dschinn 15 Beitrag melden Mai 25, 2007 erstellt Servus,ich fass mich kurz: der titel sagt schon alles.Ist nun schon fast 3Monate her und ich leide extrem drunter. Nach außen hin merkt man mir nix an, innerlich bin ich aber eigentlich am Boden.Ich sage es nur sehr wenigen, weil ich nicht bemitleidet werde.Doch in Sachen Frauen leidet mein InnerGame darunter.Kann mir jemand Tipps oder eigene Erfahrungsberichte nennen?lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ivary 12 Beitrag melden Mai 25, 2007 geantwortet Wenn du nicht genauer beschreibst, ist es wohl nicht so einfach, dir Tipps zu geben. Grundsätzlich hilft es dir wohl, wenn du gute Freunde hast, mit denen du über deine Situation sprechen kannst. Und geh damit offen um! Bei Menschen, die dir wichtig sind - sag es ihnen! Bei anderen, gehe damit offen um, ohne es den Leuten auf die Nase zu binden.Ich weiß nicht, wie sehr deine Eltern mit sich selber beschäftigt sind, und wie gut sie selber mit der ganzn Sache umgehen können, doch grundsätzlich empfehle ich dir auch mit deinen beiden Eltern offen über dich und deine Gefühle zu reden. Und falls es solche Tendenzen geben sollte, dich in irgendeiner Weise in die (beendete) Beziehung zwischen deinen Eltern reinzuziehen, ziehe klar deine Grenzen!Ich empfehle dir außerdem, dir einen guten Therapeuten zu suchen. Das wird dir helfen, mit der Situation umzugehen und dir Halt geben. Garantiert! Meine Eltern sind geschieden und ich habe es damals so erlebt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Mai 25, 2007 geantwortet Ich sage es nur sehr wenigen, weil ich nicht bemitleidet werde.Elegante Art und weise es nur wenigen zu sagen ... in einem Internet-Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wunderlampe 7 Beitrag melden Mai 26, 2007 geantwortet Ich sage es nur sehr wenigen, weil ich nicht bemitleidet werde.Elegante Art und weise es nur wenigen zu sagen ... in einem Internet-ForumHier kennt ihn aber keiner Außer mir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fanatiker 9 Beitrag melden Mai 26, 2007 geantwortet Hab sowas auch hinter mir, allerdings war ich damals erst 6. An gewisse Dinge aus dieser Zeit kann ich mich aber noch erinnern als wenn es gestern gewesen wäre. Ratschläge kann man in der Situation eigentlich kaum geben. So blöd es sich anhört: Versuch dich damit abzufinden. Die Zeit heilt alle Wunden.Es dauert sehr lange, aber irgendwann ist es "normal". Die Hauptsache ist du hältst weiterhin regelmäßigen Kontakt zu beiden Elternteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith Beitrag melden Mai 26, 2007 geantwortet Bei welchem Elternteil lebst du jetzt?Wie geht dieser Elternteil mit der Trennung um? Wie verhält er sich dir gegenüber?Hattest du nach der Trennung schon positive Erlebnisse mit deinem verbleibenden Elternteil oder mit anderen Personen?Wie sieht dein Tagesablauf derzeit aus? Bist du in Vereinen oder sonstigen Gesellschaftlichen Strukturen?Schreib einfach mal mehr über deine Situation. Nur so können wir dir Tipps geben.Viele GrüßeX-Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dschinn 15 Beitrag melden Mai 26, 2007 geantwortet Vor 1/1/2 Jahren gab es schonmal einen Konflikt zwischen meinen Eltern. Mein Vater fuhr alleine mit einem Freund in den Urlaub (Ibiza). Davor war er mehrmals bei einer anderen Frau, nennen wir sie X. Er sagte, es sei eine gute Freundin.blaDann haben sie es aber doch nochmal probiert. Es lief auch relativ lange richtig gut! Dann hat sich mein Vater aber wieder mit X getroffen. In einer Nacht, als beide im Bett waren, explodierte meine Mutter (ich schlafe über ihnen, konnte es also gut hören). Auslöser war, dass mein Vater meiner Mum sagte, dass er X nett und gutaussehend fände (WTF wieso macht er das?!?). Meine Mutter konnte das nicht ertragen.Mein Vater zog es vor, vorerst in sein Büro zu ziehen, damit Ruhe einkehrt. (Büro liegt im Haus).Gut, dass war vor 3Monaten. Seitdem sehe ich meinen Vater nur sehr sporadisch. Gestern sprach ich ihn darauf an, ob er mit X zusammen sei. Er bejahte.Vater: Habe einen relativ guten Kontakt zu ihm. Mutter: "Wohne" bei ihr. Verhältnis ist genauso wie zu "Vater".Meine Mutter hat mittlerweile einen Anwalt beauftragt...Ich spiele in einem Verein. Doch gehe nur sehr selten zum Training.Zum Fitness hingegen gehe ich regelmäßig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6427 Beitrag melden Mai 30, 2007 geantwortet Worauf es ankommt ist, dass deine Eltern fair zueinander und dir sind.Jegliche Ideen über Streitereien untereinander und Involvieren deinerseits zu jeglichem Elternteil ist absolut zu unterlassen und du solltest egal was sie sich an den Kopf werfen und wie unfair es ist, NICHT daran teilnehmen.Der Rosenkrieg nimmt die Kinder am meistne mit, wenn sie zur Waffe werden.Meine Eltern haben sich fair getrennt, haben mich aus dem Spiel gelassen, mein vater hat meiner Mutter freien Spielraum gelassen, sie sind jetzt gut befreundet, können miteinander über ihre anderen Beziehungen diskutieren etc.Jetzt kommt es auf Toleranz beider Seiten an, und dass du dich raushältst. Je mehr du involviert wirst in Streitereien, desto mehr kriegst du ab.NUTZ ES NICHT AUS. Keine Geschenke jeglicher Partei annehmen. Auch nicht, wenn es eine XBOX 360 mit 25000 Spielen ist, gib sie sofort zurück, bis die erste und zweite Phase der Trennung vorbei ist, und die Position deiner Eltern gegenüber einander glasklar und felsenfest ist.Dass heisst sie können Freunde sein oder sich hassen, hauptsache ist, du machst dich davon absolut nicht abhängig. Folgende Dinge sind absolut deinerseits erstmal zu unterlassen :Vorwürfe an deinen Vater. Wenn es nicht geklappt hat, hat es nicht geklappt. Da kann er nichts für, X nichts für und deine Mutter auch nicht.Wenn in ein bis zwei Jahren sich der Staub legt, kannst du dich ohne die extremen aufschwingenden Gefühle mit ihm wunderbar darüber unterhalten, das Thema für dich abschliessen, JETZT ist das Eisen viel zu heiss zum schmieden und du verletzt dich nur.Geschenke annehmen. Zieht dich nur runter und macht dich parteiisch, ist aber leider oft schwer vermeidbar weil sich Eltern aufgrund von Schuldgefühlen wegen der TrennungPartei ergreifen. Diese Sache ist zwischen deinen Eltern und jegliche Einmischung schafft Kollateralschaden, den DU abkriegst.Keine Zeugenaussagen vor einem Gericht, kein verteidigen der Mutter oder des Vaters in Streitgesprächen, du kriegst nur die unnötigen Querschläger ab, und glaub mir, die TUN VERDAMMT WEH, und zwar nicht nur dir!Spiel deine Eltern nicht untereinander aus und nutze die Situation nicht aus. Halt dich raus, bis sich die Situation abkühlt.Kein "papa würde aber oder mama hat gesagt..."Ansonsten viel Glück wünsch ich dir, dass du dich gut dabei raushalten kannst und den Kollateralschaden an deiner Psyche vermeidest, so gut du kannst, es ist nicht immer einfach, aber fordere es auch von deinen Eltern, dass sie fair bleiben und jegliches manipulatives Verhalten zu persönlichen Gunsten vermeiden, BESONDERS solltest du noch jüngere Geschwister haben, bei diesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sadogangster 5 Beitrag melden Mai 30, 2007 geantwortet interessant wäre es noch zu wissen ob du schon einmal in einer Beziehung gesteckt hast und wie alt du bist., Einzelkind oder nichtEines gehört sicherlich zum "Erwachsen werden" dazu und das ist seine Eltern als Menschen zu erkennen, Menschen die Fehler machen, Menschen mit Beziehungsproblemen, Menschen die sterben, menschen die glücklich sein wollen usw.Im späteren Verlauf des Lebens sollten Eltern aus der Erzieherrolle herrauskommen und es schaffen Freunde zu werden mit ihren Kindern. Oft fällt es den Vätern schwer die Erzieherrolle aufzugeben.Ich hoffe es gibt Dir Mut wenn ich Dir sage das es wahrscheinlich für deine Eltern, als Menschen, besser ist sich zu trennen, da Sie anscheindend mit neuen Partner glücklicher werden können. Es ist nicht schlimm eine Beziehung aufzugeben und eine neue anzufangen, soetwas passiert halt und niemand deiner Elternteile ist schuld daran. Es ist der Lauf der Zeit. Auch Dir wird es so ergehen.Wie meine Vorredner schon sagten solltes Du Dich nicht zwischen die Stühle bewegen und beide unterstützen, damit sie glücklich werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dschinn 15 Beitrag melden Juni 1, 2007 geantwortet Bin achtzehn Jahre jung. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung. Ab und zu mal Abstürze und derzeit entwickelt sich evtl eine LTR (siehe. ich vs. freund).Das mit dem "Geschenke ablehnen" ist so eine Sache. Da ich meine Mutter tagtäglich sehe bin ich zu ihr meist viel gereizter als zu meinem Vater. Vielleicht mag das auch an meinem engeren Draht zu meinem Vater liegen, auch wenn ich bis jetzt immer versucht habe, die Fairness im Gleichgewicht zu haben.Aber wenn ich meinen Vater sehe, dann gehen wir oft zum Sport und meistd anach auch noch was essen.Eine Situation wie diese möchte ich keinem von Euch wünschen, die es noch nicht erlebt haben.Aber es baut einen ungemein auf, dass sich andere Leute, obwohl ihr mich eigentlich gar nicht kennt, so einsetzten. Das ich hier meine Gefühle "ablassen" kann ist teilweise schon sehr hilfreich.Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dschinn 15 Beitrag melden August 11, 2007 geantwortet So, die Trennung meiner Eltern habe ich mittlerweile ziemlich gut verkraftet.Ich sehe die Schule nicht mehr als Ablenkung an und kann auch wieder ein natürliches Lachen bringen.Nun werde ich auch wieder aktiver meinen Hobbys nachgehen.Was mir wirklich geholfen hat, ist, dass man sich eine Person seines Vertrauens sucht, und mit dieser Person über alles spricht.Mein bester Freund hatte zu jeder Zeit für mich ein Ohr frei. Danke an ihn an dieser Stelle!Ich möchte niemandem eine Situation wie diese wünschen. Dennoch, es war eine Erfahrung, die mich und mein Leben reicher gemacht hat.Ich möchte allen Usern danken, die mich unterstützt haben und mir helfen wollten.Vielen Dank!Lets rock!PS: Falls Jemand in einer ähnlichen Situation ist, Ihr könnt mich jederzeit anschreiben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen