales Gedächtnis.

Du bist urplötzlich innerhalb kürzester Zeit von ihrem Schirm verschwunden da einfach nicht mehr interessant / langweilig.

Wenn Dinge langweilig werden landen sie in der Ecke. IST HALT SO.

Als Kind hatte jeder doch mal ein tolles Spielzeug mit dem er immer richtig viel spaß und eine tolle Zeit hatte.

Aber irgendwann war es langweilig, dann landete es eben schnell in der Ecke. Denn Mutter hatte schon ein neues hingestellt. Das war eben viel spannender.

Fortan spielte das Kind nur noch mit dem neuen coolen Teil. Glaubst du es saß irgendwann mal da und dachte über das alte Spielzeug nach? "Oh ich hatte soviel spaß mit Dir, schade das du mich jetzt nichtmehr interessierst.. tut mir so leid" WOHL KAUM.

Und mal ehrlich, wenn du jetzt ne neue Maus hättest und total verknallt wärst würdest du Dich auch kaum noch um deine Ex scheren.

So sind Menschen eben meistens. "Aus den Augen aus dem Sinn"

Ich sehs auch bei mir:

Ich hätte es letztes Jahr auch niemals für möglich gehalten das mir meine Ex mal so egal sein wird wie Sie es jetzt ist. Ich interessier mich gar nicht mehr für Sie.

Was Sie tut oder macht ist mir völlig egal. Irgendwie komisch....aber ist eben so....

Denk also nicht soviel über all das nach und trauer der schönen Vergangenheit nach. (Okay mach das ruhig, das gehört dazu. Nimm dir 1-2 Monate mit heulen usw. aber danach gehts nur noch nach vorne!!!) Nimms deiner Ex nicht übel. Frauen....

Bald hast du Sie (wie Ich meine Ex auch) vergessen. Auch wenns jetzt unvorstellbar für Dich ist.

Alles Gute

+1

Stimmt. Hat keiner verdient, aber da musst Du durch.

Kümmer Dich um Dich selbst. Ob sie jetzt vor 4 Wochen oder 4 Sekunden gelogen hat, sollte für Dich egal sein.

Bring erstmal Deine 4 Trauerphasen hinter Dich und dann vorwärts. Hier in diesem Forum gibts eine Menge Ideen, um den Kopf klar zu bekommen. Kopf hoch.

"Frauen leiden in einer Beziehung, Männer danach"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir jetzt die tage nochmals gedanken gemacht:

es ist völlig unerheblich, ob sie einen neuen hatte und mich bewusst angelogen hat (dass sie keinen neuen hat...) da es mich auch nicht zu interessieren hätte. es kann zig gründe gegeben haben, wieso sie es mir nicht sagte. auf der einen seite um mich nicht zu verletzten, auf der anderen aufgrund eigener schwäche... es ist ja völlig uninteressant.

die beziehung hatte gute und auch schlechte zeiten. ich habe viel erleben dürfen und habe meinen teil dazu beigetragen, damit es eine schöne zeit wird.

der schmerz, das leid, die trauer dürfen einfach nur temporär sein - ich muss anfangen mich wieder um mich selbst zu kümmern und das leben zu genießen.

ich möchte

- meiner linie treu bleiben und ein aufrichtiger und ehrlicher partner sein

- ich möchte mir jedoch nicht mehr alles bieten lassen und wenn sich eine frau gegen mich entscheidet, darf ich das einfach nicht mehr persönlich nehmen

- muss schauen, dass ich mein leben selbst organisiere und mich nicht abhängig mache - von wem auch immer

habe mich

- am sonntag im fitness studio angemeldet

- habe das ziel ende des jahres dann mal eine eigene wohnung zu beziehen

ich möchte:

- nicht mehr schlecht über sie denken, denn ich habe ebenfalls einen wesentlichen beitrag zum beziehungsende geleistet indem ich aufgehört habe zu führen und sie zu verführen und vorallem weil ich mich hab betasieren lassen.

was ich mir persönlich wünschen würde:

das ich, falls ich sie eines tages mal wieder sehen werde, ich die richtigen worte finde. ich möchte nicht mehr nachtragend sein, im grunde hat ja eines zum anderen geführt. ich wünsche ihr von mir alles gute für ihre zukunft. sie hat diesen weg nun gewählt und eine entscheidung getroffen - und ich hab die entscheidung getroffen nicht mehr böse zu sein, denn wut und hass, auf eine eigentlich schöne zeit, sollte man nicht hegen.

