Schlagartige Verhaltensänderung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab es mal unter Beziehung getan obwohl wir nicht offiziell zusammen sind. Problem ist denke ich doch eher ein Beziehungsproblem als PU.

Problem: Schlagartige Verhaltensänderung ihrerseits.

Entstehung: Bis einschließlich letztes Wochenende war noch alles optimal. Regelmäßig an den Wochenenden getroffen, durchweg gute Stimmung. Sie jedoch hat meine Grenzen getestet und mich gerne mal grenzwertig geärgert. So kam es dann Samstag zum ruhigen und klare Gespräch in dem ich ihr deutlich machte dass das so mit mir nicht läuft, schon gar nicht vor anderen Leuten. Sie hat es verstanden, meinte ebenfalls sie wolle nur austesten und würde es in Zukunft ändern. Stimmung danach war optimal, Sonntag mittag dann gegangen, vorher noch termine ausgemacht für Mi, Do, Fr und Samstag. Invest kam sehr viel von ihrer seite aus.

Mittwoch dann getroffen mit freunden, wir haben gut getrunken; sie nicht. Wurde streckenweise bissi intensiv was den Mist den wir (die betrunkenen) verzapft haben aber blieb eigentlich noch im Rahmen. Zunächst auch bei ihr stimmung gut. Dann fing der ganze Kram mit dem leichten gedisse wieder an, ich aber weil es abschiedsfeier einer freundin war wollte keinen ärger vom zaun brechen, war aber merklich am brodeln. Statt dessen hab ich es mit augenrollen und leichtem ignorieren quittiert. Keine reaktion ihrerseits. Denk mal aus der mischung von müdigkeit und alkohol wurde daraus ein verärgertes ignorieren was wohl eher kontraproduktiv war (fehler, weiß ich: wie hätte ich es besser regeln können? Stelle mich in so situationen häufig sehr ungeschickt an). Abschied viel sehr wortkarg aus. Jetzt kam ihre quittung, sie sagte treffen für donnerstag und freitag jeweils ab. Waren aber keine privaten treffen sondern eher parties. Kontakt war null die tage bis auf absagen, absage per sms - kurz, knapp und kühl. Aus dem heute abend nach der party bei ihr landen und danach morgen gemeinsam den geplanten stadtausflug bestreiten, wurde jetzt: jeder landet zu hause und man trifft sich morgen früh am bahnhof.

Wollte es das morgen mal thematisieren.

Fragen:

- Ich bin nicht 100pro sicher was mich erwartet kann es mir aber denken. Bin ich hier der der den Fehler begangen hat durch meine Reaktion auf ihr gedisse? Wenn ja wie hätte ich reagieren sollen und wie soll ich mich jetzt verhalten?

Edit: Es ist vllt noch wichtig zu nennen, dass sie sich häufiger mal beschwert, dass ich zu emotionslos in der öffentlichkeit wäre. Das stimmt auch, denn wir hatten beide akzeptiert keine beziehung führen zu wollen, aus diversen gründen. Ich halte mich deshalb meist mehr zurück als sie. Es ist aber eine verkorkste situation, denn irgendwie verhalten wir uns im privaten doch ein bischen als hätten wir eine. Es ist also definitiv keine reine FB. Keine ahnung ob dann meine kühle reaktion bei ihr jetzt eine trotzreaktion ausgelöst hat?

bearbeitet von DukeLaCroix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell hast du richtig reagiert. Wenn die Dame sich respektlos verhält, klar und deutlich in die Schranken weisen.

Allerdings ist die Beschreibung von "verärgert ignorieren" ein bisschen vage.

Auf jeden Fall - Frame halten und zu deiner Ansage stehen, die du bezüglich ihres respektlosen Verhaltens getroffen hast.

Steiger dich nicht zu sehr in die momentane Situation rein. Schau dir an was sie zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du läst dich viel zu sehr von ihrer meinung leiten.

von wegen du bis zu emotionslos in der öffentlichkeit, wenn es sich für DICH so gehört, dann ist das auch richtig und sie wird es nicht ändern.

Ich würde in so einer situation, sie kurz bei seite nehmen, sagen das wir diesbezüglich ein gespräch hatten und es lassen kann. kurz anhören was sie sagt und wenn sie sich nicht ändert, dann den abend lang ignorieren und dich mit anderen freundinen untehalten,tanzen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt gedisse? Also war für eine Art war das? Gegen verhaltensweisen oder gegen dein äußeres oder was?

Ansonsten schließe ich mich an, unbedingt Frame halten, auf keinen Fall zurückrudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verärgert ignoriert: naja wir sind nach der kneipe noch was futtern gegangen und da hab ich nix mehr zu ihr gesagt und blicke gemeidet und mich nur sporadisch mit der freundin die dabei war unterhalten.

gedisse: es war kein c&f. sie meint zwar hin und wieder sie macht nur spass, sagt aber auch das ihre kommentare sie früher schon häufiger mal in probleme gebracht haben. sie sagt z.b. ich bin faul und oberflächlich. unter uns is das manchmal ein kleiner running gag aber das wissen andere nicht. ausserdem ist eben ihre art wie sie es rüberbringt nicht humorvoll und meist verbunden mit nem augenrollen. selbst meine mitbewohnerin war überrascht dass sie während ich im anderen raum zuhören konnte anfing über mich sclecht zu reden. es ist nichts dramatisches aber es nervt mich eben und ich akzeptiers nicht.

bin sicherlich bereit öffentlich mehr "zugeständnisse" zu machen wenn wir "uns" klarer definieren, aber ich will auch nicht das das verhalten normal wird wenn sie etwas möchte.

keine ahnung ob das der grund ist weshalb sie jetzt so reagiert. werde es morgen erfahren. habe vor frame zu halten.

danke fuer die antworten und den tipp sexsells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.