Kommunikation von Regeln ... Relativ frische Beziehung. Sie momentan im Australien.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich: 24

Sie: 23 / HB 7

Vorgeschichte:

Wir haben uns Anfang Oktober 2011 online kennengelernt. Uns eine Woche lang gemailt und uns dann an einem Samstag getroffen. Ich hab ein super Game gefahren und bin schlussendlich zu ihr nach Hause. Hatten mehrmals hammer sex und haben dann auch noch den ganzen Sonntag zusammen verbracht. Von da an haben wir uns regelmässig getroffen. Mit viel Invest von ihrer Seite aus (sie kam meistens zu mir - wozu sie gut 70 Minuten Autofahrt in kauf nehmen musste) und spannenden Aktivitäten und viel Sex. Wir hatten eine tolle Zeit. Mit der Zeit wurde immer klarer, dass das ganze nonverbal auf eine LTR zusteuert. Ich selbst war erstaunt, wie bereit ich plötzlich für eine Beziehung war - das Jahre davor hatte ich viele Dates und Lays und ich mied LTR's wie der Teufel das Weihwasser.

Sehr früh sagte sie mir, dass sie ab dem 1. Dezember für drei Monate nach Australien geht um sich dort eine Auszeit zu nehmen. Sie hatte gerade den Job gekündigt und bräuchte mal eine Auszeit. Für mich war das kein Thema. Denn zu Beginn hatte ich keine LTR im Sinn und hatte auch noch mit anderen HB's etwas am laufen. Als das ganze mit uns ernster wurde, wollte sie immer weniger gehen! Ich meinte jedoch, dass ich sie wenn nötig selbst an den Flughafen schleppen und ins Fleugzeug setzen werde! Es sei eine tolle Erfahrung für sie, sie solle es geniessen und drei Monate long distance sei ja schliesslich schnell vorbei. Ungefähr zwei Wochen vor dem Abflug haben wir dann beide erstmalig die LTR verbalisiert und monogamie vereinbart. Der Wunsch kam von beiden Seiten. Gleichzeitig haben wir abgemacht, dass ich sie Anfangs Februar besuchen komme (der Wunsch kam stark von ihr. Es war ihre Reise und ich wollte mich nicht aufdrängen). Ich freute mich über die Einladung. Stimmte zu und buchte die Flüge.

Situation:

Sie flog am 1. Dezember. Seitdem skypen wir regelmässig ca 2 mal pro Woche mit Webcam für eine bis zwei Stunden. Sie freut sich sichtlich mich zu sehen. Wir haben jeweils tolle Gespräche. Viel Gelächter, positive Emotionen oder versaute Unterhaltungen. Negative Themen oder Konflikte haben wir keine. Auch die vorhanden Shittests ala "Ich werde hier, wenn ich am Strand liege oder im Club ständig angemacht und angeflirtet." oder "Soll ich mich oben ohne an den Strand legen um mich zu bräunen?" habe ich entweder mit C&F gekontert oder ignoriert. Mittlerweile haben diese fast aufgehört. Ich selbst habe auch ein aktives Leben (Salsa, Unternehmungen, etc.) und erzähle ihr auch davon ... Jedoch habe im im Moment Prüfungsphase und verbringe viel Zeit zu Hause oder in der Uni mit lernen.

Um Silvester hat sie drei Jungs kennengelernt mit denen sie seit dem viel unternimmt. Sie erzählt mir, davon soweit ich das beurteilen kann relativ, offen. Sie zieht mit ihnen um die Häuser, macht Party, hängt bei zwei von Ihnen zu Hause rum oder übernachtet auch mal da. Allerdings haben sich mittlerweile ein paar Ungereimtheiten angesammelt, die für sich genommen alle nichts bedeuten, aber in der Summe irgendwie komisch sind. Hier ein paar Beispiele:

- Sie löscht ein Facebook-Update, welches ich kommentiert habe aus dem klar hervorgeht, dass ich ihr Freund bin

- Ihre Mutter fragt sie mitte Januar, ob es stimmt, dass sie in einer Beziehung sei (ich ging davon aus, dass sie ihr von uns bereits erzählt hatte)

- Plötzlich sieht man ihre Freundesliste auf Facebook nicht mehr

- Sie löscht Fotos von sich auf denen sie mit anderen Männern zu sehen ist

- etc.

Dazu kommt, dass zwei der drei Typen momentan zusammen leben, da der eine sich gerade von seiner Frau getrennt hat. Er schläft auf der Couch und sie übernachtet manchmal auch da auf der Couch (z.T. total betrunken). Oftmals während der andere in seinem Zimmer irgendein HB vögelt, welches er abgeschleppt hat. Auch sonst unternehmen sie wohl öfters was zusammen (Bars, Spaziergänge am Strand, Filme etc). Diese Informationen habe ich von ihr selbst. Ich finde auch nicht, dass sie grundsätzlich etwas falsch macht! Ich gönne ihr total, dass sie eine tolle Zeit hat und neue Menschen kennenlernte.

Wenn wir skypen dann ist alles wie immer. Sie sagt, dass sie sich freut, wenn ihr hier bin. Macht Pläne, was wir zusammen anschauen und unternehmen können und meint sie vermisst mich.

Nichtdestotrotz lassen mich diese Ungereimtheiten momentan nicht los. Einerseits habe ich wohl einfach zu viel Zeit und lenke mich mit solchen Gedanken nur zu gern selbst vom lernen ab. Auf der anderen Seite finde ich, dass sie durchaus am einen oder anderen Ort Grenzen überschritten hat. Und wir im Vorfeld auch nicht darüber gesprochen haben was geht oder nicht ... Dazu gehört unter anderem auch, ob es okay ist bei zwei Männern, die man gerade erst in Australien kennengelernt hat sturzbetrunken zu übernachten.

Um es kurz zu machen und mit der selbstverarsche aufzuhören: Ich fliege in einer Woche dahin. Nehme 24 Stunden Reise und 16'000 Kilometer auf mich und möchte einfach Klarheit haben, ob ich mutwillig in eine grosse Verarsche reinlaufe (weil dann cancel ich den Flug) oder ob alles okay ist. Die Frage ist jetzt, wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

- Einfach fragen, ob sie mit einem anderen vögelt?

- Die oben genannte Punkte ala "Hey. Ich habe bemerkt, dass ... . Ist alley okay mit uns?" ansprechen?

- Einfach alles ignorieren und hinfliegen?

Um der Needyness/Oneitis-Hypothese vorzubeugen. Ja ich habe Alternativen und treffe mich regelmässig mit Frauen. Wenn ich wollte, dann könnte ich noch heute Abend ein anderes HB im Bett haben. Für mich ist aber Monogamie einzuhalten, wenn diese vereinbart wurde, eine Prinzipiensache. Meine LTR weiss auch, dass ein Betrug (sprich das Nichteinhalten einer Abmachung und der Vertrauensmissbrauch und nichtmal unbedingt der Sex an sich) zum sofortigen Ende der Beziehung und zum Kontaktabbruch führt. Habe jedoch das Gefühl, dass sie sich meiner, durch den grossen Invest, dess zu ihr fliegens, zu sicher ist.

Wie würdet ihr jetzt also diese Sache angehen? Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

Matthas

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey matthias,

scheiss Situation! Kann dich absolut verstehen.

Gibt 3 Möglichkeiten..

1. Du sprichst sie drauf an und fliegst insofern alles ok zwischen euch ist,

2. Du sprichst sie drauf an und du fliegst nicht weil sie dir fremdgegangen ist,

3. oder du fliegst nicht und wartest den einen Monat ab bis sie wieder in Deutschland ist..

Hinfliegen ohne Nachfragen wäre mir persönlich zu risikoreich..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist genauso unsicher was du in Deutschland so treibst. Sie erzählt dir die ganzen storys um dich Eifersüchtig zu machen - Shittest. Du reagierst locker drauf - gut, Shittest bestanden. Sie geht einen schritt weiter (Inetrnetaktionen) - Shittest.

Möglichkeit 1: Du reagierst nicht - gut, shittest bestanden.

Möglichkeit 2 : Du fragst nach - shittest nicht bestanden, du zeigst Verlustangst und Eifersucht - Minderwertigkeit.

Alerdings kann es auch sein, dass sie dich betrügt. Schwierige Situation.

Ich hab mal das Buch "Gefährliche Leidenschaft" von David M. Buss gelesen, dass Eifersuchtsgefühle zu 90% begründet sind! Dein Instinkt hat also eine Trefferquote von 90%. Du fandest die Storys ok, keine Bedenken, die Internetgeschichten machen dir Sorgen...

Hirnfickerei ist das.

bearbeitet von Jefferson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

@ Matthias87:

Du hast 5 Themen im Forum eröffnet. Ich zitiere die ersten Sätze:

>>Ich habe vor einer Woche eine Frau online kennengelernt.

>>Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau online kennengelernt

>>Letzten Donnerstag habe ich beim Online-Game eine HB8 kennengelernt

>>Vorletzten Donnerstag habe ich Online eine HB8 kennengelernt

>>Wir haben uns Anfang Oktober 2011 online kennengelernt

Um der Needyness/Oneitis-Hypothese vorzubeugen. Ja ich habe Alternativen und treffe mich regelmässig mit Frauen. Wenn ich wollte, dann könnte ich noch heute Abend ein anderes HB im Bett haben.

Ach, wirklich?

Männer, die tatsächlich Optionen haben, vereinbaren in Deiner Situation (ihr kennt euch seit 6-7 Wochen und sie fliegt nach Australien um sich den Kopf freivögeln zu lassen) keine Monogamie.

Du leidest unter Frauenmangel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe das Ei hast du dir selbst ins Nest gelegt. Du kennst die Frau nicht lange und kennst dich selber nicht gut genug, ob du genau solche sachen durchhälst wenn sie für 3 Monate weg ist und trotzdem gehst du 2 Wochen vor Abflug eine LTR mit ihr ein. Die bessere Lösung wäre gewesen (vor allem wenn man selbst nicht 100%ig sicher ist ob man mit der Distanz und solchen shittests klar kommt) nichts festes zu vereinbaren und nach ihrer Rückkehr zu gucken ob es bei euch genauso läuft wie vorher. In diesem Fall hat dir das Verbalisieren, das Festmachen, das dich an sie binden, das Genick gebrochen.

Ok soviel dazu. Nun musst du schauen was du am besten aus der gegebenen Situation machst. Und letzten Endes gibt es da nur folgende Möglichkeiten:

1. Du fliegst hin, schaust ob du dich mit ihr verstehst, fickst sie und machst dann entweder in Australien weiter was mit ihr oder schaust wenn sie sich für dich nicht mehr angenehm verhält, dir das Land an (wirst ja sicher mehr als 2 Tage Aufenthalt haben). Alles ungezwungen und locker. Ich würde sagen ne Australienreise lohnt sich immer!

2. Du bleibst zuhause weil für dich alles was sie gemacht hat ein Tabubruch ist und du Hirnfick schiebst. Dann aber auch konsequent dazu stehen.

Was du aber auf keine Fall machst ist sie auf irgendwas ansprechen, irgendetwas versuchen zu klären. "Der Sache auf den Grund gehen" oder ähnliches. Kommt nix bei raus, du schiebst nur noch mehr Hirnfick. Desweiteren fällst du damit durch ihre shittests (wenn es denn welche sind) Übernimm selber Verantwortung und mach das für dich richtige daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Commandante:

Ja wirklich. Ich weiss, dass es nach meinen Post's im Forum nicht danach aussieht. Allerdings sollte man bedenken, dass diese nur die Spitze des Eisbergs ist. Denn wenn es läuft braucht man ja keine Unterstützung im Forum! Nichtsdestotrotz hast du insofern Recht, dass ich im Moment aufgrund der vielen Zeit die ich in der Lernphase habe, zu stark nachdenke und zu viel Hirnfickerei betreibe. Zudem habe ich Gefühle für diese Frau (ja ich weiss - ist verpönt in der PU Szene. Aber ich steh dazu). Und nein ich habe diese nicht erst entwickelt, als Konkurenz auftauchte. Daher kommt FTOW nicht in Frage atm.

Gerne würde ich jedoch deine Meinung zur aktuellen Situation hören.

Besten Dank!

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für mich schreit das alles jedoch nach Oneitis, Verlustangst und Eifersucht.

Egal ob "andere" Frauen vorhanden sind oder nicht die scheinen dich nicht wirklich zu interessieren und halten meiner Meinung nach mehr als Ausrede her, da dort der Fokus nicht auf den anderen Frauen liegt sondern für mich auf, irgendwelchen Psydostatusmeldungen bei Failbook.

Erstens, kann sie tun und lassen was sie will. Das sollte nicht nur so ein Spruch sein, sondern tatsächlich dann auch so gelebt werden.

Zweitens Regeln sehe ich hier keine die missachtet wurden, da sie selber MICH NICHT betreffen. Das einzige was ich dort heraus lesen kann ist Verlustangst. Sie hat eine tolle Zeit, ich am lernen und vor lauter Hirnwichsen scheiße ich mir in die Hosen sie könnte einen anderen Typen vögeln.

Verhindern kann ich es wenn, sowieso nicht. Also lohnt es sich dort für mich nicht sich schon vorher heiß zu machen.

Dann kommt der Wunsch nach Sicherheiten/Garantien hinzu. Und um die eigene Unsicherheit noch zu verdeutlichen wird ganz dick und fett auf Failbook gepostet das HB gehört zu mir, in allerbester AFC Manier. So verhällt sich meiner Meinung nach kein Mann der ein aufregendes Leben und Alternativen hat. Schon gar nicht in dem er seine Freundin täglich auf Failbook stalkt.

Es gibt keine Garantien innerhalb einer Beziehung, das läuft alles auf freiwilliger Basis ab und somit schliesst sich hier für mich der Kreis, ich könne in Hirnwichsender Art und Weise irgendwelche "Regeln" für sie aufstellen.

Was ich tun kann ist für mich Regeln aufstellen. Für andere Menschen geht dies nicht, da sie nicht Ich sind.

Entscheide dich, hinfliegen oder nicht. Jedoch sie in bettelnder Manie ausfragen und um Bestätigung winseln sie solle mir doch Sicherheiten geben, würde mich in ihren Augen needy machen und total abtörnen.

Einfach den Kopf abschalten, weniger sie auf Failbook stalken, hinfliegen und ne schöne Zeit verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Gerne würde ich jedoch deine Meinung zur aktuellen Situation hören.

Ein Freund von mir hat mit Erasmus ein Jahr lang in Maastricht studiert und ein Jahr (minus 2 Wochen) lang seine Nachbarin gevögelt. Wenn seine Freundin zu Besuch war, dann hat er die Freundin gevögelt, sonst die Nachbarin. Die Freundin hat nie etwas davon erfahren.

Hat die kleine Gesichte deine Frage beantwortet, wieviel Sinn es macht, sie zu besuchen?

Ansonsten nur weil Du Dich verliebt hast und keine andere ficken möchtest kannst Du dasselbe von ihr nicht erwarten. Nich nach einer 6 wöchigen Bekanntschaft.

Finde dich damit ab und FTOW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.