falls sie sich dazu entscheidet, unsere zeit komplett zu vergessen, ist es ihr gutes recht. ich fände es jedoch persönlich schade, die erinnerungen an eine schöne zeit zu löschen. ich für meinen teil weiß, was schön war und was nicht und werde / muss nun zusehen, wieder nach vorne zu blicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe genau den selben Scheiß gemacht, wie Du. Die ganze Palette von vorn bis hinten. Ich war mal cool. Dann wurde ich zu beta. Dann habe ich geheiratet. Dann wahr ich langweilig. Dann ging meine Frau fremd. Dann habe ich sie mit Worten und Briefen bekniet. Ich habe zwei Monate lang jeden Tag geheult und wollte mich umbringen. Ich habe von ihr nie eine Entscheidung erhalten. Dann bin ich auf "Befehl" von einem wirklich Alpha gegangen. Der hat mir mein Handy weggenommen.

Jetzt habe ich LDS gelesen und es geht vorwärts. Mein Frau wird unruhig und versucht mich zu kontaktieren. ABER: Ich bestimme den Zeitpunkt wann ich will, wenn ich wieder will.

Was mir am Meisten geholfen hat, ist Brain Tracy - Das Phoenix Seminar. Hier für Dich noch einmal das Wichtigste in Kürze:

Aufbau der Selbsteinschätzung

* Einprägen der Idealvorstellung von sich selbst

** Person vorstellen die man am Liebsten sein möchte -> Gewinner

* Erstellen des Selbstbildnis

** Innerer Spiegel und eigene Wahrnehmung im täglichen Leben

* Aufbau der Selbstachtung

** Niemand kann mich mehr lieben als ich selbst

** Jeden Tag laut vor Spiegel „Ich mag mich!“ "Ich liebe mich!" sagen

Gesetz der Substitution

* Das Bewusste kann zur selben Zeit nur einen Gedanken festhalten

** Entweder 1 Positiven oder 1 Negativen

* Befreiung von einem negativen Gedanken

** Negativen Gedanken aus dem Kopf schlagen

** Substitution: Durch einen positiven Gedanken ersetzen

** Darauf konzentrieren was man wirklich will

** Angst gegen Wünsche austauschen

Von der Abhängigkeit von anderen Menschen lösen

* Wenn es so ist, liegt es an mir.

* Wenn es sein muss, hängt es von mir ab.

* Nie klagen, nie erklären.

Negative Emotionen loswerden

* Keine Verurteilung

* Offen und neutral beleiben -> Stoppt die negativen Emotionen

* Keine Beschuldigungen, Schuld eliminieren

* Auch hier wieder Substitution als Lösung

** Sich immer wieder „Ich bin verantwortlich.“ sagen -> Dass wirkt zukunftsbezogen und killt jeden schlechten Gedanken

** Kombiniert mit: "Ich mag mich!" oder „Egal wie es ausgeht, ich bin immer noch ein wertvoller Mensch!“

Sich selbst Vergeben

* Vergeben ist selbstsüchtig

* Nur das Vergeben befreit des Geist

* Es hat nur mit der inneren Ruhe zu tun

* Man ist seelisch in dem Maße gesund, wie man vergeben kann

* Es ist ein Kennzeichen eines aufgeschlossenen Wesens

* Sich selbst vergeben.

Technik zum eliminieren von Sorgen

* Detailliert Aufschreiben und Definieren was einen beschäftigt

** 50% kann damit bereits gelöst werden.

* Was kann im allerschlimmsten Fall dabei herauskommen?

** Es wird bemerkt, dass es nicht so stark belastet.

** Es scheint, als ob sie sich in Luft auflösen.

** „Wird mich der Verlust umbringen?“ -> „Nein!“

* Das Schlimmste, sollte es eintreten, akzeptieren

** „Was nicht geheilt werden kann, muss man ertragen.“

** „Ich werde daran nicht sterben.“

* Sofort das Beste daraus machen

** Damit leben und akzeptieren

(** Das Beste tun, damit es nicht eintritt (MiniMax-Technik))

Mir hat der Scheiß (ich habe daran nie geglaubt) wahnsinnig geholfen. Viel Spaß dabei und denk daran "Wir glauben an Dich!"

bearbeitet von SmartSteroid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry ich bins mal wieder

würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand nochmal dazu äußern könnte.

meine ehemalige freundin hatte sich ja getrennt - hab sie darauf denke drei mal gefragt, ob ein neuer da ist - sie meinte stets nein, bis ich sie vor gut 2 wochen nochmals fragte ob sie nen neuen hat. sie sagte ja. ich fragte wie lange und sie meinte spinn dir doch was im kopf zusammen - ich daraufhin sag es doch, sie ja ein monat. ich so wie lang kennt ihr euch schon - sie phantasier dir doch etwas zusammen... ich soll sie jetzt endlich in ruhe lassen weil ich nerve. darauf bin ich leicht zickig geworden und hab geflucht und alles...

naja seitdem haben wir keinen kontakt mehr - ich habe jetzt aber irgendwie das gefühl und bedürfnis, vielleicht doch eine freundschaft versuchen aufzubauen. ich meine, wir hatten wirklich wahnsinnig viel gemeinsam, haben viel zusammen unternommen und haben uns echt immer gut verstanden... was denkt ihr darüber soll ich diesen schritt riskieren und ihr wieder schreiben oder lieber doch mehr zeit ins land gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft funktioniert nicht nach so kurzer Zeit und nach so ner Oneitis!

Du suchst ihre Nähe und hast ein gekränktes Ego, dabei belügst du dich nur selber und verleihst deine Beweggründe damit Gewicht, was für eine tolle Zeit ihr hattet....

Du solltest endlich mal anfangen dir Alternativen zu suchen und endlich mal auf sie hören. Denn du nervst Sie!

Mann sollte wissen wann auch mal genug ist...

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt eins: Verantwortung übernehmen!

Du hast es selbst verkackt. Hast die Frau sexuell ausgetrocknet und zurückgewiesen. Nachdem sie (verständlicherweise) nicht mehr wollte fängst du mit diesem Geflenne an. Das ist schon unglaublich.

Schritt zwei: Für die Konsequenzen des eigenen Tuns einstehen!

Nachdem du es bei ihr verschissen hattest, darf sie machen, was sie will. Sie war von dir auf Sexentzug gesetzt, was zum Ende der Beziehung geführt hat. Jetzt hat sie einen, der sie mit einem richtig harten Rohr durchnimmt. Diese Situation hast du selbst geschaffen. Hör zum Rumjammern auf und akzeptier das.

Schritt drei: Akzeptiere die Beziehung als beendet. Der Vorwurf, sie lüge, macht die Beziehung nicht lebendig. Du hast es versemmelt, da kann sie gar nichts dafür. Verschone diese arme Frau! Übrigens: Regame unmöglich! Du hast deine Freundin so fies auflaufen lassen, dass sie nie mehr zu dir zurückkommen wird. Sag es dir selbst: "Nur ich habe diese Beziehung verschissen".

Schritt vier: Inner Game! Erkenne, dass du an dir selbst arbeiten musst. Beschäftige dich mit deiner Psyche. Meditation, Selbsthilfebücher, NLP... Schau, dass du ein liebevoller Mensch wirst, kein so ein Kackhaufen, der die Frau auf Sexentzug setzt und dann herumflennt. Wie abgefuckt ist das. Lies mal von Louise Hay: Wahre Kraft kommt von innen. Orientiere dich an dem Selbstbild, dass diese Frau beschreibt. Liebevoller Umgang mit dir selbst ist die Basis.

DAFS über Madonna/Whore Complex.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, dass du ein liebevoller Mensch wirst, kein so ein Kackhaufen, der die Frau auf Sexentzug setzt und dann herumflennt. Wie abgefuckt

--->> da möchte ich jedoch anmerken, dass ich ein sehr liebevoller mensch bin, sicherlich gebe ich mir eine schuld am ende, gar den größten teil, doch sie hat auch ihren teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist.

ich sehs ja auch ein, ich habs vergeigt ich kenne ja meine fehler und denke, dass sie auch nie mehr zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich in der Beziehung gehen gehen lassen. so nach dem Motto: Ich hab doch ne Freundin warum soll ich mich um irgendetwas bemühen.

Auch in einer Beziehung muss man sich weiter um den anderen bemühen und sie nicht als selbstverständlich ansehen.

Gibt da n Buch drüber über das mit der "Ex befreundet" sein. Wenn Schluss ist,ist Schluss oder so. Ist aber eher für Frauen gschrieben.

Da steht aber recht verständlich drin, warum es keinen Sinn macht noch befreundet zu sein.

Was bringts dir? Nur um ihre nähe noch länger geniessen zu können? Sobald sie länger was mit nem anderen hat ist diese Freundschaft eh vergessen.

Wenn ihr das wichtig wäre würde sie dich darauf ansprechen und selbst dann solltest du dir sowas genau überlegen.

Wie würdest du es finden wenn du n Mädel kennenlernst und du kommst drauf das viele ihrer Freunde gleichzeitig ihre Ex-Freunde sind und sie vll regelmässig mit denen weg geht. Ist vll engstirnig gedacht aber mich würde das absolut nicht reizen.

Nimm dir Zeit für dich, geh regelmässig trainiern- setz dir da Ziele die du erreichen kannst und wenn du ne eigene Wohnung hast, hast du eh ne zeitlang genug um die Ohren um sie zuvergessen.

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier steht jetzt auf drei Seiten immer wieder der selbe Kram und du scherst dich scheinbar nicht sonderlich drum.

Das kann ja nicht so schwer sein.

Wenn du das nicht anders verarbeiten kannst, dann mach halt FTOW und lenk dich ab.

Geh doch einfach raus, lern endlich neue Mädels kennen und lay mal die ein oder andere.

Du kannst das!

Vergiss die Sache mit der Freundschaft, soweit bist du noch lange nicht.

Erstmal Phase 1: Fixierung lösen.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn!! Nur weil man sich in seinem Leben auf eine Frau festlegen will muss das nicht gleich eine Oneitis und was Schlechtes sein.

Sehr viele Menschen leben glücklich monogam bis an ihr Lebensende. Oder hättet ihr es toll gefunden wenn eure Eltern genauso ein Mindset gehabt hätten wie manche von euch hier?

Klar gibt es auch viele andere Frauen die genauso toll sind oder möglicherweise aber besser, aber wenn man immer auf der Suche nach dem Besseren ist, wird man nie glücklich, weil es IMMER eine bessere Frau gibt.

Aber im Rest stimme ich euch zu.Er ist vielzu fixiert. Frauen mit logischen Argumenten überreden = FAIL. Die einzige Chance sie jemals wieder zurück zu bekommen, ist dass du dich erst mal von ihr löst. FTOW. Und zwar 1-2 Jahre.. arbeite an dir.Und dann kannst du sie vielleicht wieder REgamen. Aber erstmal vergessen, und gucken was da draußen für andere tolle Frauen rumlaufen.

bearbeitet von Jeloy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Klar gibt es auch viele andere Frauen die genauso toll sind oder möglicherweise aber besser, aber wenn man immer auf der Suche nach dem Besseren ist, wird man nie glücklich, weil es IMMER eine bessere Frau gibt."

Und hier ist der Fehler. Frauen machen einen nie glücklich, ich bin glücklich mit mir selbst. Die Frau ist nur Bonus und gerne und oft wechseln.

Aber ansonsten stimme ich Jeloy vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es halt unbefriedigend finden, wenn ich mit 60 immern noch sargen gehen müsste oder ständig alle 1-2 Jahre die Partnerin wechseln.

Hier im PU Forum wird die lebenslange Monogamie oft zu kritisch gesehen.Aber sie existiert noch als Form der Partnerschaft, auch in der heutigen Zeit. Klar gibt es immer Tiefphasen, und vielleicht will man auch auseinander gehen. Aber es muss doch nichts Schlechtes sein, wenn man dann nach paar Jahren Abstand wieder zusammen kommt. Das würde mögliche Kinder die in einer Beziehung enstanden sind und der ganze Familie nicht gerade schaden. Leute es muss doch geil sein, mit einem Menschen den man schätzt 50 Jahr zu begleiten, und so gut zu kennen wie niemand anderes, und sich alles zu teilen.Also die Idee des Threadstellers finde ich im Ansatz gar nicht so schlecht. Nur die Art und Weise wie er es ausführen will, da liegt das Problem(AFC-Verhalten). Denn jetzt muss da erstmal Abstand hin, jetzt ist vorerst aus. Und erstmal gibt es tausend andere Frauen draußen.. dass muss von ihm akzeptiert werden. Wenn er das nicht akzeptiert, wird er eher das Gegenteil erreichen, von dem was er eigentlich will.

bearbeitet von Jeloy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm...

ich würd mich einfach nochmal gern erklären ihr gegenüber. wie schwachsinnig es war, dass ich sie da so dumm angemacht hab, des war ja alles affekt... dann auch der sexentzug und all die fehler die ich gemacht hab - würd mich halt einfach gern erklären... ich finds einfach sau schade, dass man so dann zum ende auseinandergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden