Umgehen mit Gehirn-OP beim Pickup

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Heiliger Strohsack das Design hat sich seit meinem letzten Besuch geändert.

Ich hatte vor ca 1/2 Jahr eine Notfall-Operation, Hirnbluten, wäre fast draufgegangen, Intensivstation, monate lange Therapie, musste alles neu lernen - voll der "Abfuck" könnte man meinen.

Jetzt komm ich wieder klar. Das Ding ist ich weiß nicht wie ich das Ereignis mit Frauen handlen soll. Normalerweise vermeide ich negativen Rapport, also sollte ich das Thema eigentlich weglassen. Leider ist die Sprache noch nicht 100 % wiederhergestellt und hier und da wurde ich direkt gefragt was da los ist. Ich habs dann erklärt und das kam nicht gut an glaub ich. Denn immer wenn ich davon erzählt hab ist kein Lay daraus geworden :'(

Soll ich meine (seltenen) sprachlichen Aussetzer nun damit rechtfertigen oder das Thema ganz weglassen? Was meint ihr?

Man könnte die Katze aus dem Sack lassen, Pro-Argument wäre dass ich sagen kann "bla bla guck dir mal meine Narbe an" (hab ne riesige Narbe am Hinterkopf) und die Frau mich dabei schon anfasst um die Haare zur Seite zu schieben etc. Eskalieren ist dann schonmal leichter wenn sie mich begrabbelt.

Also, kA ob ich das als Tabu-Thema abhaken soll oder eben das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es gut, dass du dich davon nicht einschüchtern lässt. Habe selbst auch meine "Kriegsverletzung", die ich bei Leuten die mich nicht so gut kennen C&F wegwische (bei längeren Bekanntschaften erzähl ich natürlich die Wahrheit).

Es geht also hauptsächlich um die sprachlichen Aussetzer? Vielleicht fällt dir dazu nen Spruch ein. Zum Beispiel "Ich bin bei Wölfen aufgewachsen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-) Unter Wölfen unterhalten wir uns eher so *KINO*"?

bearbeitet von Flowin Immo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Storry kannst natürlich auch ne spannende DHV Storry bringen.

Ich denke lügen ist nicht so toll... klar kannst Dir ausreden einfallen lassen, um das zu überdecken... einfach Dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl noch weiter aufbauen und Dich damit abfinden (ich weiß, es ist viel Arbeit, nur wie ich es bei Deinem Post rauslese, hast Du es schon gut gemeister bzw. bist auf dem richtigen Weg)

Du verfällst dadurch durch deine momentane Phase in Augen der Mädls vielleicht etwas in die Friedzone, bzw. Mitleidszone. Mein Vorschlag ist, einfach selbstbewusst Deine momentane Schwäche auf den Tisch legen und weiter gamen. Denn wenn jmd. mal Deine Schwächen weiß, womit will irgendwer Dich dann noch angreifen. Und der Vorteil ist, Du kannst Dich geil fühlen, weil Du einfach nur ehrlich bist und nicht so verlogen wie manch andere....!

Dein momentaner Fehler ist das eventuell oder dass Du dann gehemmt bist, weiter zu gamen bzw. richtig zu gamen, wie ich es jetzt in dieser PU Sprache nenne, ...

Erlaube Dir, Dich von Deiner Krankheit selber Dich nicht einschüchtern oder hemmen zu lassen und verführ, wie es sein sollte...

Erkenne und akzeptiere ohne Wertung, dass Du dieses Problem momentan noch hast aber lass Dich davon nicht einschränken... Ich denke diese OP hat Dir viel genug Sorgen und Kummer bereitet bist ... JETZT.

Und ich denk mir, es gibt viel schlimmere Fälle.. Du hast diese Aussetzer nur noch selten und Du kannst es noch in den Griff bekommen. Wahrscheinlich sogar besser als Du denkst, wenn Du an der richtigen Stelle anpackst!

Glaub an Dich, arbeite weiter an Dir selber und auch etwas an Deiner Schwäche und dann wird alles, davon bin ich fest überzeugt!!! :-) Und schieb nicht unbedingt Dein Problem in den Vordergrund, wenn etwas nicht ganz funktioniert! Klar es ist eine Einschränkung. Nur im Grunde bist Du selber für Deine Gedanken und inneren Einschränkungen verantwortlich - die hat jeder Mensch...! Es liegt an Dir, wie Du damit umgehst, was Du daraus machst und es unter Umständen auch zu Deinem Vorteil machst! Alles ist möglich.

in diesem Sinne:

Der Glaube erschafft die Realität

herzlichst

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es momentan etwas zu hart für Dich oder vielleicht passt es auch genau. Du kannst auch gerne meinen Post überlesen. Nur so hab ich in dem Moment gerade gedacht. So eine Situation ist für jeden sehr schwer. Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg und hast schon mehr Power wie die meisten anderen, die so einen Schlag abbekommen. Du traust Dich raus, redest mit Menschen usw.. Ein bisschen feintuning und Du schaffst es auch bei den Mädls.. Aber noch wichtiger ist es, dass Du es auch bei Dir selber schaffst, was Du schon ganz gut gemeistert hast !

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Halte mich bzw. uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK vielen Dank für euer Engagement, Leute!

Wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte einfach selbstbewusst mit dem Shit umgehen. Das Problem war halt in jüngster Vergangenheit dass mich meine Einschränkungen ein Riesen Stück Selbstsicherheit gekostet haben, was Gift fürs Gamen ist.

Vielleicht fällt dir dazu nen Spruch ein. Zum Beispiel "Ich bin bei Wölfen aufgewachsen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;-) Unter Wölfen unterhalten wir uns eher so *KINO*"?

Der Spruch ist ganz geil. Besten Dank.

Ich denke lügen ist nicht so toll

Das denk ich auch, kommt gar nicht in Frage

Du verfällst dadurch durch deine momentane Phase in Augen der Mädls vielleicht etwas in die Friedzone, bzw. Mitleidszone. Mein Vorschlag ist, einfach selbstbewusst Deine momentane Schwäche auf den Tisch legen und weiter gamen. Denn wenn jmd. mal Deine Schwächen weiß, womit will irgendwer Dich dann noch angreifen. Und der Vorteil ist, Du kannst Dich geil fühlen, weil Du einfach nur ehrlich bist und nicht so verlogen wie manch andere....!

Ja mann die Mitleidzone ist nicht besonders toll, es ist das was ich am wenigsten will. Dass ich Mitleid erregt hab war wohl der Grund dass es nicht geklappt hat. Um da gegenzusteuern wird es wohl wie du schon sagst nur mit ner dicken Portion Selbstbewusstsein möglich sein.

Andreas dein Kram ist recht motivierend. Ich werds schon hinbekommen, wenn nicht muss es schon mit dem Teufel zugehen.

Ich hab mich nie beschwert oder rumgeheult. Wenn überhaupt bin ich dankbar dass mir dass passiert ist, denn die monströs angewachsene Vene im Hinterkopf ist jetzt weg und so bekomm ich als alter Mann an der Stelle wenigstens kein Schlaganfall *oh yeah*. Und nicht nur die Vene ist weg, ich konnte auch viel "Ballast" (Gefühlsscheiße) abwerfen. Eigentlich ist es jetzt besser als vorher. Empfehlen kann ichs trotzdem nicht :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd sagen, du musst viel mit selbst-ironie machen. ich glaub, frauen stehen drauf, wenn ein mann sehr selbstbewusst mit sowas umgeht. damit vermittelst du, dass du mit solchen schicksalsschlägen emotional gut umgehen kannst.

konkret:

wenn du deine geschichte erzählst, dann mach lockere witze über dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Understatement könnte vielleicht für dich eine Möglichkeit sein das Thema anfangs zu überspielen. Klar wenn du jemanden wirklich kennenlernst solltest du auch die Wahrheit erzählen und da musst du auch nicht untertreiben was du alles durchgemacht hast.

Wenn du sagst "es ist kein lay draus geworden" deutest du an dass es sich hierbei um angestrebte ONS handelt oder sind es Frauen , die du normal datest, welche aber den Kontakt zu dir einstellen sobald du ihr deine Geschichte erzählst?

Falls es sich lediglich um ONS - Versuche handelt, muss es nicht unbedingt an den sprachlichen Problemen liegen. Sind es Frauen mit denen du dich häufiger schon getroffen hast, frage ich mich ernsthaft mit was für Leuten du dich abgibst. Ich glaube nicht dass dein kleines Problem sonst eine große Hürde für dich darstellen sollte eine LTR zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke ich auch, dass ein Scheitern unbedingt auf dein hin-und-wieder Sprachproblem zutrifft!

Ein wenig kann man Dich auch wirklich sehr beneiden, wie Du schreibst und wie Dein Inner Game so wirklich tickt...!!!

Du hast wirklich extrem gute Voraussetzungen um wirklich richtig gut zu werden und Dein momentanes Problem in den totalen Hintergrund geraten zu lassen.

Mach einfach so weiter in Deinem inneren, so wie Du schreibst und bau Dich nochmal auf mit den bekannten Gründen und Du wirst ein ganz großer wenn Du das auch willst :-)

Ich find Dich toll und glaube voll und ganz an Dich. Mit so nem Mindset. echt toll :-)

alles Gute Dir und halt mich auf dem laufenden.

Bei weiteren Fragen bzl. Innergame erlaub Dir gerne, Dich an mich zu wenden.

herzlichst

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hardbone,

Sieh das Ganze doch mal andersrum:

- du hast dem Tod ein Schnippchen geschlagen

- du bist da aufgestanden, wo andere liegenbleiben

- du hast viel Geduld und Ehrgeiz mitgebracht, die dich da hingeführt haben, wo du jetzt wieder bist

=> Alter, das ist ein fucking Wunder!

Soll heißen: Du bist zielstrebig, willensstark, hast Ehrgeiz und bist dementsprechend niemand, der schnell die Flinte ins Korn wirft!

Und jetzt rate mal, was Frauen an Männern attraktiv finden ;-)

Du machst dir dein Problem nur selbst, das ist alles. Sieh das Ganze doch mal von der von mir beschriebenen Seite.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sagst "es ist kein lay draus geworden" deutest du an dass es sich hierbei um angestrebte ONS handelt oder sind es Frauen , die du normal datest, welche aber den Kontakt zu dir einstellen sobald du ihr deine Geschichte erzählst?

Falls es sich lediglich um ONS - Versuche handelt, muss es nicht unbedingt an den sprachlichen Problemen liegen. Sind es Frauen mit denen du dich häufiger schon getroffen hast, frage ich mich ernsthaft mit was für Leuten du dich abgibst. Ich glaube nicht dass dein kleines Problem sonst eine große Hürde für dich darstellen sollte eine LTR zu finden.

An ner LTR bin ich im Moment nicht sonderlich interessiert, weil ich nirgendwo richtig zuhause bin, was sich in Zukunft ändern wird. ONS und Fick-Beziehungen (entschuldigt die vulgäre Wortwahl) ist das einzige was läuft.

OK Vielen Dank für die Blumen Leute, euer Input hat mir ganz gut geholfen.

Der Entschluss steht also fest, ich werd das Thema nicht tabuisieren (wtf) sondern locker und selbstbewusst vlt. auch selbstironisch damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne jemanden, der einen Autounfall hatte und dem sein Sprachzentrum auch beeinträchtigt ist. Er fährt ein recht gutes Game bei HB's und hat echt gute Erfolge. Denke, dass wenn du wie der rest schon geschrieben hat, locker damit umgehst und nicht zu sehr darauf fixierst, was dein Gegenüber denken könnte. Beeinträchtigt das dein Game absolut nicht!

Ich kenne auch einen natural, der einen Gehirntumor hatte und der gamed und layed wie nie etwas gewesen wäre! Er redet ganz normal mit den Girls darüber und zeigt ihnen auch die Narbe am Kopf, wie es das selbstverständlichste auf der Welt für ihn wäre! Das hat den Lay's die er so macht noch nie einen Abbruch getan!

Jeder von uns hat irgendein Problem. Es kommt nur drauf an wie du damit umgehst!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden